Junior Fernandes

• Gutes Spiel von ihm, so ist er eine echte Alternative! :LEV2

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Hab grad Ecuador-Chile im Stadion gesehen. Junior kam in der 60. Minute, als es schon 2:1 für Ecuador stand und Chile nur noch zu zehnt war, konnte dann aber auch rein gar nicht überzeugen. Wenig Bewegung (hat als Außenstürmer gespielt), Alibipässe und kaum Einsatz gezeigt. Natürlich war das ein undankbares Spiel und es kam wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld, aber das war nichts... Vielleicht lag es auch an der Höhe, dass er so wenig gezeigt hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend das sein kann auf 2.800m zu kicken.

Das Beste an dem Spiel war aber definitiv die 86. Minute, als der Herr Vidal nach einer Tätlichkeit mit rot vom Platz geschickt wurde und das ganze Stadion in "freundlich" verabschiedet hat. Reine Genugtuung!

• Hab grad Ecuador-Chile im Stadion gesehen. Junior kam in der 60. Minute, als es schon 2:1 für Ecuador stand und Chile nur noch zu zehnt war, konnte dann aber auch rein gar nicht überzeugen. Wenig Bewegung (hat als Außenstürmer gespielt), Alibipässe und kaum Einsatz gezeigt. Natürlich war das ein undankbares Spiel und es kam wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld, aber das war nichts... Vielleicht lag es auch an der Höhe, dass er so wenig gezeigt hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend das sein kann auf 2.800m zu kicken.

Das Beste an dem Spiel war aber definitiv die 86. Minute, als der Herr Vidal nach einer Tätlichkeit mit rot vom Platz geschickt wurde und das ganze Stadion in "freundlich" verabschiedet hat. Reine Genugtuung!

Da haben doch jedes Jahr viele Mannschaften Probleme, gegen Ecuador zu kicken, weil sie die dünnere Luft nicht gewohnt sind.
    Bei Vidal bin ich nicht so ganz gehässig, da ich da immer noch nicht genau weiß, wieviel da der Holzhäuser eigentlich verbockt hat.

Gegen Trondheim fand ich Fernandes gar nicht mal so schlecht. Gegen Mainz würde ich ihn gerne mal von Beginn an für Schürrle sehen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ja, sollte gegen Wien defintiv mal die Chance von Beginn an spielen zu dürfen bekommen. Hat jetzt in den letzten 3 Partien keine einzige Sekunde spielen dürfen! :LEV16

• Lieber gegen Wien nochmal mit voller Konzentration + Kießling die nötigen Punkte fürs Weiterkommen holen, dann hat man zwei EL-Partien Zeit für Experimente. - Das Szenario mit der Leihe halte ich aber unabhängig von den nächsten Spielen für relativ wahrscheinlich. Der Spieler wird ja von den Trainern komplett ignoriert, das wird ja leistungstechnische Gründe haben, die wohl nicht in den nächsten Wochen einfach verschwinden werden.

• Hat gut gespielt.
    Gutes Auge für die Mitspieler (der Pass auf Renato und Castro z. B.)
    Er ist schnell und dribbeln kann er auch (Szene an der Seitenlinie)
    Schade, dass er nicht getroffen hat. Der Schuss gegen die Laufrichtung des Torhüters wWar gut gedacht.

• Hat gut gespielt.
    Schade, dass er nicht getroffen hat. Der Schuss gegen die Laufrichtung des Torhüters wWar gut gedacht.

Betrachtet man nur die 2. Halbzeit, kann ich Deine positive Bewertung ansatzweise nachvollziehen. In der 1. Halbzeit kamen bei mir allerdings Zweifel, ob er es denn selbst in der 2. Mannschaft von uns schaffen würde... :LEV16
    Er muß körperlich noch mächtig zulegen..... wurde ja mehrfach von den Rapid Verteidigern einfach weggedrückt.

• Eine Szene in der zweiten Halbzeit fand ich auch auffällig. Er versuchte eine Flanke zu bekommen und als sah, dass der Torwart den Ball fängt, ist er sofort abgedreht, dieser hat den Ball aber nach hinten fallen, da Fernandes aber abgedreht war, hatte er keine Chance mehr nachzusetzen und das Tor zu machen. Sonst wär das ein leichtes Tor geworden.

• Eine Szene in der zweiten Halbzeit fand ich auch auffällig. Er versuchte eine Flanke zu bekommen und als sah, dass der Torwart den Ball fängt, ist er sofort abgedreht, dieser hat den Ball aber nach hinten fallen, da Fernandes aber abgedreht war, hatte er keine Chance mehr nachzusetzen und das Tor zu machen. Sonst wär das ein leichtes Tor geworden.

Die Szene habe ich auch noch in Erinnerung und konnte sie nicht nachvollziehen. Ich will es mal so sagen, er hat sich gestern nicht gerade aufgedrängt. Nach dem Spiel gestern, kann ich nachvollziehen, weshalb er kaum Einsatzzeiten bekommen hat. Ein wirklicher Ersatz ist er nicht, wenn sich Kiess mal verletzen sollte. Im Winter sollten wir eine bessere Sturmalternative verpflichten.

Ich war enttäuscht, dass er das Spiel gestern nicht als Chance genutzt hat um sich für mehr Einsatzzeit anzubieten.

• Hat gut gespielt.

Richtig, hat sich bemüht und gute Ansätze gezeigt. Das er bei sienem 2. Spiel mit etwas mehr Einsatzzeit nicht explodiert ist nachvollziehbar.

Kann gerne in Zukunft öfter gebracht werden!

• Falls es hier noch nicht erwähnt wurde ich stand 100 Meter weit weg im D-BLOCK aber den Kopfball vorm 1:0 hat er doch gemacht ...der junge brauch spielpraxis..der hat ne Supertechnik noch leicht zu verspielt....hier sollten einige mal an ihrer Geduld arbeiten.... Ich vermute ja fast die größten Nörgler hier sind auch die gestern beim halbzeutpfiff gepfiffen haben .

Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

• Er hat angedeutet das er schnell ist und für seine Staur durchaus auch recht Kopfballstark sein kann. Allerdings ist sein Spiel ohne Ball eine Katastrophe. Sowohl was Pressing angeht oder auch im Umschaltspiel war das einfach zu wenig. Hätte mir von ihm mehr Feuer und Aggressivität erwartet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba