Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Ich hab Gaitan nicht allzu oft spielen sehen. Von den Anlagen her erscheint er mir durchaus ordentlich, seine Statistiken lesen sich aber nicht so berauschend. Da hat ein Schürrle, der mE in den letzten 2 Jahren oft unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, bedeutend bessere Werte. Auch wenn ich eine Beurteilung nicht alleine daran festmachen will, erscheint mir Gaitan nicht als optimaler Ersatz - erst recht nicht für so eine Summe.

Was Sokratis angeht, denke ich, dass es bald einen Abschluss zu vermelden gibt. Es klang ja schon durch, dass wir uns mit dem Spieler einig sind und die Vereine nicht allzu weit auseinanderliegen. Ein bisschen Geplänkel gehört dazu.

• gut, dann aber nochmal richtig (für die Besserwisser) :LEV19 : Im Deutschen wird er hier tatsächlich Sokratis geschrieben, aber eigentlich müsste es Sokrates heißen!!

Auch auf Transfermarkt.de steht sein griechischer Name: Σωκράτης (genauso wurde der griechische Philosoph geschrieben!/ mit einem Eta!)

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• gut, dann aber nochmal richtig (für die Besserwisser) :LEV19 : Im Deutschen wird er hier tatsächlich Sokratis geschrieben, aber eigentlich müsste es Sokrates heißen!!

Auch auf Transfermarkt.de steht sein griechischer Name: Σωκράτης (genauso wurde der griechische Philosoph geschrieben!/ mit einem Eta!)

<klugscheisserei>
    Im Neugriechischen wurde aus dem Eta ein i. Sein griechischer Name Σωκράτης bedeutet also (altgriechisch) Sokratēs und (neugriechisch) Sokratis.
    Ich denke allerdings, dass niemand Deiner Bekannten noch des altgrieschischen mächtig ist...
    </klugscheisserei>

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Σωκράτης
    Das ist kein eta , sondern ein kleines ita.
    Das wird im griechischen auch sokratis ausgesprochen.
    na ein Glück hat der nicht seinen Nachnamen auf dem Rücken :levz1

• an alle Experten Gaitan???? Was das? ;)

Den kannst du heute Abend beim EL-Finale begutachten.

Habe in den letzten Jahren mehrere Lissabon-Spiele durch Bekanntschaft gesehen, daher kann ich schon sagen, dass er definitiv ein super Flügelflitzer und sein Geld wert ist. - Jedoch für uns ein wenig zu teuer würde ich mal frech behaupten (Ablöse, Gehalt, ...)!

• Also wenn das wirklich stimmen sollte, dass wir bis zu 20 Mio. für einen Spieler ausgeben wollen, dann bitte nicht für einen 28-Jährigen. Dann sollte es doch schon bitte Aubameyang sein, für den wir das Geld investieren, wobei ich auch nicht glaube, dass der 20 kosten wird. Eher 15, zumal St. Etienne im Winter sogar nur 15 als Preis ausgerufen hat. Mal schauen, was wird...

und wie sieht es mit einem 25-jährigen aus?

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• TM usw nutze ich auch manchmal kommt vor. Ich wollte eigentlich nur von den Profiscouts hier wissen wie der so ist. mit wem kann man den ungefähr vergleichen.

Portu. Liga verfolge ich nicht so.

• TM usw nutze ich auch manchmal kommt vor. Ich wollte eigentlich nur von den Profiscouts hier wissen wie der so ist. mit wem kann man den ungefähr vergleichen.

Portu. Liga verfolge ich nicht so.

wir haben doch erst vor kurzem gegen ihn gespielt, daher sollte er schon einem ein Begriff sein. Er hat sogar in beiden Spielen über 90min gespielt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ein Glück, das wir den Sami haben. Nachdem Lewa weg ist, hätte die BLÖD bestimmt Effe bei uns als Trainer installieren wollen. Jetzt muss Werder dran glauben :LEV14

PS ein eta im Auslaut wurde auch im klassischen Griechisch schon kurz und wie i ausgesprochen!

• Wenn man das EL-Endspiel bis jetzt so verfolgt, wird klar, warum Gaitan so wenig Tore macht. Er hat anscheinend eine ausgeprägte Torabschluss-Aversion und spielt freistehend lieber nochmal quer. Nach diesen Eindrücken kein Wunschspieler.

• Wenn man das EL-Endspiel bis jetzt so verfolgt, wird klar, warum Gaitan so wenig Tore macht. Er hat anscheinend eine ausgeprägte Torabschluss-Aversion und spielt freistehend lieber nochmal quer. Nach diesen Eindrücken kein Wunschspieler.

Scheint tatsächlich so!
    Wobei ein Spiel freilich nicht reicht, um eine fundierte Meinung zu bilden.
    Dennoch fällt er mir bis dato auch eher negativ auf.