Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Du hast Recht. Allerdings ist Atletico auch so ein Verein, der mit dem Financial Fairplay auf Dauer vielleicht so seine Probleme bekommt. Barcelona oder Real wird die Uefa nicht anrühren.

    Das stimmt wiederum. Allein gegenüber dem Finanzamt soll Atlético Schulden von 150 Mio. EUR haben. Allerdings darf man gespannt sein, wie ernst es der UEFA mit dem Financial Fairplay wirklich ist, wo der Sohn von Platini doch einen sicher lukrativen Job beim katarischen Sportinvestmentfond ergattert hat.
    Außerdem meldet die SZ heute, dass eine Klage gegen das Financial-Fairplay-Konzept beim Europäischen Gerichtshof anhängig ist.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…erdrutsch-droht-1.1667460

  • Zitat

    Neben Schwaab wird in Manuel Friedrich (33) ein zweiter Defensivspieler den Tabellendritten zum Saisonende verlassen. Deswegen, so verriet Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser im Stadionmagazin, "sind wir am Markt tätig, um einen Abwehrspieler dazuzubekommen".

    Öhm....zwei Verteidiger gehen und man will einen Verteidiger verpflichten? :LEV9

  • Selbst wenn, der Friedrich hat diese Saison ganze 6 Stunden an der BL teilgenommen. Das ist ein bissle mehr als 1/10 der gesamten Spielzeit. Wird also auch nicht so in's Gewicht fallen. Ist jetzt aber keine Wertigkeit von Friedrich, weil der Manuel einer von uns ist.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • richtig - das Geld kann man auch woanders einsetzen.
    Optimal mit z.B. einem Spieler zwei oder mehr Positionen abdecken.
    Mann muss doch nicht 30 Spieler haben. So unflexibel sind Fußballer nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Du argumentierst doch sonst so gerne mit dem BVB. Wieviele Innenverteidiger hatten die denn in den letzten Jahren?


    Ergo: besser 3 gute als 2 gute und 2 mittelmäßige.

    Aus der Politik beim BVB bin ich nie schlau geworden. Das war ein extrem riskantes Spiel. Im Sturm sah es bei denen ja auch so aus. Die hatten einfach extrem viel Glück, dass nicht mal zwei Spieler gleichzeitig ausgefallen sind.

  • Einen LV bekommen wir doch schon mit Stafylidis. Wenn Kadlec auch als IV-Ersatz eingeplant wird, dann brauchen wir noch eine Alternative für Wollscheid. Erste Abwehrreihe wäre Carvajal - Wollscheid - Toprak - Boenisch, zweite Hosogaj - neuer IV - Kadlec - Stafylidis, wobei Kadlec nach wie vor als LV und Boenisch auch noch RV eingesetzt werden kann. Insgesamt sollte der Kader aber nicht zu klein werden, vor allem sollte er nach der Winterpause nicht reduziert werden.

  • Aus der Politik beim BVB bin ich nie schlau geworden. Das war ein extrem riskantes Spiel. Im Sturm sah es bei denen ja auch so aus. Die hatten einfach extrem viel Glück, dass nicht mal zwei Spieler gleichzeitig ausgefallen sind.


    Man muss aber bei uns doch auch berücksichtigen, dass sowohl Reinartz als auch Kadlec problemlos für einige Spiele als IV eingesetzt werden können, sollten wirklich 2 der 3 (hoffentlich) guten Stammkräfte ausfallen. Genausogut zumindest wie jeder "gelernte" IV, der sich bei Bayer als Nr. 4 auf die Bank setzen würde.

  • Tor: Leno, Lomb, Yeldell
    Abwehr: Kadlec, Stafylidis, Boenisch, Toprak, Wollscheid, Carvajal, Hosogai
    Mittelfeld: Reinartz, Rolfes, Bender, Hegeler, Castro, Kohr,
    Angriff: Kießling, Bellarabi, Sam, Carlinhos, Aydin, Kruse, Milik


    dazu kommen noch: Schürrle ersatz, und ein weiterer Abwehrspieler also 22 Feldspieler
    Der Schürrle Ersatz sollte auch für Kieß einspringen können, ist dies gegeben haben wir doch ne super truppe

  • Also das mit diesem Griechen glaube ich auch erst, wenn er da ist. :D


    Wenn schon nur ein Innenverteidiger kommen soll, dann hoffentlich einer von Format (Sokratis).


    Ich glaube das erst, wenn er am 01. September noch hier ist. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -