Junior Fernandes

  • Das ist im Fazit: anfängerhaft und peinlich, und das war auch kein Pech, sondern Unvermögen: es war doch klar, dass so ein Junge aus Chile uns nicht sofort weiterbringen könnte. - Es wundert mich nur zutiefst, dass ein solcher Fehlschlag, und es war ja nicht der erste, weiterhin den Ruf von Rudi Völler unramponiert lässt.

    :bayerapplaus

  • Das kann doch echt nicht wahr sein, dass man so unfassbar BLÖD gewesen sein kann, eine solche Wundertüte wie Fernandes als Nummer 2 für den Sturm zu holen, ohne auch nur die kleinste Absicherung einzubauen - ja, das große Talent Yesil wurde sogar sehenden Auges abgegeben, sogar für eine Ablösesumme - die aber nicht in einen Ersatz investiert wurde!

    doch... kann man anscheinend ja :LEV11

  • Der gute Tita war angeblich in seiner Zeit hier auch nie fit für den Ligaspielbetrieb. Sobald er auf dem Feld stand lief der aber wie ein Duracell-Häschen. Bevor man den Mann in den Keller schreibt, sollte man erstmal sein erstes Spiel abwarten.


    Die Kaderplanung in der Offensive ist jedoch in der Tat äusserst skurril. Die Einschätzung der Trainer zu Fernandes' Fitnesszustand war doch sicher auch schon vor dem Verkauf von Yesil bekannt. Mit dem ging zumindest mal eine nominelle Alternative!


    Die GF sollte jeden Morgen eine Kerze anzünden und dafür beten, dass Kieß sich nicht schwerwiegender verletzt...

  • Ich muss ja mal echt sagen:


    Neuvilles Beiträge zu lesen ist ein großes Vergnügen.


    Gut analysiert - sachlich und treffend!


    Von mir gibt es :bayerapplaus und vollste Zustimmung !!!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Viel interessanter wäre mal die Antwort, warum man keinen richtigen Ersatzstürmer geholt hat.
    Wundert mich, dass noch kein Journalist diese Frage dem Völler oder Holzhäuser gestellt hat... Stattdessen immer die selbe belanglose Scheis.se: "Wer ist der Chef?" ...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Viel interessanter wäre mal die Antwort, warum man keinen richtigen Ersatzstürmer geholt hat.
    Wundert mich, dass noch kein Journalist diese Frage dem Völler oder Holzhäuser gestellt hat... Stattdessen immer die selbe belanglose Scheis.se: "Wer ist der Chef?" ...

    Die Frage wird noch groß aufkommen- nämlich dann, wenn Kießling eine längere Zeit nicht trifft oder er sich sogar verletzt.

  • Viel interessanter wäre mal die Antwort, warum man keinen richtigen Ersatzstürmer geholt hat.
    Wundert mich, dass noch kein Journalist diese Frage dem Völler oder Holzhäuser gestellt hat... Stattdessen immer die selbe belanglose Scheis.se: "Wer ist der Chef?" ...


    Ich hab mir diese Frage auch schon gestellt... einzig plausible Antwort: Weil die meisten Journalisten ideenlos sind, keinerlei Esprit für ihren Beruf verspüren und bestenfalls voneinander abschreiben. Leider.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Ich denke, dass wird vielleicht auch ein Stück weit Schiss sein.
    Wenn ein kleiner Journalist das bei der PK fragt ruft doch wahrscheinlich der Völler direkt bei seiner Zeitung an und sagt: "Das nächste mal schicken sie einen anderen oder sie kommen gar nicht mehr rein."

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Meiner Meinung nach ist es für eine Bewertung viel zu früh. Einen talentierten Spieler aus Südamerika zu holen bedeutet immer Risiko, aber auch eine große Chance. Wenn man sich die ganzen Südamerikatransfers der Buli in den letzten Jahren anschaut sind die wenigstengleich unglaublich durchgestartet. Unsere Verantwortlichen waren sich sicher im Klaren, dass es durchaus ein längerer Prozess werden könnte. Bestes Beispiel ist Bellarabi, kicken konnte der auch letztes Jahr schon. Daher erstmal entspannen und schauen wie Plan B bei einem Kiessling-Ausfall funktioniert. Nur weil es in der Vorbereitung einmal nicht geklappt hat, sollte man diese Varíante nicht gleich abschreiben.


    Außerdem finde ich dieses ständige Gejammer über unsere Geschäftsführung absolut übertrieben. Ich für meinen Teil sehe zwar auch Kritikpunkte, bin jedoch mit der Arbeit durchaus zufrieden. Unsere Transfers in diesem Jahr sind für mich absolut zufriedenstellend und gemessen an unseren Möglichkeiten(Carvajal, Hosogei, Wollscheid und Leno ) absolut top.

  • Es ging bei der Diskussion doch nicht um die Bewertung des Spielers nach dem Motto "Flop oder Top" sondern vielmehr darum, dass hinter Kieß scheinbar nichts "brauchbares" vorhanden ist, da Fernandes wohl nicht Mittelstürmer ist.


    Den Fernandes muss man erst mal akklimatisieren lassen. Allein die Temperaturen werden dem schon gut zu schaffen machen.
    Da braucht man Geduld und locker eine Saison als Eingewöhnungszeit.


    Aber das sollte ein Herr V. und ein Herr H. ebenso wissen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Neuville hat recht ... mit 1 1/2 Stürmern in eine Seasion mit UEFA-Cup zu gehn ... sehr sehr mutig .. wenn nicht sogar naiv !

    Diese Naivität zeigt sich ja nicht das erste mal in unserem Verein. Das zieht sich doch mitlerweile durch mehrere Saisons. Letztes Jahr wars die IV die absolut nicht CL tauglich war. Man hätte das alles andes haben können. Da gibts überhaupt keine Ausreden. Wenn sich Kieß verletzt stehen wa völlig blank da im Sturm. Da brauch auch keiner mit Schürrle kommen. Wir sind nicht Barca, dass wir im 1 Mann Sturm mit sonem körperlichen Leichtgewicht spielen können. Wenn, dann muss da vorn nen richtiger Hirte drin stehen. Kieß ist sowas, Derdiyok war auch soeiner. Berbatov wäre einer gewesen. Der Kontakt zu Ihm war eindeutig vorhanden. Verletzt sich Kieß, siehts zappen duster aus im Sturm.

  • Davon mal ganz abgesehen, ob Fernandes schon so weit ist oder nicht, ist er explizit kein Mittelstürmer. Er ist eher eine Alternative für die Außenpositionen, wer ihn ab und zu mal hat spielen sehen, der wird das bestätigen können. Also war es irgendwie eine doppeltdumme Entscheidung nur ihn zu verpflichten, da er 1. Kießlings Position gar nicht einnehmen kann und eben 2. nicht klar ist, ob er überhaupt uns sofort helfen kann.


    Man kann es gar nicht oft genug sagen, aber ein Berbatov zusätzlich hätte nicht wehgetan. Es gibt auch noch genug anderer Stürmer, die man hätte verpflichten können. Ein Occean, ein Proschwitz oder auch ein Allagui wären zu haben gewesen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!