Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Also meiner Meinung nach und vielleicht beschäftige ich mich zu wenig mit Werder , aber so Leute wie Sokratis ganz ehrrlich, sollen die uns weiterbringen?

8 oder 10 millionen für einen Mann aus Bremen , die die Schiessbude der Liga sind (60 Gegentore).
    Ich mein ich bin für erklärungen und umdenken offen , aber freuen würde ich mich bisher nicht darüber den hier spielen zu sehen.

Was findet ihr an dem so toll ausser das der 3 poistionen spielen kann , kann Schwaab auch und wir wissen ja was das für ne Bank ist. Ist für mich nichts anderes und dann noch so viel Geld, nene also das überzeugt mich nicht!

Gruss

• Naja er ist ja jetzt nicht alleine für die 60 Gegentore verantwortlich. Ich halte ihn aber schon für eine ordentlich 'CL-League' Verpflichtung, weil er durch die 'Vielseitigkeit' den Kader schon verbreitet (soweit Wollscheid und Toprak den Verein nicht verlassen werden). Klar er ist jetzt kein 'Weltfußballer', aber kann mir vorstellen wenn er die IV mit Toprak stellt, Leno 'noch' weniger zutuen bekommt. 8-10 Millionen ist schon eine Hausnummer, aber heutzutage kosten doch alle Spieler soviel Geld. Mit nem Perspektiv-Spieler der 2-3 Millionen kostet, kommst du nächste Saison nicht wirklich weit.

Edith: Schwaab verlässt doch wohl den Verein

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Stell mal Pique alleine auf und lass Fürth gegen den FC Pique antreten...Pique ist ein Bomben-Verteidiger und trotzdem ist er dann die Schießbude der Liga. Was willste machen wenn der Rest des Teams nicht funktioniert. Schwachsinnig einen Spieler anhand der Gegentore des kompletten Teams zu beurteilen..Dann darf man sich ja nur noch Verteidiger holen, wo die komplette Mannschaft weniger als 20 Gegentore bekommen hat

• as findet ihr an dem so toll ausser das der 3 poistionen spielen kann , kann Schwaab auch und wir wissen ja was das für ne Bank ist. Ist für mich nichts anderes und dann noch so viel Geld, nene also das überzeugt mich nicht!

Er ist schnell, zweikampfstark, kopfballstark besitzt ein sehr gutes Stellungsspiel.
    Dazu ist er mit Abstand der beste und konstanteste Bremer dieses Jahr.

Was würde dich denn überzeugen? Ein Hummels, Dante, Vidic oder wie die Topstars alle heißen. So Spieler sind für uns nicht zu bekommen. Wir müssen uns die eigenen Stars heranzüchten.
    Wir müssen schauen das wir die ersten sind die die Spieler bekommen die Bayern und Dortmund in Deutschland nicht haben wollen.

• Stell mal Pique alleine auf und lass Fürth gegen den FC Pique antreten...Pique ist ein Bomben-Verteidiger und trotzdem ist er dann die Schießbude der Liga. Was willste machen wenn der Rest des Teams nicht funktioniert. Schwachsinnig einen Spieler anhand der Gegentore des kompletten Teams zu beurteilen..Dann darf man sich ja nur noch Verteidiger holen, wo die komplette Mannschaft weniger als 20 Gegentore bekommen hat

Demzufolge wäre ja auch Neuer(14Ggt) ein besserer Torwart als Adler ( 50 )
    Wetklo(36) besser als Leno(38)
    Und Cech (1,03 Ggt/Spiel) wäre schlechter als Neuer (0,45)

Außerdem hätte nach dieser Logik ein Sergio Ramos/Hummels/Vidic weniger Klasse als ein vanBuyten.

Also: Ja, du scheinst dich zu wenig mit Werder zu beschäftigen und ja, er würde uns definitiv weiter bringen.

• 10.43 Uhr: Geht er? Bleibt er? Die Causa Schürrle scheint kein Ende mehr zu nehmen. Die "Sport Bild" berichtet, dass der Nationalspieler endlich eine Entscheidung herbeisehnt. Alles hängt momentan von Kevin de Bruyne ab. Aktueller Stand: Wechselt der Belgier zu Borussia Dortmund, scheitert der Schürrle-Wechsel zu Chelsea.

das wäre ein ding. aber wie schon irgendwo anders erwähnt. hängen lassen, mit blick auf die WM, kann er sich nicht !

• ich hoffe, dass uns iein anderer Schürrle Ersatz präsentiert wird. Inzwischen habe ich bei KDB eher ein schlechtes Gefühl, auch für den Fall, dass er wirklich kommt.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Letztlich ist es doch ganz klar. Spekuliert wird im Fußball immer viel. Was davon wirklich stimmt und was nicht wissen nur die Verantwortlichen.
    Die Fans lassen sich immer wieder viel zu schnell von Meldungen verstören und begeistern.

Ich denke wir sollten einfach den Herren Reschke, Völler und Co. vertrauen.

Wenn De Bruyne kommt würde ich das begrüßen. Wenn nicht dann eben nicht.
    Wenn ein Schürrle geht fänd ich es schade weil er einfach ein Klasse Spieler ist der es bisher noch nicht richtig geschafft hat das hier zu beweisen. Die Gründe dafür kennt keiner von uns.
    Wenn ein Schürrle bleibt wird er sich niemals hängen lassen. 1. Er will zur WM 2. Wenn er im Jahr darauf wechseln will muss er sich zeigen und schlicht gut spielen. Warum sollte Chelsea oder wer auch immer einen Spieler
    holen der keine Leistung bringt.

Ich bin immer noch für Sokratis, Contento, Can, Ginter, Leitner und Mölders. Dazu vielleicht einen Ji oder Koo aus Augsburg.

• also mit contento,can,leitner und mölders wird man hier nichts reißen können... mit sokrates und ginter stimm ich aber überein. hoffen wir also, dass es wirklich so kommt :LEV18

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• also mit contento,can,leitner und mölders wird man hier nichts reißen können... mit sokrates und ginter stimm ich aber überein. hoffen wir also, dass es wirklich so kommt :LEV18

Zwei kann man eh getrost von der Liste streichen. Can hatte schon im Winter geäußert er möchte nicht zu Bayer Leverkusen und wofür ein Mölders wenn doch der 'Bomber Kruse' kommt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Contento :LEV14

Leitnet wäre ein guter Transfer für die Breite. Aber der wrchselt nicht von der bvb bank auf unsere.
    Aber in so einer größenordnung sollten unsere backups sein. Nur eben von schlechtren vereinen.
    Ginter kann man sich nun doppelt und dreifach abschreiben falls sokratis kommt.
    Hätte ihn gegenüber sokratis ganz leicht bevorzugt..allein wegen dem entwicklungspotential.
    Auf lange sicht wird der die nummer 2 deutschlands nach hummels.

Sokratis kann auch reinartz verdrängen.
    Der schwankt inner zwischen kreisklasse und weltklasse.

• laut tim röhn bestreitet völler, dass man schürrle versprochen habe, ein zweites angebot von chelsea anzunehmen..

https://twitter.com/Tim_Roehn

Ich habe das der Schürrle Seite eh nicht abgekauft. Ist ja auch völliger Blödsinn. Wenn überhaupt wird ein solches "Versprechen" mit gewissen finanziellen Bedingungen verknüpft gewesen sein. Bei ner Ablöse von 20 Mios., bliebe nach Abzug des Mainzer Anteils kaum genug um entsprechenden Ersatz zu kaufen.

• Leitner wäre für mich eben der Backup für Reinartz. Ein Bender spielt nicht mehr 2-3 Jahre hier.
    Ginter kann eben auch im DM spielen. Zum Thema Entwicklungspotenzial Sokratis ist auch erst 24. Meine sehr wohl das man da noch ne Menge Potenzial hat.

Ich frag mich immer was hier die Leute gegen Spieler wie Contento haben. Es war bei Boenisch genauso. Alle sagen oh gott wie kann man den holen.
    Dann spielt er gut und schwups sind sie alle ruhig. Contento spielt wenn er spielt immer einen guten Ball. Ist jung und hat potenzial. Kann von Kadlec und Boenisch viel lernen.
    Dazu ist er sowohl in der defensive als auch in der offensive zu gebrauchen. Anders als manche die bei uns rumturnen.

Ein Carvajal wird hier bis in den Klee gelobt. Aber defensiv hat er ganz ganz klare schwächen. Aber auch er ist jung und hat das Potenzial ein großer zu werden.
    Wir müssen einfach auf junge Leute setzen. Wenn 1 von 3 dann gut raus kommt reicht das schon.

Daher Leitner, Can, Contento, Weiser, Volland.