Was veranlasst den RP-Schreibemann zu so einem, nennen wir es mal Hinweis? Welche irgendwie verifizierbaren Quelle/n lassen sich über eine mögliche BL-Untauglichkeit vom Junior aus? Ok, Nachverpflichtung von Milik, kaum Einsatzzeiten, alles Indizien. Seltsam.
Junior Fernandes
-
-
-
Es ging ja eher um den Gedankensprung zu Kießling und seiner permanenten Nichtberufung seitens Löw.
Was dieser Vergleich nun mit Fernandes zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Der Jung hat bisher noch nichts Nennenswertes gezeigt, man hat sich mehr von ihm versprochen und gut ist.
-
Dann müssen unsere beiden Trainer wirklich eine unwahrscheinliche Gabe in der Spielerbeurteilung haben, wenn sie Junior nach 63 Minuten Bundesliga die Tauglichkeit absprechen.
-
Was hilft uns, wenn wir den Gedankensprung erschlossen haben.
Es geht um die angebliche Aussage zu Fernandes ... -
Dann müssen unsere beiden Trainer wirklich eine unwahrscheinliche Gabe in der Spielerbeurteilung haben, wenn sie Junior nach 63 Minuten Bundesliga die Tauglichkeit absprechen.
Ich glaube er trainiert auch mit der Mannschaft...und diverse Testspiele gab es glaube ich auch
-
Man man, sie sehen ihn jeden Tag im Training ... das dürfte doch wohl reichen.
Wenn er da gegen Friedrich und Co kein Land sieht ...
-
Was hilft uns, wenn wir den Gedankensprung erschlossen haben.
Es geht um die angebliche Aussage zu Fernandes ...kurz gefragt, beziehst du dich auf den Artikel der RP. Da hat der Autor doch keine 'persönliche' Aussage zu Fernándes abgegeben. Es ist eine Mutmaßung Seitens des Autors weil unser Trainergespann ihn nicht bringt. Er hat nicht Fernándes bewertet. Das sind die kleinen 'Feinheiten' die einen Artikel ausmachen.
-
Ich glaube er trainiert auch mit der Mannschaft...und diverse Testspiele gab es glaube ich auch
Bundesligatauglichkeit kann doch aber nur gezeigt werden, wenn man in der Bundesliga eingesetzt wird, oder seh ich das falsch?
-
Bundesligatauglichkeit kann doch aber nur gezeigt werden, wenn man in der Bundesliga eingesetzt wird, oder seh ich das falsch?
Jeder Trainer wird im Training erkennen, dass ich und du keine besitzen . Warum sollte das bei Fernandes anders sein?
Aber ich hoffe immer noch, dass der noch wird, denn mir fehlt tatsächlich das genauere Wissen über dessen Leistungsstand
-
Weil der für ne Stange Geld auf Südamerika geholt wurde und wohl dementsprechend gescoutet worden ist. Aber gut, lassen wir das.
-
-
Ähm wonach stellst du eine Mannschaft auf? Gut dann lassen wir Kießling morgen raus und spielen mit Fernádes und / oder Milik. (immerhin beide haben 'noch' nicht ihre Bundesligatauglichkeit gezeigt)Es mag sein das Fernándes bei Augsburg spielen wurde (da wäre er vielleicht Bundesligatauglich) da geht es um den Abstieg (Platzierung 18-15). Wir Bayer spielen oben in der Bundesliga um CL-Plätze und für die 'Platzierung' (2-4) ist er nicht 'wohl' nicht tauglich. Warum holen wir ein Stürmer vorzeitig aus Polen (und zahlen drauf). Weil unser Trainergespann der Meinung ist das Fernández einfach zu wertvoll für uns ist und wir ihn deswegen gar nicht erst bringen um ihn zu schonen.
-
Ich würde nur nach Sympathie aufstellen. Das muss das einzige Kriterium sein.
Tapeworm, ich weiß nicht, wieso du mich so besserwisserisch hier belehren möchtest. Du hast nämlich ganz genau verstanden, wie ich das gemeint habe. Ganz sicher nicht so dümmlich, wie du es mir unterstellen möchtest.
-
warum besserwisserisch. Du hast ne Frage gestellt, das eine Bundesligatauglichkeit doch erst erwiesen werden kann, wenn einer in der Bundesliga spielt. Oder habe ich dich da falsch verstanden. Als Trainer stellst du die ersten 11 besten Spieler auf die du für tauglich hältst, wechselst 3 Spieler aus/ein. Damit hast du 14 Spieler die du für tauglich hältst. Ab Spieler 15 hast du die A-karte gezogen und wirst nicht berücksichtigt, weil der Trainer dich für 'nicht tauglich' hält. So, Fernándes wird nicht von unserem Trainergespann berücksichtigt. Da gehe ich (genauso wie der Reporter von der RP) aus das Fernándes für sie (unser Trainergespann) nicht 'bundesligatauglich (Plätze 2-4) ' ist.
-
@Fabi: Ein Trainer kann schon beurteilen, ob jemand bundesligatauglich ist. Er muss ihn nicht erst live bringen.
Die Frage ist ja hier jetzt nur, ob der Autor des Artikels es mutmaßt oder ob er das tatsächlich von den Trainern so mitbekommen hat.
Und wenn, wäre die Frage, ob er Chancen hat, das später zu erreichen oder ob auch da keine Chance besteht. -
@Tapeworn: Ein Spieler, der bei uns nicht im Kader für ein Spiel ist, muss deshalb noch lange nicht bundesligauntauglich sein ...
Hast du ja eigentlich auch schon gesagt. -
@Fabi: Ein Trainer kann schon beurteilen, ob jemand bundesligatauglich ist. Er muss ihn nicht erst live bringen.
Die Frage ist ja hier jetzt nur, ob der Autor des Artikels es mutmaßt oder ob er das tatsächlich von den Trainern so mitbekommen hat.
Und wenn, wäre die Frage, ob er Chancen hat, das später zu erreichen oder ob auch da keine Chance besteht.Zitat RP: 'Genauso, wie es das gute Recht der beiden Leverkusener Trainer ist, einem Neuzugang wie Junior Fernandes auf Sicht die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, obwohl dieser im Sommer 3,5 Millionen Euro gekostet hat.'
Mmh wo liest du hier raus das es eine mögliche Quelle Seitens der Trainer geben könnte. Der Reporter gibt (für mich) nur wieder was er sieht. Keine Persönliche Wertung, weiß nicht was an diesem Satz so misszuverstehen gibt. Ein Spieler kostet viel Geld und spielt nicht.
@Tapeworn: Ein Spieler, der bei uns nicht im Kader für ein Spiel ist, muss deshalb noch lange nicht bundesligauntauglich sein ...
Hast du ja eigentlich auch schon gesagt.Ja aber es ging ja um einen Vergleich von Kießling und die Nationalmannschaft. Und weil Kießling bei Leverkusen spielt, nimmt man einen Leverkusener Spieler der 'wohl' unseren Ansprüchen nicht genügt. Nur weil Kießling nicht für Deutschland spielt, heißt das ja auch noch lange nicht das er nicht für Grönland spielen könnte, es reicht halt für Deutschland nicht.
-
Bundesligatauglichkeit wird einem Spieler, der von Bayer Leverkusen verpflichtet wird, doch wohl zugesprochen. Wieso sollte man ihn sonst verpflichten? Die Tauglichkeit kann er sofort haben, oder erst später erreichen. Im Artikel wird Junior aber "auf Sicht", also auch zukünftig, die Tauglichkeit abgesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Ansicht unseres Trainerteams ist, da sonst dieser Transfer, bei dem ja ausführlich gescoutet wurde, ziemlich sinnlos gewesen wäre und man sich einen Transferflob bereits jetzt eingestehen würde.
Das mit der Bundesligatauglichkeit kann nur bewiesen werden, wenn man auch in der Bundesliga eingesetzt wird, war so gemeint, dass man sich hier mit den Beurteilungen mal zurückhalten sollte. Außer man ist regelmäßig beim Training und sieht, was Junior da möglicherweise zusammenstolpert. Wir können doch eigentlich nur anhand seiner Spielzeit eine Beurteilung abgeben und da auch nur schwierig über die generelle (also auch zukünftige) Bundesligatauglichkeit bei den geringen Minuten, die Fernandes bisher bekommen hat. Da hab ich mich schlecht und misverständlich ausgedrückt.
-
Bundesligatauglichkeit wird einem Spieler, der von Bayer Leverkusen verpflichtet wird, doch wohl zugesprochen. Wieso sollte man ihn sonst verpflichten? Die Tauglichkeit kann er sofort haben, oder erst später erreichen. Im Artikel wird Junior aber "auf Sicht", also auch zukünftig, die Tauglichkeit abgesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Ansicht unseres Trainerteams ist, da sonst dieser Transfer, bei dem ja ausführlich gescoutet wurde, ziemlich sinnlos gewesen wäre und man sich einen Transferflob bereits jetzt eingestehen würde.
Das mit der Bundesligatauglichkeit kann nur bewiesen werden, wenn man auch in der Bundesliga eingesetzt wird, war so gemeint, dass man sich hier mit den Beurteilungen mal zurückhalten sollte. Außer man ist regelmäßig beim Training und sieht, was Junior da möglicherweise zusammenstolpert. Wir können doch eigentlich nur anhand seiner Spielzeit eine Beurteilung abgeben und da auch nur schwierig über die generelle (also auch zukünftige) Bundesligatauglichkeit bei den geringen Minuten, die Fernandes bisher bekommen hat. Da hab ich mich schlecht und misverständlich ausgedrückt.
Um dich besser zu verstehen A) du beziehst dich auf den Artikel von der RP, oder? B) wer deiner Meinung nach spricht da dem Spieler Fernándes die Bundesligatauglichkeit ab, sprich ist überzeugt das er es nicht ist. C) wo steht das Wort Flop?
ich sehe da keine Bewertung des Spielers Fernándes, sondern eine Mutmaßung das Hyyiä/Lewandowski das wohl so sehen, weil er nicht spielt. Und da sehe ich es wie den Reporter. Und (und das ist auch meine Beobachtung) hat man Fernándes falsch eingeschätz und deswegen eine weitere Spieler vorzeitig geholt und diesen auch schon mehrmals eingesetzt. Sprich man sah sich gezwungen auf dieser Position zu handeln (warum?), das deckt sich auch meine 'Beobachtung', das man im Verein der Meinung ist das er uns bis spätestens Ende der Saison (daher der Begriff auf lange Sicht) helfen kann / konnte. Daher würde ich nicht von Flop reden (stand auch nicht im Artikel), das ist jetzt deine Interpretation.
-
F-Block: Der Vergleich passt wirklich nicht ... aber sollte ja, was Fernandes angeht, auch rel. egal sein.
Die Frage ist eher: Kriegen wir das hin oder sollte man ihn verlustminimierend wieder abgeben?
Immer schön auf BigB rumhacken und dann so einen Satz raushauen...Im SOmmer wird sich zeigen, was aus Fernandes wird. Entweder wird man ihn verleihen, oder vielleicht startet er ja auch dann richtig durch.
-
Immer schön auf BigB rumhacken und dann so einen Satz raushauen...Im SOmmer wird sich zeigen, was aus Fernandes wird. Entweder wird man ihn verleihen, oder vielleicht startet er ja auch dann richtig durch.
Also bitte: BigB hätte das direkt als Beweis eines untauglichen Managements gesehen. Ich weiß, dass man Fehler macht und auch machen darf.
Man muss sehen, was das beste ist. Ich kann es nicht beurteilen, deshalb habe ich auch nichts genaues gesagt ... im Gegensatz zu manchen, die alles schon immer vorher wissen. Damit meine ich nicht dich -