Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Grundsätzlich die behauptung dass da fast nix übrig bleibt. Gladbach konnte die reus millionen ja auch 1 zu 1 reinvestieren. Klar hast du da iwo recht, aber es gibt ja noch andere einnahmequellen etc...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Du weißt aber schon, dass die 20mios vom eventuellen Schü-Transfer noch versteuert werden müssen?

Die werden mit den Steuern der Neueinkäufe verrechnet, ganz einfach. Dass von 40 Mios nur 20Mios übrig bleiben sollen ist einfach nur albern!

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Es ist schon echt amüsant, die Posts der ganzen Steuerberater hier zu lesen... :LEV14

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Steuern sind auf Gewinne (evtl. vorläufig zum Ende eines Abrechnungszeitraums, "endgültig" am Ende des Geschäftsjahrs) zu entrichten. Nicht für einzelne Deals.
    Tante Emma muß auch nicht für das heute verkaufte Brötchen morgen schon einen eventuellen Gewinn an den Fiskus abführen.

• Wie oft wollt ihr den Driss hier noch diskutieren? Für mich ist es ganz logisch.Wenn von den Transfereinnahmen nur knapp die Hälfte übrig bleiben würde, hätten Ablösesummen überhaupt keinen Sinn mehr. Steuern auf Ablösesummen wird es daher wohl kaum geben.

• Wie oft wollt ihr den Driss hier noch diskutieren? Für mich ist es ganz logisch.Wenn von den Transfereinnahmen nur knapp die Hälfte übrig bleiben würde, hätten Ablösesummen überhaupt keinen Sinn mehr. Steuern auf Ablösesummen wird es daher wohl kaum geben.

Aber hallo! Ablösesummen sind Einnahmen und Einnahmeüberschüsse sind steuerpflichtig.

Die werden mit den Steuern der Neueinkäufe verrechnet, ganz einfach. Dass von 40 Mios nur 20Mios übrig bleiben sollen ist einfach nur albern!

Ablösesummen für Zukäufe werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Bei 10 Mio. für Sokratis und einem 4 Jahresvertrag wären das also 2,5 Mio. Euro Aufwand pro Jahr.

Diese Aufwendungen werden dann mit den Transfereinnahmen verrechnet und auf den Überschuss zahlt man Steuern.

Ganz einfache BWL. :levz1

EDIT: Habe auf die Schnelle ein Interview mit Stephan Schippers von Gladbach gefunden. Dort wird das relativ anschaulich erklärt:

Interview auf Borussia.de

• Das ist ein schöner Beitrag. Hilft aber auch nicht wirklich weiter, weil so ein Geschäftsbetrieb ja nicht nur aus einer Handvoll Geschäftsvorfällen (hier: zwei, drei Transfers) besteht, die man losgelöst vom ganzen, großen Rest betrachtet.
    Dafür bräuchte letztlich dann auch niemand mehr eine Steuerberatungskanzlei. Nicht mal BWL studieren...

• :LEV14

Also unter dem Strich:
    Wenn man Gewinne macht muss man Steuern zahlen, wenn man Verluste macht dann keine.
    Nachteil: Verluste kann man sich nicht lange leisten. Fragt in Aachen oder in K*ln nach.

Was folgt jetzt daraus? :LEV19

PS: Und lest den Artikel, den BlueSkyX eingestellt hat - das ist schonmal eine gute Erklärung und für Niemalsmeister gilt, was ich oben geschrieben habe

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• :LEV9

Der hat gestern überragend gespielt. Ist halt kein Torjäger, ist Iniesta aber auch nicht, darf trotzdem Flügel spielen.

Ich hab nix gesagt, aber locker hat er keinen in die Tasche gesteckt - darauf wollte ich nochmal hinweisen.
    Und hätte ich den Namen gestern nicht im Kopf gehabt, wäre er mir Null aufgefallen.
    DER steckt Schürrle schonmal nicht in die Tasche! So sehe ich das.
    Und er scheint ja auch billiger zu sein, als Schürrle.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zoumas Berater hat heute gesagt, dass Zouma bereit ist für einen Wechsel. ASSE will wohl 10-12 Mio. €.

Der Berater sagt auch, dass Leverkusen "sehr heiß ist" und er bereits mit Rudi Völler über Zouma geredet hat. Blöd nur, dass Liverpool, Man Utd, Man City und die andere halbe Welt an ihm dran ist.

• Was mir bei Gaitan bei dem Spiel gestern aufgefallen ist, sind so kleinere Schwächen, die ich persönlich absolut nicht akzeptabel finde.

Er neigt etwas zu südländischem Spiel (Fallsucht, Gelb fordern etc) und spielt so wie Sam.
    Ich finde generell, dass wir das Geld nicht in einen 1 zu 1 Ersatz stecken sollten.

• Was mir bei Gaitan bei dem Spiel gestern aufgefallen ist, sind so kleinere Schwächen, die ich persönlich absolut nicht akzeptabel finde.

Er neigt etwas zu südländischem Spiel (Fallsucht, Gelb fordern etc) und spielt so wie Sam.

find ihn eher gegenteilig. Wo Sam immer den Abschluss sucht, sucht er immer den Mitspieler. Kießling würde sich bestimmt über so einen freuen, der immer versucht nochmal quer zu legen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zoumas Berater hat heute gesagt, dass Zouma bereit ist für einen Wechsel. ASSE will wohl 10-12 Mio. €.

Der Berater sagt auch, dass Leverkusen "sehr heiß ist" und er bereits mit Rudi Völler über Zouma geredet hat. Blöd nur, dass Liverpool, Man Utd, Man City und die andere halbe Welt an ihm dran ist.

So witzig das klingen mag, aber Liverpool wird keine Konkurrenz für uns sein, Außer den Mythos haben die in den letzten Jahren einfach nichts zu bieten und sind sportlich derzeit auch weit von alten CL-Hochzeiten entfernt.
    Und Man City wird doch mit jedem talentierten Spieler ab 10 Millionen in Verbindung gebracht. Das muss nicht viel heißen. Bleibe Man United, um die sich aber auch immer viele Gerüchte halten. Fernab davon ist es mir fast egal ob es nun Zouma - über den ich zugegebenermaßen weniger sagen kann - oder Sokratis wird, könnte mit beiden sehr gut leben und wäre äußerst positiv überrascht.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zu Zouma kann man nicht viel sagen. Ein Punkt der mir als eventueller Vorteil einfallen würde ist das Alter. Wenn man für einen 19 Jährigen 10 Millionen ausgibt und dieser sich bei uns dann auch noch so weiter entwickeln würde das er dann wirklich zu einem Internationalen Top-Verteidiger wird, ja dann kann man davon ausgehen, sofern da nicht wieder so ne doofe Ausstiegsklausel im Vertrag ist, das man den Jungen dann irgendwann fürs 3-Fache verscherbeln kann. Läuft natürlich nach dem Hätte-Wenn und Aber Prinzip :D

Bei Sokratis wäre der Vorteil das ihm die Bundesliga vertraut ist. Darüber hinaus hat er mit seinen 25 jahren deutlich mehr Erfahrung.