Junior Fernandes

• Beziehe mich auf den Artikel. Der Journalist sagt, dass Fernandes auf Sicht nicht tauglich sei. Hier wurde das aber von einigen so dargestellt, dass das auch die Meinung des Trainerstabs sei/sein könnte. Das glaube ich eben nicht. Nichts weiter.

Ein Flop wäre Fernandes für mich, wenn unser Trainerteam die Ansicht des Schreibers teilen würde. Denn dann wäre dieser Transfer mMn. ziemlich dumm gewesen, da Fernandes geholt wurde, um eine Alternative zu Kieß zu sein.

Ansonsten stimme ich dir zu, die Verpflichtung von Milik war eine Reaktion auf Fernandes. Sie heißt aber nicht automatisch, dass Junior keine Bundesligatauglichkeit hat und haben wird - wie du ja richtig sagst.

• Beziehe mich auf den Artikel. Der Journalist sagt, dass Fernandes auf Sicht nicht tauglich sei. Hier wurde das aber von einigen so dargestellt, dass das auch die Meinung des Trainerstabs sei/sein könnte. Das glaube ich eben nicht. Nichts weiter.

Ein Flop wäre Fernandes für mich, wenn unser Trainerteam die Ansicht des Schreibers teilen würde. Denn dann wäre dieser Transfer mMn. ziemlich dumm gewesen, da Fernandes geholt wurde, um eine Alternative zu Kieß zu sein.

Ansonsten stimme ich dir zu, die Verpflichtung von Milik war eine Reaktion auf Fernandes. Sie heißt aber nicht automatisch, dass Junior keine Bundesligatauglichkeit hat und haben wird - wie du ja richtig sagst.

Also ich denke das wir eigentlich nicht weit auseinander liegen. Aber Rudi Völler sagt zum Thema Fernándes in einem Kicker Artikel (10.01.13) "Lasst dem Jungen Zeit" Fernándes sagt im gleichen Artikel selber "ich bin auch jetzt noch nicht bei 100 Prozent. Der Fußball in Deutschland ist stärker und intensiver als in Chile". Und ich hab mal grad gegoogelt und leider nur ein Bild-Artikel (27.11.12) gefunden dort wird Hyypiä mit folgenden Satz zitiert: "Seine Heimat liegt ein paar 1 000 Kilometer weg, da ist es für jeden Spieler schwer. Ich kann nicht sagen, wie viel Zeit er noch braucht. Aber sicher ist, dass wir ihm weiter helfen müssen."

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also bitte: BigB hätte das direkt als Beweis eines untauglichen Managements gesehen. Ich weiß, dass man Fehler macht und auch machen darf.
    Man muss sehen, was das beste ist. Ich kann es nicht beurteilen, deshalb habe ich auch nichts genaues gesagt ... im Gegensatz zu manchen, die alles schon immer vorher wissen. Damit meine ich nicht dich :levz1

Mir ging es um die Formulierung. Fernandes ist doch keine Ware, daher finde ich das Wort "verlustminimierend" unangebracht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wer nach zwei Dritteln einer Saison nicht mehr den Hauch einer Chance auf Einsatzminuten hat, der wird kaum eine Perspektive im Verein haben.

Würde den Spieler jedoch noch nicht ganz abschreiben - manchmal dauert es, bis man in Schwung kommt! Gab genug Beispiele, wo sich Spieler urplötzlich aufgedrängt haben! Stichwort: Bellarabi! Einfach die nächste Saison noch abwarten...und hoffen! :levz1

• Mir ging es um die Formulierung. Fernandes ist doch keine Ware, daher finde ich das Wort "verlustminimierend" unangebracht.

Das stimmt - mir fiel nur kein anderes Wort ein ... wie würdest du es denn sagen? Ich denke du weißt was ich meine.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ich weiss, dass das immer blöd ist so ohne Quellen und so aber ich hab gehört, dass man intern bereits beschlossen hat, dass das nichts mehr wird...schade drum aber die Nummer mit Milik war ja schon ein entsprechender Wink...

Ich weiß es auch nicht besser, wieviel Kommenta und wieviel Wissen da drin steckt:

http://www.rp-online.de/sport/…-jetzt-klarheit-1.3258631

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Fände ich echt schade...dass der Junge Potenzial hat, konnte man eigentlich in seinen Einsätzen schon erkennen. Mit Vidal hats auch länger gedauert. Aber klar wenn er keine Chancen bekommt kann er sich auch nicht beweisen.

• Bundesligatauglichkeit kann doch aber nur gezeigt werden, wenn man in der Bundesliga eingesetzt wird, oder seh ich das falsch?

Nein, nach meinem Sprachverständnis nicht. :LEV18 Ich würde dabei auch zwischen Altvorderen & Krücken der Liga keinen großen Unterschied machen. Whatever, mir ist der Junior bei den (Pflicht) Einsätzen die ich von ihm gesehen habe - und das dürften praktisch alle gewesen sein - nicht zwingend als "BL-untauglich" aufgefallen, im Gegenteil, ich fand ihn technisch ansprechend, und als er kein Glück hatte kam halt auch noch Pech hinzu (4x Pfosten/Latte) :wacko: Trainingseindrücke etc. entziehen sich allerdings wie bei 95% der hier Schreibenden meiner Kenntnis.

Zitat

Ich würde nur nach Sympathie aufstellen. Das muss das einzige Kriterium sein.

:D Aber hallo! Macht die Kanzlerin ja auch.

• Portello schreibt es schon richtig! Wenn ich bedenke, was der Junge für ein Abschlusspech in seinen Einsätzen gehabt hat, ist es umso unverständlicher, dass er aktuell gar nicht berücksichtigt wird! Es mag sein, dass er taktische Defizite hat, jedoch hat er in Ansätzen schon gezeigt, was er kann! Wer selber Fußball gespielt hat, kann es vielleicht bestätigen: In jeder Mannschaft gibt es einen Trainingsweltmeister, der alles in Grund und Boden spielt. Steht jedoch ein Pflichtspiel an, versagt dieser auf ganzer Linie! Zudem gibt es einige Spieler bei uns, die Woche für Woche Mist spielen und das auch noch über 90 Min., da kann man Fernandes für 45 Min. auch mal das Vertrauen schenken!

• Zudem gibt es einige Spieler bei uns, die Woche für Woche Mist spielen und das auch noch über 90 Min., da kann man Fernandes für 45 Min. auch mal das Vertrauen schenken!

Hat Fernandes nicht in der EL etwas länger gespielt? gegen die "Amateure" von Trondheim hat er durchgespielt - ohne was reissen zu können.
    Ich denke man muss die Vorbereitung auf die nächste Saison noch mitnehmen. Wenn er dann konditionell herangeführt sein sollte, werden wir sehen, was er hinbekommt.

• Hat Fernandes nicht in der EL etwas länger gespielt? gegen die "Amateure" von Trondheim hat er durchgespielt - ohne was reissen zu können.
    Ich denke man muss die Vorbereitung auf die nächste Saison noch mitnehmen. Wenn er dann konditionell herangeführt sein sollte, werden wir sehen, was er hinbekommt.

Du meinst wohl mit unseren Amateuren gegen Trondheim! :levz1 Dem Rest stimme ich dir zu bzgl. der kommenden Vorbereitung/Saison!

• Du meinst wohl mit unseren Amateuren gegen Trondheim! :levz1 Dem Rest stimme ich dir zu bzgl. der kommenden Vorbereitung/Saison!

Unsere gegen die anderen :levz1

• Der wahrscheinlich Größte Flop seit Jahren.

Bitte verkaufen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Man hätte ihn bereits im Winter verleihen müssen...In den Einsätzen in der EL machte er auf mich immer einen bemühten Eindruck mit ganz ordentlichen Ansätzen, aber wie schlecht muss der eigentlich sein, ständig auf der Tribüne zu sitzen oder heute bei dem Spielstand nicht mal 10 Minuten zu bekommen?

• Das war heute wieder sehr bezeichnend für ihn. Wir spielen 1-1, brauchen noch ein Tor um die drei Punkte einzufahren, und haben noch eine Einwechslung zur Verfügung. Aber unser Trainerteam verzichtet lieber darauf unsere einzige Offensivkraft einzuwechseln, und belässt es bei den zwei Einwechslungen.
    Ich denke eine Leihe tut's hier nicht mehr. Hier muss man sich einfach eingestehen den falschen Mann geholt zu haben, trotz unfangreichender Beobachtung. Bleibt nur zu hoffen das man Ihn ohne großes Minus noch zurück nach Chile transferieren kann.

• Dann nenne mir einen Verein der für so ein Flopp ( sry muss man sagen ) 3,5 Millionen auf den tisch legt ?
    Bitte Ausleihen und schaun ob der wirklich in Europa kann ansonsten zurück in den Flieger nach Süd Amerika

Ihr habt den alle so in den Himmel gelobt :LEV14

• Für mich der Verlierer des Spiels, obwohl er nicht mal mitgewirkt hat. Wenn er bei dem Spielstand als einziger offensiver Auswechselspieler nicht eingewechselt wird, dann kann er uns wohl niemals weiterhelfen.