Carlinhos - Carlos Vinicius Santos de Jesus

• wenn unsere gf mut hat werden carlinhos und da costa [müsste vorzeitig zurückgeholt werden] also nachfolger von den daniels vorgestellt und prügeln sich um den stammplatz.
    ich denke aber realistisch gesehen wird carlinhos erneut ausgeliehen

Das wäre allerdings nicht Mut, sindern Übermut.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich würde ihm 'ne Chance geben. In der Hinterhand Alderweireld als RV Aushilfe, dann wird allerdings noch ein IV benötigt. Ist aus der Jugend ein guter dabei?

Ich schiele auch immer noch ein wenig auf Carvajal für übernächste Saison. Hab nicht das Gefühl, dass er sich schon durchsetzt in Madrid.

• Ich würde ihn auch zurückholen. Aber als Ergänzung für die offensiven Flügel. Ich denke als Außenstürmer ist er am besten aufgehoben. Und damit wären wir (gerade wenn "Obi" noch kommt) da ziemlich gut aufgestellt. Schließlich sind Bellarabi, Sam, Kruse und Co. auch nicht verdächtig, verletzungsfrei und konstant durch die Saison zu kommen. :levz1

Gerade auch als Einwechselwirbler dürfte er den Kader perfekt ergänzen.

• Mal eine Frage in die "Rückholrunde".
    Wieviele Spiele über 90 Minuten habt ihr von Carlinhos live gesehen? Ich habe 2 gesehen und das war okay, allerdings wollen wir CL spielen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Seine Testspiel- und EL-Einsätze für uns und ein paar Regensburg-Zusammenfassungen. Von seinen offensiven Anlagen bin ich von ihm überzeugt. Quirliger, technisch starker Wirbler mit Zug zum Tor.

Ob er die Disziplin für Startelfeinsätze hat kann ich nicht beurteilen, ebenso wie seine Qualitäten in der Defensive.

Aber genau so ein Spieler wie er hat uns in der Rückrunde in der Kaderbreite gefehlt.

• Mal eine Frage in die "Rückholrunde".
    .... allerdings wollen wir CL spielen.

kann das nicht mehr lesen.

Wir haben nicht ein einzigen Spieler mit CL-Niveau.

Habe einige Spiele gesehen live und er hat mir immer gut gefallen. Mutig, Abschluss gesucht, dribbelstark und halt noch sehr jung. Da gib snoch Potenzial nach oben bei dem jungen.

• Ist halt die Frage was man mit ihm vorhat. In der EL fand ich seine Spielweise der von Carvajal recht ähnlich. Wenn man ihn aufgrund seiner ansehnlichen Offensivqualitäten zukünftig eher auf einer ähnlichen Position wie in Regensburg einsetzen will würde ich ihn noch nicht zurückholen. Da sind wir dann doch zu stark besetzt. Aber als Außenverteidiger könnte er auch schon nächste Saison auf ordentliche Einsatzzeiten kommen... Insgesamt macht er einen sehr variablen Eindruck und ich hoffe, dass er sich hier mittelfristig durchsetzt.

edit: http://www.jahnfans.de/search.…ywords=carlinhos&start=25 - erstaunlich - mit so negativen Beurteilungen hätte ich nicht gerechnet.

• Ist halt die Frage, ob man ihn als Außenverteidiger ohne großes Risiko bringen kann. Gerade als CL-Teilnehmer. Dafür ist mir sein "Athirson-Potenzial" zu groß. :levz1

Aber ich will nicht ausschließen, dass er auch ein guter Außenverteidiger sein/werden kann.

• Kickernoten sind immer so eine Sache.. Aber eine Tendenz lässt sich schon ablesen. Er ist dort nach einem mit zwei Einsätzen SCHLECHTESTER Regensburger nach Noten..
    Mir wäre er dort außer in ein oder zwei guten Offensivaktionen auch nie weiter aufgefallen.. Außenverteidiger ist er eh nicht gewesen dort eher Außenstürmer..

• Interessante Anmerkung. Das war mir so auch nicht bewusst. Ich halte (ebenfalls?) nicht viel von den Kicker-Noten, aber für eine grobe Orientierung eignen die sich meist schon. Spricht auf jeden Fall dafür, dass er dort in aller Regel zumindest mal nicht der beste Mann auf dem Platz war. :LEV18 :levz1

• Auch mich überraschen die schlechten Kicker Noten. Bei seinen EL-Auftritten hat er mir gut gefallen. Technisch stark und mit gutem Spielverständnis. Da dachte ich wirklich: Wow, das wird einer. Sollten seine Leistungen in der 2ten Liga tatsächlich so schlecht gewesen sein, kann ich mir da echt keinen Reim drauf machen.

• Hat ja nur Vertrag bis zum 30.06.2013. Bis jetzt gab es noch keine Meldung, dass wir eine Option zur Verlängerung gezogen haben. Bei unserer Informationspolitik muss das aber nichts heißen. Solche Sachen werden ja oft nur irgendwann im Nebensatz erwähnt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja, haben sich eben beide nicht durchsetzen können. Bei Ortega eine herbe Enttäuschung. Carlinhos war eben ein Versuch. Finde ich persönlich recht seltsam, dass man einen 18jährigen so verheizt, aber ok.

Hoffentlich sind wir jetzt erst mal vor weiteren Südamerika-Deals gewarnt und suchen unsere Talente lieber auf anderen Märkten.