Carlinhos - Carlos Vinicius Santos de Jesus

• Ich würde ihn gerne mal etwas länger in der BuLi spielen sehen. In den Testspielen hat er einen guten Eindruck hinterlassen, die 10 Minuten gegen Wien, waren kein Maßstab, zumal Wien meiner Meinung nach eher auf 2. Bundesliga Niveau einzuordnen ist und 10 Minuten einfach nicht aussagekräftig sind.

Was mir in den Testspielen aber eher negativ aufgefallen ist, dass er seine Rolle zu offensiv sieht bzw. spielt. In den 10 Minuten die er gestern gespielt hat, musste Rolfes auch zu oft die Lücke in der rechten Verteidigung schliessen.

• Auf das Schließen der Lücken, die unsere hochstehenden Außenverteidiger nun mal zulassen, ist unser gesamtes Spielsystem ausgelegt. Der mittlere 6er lässt sich zurückfallen und bildet mit den beiden Innenverteidigern eine 3er Kette. Die jeweilige Lücke innerhalb dieser Kette, wird dann durch Rolfes und Bender, bzw. gestern Hegeler, geschlossen. Alles richtig gemacht also. Ich stimme euch aber zu, dass diese 10 min alles andere als aussagekräftig waren.

• Auf das Schließen der Lücken, die unsere hochstehenden Außenverteidiger nun mal zulassen, ist unser gesamtes Spielsystem ausgelegt. Der mittlere 6er lässt sich zurückfallen und bildet mit den beiden Innenverteidigern eine 3er Kette. Die jeweilige Lücke innerhalb dieser Kette, wird dann durch Rolfes und Bender, bzw. gestern Hegeler, geschlossen. Alles richtig gemacht also. Ich stimme euch aber zu, dass diese 10 min alles andere als aussagekräftig waren.

Das ist soweit richtig was du gesagt hast. Mir ist schon bewusst, wie unser neues System aufgebaut ist.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass er auch in den Testspielen den Part des Aussenverteidigers deutlich offensiver interpretiert als unsere anderen Aussenverteidiger. Ein Kadlec schaltet meistens sofort um und versucht zügig auf seine Position in der Viererkette zurückzukommen, ein Hosogai erst Recht, aber er ist auch eher der defensivere Part, der Beisser. Ein Carlinhos ist gestern teilweise an der Mittellinie stehen geblieben. Aber da sind wir wieder dabei, wie aussagekräftig sind diese 10 Minuten gewesen. Ich sage, so gut wie gar nicht. Deshalb würde ich ihn gerne mal etwas länger, vielleicht 20 Minuten in der BuLi sehen, wenn es der Spielverlauf zulässt.

• Das ist soweit richtig was du gesagt hast. Mir ist schon bewusst, wie unser neues System aufgebaut ist.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass er auch in den Testspielen den Part des Aussenverteidigers deutlich offensiver interpretiert als unsere anderen Aussenverteidiger. Ein Kadlec schaltet meistens sofort um und versucht zügig auf seine Position in der Viererkette zurückzukommen, ein Hosogai erst Recht, aber er ist auch eher der defensivere Part, der Beisser. Ein Carlinhos ist gestern teilweise an der Mittellinie stehen geblieben. Aber da sind wir wieder dabei, wie aussagekräftig sind diese 10 Minuten gewesen. Ich sage, so gut wie gar nicht. Deshalb würde ich ihn gerne mal etwas länger, vielleicht 20 Minuten in der BuLi sehen, wenn es der Spielverlauf zulässt.

Wenn du Carlinhos - der ja gestern RV gespielt hat - nur mit den LV vergleichst, hast du natürlich Recht. Offensiver als Carvajal war er aber mit Sicherheit nicht. Eher hat er ihn sich zu Vorbild genommen. Und ich schätze, das war genau so vo den Trainern gewollt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• seh ich auch so - er ist schon am weitesten von den Bubis und das sogar als jüngster - war für mich gestern einer der Besseren

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

• Ich fand ihn auch ganz Gut, und eines hab ich festgestellt : Über einen Mangel an Selbstvertrauen brauchen wir uns bei hm keine Sorgen zu machen :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Fand den Jungen gestern richtig gut. Dynamik, Technik und Kampfgeist stimmen! Habe nur Angst, dass der nach drei guten Spielen komplett durchdreht und denkt er ist der neue Ronaldo.

Wenn Sami ihn schön an der kurzen Leine hält, dann kann der mal nen richtig Guter werden.

Mal ne kleine Frage: Ist der in der Abwehr nicht irgendwie verschenkt. Mit dem Antritt und der Dynamik sehe ich ihn eher im OM oder als Rechtsaußen. Der war ja im Spiel auch nur zufällig hinten anzutreffen.

• Für mich gestern, der beste Mann auf dem Platz :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Sollte egal was kommt, jetzt die RV-Alternative sein und bitte nicht mehr Schwaab.

Am besten gestern die Szene an der Eckfahne, wo er 2 Gegenspieler nass macht und vorher noch mit den Händen das Zeichen macht "Kommt doch her" :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Soll ja jetzt wohl verliehen werden; das macht Sinn, er braucht Spielpraxis, und an Carvajal kommt er nicht vorbei. Ein halbes Jahr zu einem ambitionierten Zweitligisten, dann kann man mal weitersehen. - Jedenfalls ein Spieler, der das Zeug dazu hat, es zu schaffen.

• Soll ja jetzt wohl verliehen werden; das macht Sinn, er braucht Spielpraxis, und an Carvajal kommt er nicht vorbei. Ein halbes Jahr zu einem ambitionierten Zweitligisten, dann kann man mal weitersehen. - Jedenfalls ein Spieler, der das Zeug dazu hat, es zu schaffen.

Ist doch selbst nur ausgeliehen...

• Schwaab verkaufen, voll auf Carlinhos und Carvajal setzen! :LEV3

Für Schwaab wird man nichts mehr bekommen, Vertrag endet meines wissens nach der Saison. Also eher nicht verlängern. Wobei man ihn meiner Meinung nach braucht. Er spielt nur auf der falschen Position für mich wäre er Innenverteidiger Nummer 3 bzw. 4.
    Nichtsdestotrotz glaube hat Carlinhos die Anlagen bei uns irgendwann mal im Profiteam zu spielen.