Junior Fernandes

  • Hm, wenn ich mir ein Auto kaufe, erwarte ich eigentlich auch, daß es sofort funktioniert. Wenn ich mir eine Haushaltshilfe, einen Steuerberater oder eine soz.päd. Familienhilfe anlege erwarte ich auch, daß diese sofort am Start sind und ihr Jöbchen machen ... Aber ich weiß, meine Vergleiche hinken und ich hab' ja eh keine Ahnung. :D

  • Ist natürlich riskant, sich bei einem 24er Kader Spieler zu leisten, die eigentlich noch nichts taugen. Wir haben ja ohnehin mit Lomb, Carlinhos, Kohr, Yesil eine A-Jugendlichen-Fraktion im Kader (von Carvajal reden wir mal nicht, der wird ja angeblich direkt von der dritten in die erste Liga durchstarten), die vorerst eher dekorative Zwecke erfüllen werden - wenn jetzt auch der groß angekündigte zweite Stürmer nicht bundesligatauglich ist, ja, wer spielt denn dann gegebenenfalls, zumal im Sturm, wenn Kießling mal nicht kann?


    Wir haben in den letzten Tagen ja dank Schürrle/Bender ein wenig Ablenkung hier gehabt, aber ich bin mir recht sicher, das beherrschende Thema der weiteren Vorbereitung und dann der Saison wird unser kleiner Kader sein. 24 Spieler aktuell, die o.g. Kinder schon eingerechnet. Gestern gegen Augsburg mit Augusto im Sturm. Naja.


    Bei Fernandez kann man nur hoffen, dass er möglichst schnell auf ein konkurrenzfähiges Level kommt. Er ist ja quasi auf zwei Positionen - LA und ST - erster Ersatz.

  • Als ich das Zitat von Lewandowski bzgl Fernandes gelesen hab, war ich anfangs doch etwas negativ gestimmt. Und etwas verärgert, da er auch ein paar Mil gekostet hat und immerhin schon 23, bzw fast 24 ist.


    Klar war es allerdings von vornherein, dass er ein bisschen Zeit braucht aber nach der Aussage von Sascha hört es sich irgendwie an, als wenn er die Fitness von nem Kreisligaspeler hätte.... :LEV16

  • Ich denke zum einen, dass Sascha besonders viel Wert auf Fitness legt!
    Und zum anderen war er ja, der langen südamerikanischen Saison geschuldet, im Urlaub.
    Von daher würde ich das nicht überbewerten.


    Fakt ist aber, dass Fernandes sich reinhängen muss, um das bestehende Defizit zu beseitigen.

  • Es nimmt mich schon ein bisschen Wunder, dass Fernandez, der ja nun explizit mit der Vorgabe gescoutet wurde, uns sofort weiterhelfen zu können - er ist ja nun auch schon fast 24, also kein blutjunges Talent mehr, wie Vidal oder Ortega, dem man noch jahrelang Zeit geben kann - jetzt nach ausdrücklicher Einschätzung des Trainers - eben dies nicht kann. Sondern noch aufgebaut werden muss.


    Sowas ist für einen Reservespieler ok, aber doch nicht für einen, der direkt hinter Kießling stehen bzw dem sogar Druck machen soll...

  • Es nimmt mich schon ein bisschen Wunder, dass Fernandez, der ja nun explizit mit der Vorgabe gescoutet wurde, uns sofort weiterhelfen zu können - er ist ja nun auch schon fast 24, also kein blutjunges Talent mehr, wie Vidal oder Ortega, dem man noch jahrelang Zeit geben kann - jetzt nach ausdrücklicher Einschätzung des Trainers - eben dies nicht kann. Sondern noch aufgebaut werden muss.


    Sowas ist für einen Reservespieler ok, aber doch nicht für einen, der direkt hinter Kießling stehen bzw dem sogar Druck machen soll...


    Das finde ich auch verblüffend!

  • Na ja, ich erinnere mich an Lucio, der ist in der Winterpause aus Brasilien zu uns gewechselt und hat im ersten Spiel (gegen Köln ?) aufgetrumpft, mit Sprints über den ganzen Platz und zwei Toren.


    Ja das waren "geile Zeiten" mit dem "Tier".....


    Der Transfer war damals in der Winterpause. Da sind mit Lucio, Diego Placente und Dimitar Berbatov 3 Kracher für rund 35 Millionen verpflichtet worden!
    :LEV5

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Das kann wirklich an den speziellen Anforderungen von Lewandowski liegen, man denke dabei an Klopp, bei dem neue Spieler fast immer wenigstens ein halbes jahr brauchen, um sich in seinem System zurecht zu finden, wie zuletzt bei Gündogan, der vorher ja trotzdem absolut bundesligatauglich war.


    Was die Fitness aber angeht, die Pause ist noch so lang, dass ich mir da keine Sorgen mache, dann fängt er halt erstmal als Joker an.

  • Es ist doch klar das es deutliche Unterschiede zwischen der Bundesliga und der chilenischen Liga gib oder nicht?
    SL wollte einfach sagen das Fernandes einfach seine Fähigkeiten erst beweisen muss da er hier noch nicht gespielt hat.
    Da die Südamerikaner meistens eh auf Technik setzen muss er den Fitnessrückstand halt aufholen so einfach ist das.

  • "Da müssen wir schon noch einige Arbeit investieren, um ihn auf unser Level vorzubereiten."



    Das Zitat klingt völlig aus dem Zusammenhang gerissen aber deutlich härter als im Kontext.


    Zitat

    "Für ihn sind die Anforderungen bei uns noch neu", sagt Trainer Lewandowski gegenüber der Vereinswebsite. "Da müssen wir schon noch einige Arbeit investieren, um ihn auf unser Level vorzubereiten." Der Eindruck nach den ersten Tagen im Trainingslager in St. Gallen: "Seine Qualitäten sind im Training zu erkennen, aber das Niveau hier ist doch ein anderes als das, was er bislang in Chile gewohnt war."

  • Postet er hier grade wieder was in Facebook? :)


    http://www.bayer04.de/bilder/12_13/07_t580/250712_0065.jpg

    Auch wenn die Herren nicht zum Einsatz kommen sollten, ist ihre Anwesenheit dort wohl Pflicht, also Dienstzeit. Wer erlaubt eigentlich Handynutzung im Dienst?
    Gerade Fernandes sollte sich intensiv anschauen, was da auf dem Platz passiert. Sonst kann er auch im Bus oder im Café warten, bis die Jungs fertig sind.


    Ich hasse solche Disziplinlosigkeiten und hätte von Sami/Sascha nicht erwartet, dass sie so etwas durchgehen lassen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten