Eben,ist ja auch noch etwas Zeit.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Abwarten und Tee trinken das übliche halt.
Unsere Gf ist immer gut dafür einen aus den Hut zu zaubern -
Absolut. Das hatte aber eher den Grund, dass das Interesse von Florenz recht kurzfristig und spät kam. Dazu sind Wintertransfers eh immer teurer.
Offensichtlich ist die Summe die St. Etienne verlangt aber in dem Bereich, in dem wir mithalten können... Ich hoffe, dass wir weniger als 13 Mio. € bezahlen (müssen).
weniger als 13 im Leben nicht
eher 15-20... -
Ich glaube dass die Transferbeträge demnächst fallen werden. Es gibt viele Spieler, die teuer auf "Halde" liegen. Bei einigen englischen Klubs hängen teure Großeinkäufe, die hohe Gehälter haben, herum. Einige müssen schon in die Türkei verschoben werden. In Spanien, wenn die EU die Vetternwirtschaft der Städte (Madrid und sicher auch Barca) unter die Lupe nimmt, muss einiges raus bei sinkenden Einnahmen (CL). Da wird die Stadt keine Grundstücke mehr für 1 Euro an den Verein verkaufen und anschl. für 1 Mrd zurückkaufen und dann für einen Euro pro Monat wieder vermieten (Bevor jetzt gleich jemand hier krakeelt - das ist sehr sehr übertrieben ausgedrückt, aber so läuft es). Die Franzosen haben die Millionärssteuer an der Backe und können nicht genug Scheichs besorgen, um die Gehälter noch zu zahlen. Italien hängt sowieso durch. Frage der Zeit. Götze war vielleicht der teuerste Kauf der nächsten Jahre.
Mal sehen wie es weitergeht.
Es gibt zu viele teure Spieler. Die können nicht mehr untergebracht werden - ergo werden die Preise deutlich fallen.
So sehe ich es.
-
In Spanien, wenn die EU die Vetternwirtschaft der Städte (Madrid und sicher auch Barca) unter die Lupe nimmt
Die großen spanischen Vereine müssen auch keine Steuern zahlen, weil sie als Kulturgut gehandelt werden...
-
alles was dem klammen Land Geld entzieht, wird unter die Lupe genommen ... auch der FC hat ja solche Ideen mit Stadionkauf/Vermietung und/oder zurück je nachdem was besser für den Klub ist. Mal sehen, was die leute sagen wenn ihnen dafür dann Grundsteuern usw erhöht werden ...
Ist vielleicht hier der falsche Thread ..
-
Klose machte gerade 5 buden in einem spiel gegen bologna:LEV5
Auch wenn er damals schon "alt" war schade das wir ihn nicht geholt haben
-
Einmal fünf Buden in einem unwichtigen Spiel, dann wieder ein halbes Jahr verletzt.
Gut, dass wir den nicht geholt haben.@Freak: Dein Avatar gefällt mir heute besonders gut.
-
Bei den Infos ist Joselu aufgetaucht...Glaub hier wurde schonmal über ihn geschrieben. Naja Quelle Transfermarkt ist jetzt erstmal dahingestellt. Darüber hinaus würde ein Joselu, allein schon von den Kosten garnicht passen. Kieß und Milik reichnen. Natürlich sollte da noch ein dritter her aber Joselu hat sich schon desöfteren als nicht tauglich für die Bundesliga präsentiert. Die Kohle die man für einen möglichen/wahrscheinlichen Fernandez-transfer bekommt, kann man gern in einen dritten Stürmer investieren. Hier sollte es aber auch mit 1-3 Mio getan sein
-
Bei den Infos ist Joselu aufgetaucht...Glaub hier wurde schonmal über ihn geschrieben. Naja Quelle Transfermarkt ist jetzt erstmal dahingestellt. Darüber hinaus würde ein Joselu, allein schon von den Kosten garnicht passen. Kieß und Milik reichnen. Natürlich sollte da noch ein dritter her aber Joselu hat sich schon desöfteren als nicht tauglich für die Bundesliga präsentiert. Die Kohle die man für einen möglichen/wahrscheinlichen Fernandez-transfer bekommt, kann man gern in einen dritten Stürmer investieren. Hier sollte es aber auch mit 1-3 Mio getan sein
Wir haben doch schon Kruse verpflichtet. Schürrle ist ja wohl nicht fix, von daher wäre wohl eher mal was für die Defensive angebracht. Andere Frage haben wir eigentlich einen Ersatztorwart für nächste Saison?
-
-
Ja, und?
Mehr Qualität schadet doch nicht!
-
Ja, und?
Was ja und? Mehr Stürmer oder mehr Torhüter? (mein Frage was den Torhüter betrifft, gibt es Infos das Rensing uns verlässt oder bleibt er noch oder spielt Yedell in der CL)Naja ich halte es lieber mit ner gewissen Ausgeglichenheit. Zum Bsp fehlt uns wohl ein Innenverteidiger, es sei denn Kruse kann das auch. Oder aber Fernandes haben wir deswegen nicht mehr gesehen, weil er zum Verteidiger umgeschult wird.
-
Wir haben doch schon Kruse verpflichtet. Schürrle ist ja wohl nicht fix, von daher wäre wohl eher mal was für die Defensive angebracht. Andere Frage haben wir eigentlich einen Ersatztorwart für nächste Saison?
Kruse ist aber kein Stürmer, der ist einer für die Schürrle, Sam, Castro Position. Joselu wäre einer für ganz vorne also Mittelsturm. Weiß nicht was Kruse damit zutun hat. Als Torhüter würde ich Niklas Lomb hochziehen. Der Jung kann was. Das wir in der Verteidigung nachbessern müssen, naja da brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber wie eben auch im Sturm. Wir spielen CL, tanzen auf 3 Hochzeiten also muss man überall nachbessern. Und da uns Fernandez bestimmt verlassen wird, davon kann man aufgrund der Ereignisse ausgehen, MUSS halt auch im Sturm was getan werden.
-
Ja, und?
hmm und hier werd ich nicht ganz schlau draus
-
Kruse ist aber kein Stürmer, der ist einer für die Schürrle, Sam, Castro Position. Joselu wäre einer für ganz vorne also Mittelsturm. Weiß nicht was Kruse damit zutun hat. Als Torhüter würde ich Niklas Lomb hochziehen. Der Jung kann was. Das wir in der Verteidigung nachbessern müssen, naja da brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber wie eben auch im Sturm. Wir spielen CL, tanzen auf 3 Hochzeiten also muss man überall nachbessern. Und da uns Fernandez bestimmt verlassen wird, davon kann man aufgrund der Ereignisse ausgehen, MUSS halt auch im Sturm was getan werden.
Naja Kruse wäre aber einer der zur Not auch diese Position (denk' ich) spielen könnte. Ich habe lieber eine gesunde Defensive und daher würde ich lieber erst da alles fix machen. Offensiv sind wir eigentlich recht gut besetzt, da unsere Außen auch recht Offensiv sind. Niklas Lomb kann ich nichts zu sagen, hab ihn einmal gesehen. Für mich sieht es 'Momentan' so aus, das wir mehr defensiv an Qualität und Quantität verlieren, als offensiv.
-
Naja Kruse wäre aber einer der zur Not auch diese Position (denk' ich) spielen könnte. Ich habe lieber eine gesunde Defensive und daher würde ich lieber erst da alles fix machen. Offensiv sind wir eigentlich recht gut besetzt, da unsere Außen auch recht Offensiv sind. Niklas Lomb kann ich nichts zu sagen, hab ihn einmal gesehen. Für mich sieht es 'Momentan' so aus, das wir defensiv an Qualität und Quantität verlieren.
Hmm ob Kruse diese Position spielen kann weiß ich nicht, da bist du besser über ihn informiert als ich ( deine Frau ist ja Fortuna Fan wie du sagtest )...Klar sind wir Offensiv gut besetzt, aber wir brauchen halt unbedingt Qualität auf der Bank..das man wirklich mal sagen kann: ok der verletzt, der verletzt na dann richtet es eben der Aber ebenso ist es auch in der Defensive. So ein Sokratis würde einen tollen Kampf mit Wollscheidt und Ömer auslösen. Wo ich noch deutlich handlungsbedarf sehe ist auf der RV-Position. Unabhängig ob Dani geht oder nicht. Auch hier gilt wie bei Kieß, was ist wenn er sich verletzt? -
@LEV-Schneider
Also ich hab die Verpflichtung von Kruse als 'Ersatz' von Fernandez gesehen / verstanden. Milik ist ja praktisch der Ersatz von Kies. Und ich würde praktisch Kruse als Ersatz von Milik verstehen (wenn's drauf ankommt). Jedenfalls eher als der Ersatz von Schürrle. Gut klar wie spielen CL und unser Kader ist dünn, daher könnte man auf allen Positionen etwas machen (soweit man so viel Geld hat. Haben wir das?). Wer steht momentan fest als Abgang Friedrich (Ablösefrei), Schwaab (womöglich) evtl. Fernandez (siehe Kruse), Schürrle (der aber nur wenn es einen gleichwertigen Ersatz gibt). Carvajal gut da heißt es noch 4 Wochen warten. Zugang 'Sokratis' steht nicht fest (ist mir nichts bekannt) daher plane ich nicht mit ihm. De Bruyne? Steht nicht fest. Der aus Frankreich, weiß ich auch nichts drüber. Kann also nur damit planen, rum spielen, was gerade da ist und da seh' ich Defizite in der Defensive. Rechte Abwehr-Seite, stimmt da muss man was machen und Innenverteidiger.Wie viel Geld haben wir zur Verfügung? Es gibt zwar CL-Einnahmen (durch die Quali), aber die Schürrle-Einnahmen (sollte es dazu kommen), wären fast komplett wieder weg wie sie rein kommen (da die da wohl 1zu1 investiert werden sollen). Friedrich ist ablösefrei weg und Schwaab (weiß ich jetzt nicht, kann aber nicht soooo viel sein)? Sokratis soll aber 10 Millionen kosten, gehen wir von 20 Millionen aus (CL-Direkt-Einahmen) sind 50% weg (wobei andere Medien gehen von 15 Millionen aus, was dann 2/3 macht). Kruse hat (glaub ich) 1,5 gekostet, sind nur noch 8,5 Millionen (oder 3.5 Millionen) übrig. Gut jetzt rechts, nen guter RV kostet auch etwas. Geht Carvajal gibt's zwar Einnahmen, aber dann musst du direkt 2 holen. Einer der sofort funktioniert und einer als Ersatz.
-
@LEV-Schneider
Also ich hab die Verpflichtung von Kruse als 'Ersatz' von Fernandez gesehen / verstanden. Milik ist ja praktisch der Ersatz von Kies. Und ich würde praktisch Kruse als Ersatz von Milik verstehen (wenn's drauf ankommt). Jedenfalls eher als der Ersatz von Schürrle. Gut klar wie spielen CL und unser Kader ist dünn, daher könnte man auf allen Positionen etwas machen (soweit man so viel Geld hat. Haben wir das?). Wer steht momentan fest als Abgang Friedrich (Ablösefrei), Schwaab (womöglich) evtl. Fernandez (siehe Kruse), Schürrle (der aber nur wenn es einen gleichwertigen Ersatz gibt). Carvajal gut da heißt es noch 4 Wochen warten. Zugang 'Sokratis' steht nicht fest (ist mir nichts bekannt) daher plane ich nicht mit ihm. De Bruyne? Steht nicht fest. Der aus Frankreich, weiß ich auch nichts drüber. Kann also nur damit planen, rum spielen, was gerade da ist und da seh' ich Defizite in der Defensive. Rechte Abwehr-Seite, stimmt da muss man was machen und Innenverteidiger.Wie viel Geld haben wir zur Verfügung? Es gibt zwar CL-Einnahmen (durch die Quali), aber die Schürrle-Einnahmen (sollte es dazu kommen), wären fast komplett wieder weg wie sie rein kommen (da die da wohl 1zu1 investiert werden sollen). Friedrich ist ablösefrei weg und Schwaab (weiß ich jetzt nicht, kann aber nicht soooo viel sein)? Sokratis soll aber 10 Millionen kosten, gehen wir von 20 Millionen aus (CL-Direkt-Einahmen) sind 50% weg (wobei andere Medien gehen von 15 Millionen aus, was dann 2/3 macht). Kruse hat (glaub ich) 1,5 gekostet, sind nur noch 8,5 Millionen (oder 3.5 Millionen) übrig. Gut jetzt rechts, nen guter RV kostet auch etwas. Geht Carvajal gibt's zwar Einnahmen, aber dann musst du direkt 2 holen. Einer der sofort funktioniert und einer als Ersatz.
Also ich hab die Verpflichtung von Kruse als 'Ersatz' von Fernandez gesehen / verstanden = Kann gut sein, soweit ich weiß war ja in Planung den Fernandez als Außenstürmer umzuschulen
Jedenfalls eher als der Ersatz von Schürrle = Als Schürrle Ersatz NEVER...Ich sehe Kruse wirklich nur für die Breite..Meinetwegen wenn der Schürrle/nachfolger von Schürrle mal nicht kann dann nur Notgedrungen
Zugang 'Sokratis' steht nicht fest (ist mir nichts bekannt) daher plane ich nicht mit ihm = hat ja auch niemand gesagt das das fix ist nur der Sokratis "wäre" einer für einen gesunden Konkurrenzkampf
Wie viel Geld haben wir zur Verfügung? = Kann ich nicht viel zu sagen, rechnen wir lieber mit weniger dann freuen wir uns wenn am ende was übrig ist ^^... 15 Mio CL + 20 Mio Schü ( wenn überhaupt )...joa von was anderem kann man ja noch nicht ausgehen also haben wa 35 Mio zur Verfügung. In dieser Hinsicht bleibt wirklich abzuwarten wieviel man in die einzelnen Positionen investiert und ich würde tippen der größte Betrag geht in einen möglichen Schürrle-Nachfolger. Jetzt kam ja auch raus das die/der/das Firma/Herr/Kios Bähr "nur" 4,4 Mio fordert...Und normalerweise muss ein Verein wie wir es sind Rücklagen haben. Holzi sagt ja immer wir haben keine Knete und wenn CL verpasst wird dann muss den Kader umbauen etc...halt ich aber immer nur für Panikmache
-
Lev-Schneider89
Jap Kruse für die Breite, aber halt für die Offensive-Breite. Weiß jetzt auch nicht was mit Bellarabi ist, geht er, wird der verliehen. Gab ja so ein Gerücht. Bleibt er doch hier?Jab ich geh immer lieber von weniger Geld aus (bin zwar Holländer, aber was Geld angeht eher ein Schotte ). Deshalb habe ich mal Sokratis (auch wenn da nix fix ist) in meine 'Milch-Mädchen-Rechnung' einbezogen (weil ich primär da Handlungsbedarf sehe). Und was die Schürrle-Millonen angeht, geh ich von Plus/minus Null aus, da sie sofort investiert werden sollen/müssen. Es sei denn es kommt zu einem Leihgeschäft mit Chelsea, aber davon gehe ich nicht mehr aus. Sprich also 1zu1 für nen neuen Spieler + Abschlag an Mainz. Daher (meine Meinung) erst mal Defensiv investieren und wenn dann noch etwas übrig bleibt kann man noch etwas in die Offensive zusätzlich investieren. Was die Aussage von Holzhäuser angeht, ich denke nicht das das Panik mache ist / war. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir Spieler vom Kaliber Adler und Ballack auf der Gehaltsliste. Und allzu billig wird unser jetziger Kader auch nicht sein. Und wenn du jetzt in die Zukunft investierst musst du so planen (die Schere wird auch in der BuLi immer größer und 'RICHTIG' verdienen kannst du nur noch in der CL). Mir ist lieber einer der den Finger häufiger hoch hält, als wenn einer auf Spitz auf Knopf rechnet und am Ende ein dickes Minus macht. Auch was die TelDaFax-Klage betrifft. Sollte es wirklich nur noch 1/3 sein, schön. Glauben tu ich es erst wenn es soweit ist, daher rechne ich 'noch' nicht damit.
-
Wie viel Geld haben wir zur Verfügung? = Kann ich nicht viel zu sagen, rechnen wir lieber mit weniger dann freuen wir uns wenn am ende was übrig ist ^^... 15 Mio CL + 20 Mio Schü ( wenn überhaupt )...joa von was anderem kann man ja noch nicht ausgehen also haben wa 35 Mio zur Verfügung. In dieser Hinsicht bleibt wirklich abzuwarten wieviel man in die einzelnen Positionen investiert und ich würde tippen der größte Betrag geht in einen möglichen Schürrle-Nachfolger. Jetzt kam ja auch raus das die/der/das Firma/Herr/Kios Bähr "nur" 4,4 Mio fordert...Und normalerweise muss ein Verein wie wir es sind Rücklagen haben. Holzi sagt ja immer wir haben keine Knete und wenn CL verpasst wird dann muss den Kader umbauen etc...halt ich aber immer nur für Panikmache
20 Mio CL (15 Mio mehr als EL meinte Holzi) + 20 Mio Schü + 11 Mio Rücklagenauflösung + 10 Mio TV-Geld-Erhöhung = 61 Mio
Letztere wird gerne vergessen oder abgetan mit "kriegen ja alle". Ja, aber erstens nur in Deutschland und zweitens die höher platzierten Clubs mehr als die tiefer platzierten. -