Junior Fernandes

• Jetzt schon zu fodern ihn von Anfang an zubringen bringt nichts! Er kommt von einer nicht so starken Lige in die Bundesliga und muss sicht erst mal an den Trainingsrhytmus gewöhnen. Schaut mal nach München, ein Martinez spielt auch nicht von Anfang an.

• In München gibt es aber für Martinez eine ganz andere Konkurrenz auf dessen Position, zudem hat Junior ja schon kurz spielen dürfen. Würde ihn auch neben Kießling aufstellen. Das würde dem Kieß auch helfen!

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Aber Hauptsache, Vedran Corluka war uns für 5 Mio. € zu teuer :LEV6
    Dann lieber für das Geld einen Südamerikaner, der in 2 Jahren Stamm spielen kann.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Also ich habe heute zum ersten Mal Junior Fernandes in Action gesehen. Er ist für mich alles, aber kein Mittelstürmer, den man als alleinige Spitze bringen kann. Dazu fehlt ihm alleine schon der Körper. Sehe ihn eher als Flügelstürmer oder als zweite Spitze. Können wir nur beten, dass sich Kießling nicht ernsthaft verletzt. Denn wer dann im Sturm auflaufen soll, bleibt mir ein Rätsel.

• 5.000.000 €...

Bis jetzt reicht es ja nichtmal für einen regelmäßigen Bankplatz.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Warum ist er nie im Kader?Dachte er sollte gleich Eren ersetzen.

Wer hat das gesagt, dass er "gleich" Derdiyok ersetzen solle? Keiner. Er wurde für Derdiyok geholt, aber dazu wurde auch gesagt, dass der Junge erst einmal an die Bundesliga herangeführt werden muss. Und genau aus dem Punkt kann man zurecht sauer auf die Kaderplaner sein, denn einen talentierten Stürmer holen ist gut, aber nicht als Ersatz für einen Spieler, der jederzeit eingesetzt werden könnte. Da hätte uns ein Rosenberg oder BERBATOV sehr gut getan.

Fernandes braucht seine Zeit und vorallem braucht er mehr Praxis. Es liegt nicht an ihm. Die GF hat naiv gehandelt und für Derdiyok einen Rohdiamanten geholt, der eben erst noch geschliffen werden muss. Da ist es kein Wunder, wenn sich viele Fans fragen, warum er für 5 Millionen geholt wurde und nicht eingesetzt wird.

Fernandes wird aber auf jeden Fall im Kader für Augsburg und Fürth stehen!

• Fernandes wird in 2 Wochen 24. Da noch von einem Rohdiamanten zu sprechen, ist etwas deplatziert.
    Ich kann seine Leistungsstärke nicht wirklich einschätzen, er hat ja noch kaum gespielt. Dass er gestern nicht mal im Kader stand, ist aber nicht gerade ermunternd. Hoffentlich bekommt er bald seine Einsätze.

• Fernandes darf man kein Vorwurf machen - manchmal fehlt uns im Verein auch die Risikobereitschaft! Dann bring ich ihn mal nach 60. Minuten rein, wenn ich sehe, dass Kieß einen gebrauchten Tag hat. Wenn er nur auf der Bank/Tribüne sitzt, kann das auch nichts werden...

• Fernandes wird in 2 Wochen 24. Da noch von einem Rohdiamanten zu sprechen, ist etwas deplatziert.
    Ich kann seine Leistungsstärke nicht wirklich einschätzen, er hat ja noch kaum gespielt. Dass er gestern nicht mal im Kader stand, ist aber nicht gerade ermunternd. Hoffentlich bekommt er bald seine Einsätze.

Also müssen für dich Rohdiamanten jung sein? Sorry, das ist in meinen Augen deplatziert, denn er kann doch auch jetzt zum Star werden. Vielleicht solltest du mal das Training besuchen und ihn mal beobachten, dann änderst du vielleicht deine Ansicht. Ein Rohdiamant muss nicht 18 bis 21 Jahre alt sein. Hier geht es um Talent und wie gut er sich weiterentwickeln kann.

• Ja, aber ab einem gewissen Alter ist die Entwicklung nicht mehr so sprunghaft wie noch in jüngeren Jahren. Oder gabs schonmal einen Spieler der bis 25 durchschnittich war und dann zum Weltstar wurde? Ich meine, Messi, Götze und co waren auch in jungen Jahren schon gut und haben Talent bewiesen. Daher ist Shady Aussage grundsätzlich schon richtig. Mit 24 sollte man doch weit fortgeschritten sein in der Entwicklung und nicht mehr von einem Rohdiamanten sprechen können.....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ja, aber ab einem gewissen Alter ist die Entwicklung nicht mehr so sprunghaft wie noch in jüngeren Jahren. Oder gabs schonmal einen Spieler der bis 25 durchschnittich war und dann zum Weltstar wurde? Ich meine, Messi, Götze und co waren auch in jungen Jahren schon gut und haben Talent bewiesen. Daher ist Shady Aussage grundsätzlich schon richtig. Mit 24 sollte man doch weit fortgeschritten sein in der Entwicklung und nicht mehr von einem Rohdiamanten sprechen können.....

Der in deinem Avater kam mit 23 (/22?) zu Leverkusen und erst in den folgenden Jahren wurde aus ihm ein grosser Spieler :levz1

Aber betreffend Fernandes sehe ich es schon auch so. Wenn man sieht, was es heute für 19, 20 jährige Spieler gibt, dann kann man vielleicht auch sagen, dass die Zeit sich geändert hat.
    Dass er es aber nichtmal auf die Banks schafft, verwundert mich sehr...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...