Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Solange wir nichts besseres finden und die Klauseln noch passen, darf er wohl damit rechnen, bei seinem Lieblingsverein zu bleiben.
    Das ist sein Job als Profifußballer.

Das stimmt auf jeden Fall. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass solch ein Vorgehen Motivation bei Schürrle auslöst...
    Zu mal wir ihm letzten Sommer ja zugesichert haben sollen, dass er nächsten Sommer gehen darf.

• Wenn er nicht motiviert ist, kann er die WM in den Wind schreiben, genauso wie ein Engagement bei einem anderen Spitzenklub.
    Ich gehe davon aus, dass er alles geben wird. Seine Berater werden ihm schon klar machen, was ein Vertrag ist. Falls das nötig sein sollte. Bei einem Profi.

PS: Sollte uns tatsächlich Wennig durch Zockerei den deBruyne Trasfer vermasselt haben, dann erwarten wir aber auch von ihm, dass er die Mücken für den notwendigen Upgrade besorgt.
    Es muss natürlich dann ein besserer Spieler sein. Lehrgeld nennt man das. :LEV19

Das ist, wenn man mit den russischen Hütchenspielern versucht Geschäfte zu machen. :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Ich finde ehrlich gesagt gut, dass Kevin de Bruyne nicht zu uns kommt. Ein Spieler der nicht will und lieber bei einem anderen Verein spielen möchte, der sollte bleiben wo der Pfeffer wächst. Zu Sokratis: Ich verstehe nicht, warum es Leute gibt, die den Transfer kritisieren. Der Mann hat klasse und würde unser Abwehr sehr gut zu Gesicht stehen. Zudem kann er auch als RV und im DMF aushelfen. Außerdem haben Toprak und Wollscheid diese Saison hin und da mal den ein oder anderen Patzer drin gehabt und wenn wir nächste Saison Dortmund und Bayern angreifen wollen und in der CL weit kommen wollen, dann können wir uns sowas nicht mehr erlauben. Wenn Toprak fit bleibt, glaube ich, dass es Wollscheid nächste Saison schwer haben wird.

• Ich denke falls die BILD recht hat, was ja oft der Fall war (- auch wenn sie keiner leiden kann - ), kann man KdB abschreiben.

Bleibt (grob)
    Sokratis -10M
    Schürrle +22,5M
    Aubameyang -17,5M
    CL +20M

Mir wäre da ein plus von 10M + KdB (1/2 Jahre) lieber gewesen.

Aber sind ja alles Spekulationen :LEV18

• Quelle: Syker Kreiszeitung

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• 1 spieltag vor ende der saison bist du schon bedient??musst ja ziemlich viel geduld haben.....

Kann man eigentlich nur den Kopf schütteln...Wenn so eine Aussage 3 Wochen vor Beginn der neuen Saison kommt, ja dann kann man wirklich nervös werden. Wartet mal ab bis die Saison zu ende ist und unsere Jungs in den wohlverdienten Sommerurlaub gehen. Da wird das Transferkarussel wieder mächtig drehen. Sowohl bei uns als auch bei den anderen Bundesligisten. Ich gehe einfach mal davon aus das wir zur Vorbereitung ( denke mal irgedwann zwischen dem 20.06 und 01.07 oder so ) ca. 80% unserer Transferaktivitäten erledigt haben. Das einzige wovor man "eventuell" Angst haben muss, ist das aus unserer Sicht zu wenig passiert. Damit meine ich das die meisten Fans und User noch mindestens 2 Spieler fordern, die GF aber dann bekannt gibt: " wir werden nur noch Aktiv, wenn sich eine günstige Möglichkeit auf dem Transfermarkt ergibt". So wie man es eigentlich aus den letzten Jahren kennt. Aber wie gesagt das Transferfenster ist noch nicht mal geöffnet. Es sollte natürlich unser Anspruch sein, mal wirklich Geld in die Hand zu nehmen um auch in der nächsten Saison WENIGSTENS der "Meister vom Rest" zu werden UND in der CL einer gute Figur abzugeben.
    Zu dem ganzen De Bruyne Theater kann man eigentlich nicht mehr viel sagen. Seit Wochen kursiert ein und diesselbe Nachricht in verschiedensten Zeitungen. Diese Nachricht wird nur immer umformuliert sodass sich daraus wieder ein neuer Artikel ergibt. Abwarten und Bier trinken :LEV19

• Wenn Werder den Sokratis nicht abgeben möchte , ist es natürlich legitim , die Ablöse
    so hochzuschrauben , daß andere Vereine ihr Interesse verlieren.

Aber Eichin hat ja wohl den einen oder anderen Puck zu viel vor die Rübe bekommen ,
    wenn er das ernst meint mit den 10 Mio aufwärts. :LEV7

Und Chelsea verstehe ich auch nicht so ganz. Klar kann der de Bruyne überall Verträge
    unterschreiben bis der Arzt kommt....ohne deren Zustimmung kann er damit seine Bude
    tapezieren.
    Er und sein Berater riskieren aber damit , daß der Schürrle-Transfer gewaltig ins Wackeln gerät.
    Wenn Chelsea wirklich so scharf auf Schü ist , würde ich dem Belgier mal dezent stecken , daß
    er Verhandlungen zu unterlassen hat.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @vincent
    was KdB angeht. Naja die Presse, wer weiß was davon alles der Wahrheit entspricht. Der Trainerstuhl auf Schalke ist doch das beste Beispiel. Angeblich sei Veh fix und dann hieß es Effenberg ist fix wenn Keller den 4. Platz nicht schafft. Jetzt wurde Keller zakk ohne 'Vorwahrung der Presse' um 2 Jahre verlängert. Und jeder schreibt was anderes mal ist KdB mit dem BVB einig, dann will Chelsea in verleihen, dann zu Leverkusen und dann doch zurück in den eigenen Kader, dann heißt es bevor der neue Trainer nicht da ist gibt es mal gar keine Entscheidung. Was eine Unterschrift von KdB beim Bvb angeht, wenn er das gemacht hat ist er schön blöd. Vor zwei Wochen hieß es er sei mit Chelsea einig das er noch ein Jahr verliehen werden sollte und jetzt unterschreibt er beim BvB (?!). Das zeigt doch das er auch nicht zu Chelsea zurück will. Alles im allem reichlich viel heiße Luft die die Presse da macht und alle stürzen sich auf jede kleinste Meldung. 'Sommer-Transfer-Loch ole'

Edith: außerdem frag ich mich darf KdB überhaupt einen Vertrag beim BvB unterschreiben/verhandeln. Hat der ne Klausel im Vertrag, der ihm das ermöglicht? Noch 'gehört' er ja Chelsea. Und ich dachte immer das der Verein erst anderen Vereinen erlauben muss bevor Verhandlungen statt finden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Immer diese hohle Phrasen bzgl. der Ablösesummen! Diese Muskelspiele kennen wir doch seit eh und je und mal ehrlich: Was soll Eichin sonst sagen? "Klar geben wir ihn für 8 Mio. ab?" Er will mehr Kohle rausschlagen - das ist legitim und irgendwo in der Mitte wird man sich einigen!

• Immer diese hohle Phrasen bzgl. der Ablösesummen! Diese Muskelspiele kennen wir doch seit eh und je und mal ehrlich: Was soll Eichin sonst sagen? "Klar geben wir ihn für 8 Mio. ab?" Er will mehr Kohle rausschlagen - das ist legitim und irgendwo in der Mitte wird man sich einigen!

Recht hast du. Auf dem Hamburger Fischmarkt wird ja auch nicht geschrien: Fangfrischer Heilbutt für 10€ aber mit 7€ geb ich mich auch zufrieden. Es wird sehr schwer für Werder den Sokratis zu halten.Und es wird niemals an 1,5 Millionen scheitern, so geizig ist selbst der Bayer nicht. Entweder man einigt sich sofort auf einen festen Betrag oder es werden halt noch sonderzahlungen fällig.

• @vincent
    was KdB angeht. Naja die Presse, wer weiß was davon alles der Wahrheit entspricht. Der Trainerstuhl auf Schalke ist doch das beste Beispiel. Angeblich sei Veh fix und dann hieß es Effenberg ist fix wenn Keller den 4. Platz nicht schafft. Jetzt wurde Keller zakk ohne 'Vorwahrung der Presse' um 2 Jahre verlängert. Und jeder schreibt was anderes mal ist KdB mit dem BVB einig, dann will Chelsea in verleihen, dann zu Leverkusen und dann doch zurück in den eigenen Kader, dann heißt es bevor der neue Trainer nicht da ist gibt es mal gar keine Entscheidung. Was eine Unterschrift von KdB beim Bvb angeht, wenn er das gemacht hat ist er schön blöd. Vor zwei Wochen hieß es er sei mit Chelsea einig das er noch ein Jahr verliehen werden sollte und jetzt unterschreibt er beim BvB (?!). Das zeigt doch das er auch nicht zu Chelsea zurück will. Alles im allem reichlich viel heiße Luft die die Presse da macht und alle stürzen sich auf jede kleinste Meldung. 'Sommer-Transfer-Loch ole'

Edith: außerdem frag ich mich darf KdB überhaupt einen Vertrag beim BvB unterschreiben/verhandeln. Hat der ne Klausel im Vertrag, der ihm das ermöglicht? Noch 'gehört' er ja Chelsea. Und ich dachte immer das der Verein erst anderen Vereinen erlauben muss bevor Verhandlungen statt finden.

Da stimme ich dir vollends zu,

Medien spekulieren heutzutage nur noch.
    Wenn es bei einem möglichen Transfer 4 Möglichkeiten der Durchführung gibt, dann spekuliert Bild, dass diejenige eintrifft, die die größte Schlagzeile macht, der Kicker schätzt die wahrscheinlichste ab und 4 Zeitungen springen auf den Kicker-Zug, 5 auf den Bild-Zug und wiederrum 3 entscheiden, je nachdem, wer zuerst Meldung gemacht hat.

Und der Zwist, der dabei gestreut wird (einige User würden hier von Anfang an was gegen KdB haben, wenn er denn kommt -.-) spielt den Blättern in die Karten, weil man daraus 3 (Kicker) oder 8 (Bild) Artikel machen kann, auf die sich dann wieder die anderen Zeitungen beziehen.

Zu Edit: Jemand schrieb hier mal zum Thema Schürrle, dass der so viele Verträge unterschreiben kann, wie er möchte. So lange der Verein ihn nicht abgibt, sind diese alle ungültig.
    Da werden sicher Grauzonen der UEFA existieren, so dass es wohl nur moralisch verwerflich bleibt...

• Ja aber ich mein mal gehört/gelesen haben das ein Verein erst 6 Monate vor Ablauf des Vertrages einen Spieler kontaktieren darf. Es sei denn er fragt den Verein um eine Erlaubnis. Ausnahme ein Spieler hat eine Klausel siehe Götze. KdB steht aber wohl bis 2017 bei Chelsea unter Vertrag. Demnach hat der eine Klausel oder Chesea hat es, trotz deren Aussage 'nur ein Leihgeschäft', erlaubt. Vorausgesetzt an der BvB-Geschichte ist irgendwas dran.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja aber ich mein mal gehört/gelesen haben das ein Verein erst 6 Monate vor Ablauf des Vertrages einen Spieler kontaktieren darf. Es sei denn er fragt den Verein um eine Erlaubnis. Ausnahme ein Spieler hat eine Klausel siehe Götze. KdB steht aber wohl bis 2017 bei Chelsea unter Vertrag. Demnach hat der eine Klausel oder Chesea hat es, trotz deren Aussage 'nur ein Leihgeschäft', erlaubt. Vorausgesetzt an der BvB-Geschichte ist irgendwas dran.

als ob sich jemand an diese 6 Monate hält. Dann läuft dass eben alles über die berater unter der hand und der spieler wurde nie kontaktiert, fertig.
    selbst wenn klose oder gomez mit den verantwortlichen des FCB/BVB irgendwo essen war. kann doch niemand nachweisen, dass die da über nen transfer quatschen.

• Was legal ist, ist nicht immer gleich legitim. Diese Fälle von irgendwelchen Vorverträgen gab es doch schon oft. Ist halt auch immer eine Frage der eigenen Verantwortung und wie ernst mann als Mensch und Profi genommen werden will.
    Im Fall Schürrle ist die Lage ganz klar. Der Junge kam zu uns und hat einen Vertrag für 5 Jahre unterschrieben. Es ist einfach mittlerweile eine absolute Unart besonders vieler junger Spieler, langfristige Verträge zu unterschreiben und rumzuheulen, weil sie diese Verträge nicht brechen dürfen. Dann sollte vielleicht der ein oder andere Spieler mal in Zukunft darüber nachdenken, wenn der andere Vertragspartner sich genauso verhalten würde. Diese Einstellung missfällt mir einfach grundsätzlich.

Letztendlich ist das alles wohl nur Säbelrasseln. Allerdings bin ich doch sehr erstaunt, wie offenherzig hier doch einige Transfergerüchte geschildert werden. Das ist irgendwie neu seit ein paar Monaten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!