Ich geben diesem Gerücht 0,0%
Zu teuer, zu wenig Vorlagen, zu wenig Tore und viel zu grosses Risiko von Anpassungs-/Eingewöhnungsschwierigkeiten.
Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)
-
-
-
Zitat
Haspel: „Sagen wir es so: Vor drei Wochen war die Marktkonstellation noch anders. Plötzlich ist Dortmund ja in Sachen Kevin De Bruyne aktiv geworden. Grundsätzlich wehre ich mich aber gegen die Gedanken, dass die Karriereschritte von André durch die persönlichen Entscheidungen eines anderen Spielers maßgeblich beeinflusst werden sollen.“
Und ich wehre mich gegen den Gedanken, dass sich die Transferpolitik Leverkusens maßgeblich an den geplanten Karriereschritten eines Spielers richten soll... -
Natürlich ist das unwarscheinlich, weil die Portugiesen das Geld brauchen und nur sehr teuer verkaufen. Gaitan hat aber absolut internationale Klasse und steckt Schürrle, Aubameyang etc. locker in die Tasche.
-
Ich habe Benfica diese Saison 4 mal live gesehen, und er ist schon ein sehr starker Spieler. Kein Grund für Zynismus, auch wenn das hier extrem cool zu sein scheint. Trotzdem, der Preis scheint mir schon etwas hoch zu sein.
-
Also ich würde mir eher Aubameyang als Gaitan wünschen. Iwie habe ich bei dem ein deutlich besseres Gefühl, dass der sich hier durchsetzen kann (und Entwicklungspotenzial ist meiner Einschätzung nach bei ihm auch höher) - dazu kommt der Preis: wenn man Aubameyang für 14 bekommt, hätten wir noch etwa 10 übrig für einen ZM bzw. OM.
Das Ganze stelle ich mir dann in etwa so vor:
------------------------------------------------Leno--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Carvajal (Sokratis) ---------Sokratis (Wollscheid)---Toprak (Zouma?)------------Kadlec (Boenisch)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------Reinartz (Rolfes)--------------------------------------------------
--------------Bender (Hegeler/Castro)----------------------Neuer ZM/OM (Hosogai)-------------------
------------Castro (Sam/Bellarabi)------------------------------------------Aubameyang (Kruse)--------
---------------------------------------------Kießling (Milik)---------------------------------------------------- -
dazu kommt der Preis: wenn man Aubameyang für 14 bekommt, hätten wir noch etwa 10 übrig für einen ZM bzw. OM.
Woher kommen denn die 24 Mio? Zum einen denke ich nicht, dass Schürrle wirklich 24 Mio. einbringt (vielleicht mit allen Prämien etc. aber das geht ja dann über 1-2 Jahre), zum anderen würde Mainz bei 24 Mio. fast 4,5 Mio. abbekommen.
-
20 Mio für Schürrle, 20 Mio Einnahmen durch Championsleague. Da wären alle Spieler möglich, die ich eben aufgelistet habe
-
20 Mio für Schürrle, 20 Mio Einnahmen durch Championsleague. Da wären alle Spieler möglich, die ich eben aufgelistet habe
so einfach ist das nicht. Ne CL-Teilnahme führt auch zu höheren Gehältern und Prämien. Von den CL Einnahmen bleibt dann vielleicht die Hälfte für Transfers über. -
Na dann kannst Du ja auch noch direkt die 7 Mio. Mehreinnahmen durch TV-Gelder mit einrechnen.
Ansonsten hat BayerMania das ja schon richtig kommentiert.
-
sonst hatten wir auch NUR Championsleague Einnahmen und haben trotzdem Leute wie Wollscheid (8),Schürrle (11) und Renato (10) geholt....
edit: mit Zouma UND sokratis rechne aber wirklich nicht! Aber Sokratis,Kruse,Aubameyang und ein ZM/OM ist durchaus drin!!
-
-
vergesst nicht das die spieler nicht umsonst spielen. Leute vergessen gerne das Gehalt der spieler. Sokratis + Auber. und/oder Gaitan sind wahrscheinlich schon 7 mio Gehalt für ein Jahr (wenn nicht mehr)
-
Naja, sonst wurde ja auch geld ausgegeben. Und ich glaube sicher nicht, dass kdb als schürrle ersatz (und das als leihspieler!!!!!) fungieren sollte! Das sollte dieser zm/om werden...
-
sonst hatten wir auch NUR Championsleague Einnahmen und haben trotzdem Leute wie Wollscheid (8),Schürrle (11) und Renato (10) geholt....
Du musst Dir aber auch die Abgänge in dem Zeitraum angucken. Bei Wollscheid und Schürrle waren Leute wie Ballack, Adler, Barnetta, Augusto bei, Die dürften alle zu den absoluten top Verdienern gehört haben. Derdiyok hat auch nocht gut 5 Mio. Ablöse gebracht.
Augusto hat meines Wissens keine 10 Mio. gekostet, sondern deutlich weniger.
-
nee augusto waren wohl 10 mio
-
Du weißt aber schon, dass die 20mios vom eventuellen Schü-Transfer noch versteuert werden müssen? Da bleiben dann von den kolportierten 20 mios, abzüglich Steuern und der Mainzer Beteiligung vielleicht noch 14-15mios!
Die Einnahmen aus der Championsleague müssen erst noch generiert werden die UEFA zahlt die Kohle leider nicht schon vorher aus! Also müsste man da in Vorlage gehen, so du die 20 mios direkt investieren möchtest! Von den 20 mios werden allerdings auch die Prämien der Spieler gezahlt, zieh also lieber 40-50% von den 20mios ab! Und wenn der Bayer nicht einspringt müssen wir auch noch Zinsen zahlen!!!!
Es bleiben also von deinen angenommenen 40 mios eher sowas um die 20-25 mios und das ist großzügig geschätzt! -
Bei Augusto meine ich mich an 8,5 erinnern zu können.
-
Sorry aber das glaube ich im leben nicht!! Dann hätten wir uns ja schon mit kruse aubameyang (14) und sokratis verschuldet!!! Ihr werdet sehen, da kommen ein pAar leute mehr, und das ist auch notwendig!
-
Sorry aber das glaube ich im leben nicht!! Dann hätten wir uns ja schon mit kruse aubameyang (14) und sokratis verschuldet!!! Ihr werdet sehen, da kommen ein pAar leute mehr, und das ist auch notwendig!
Wenn man alle Gerüchte zum BVB oder den Bayern zusammenrechnet, müssten die jeweils ihr Stadion verkaufen.
-
Valentin Stocker war hier schon des öfteren im Gespräch. Viele gingen davon aus das es ihn nach Gladbach verschlägt ( warum auch immer ). Jetzt hat der Eberl aber gesagt der wäre zu teuer und hat einen Wechsel ausgeschlossen. Hat einen Marktwert von 5 Millionen Euro. Für uns locker finanzierbar. Denke mal das der Name hier demnächst auch wieder fallen wird.
-
Was glaubst du daran nicht, dass der Bayer das Geld versteuern muss?????? -