01. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.08.2012, 18.30 Uhr; Commerzbank-Arena)

  • Das wird sauschwer: Gleich auswärts gegen einen Mitkonkurrenten. Zudem sind Aufsteiger sowieso unberechenbar und werden häufig unterschätzt, was Bayer sich nicht erlauben kann. Aber noch sind ja 2 Monate Zeit für die Vorbereitung - die ist auch bitter nötig. :LEV2


    Schon vor zwei Monaten war mir klar, dass dies ein sehr schweres Spiel wird.


    Aber man muss jetzt auch nicht schwarzmalen: nach einer Niederlage ist nicht alles schlecht, nach einem Sieg ist nicht alles gut. Man muss kontinuierlich arbeiten, um erfolgreich zu sein. Für mich ist klar, dass nach 3 Top5-Platzierungen hintereinander und der CL jetzt wieder ein neuer Zyklus bei Bayer beginnt, so dass CL fast unmöglich ist und die neuen Erfolge langsam aufgebaut werden: der Erfolg kann 2 bis 5 Jahre dauern. Es muss trotzdem jeden Tag hart gearbeitet werden. Es bringt aber nichts, auf die Mannschaft draufzuhauen.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Alles wie gehabt. Unfassbar. :D

    Hat der Lewandowski das gesagt? Wie gallig sie war? Ja die ersten 30 Min. haben se im Pressing was dagegen gehalten. Aber in der Abwehr???


    Das war 90 min. nichts.


    Und "Gallig" war da gar nichts. Selbst als Belarabi ne Kopfnus bekommt war er eher... Valium.


    Ich hoffe das war nur das Gelaber fürs TV. Wenn die das echt so sehen...


    Und jemand schrieb " Artenschutz für Sami" Tut mir Leid ich glaube den werden sami und Sascha nicht haben. Nicht bei den Fans und nicht beim Vorstand.


    Die Mannschaft sagt das sie zufrieden mit den beiden sind. Dann sollen die sich endlich mal (wenn schon nicht für sich selber oder die fans) den Arsch aufreißen.


    Aber heute sah es eher nicht so aus.


    Gruß


    daft

  • also, ich habe mich jetzt mal einige zeit hier zurückgehalten...aber was ich heute wieder gesehen habe, naja...das verwundert mich eigentlich nicht....selbe situation wie in den letzten jahren....


    gegen einen aufsteiger!!!!!! :LEV11


    es ist und wird genauso eine beschissenen saison wie letztes jahr....das gibt keinen!!!!!!

  • Zitat von »AndreaBayer«
    Das wird sauschwer: Gleich auswärts gegen einen Mitkonkurrenten. Zudem sind Aufsteiger sowieso unberechenbar und werden häufig unterschätzt, was Bayer sich nicht erlauben kann. Aber noch sind ja 2 Monate Zeit für die Vorbereitung - die ist auch bitter nötig.



    Schon vor zwei Monaten war mir klar, dass dies ein sehr schweres Spiel wird.

    Bist schon ein echter Held. :LEV18

  • Schon vor zwei Monaten war mir klar, dass dies ein sehr schweres Spiel wird.


    Aber man muss jetzt auch nicht schwarzmalen: nach einer Niederlage ist nicht alles schlecht, nach einem Sieg ist nicht alles gut. Man muss kontinuierlich arbeiten, um erfolgreich zu sein. Für mich ist klar, dass nach 3 Top5-Platzierungen hintereinander und der CL jetzt wieder ein neuer Zyklus bei Bayer beginnt, so dass CL fast unmöglich ist und die neuen Erfolge langsam aufgebaut werden: der Erfolg kann 2 bis 5 Jahre dauern. Es muss trotzdem jeden Tag hart gearbeitet werden. Es bringt aber nichts, auf die Mannschaft draufzuhauen.

    Hey Andrea..


    kennst du auch die Lottozahlen?


    Naja ein neuer Zyklus? Der hat ja dann letzte Saison begonnen. Viele reden ja von verlusten in Teamgefüge. Aber Adler, Barnetta und Eren waren nicht, oder nur kurz letzte Saison dabei. Und heute war nur wollscheid neu in der Mannschaft. Genau so haben sie gespielt.... Nichts neues im Westen.


    Wenn das deiner Meinung nach bis zu 5 Jahre dauert... würde ich sagen 90% verkaufen und ne komplett neue Mannschaft erstellen. Dann geb ich dir recht :D


    Gruß


    daft

  • Auch der Wechsel war mir unerklärlich. Bellarabi hat immer Druck nach vorn gemacht. Ich kann es mir nur so erklären, das die Auswechselung vorm Spiel abgesprochen war (um kein Spielerchen zu vergrätzen) und man stur dran festgehalten hat. Einen Sinn ergab das nicht. Ich hätte den Reinartz rausgenommen. Aber schon in Halbzeit 1.

  • Ich fand schon, daß Bellarabi ein bißchen untergetaucht war. Im Übrigen direkt nach Castros Einwechslung eine tolle Flanke von ihm auf den Kopf von Kießling, die er wenigstens aufs Tor bringen MUSS. Da braucht er sich auch nicht hinterher über den Schiri beschweren, wenn er vorher solche Chancen vergibt!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Uiuiuiuiui ...


    Ja, ich bin enttäuscht. Und ich gebe vielen vorher Schreibenden Recht: Es ähnelt dem Prinzip der lezten Saison. Es gibt aber auch deutliche Unterschiede.


    Bernd Leno war der Fixpunkt der letzten Saison, ich hab das Aufwärmprogramm mit dem neuen Torwarttrainer (? - k.A. - son Schwarzhaariger) beobachtet und mir war ein wenig anders. Der Typ hat vom 16er Bälle unhaltbar ins Tor oder weit drüber gebolzt, Pseudodribblings zum 1:1 fabriziert und wollte irgendwie zeigen, was er drauf hat. Leno wurde da nicht gestärkt. Als er dann auf dem Weg in die Kabine noch beidhändig ins Publikum winkte, wusste ich, wer der Star ist ...
    Bernd hat heute nicht so gehalten, wie ich ihn aus der letzten Saison kenne (kurze Faustabwehr auf Meier in der 1. Halbzeit). Das war nicht der Bernd Leno, wie ich ihn gerne gesehen habe.


    Warum bitte spielt jetzt ÖmerPalömer Toprak auf einmal? Ich hab in meinem Beitrag nach dem Mainzspiel in der letzten Saison geschrieben, dass ich es befremdlich finde, wie lahm der Kerl nach Ecken für uns, wo er eh nur im Weg rumsteht, die Rückwärtsbewegung einleitet. In der Abstimmung mit Wollscheid gabs da zig Unstimmigkeiten - wer sich das Spiel nochmal anschaut sieht, dass Wollscheid oft versucht zu ordnen und Toprak irgendwas macht.


    Schwaab wurde von Sport1 gut gesehen, ich fand ihn wie immer - am falschen Platz, nämlich in Liga 1.


    Wollscheid war aus meiner Sicht stark und hat sich rein gehauen. Der hilft uns weiter.


    Kadlec braucht endlich einen Kontrahenten, der ihm Dampf macht, über sein Zweikampfverhalten vor dem 2. Gegentor wurde hier schon ausführlich geschrieben. Was er abliefert ist immer okay, selten überragend. Leider auch heute nicht.


    Unser 6er ... der Reinartz. Was würde ich dafür geben, den Rohde dafür zu haben? Der Reinartz ist Mister einfallslos. Fritz (Werder) hat doch gestern Abend demonstriert, wie man so eine Rolle spielen kann - der Stefan tabert da immer so rum, stochert hier mal hin, spielt da mal nen Alibipass - ansonsten bleibt er blaß (keine Sorge, ich fang nich an zu reimen).


    Rolfes ... Rolfes rules - große Frezze, nix dahinter. Diese Luftpumpe kann der U 23 helfen, aber nicht der BULI-Mannschaft. Chance kläglich versiebt, vorm 1:2 viel zu weit innen, keine Chance, Kadlec zu doppeln und tausend Lahmheiten weiter - danke, dat reicht für diese Saison. Der Käptn gehört rasiert. Fertich.


    Bellarabi - ich fand ihn gut. Einstellung, Laufwege, Ideen - alles in Ordnung. Nur ohne Nebenleute geht es nicht.


    Lars Bender - was hat der heute eigentlich gespielt? Welches ist seine stärkste Position? Rechter Tannenbaumzweig sicher nicht. Seine Stärken verpufften völlig wirkungslos, ist aus dem Zentrum des Geschehens entfernt gewesen.


    Kies braucht 5 Chancen für 1 Tor - das ist Mist. Unsere schwarze Perle kam viel zu spät um noch was zu reisen.


    Jetzt fehlt mir noch einer, wer ihn nennen kann, hat aufgepasst. Richtig: Der Herr Schürrle. Niemals wieder wird ein Verein 25 Mio für den zahlen. Unfassbar ... Bin gespannt, ob er wieder was labert von: Keine Idee, wie wir nach vorne kommen ... der läuft IMMER falsch. Einfach IMMER.


    Und jetzt frag ich mich, was war eigentlich gut?


    Die Eintracht. Die hat mir heute gefallen. Rohde vorneweg, Jung hinterher. Der Rest ist das Beiwerk, dass heute die bessere Mannschaft ausmachte.


    Nichts destotrotz hoffe ich, dass unsere Trainer lernen, im richtigen Moment zu wechseln. Im Moment, als das 1:1 fiel, sollte Castro kommen (wohl als defensivere Variante zu Bellarabi) - wurde wieder weggeschickt und nach dem 2:1 wieder geholt ... als offensive Alternative zu Bellarabi ... :( ...


    Wünsche mir mehr Mut, mehr Einsatz und mehr Erfolg. Bin nicht so pessimistisch gestimmt wie letzte Saison nach der Auftaktiniederlage gegen Mainz - irgendwas war besser als vor einem Jahr (Bier und Würste ungefähr gleich, also muss es mit dem Spiel zusammen hängen). Nach so einer langen Vorbereitung zu sehen, dass die Laufwege nicht passen, ist enttäuschend. Dass die Abwehr neu formiert werden muss - schade (war Manu verletzt?). Und dass Rolfes wieder murxen darf - unfassbar.


    Wir gewinnen nächste Woche, fangen die Saison neu an und die Eintracht hattte einfach den glücklicheren Tag.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Falls sie es nicht lernen: ballerst du dann auch nach jedem Spiel rauf, wie beim Robin D.?


    btw: wie man Rolfes heute eine schlechte Leistung attestieren kann ist mir völlig unverständlich. Und ihn dann noch negativ herauszuheben in deiner Einzelkritik - da haben wir beide wohl verscheidene Spiele gesehen.

  • Warum kritisiert hier eigentlich niemand Rolfes? Das war defensiv Arbeitsverweigerung! Ich glaube der hat keinen einzigen Zweikampf geführt! Der hat die Gegner immer angelaufen und ist 3 Meter vorher stehengeblieben wie das Kaninchen vor der Schlange. Es gab eine bezeichnende Szene, da war Rolfes 5 Meter vor Bender, läuft den ballführenden Gegner an, bleibt 3 Meter vorher stehen, Bender kommt an ihn vorbei und geht richtig drauf. Ich hatte fast den Eindruck, der Herr Kapitän war sich zu fein. Es gab in der 2. Halbzeit mindest 6 oder 7 solcher NIchtangriffe. Ich bin bald bekloppt geworden vom TV.


    Schwaab muss raus! Über seine Seite kamen mindestens 10 oder 12 Flanken, meist von dem Japaner. Ausgebildete Trainer werden erkannt haben, das Schwaabs Zweikapmfführung teilweise schulmäßig war, allerdings aus der IV-Schule. Aussen verteidigt man anders!!! Carvajal kann nicht schlechter sein!


    Schürrle, der 25 Mio-Mann - ich lach mich schlapp. Noch nicht mal Schilling, wenn es die noch gäb. Der bricht sich noch die Hüfte beim Versuch, einen Ball bloß nicht mit links annehmen zu müssen. Erbärmlich! Wenn Chelsea ihn noch will, ganz schnell weg!


    Der Rest hat mehr oder weniger gespielt, wie zu erwarten.


    Frankfurt hatte einfach mehr Biss und Willen. Das braucht es bei Fußball auch. Ob unsere Jungs das jemals begreifen......

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Es war eine erstaunliche Unabgestimmtheit zu erkennen. Beim letzten Pass liefen entweder die Stürmer zu früh los oder der Passgeber hielt den Ball zu lange.


    Bei einer nur punktuell veränderten Mannschaft müßte sowas eigentlich nicht vorkommen.


    Das war mal unsere Schokoladenseite.