01. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.08.2012, 18.30 Uhr; Commerzbank-Arena)

• Stimme dir absolut zu. Im Stadion sah es genau so aus.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Warum kritisiert hier eigentlich niemand Rolfes? Das war defensiv Arbeitsverweigerung! Ich glaube der hat keinen einzigen Zweikampf geführt! Der hat die Gegner immer angelaufen und ist 3 Meter vorher stehengeblieben wie das Kaninchen vor der Schlange. Es gab eine bezeichnende Szene, da war Rolfes 5 Meter vor Bender, läuft den ballführenden Gegner an, bleibt 3 Meter vorher stehen, Bender kommt an ihn vorbei und geht richtig drauf. Ich hatte fast den Eindruck, der Herr Kapitän war sich zu fein. Es gab in der 2. Halbzeit mindest 6 oder 7 solcher NIchtangriffe. Ich bin bald bekloppt geworden vom TV.

Genau das ist es.
    1-2 schöne, brauchbare Pässe nach vorne hin oder her.
    Er spielt im defensiven Mittelfeld UND ist dazu noch Kapitän! Da muss man wenigstens mal ein wenig Einsatz zeigen, den Willen zeigen in einen Zweikampf zu gehen und diesen auch gewinnen zu wollen. Genau das macht Rolfes nicht.
    Sehr gut beschrieben von dir, ist mir im Spiel auch wieder einmal aufgefallen. Rolfes geht einfach nicht auf den Mann, der den Ball hat. Er bleibt einfach 3-4 Meter vor ihm stehen und hampelt da rum und lässt ihn ziehen..
    Leider bei ihm kein Einzelfall und das ist als Kapitän einfach s.cheisse

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Frankfurt hat 'ne Reaktion auf das Pokalaus in Aue gezeigt. War für die wahrscheinlich 'ne Art Hallo-Wach für die Saison.

Unser Ergebnis in Jena gegen eine blutjunge Truppe war wohl nur wieder für nichts wert - außer Bauchpinselei.

• Was soll man auch gross erwarten, (fast) dieselbe Trümmertruppe wie letzte saison. Mann Mann Mann, da freut man sich Wochen auf den Beginn der neuen Saison, fiebert dem ersten Spiel entgegen, wie werden die neuen Spieler einschlagen und dann sieht man ausser Wollscheid dieselben Nase und nix hat sich geändert an Zweikampfverhalten und an Spielidee. Willkommen im Mittelmaß der BL.

• Dank meinem Fahrer waren wir schnell in Frankfurt und auch schnell zu Hause in Leverkusen. Es war eine schöne Tour, jedoch war das, was die Mannschaft auf den Platz bot, eine Frechheit. Sorry, aber alle Spieler spucken seit Tagen große Töne und das Spiel in Jena war auch gut. Nach dem Pokalspiel wurden die Töne größer und Antwort auf den Platz war erbärmlich. Woran lag es, dass so vieles schief lief? Hat man Frankfurt durch ihr Pokalaus in Aue unterschätz? Dachte man, wenn man in Jena den "Pokalfluch" niedergelegt hat, dass die Saison automatisch besser läuft? Also entweder wurde der Gegner Frankfurt heute dermaßen unterschätzt oder unsere Spieler überschätzen sich selbt, dass sie mit 60% ihres Leistungsvermögens Frankfurt mal eben so besiegen.
    Was haben unsere Spieler die ganzen zwei Monate gemacht? Warum hatte Frankfurt so viele Räume und wo waren die Gegenspieler? Warum erspielte man sich nicht die Dominanz auf dem Platz, obwohl dies sooo angeprißen wurde? Warum stehen drei Frankfurter gegen zwei Leverkusener vor dem Bayer-Kasten? Warum darf sich unsere Defensive überhaupt "Defensive" nennen? Warum wurde der beste Bayer-Spieler Bellarabi vom Platz genommen? Fragen über Fragen, die mich auf der Rückfahrt sehr beschäftigten.
    Ich bin ganz ehrlich. Ich dachte, dass wir in Frankfurt wirklich ein gutes Spiel zeigen und einen schön erspielten Dreier mit nach Hause nehmen. Habe ich unser Potenzial überschätzt? Was ist nur los? Na gut, Kießling hätte heute wirklich zwei bis vier Tore machen MÜSSEN. Hätte er diese gemacht, wäre Frankfurt nie und nimmer ins Spiel gekommen. Ist unser Spiel in Zukunft wirklich so offen, dass nichtmal ein 1:0 bzw. 1:1 oder 0:0 über die Zeit gerettet werden kann?
    VERFLUCHT NOCHMAL, WORAN LAG ES HEUTE? Ich kriege richtig Angst. Keine Panik, aber Angst. Wie kann es nur sein, dass sich in den zwei Monaten kaum etwas geändert hat, wenn man sich das Frankfurt-Spiel ansieht. Wie kann sowas passieren? Ich freue mich trotzdem auf die nächsten Spiele. Zumindest auf die Zeit vor und nach dem Anstoß. Wie wird dies nur weitergehen?

Wo liegt der Sinn meines Beitrage? Ich weiß es nicht. Genauso wenig ich nicht weiß, wie es nun weitergeht. Ich bin sehr durcheinander. Sorry dafür. :LEV16

• Wie kann es nur sein, dass sich in den zwei Monaten kaum etwas geändert hat, wenn man sich das Frankfurt-Spiel ansieht. Wie kann sowas passieren?

Mit Wollscheid hatten wir nur einen Neuzugang in der Startelf. Der Stamm dieser Mannschaft ist geblieben, es gab keinen Umbruch. Und dieser Stamm hat auch unter anderen Trainern schon solche Spiele abgeliefert.

• Dank meinem Fahrer waren wir schnell in Frankfurt und auch schnell zu Hause in Leverkusen. Es war eine schöne Tour, jedoch war das, was die Mannschaft auf den Platz bot, eine Frechheit. Sorry, aber alle Spieler spucken seit Tagen große Töne und das Spiel in Jena war auch gut. Nach dem Pokalspiel wurden die Töne größer und Antwort auf den Platz war erbärmlich. Woran lag es, dass so vieles schief lief? Hat man Frankfurt durch ihr Pokalaus in Aue unterschätz? Dachte man, wenn man in Jena den "Pokalfluch" niedergelegt hat, dass die Saison automatisch besser läuft? Also entweder wurde der Gegner Frankfurt heute dermaßen unterschätzt oder unsere Spieler überschätzen sich selbt, dass sie mit 60% ihres Leistungsvermögens Frankfurt mal eben so besiegen.
    Was haben unsere Spieler die ganzen zwei Monate gemacht? Warum hatte Frankfurt so viele Räume und wo waren die Gegenspieler? Warum erspielte man sich nicht die Dominanz auf dem Platz, obwohl dies sooo angeprißen wurde? Warum stehen drei Frankfurter gegen zwei Leverkusener vor dem Bayer-Kasten? Warum darf sich unsere Defensive überhaupt "Defensive" nennen? Warum wurde der beste Bayer-Spieler Bellarabi vom Platz genommen? Fragen über Fragen, die mich auf der Rückfahrt sehr beschäftigten.
    Ich bin ganz ehrlich. Ich dachte, dass wir in Frankfurt wirklich ein gutes Spiel zeigen und einen schön erspielten Dreier mit nach Hause nehmen. Habe ich unser Potenzial überschätzt? Was ist nur los? Na gut, Kießling hätte heute wirklich zwei bis vier Tore machen MÜSSEN. Hätte er diese gemacht, wäre Frankfurt nie und nimmer ins Spiel gekommen. Ist unser Spiel in Zukunft wirklich so offen, dass nichtmal ein 1:0 bzw. 1:1 oder 0:0 über die Zeit gerettet werden kann?
    VERFLUCHT NOCHMAL, WORAN LAG ES HEUTE? Ich kriege richtig Angst. Keine Panik, aber Angst. Wie kann es nur sein, dass sich in den zwei Monaten kaum etwas geändert hat, wenn man sich das Frankfurt-Spiel ansieht. Wie kann sowas passieren? Ich freue mich trotzdem auf die nächsten Spiele. Zumindest auf die Zeit vor und nach dem Anstoß. Wie wird dies nur weitergehen?

Wo liegt der Sinn meines Beitrage? Ich weiß es nicht. Genauso wenig ich nicht weiß, wie es nun weitergeht. Ich bin sehr durcheinander. Sorry dafür. :LEV16

mir war von anfang an klar, dass wir da verlieren. wie der meier da rumgelaufen ist, unfassbar. unsere spieler null einsatz mal wieder.... ich frag mich echt ob die überhaupt kondition antrainieren, auch letztes jahr dachte ich die sind uns alle konditionell deutlich überlegen

• ...mit dem Abwehrverhalten kriegen wir in Dortmund minimum ein halbes Dutzend.....wobei wir noch Glück hatten...garnicht auszudenken was gewesen wäre hätte es den Elfmeter und die rote Karte gegen Leno gegeben..... :LEV16

• "Beste Spieler bei den Gastgebern waren Inui und Aigner, bei den Gästen überzeugten Kießling und Rechtsverteidiger Daniel Schwaab."

Zitat von Sport1.de

Also haben hier im Forum offensichtlich alle die keine Ahnung, die Daniel Schwaab heute als Totalausfall gesehen haben :D

Oder andere Lösung: Sport1 ist ein Schmierblatt. Soll sich jeder seine Lieblingslösung raussuchen :P

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Mit Wollscheid hatten wir nur einen Neuzugang in der Startelf. Der Stamm dieser Mannschaft ist geblieben, es gab keinen Umbruch. Und dieser Stamm hat auch unter anderen Trainern schon solche Spiele abgeliefert.

genau. und auch die hoffnungen, die man sich jetzt macht, beziehen sich auf den stamm. "vielleicht wird ja alles besser, wenn renato und castro in der startelf stehen". das hört man jetzt schon seit einem halben jahrzehnt. wollscheid ist sicher eine verstärkung, aber solange jemand wie rolfes hier "leader" ist, so lange wird das nix.

• Ich habe mir jetzt nach dem 20-stündigen Trip nicht alles hier durchgelesen, teile aber in gewissen Punkten Meinungen anderer User.

Schwaab muss auf jeden Fall raus zum nächsten Spiel. Alle gefährlichen Angriffe kamen über seine Seite, auch wenn der Inui echt stark gewesen ist kann's das echt nicht sein. Da möchte ich gegen Freiburg Carvajal mal sehen. Der hat doch auch gegen Liverpool viel ordentlicher gespielt als Schwaab meine ich. Toprak fand ich heute auch (wieder) nicht sehr berauschend. Da sollte man mal mit Friedrich anfangen. Wollscheid hat mir hingegen gut gefallen. Ansonsten konnte man die Abwehr viel zu leicht aushebeln mit Pässen in den freien Raum. Mit so einer Leistung heute würde es am 3. Spieltag in Dortmund 'ne Klatsche geben behaupte ich mal.

Die Offensivaktionen fand ich ehrlich gesagt gar nicht sooo schlecht. Da waren echt gute Sachen dabei. Auch Schürrle hat mir mit seinen Pässen soweit gefallen nur sollte man dem vielleicht nochmal die Abseitsregel erklären. Die Abschlüsse waren leider auch nur mittelprächtig. Kießling hat wieder schön gekämpft und ist überall rumgelaufen. Dem sieht man auch immer an, dass ihn die Niederlage richtig ärgert.

Das Mittelfeld war heute in meinen Augen nur Bundesligadurchschnitt. Castro hat mir gut gefallen heute. Der hat nochmal wenigstens bisschen Schwung reingebracht.

Wir warten mal ab wie es am Samstag wird. Ich bin mir zumindest sicher, dass wir noch viele tolle Spiele erleben werden. Dortmund hat vor zwei Jahren auch das erste Spiel der Saison verloren. :levz1

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Frankfurt wollte mehr und hat mehr bekommen...

Zu Lewandowskis Kommentar in Sachen "Galligkeit": Gab´s die im Bus auf der Hinfahrt in Form von markigen Worten von Kampfdrohne Simon R.? Oder in der Kabine, kurz vor dem Spiel, beim Team-Pogo? Es muss auf jeden Fall außerhalb des Spielfelds gewesen sein. Oder habe ich gestern doch das falsche Spiel gesehen?

Gut: ein paar schön inszenierte Angriffe.

Schlecht: Chancenverwertung, Einsatz, Abwehrververhalten, Abstimmung zwischen MF und Abwehr, unser (offensives?) MF, Wechsel der Trainer,...

• Fakt ist, ändern wir nicht endlich mal unsere Transferpolitik, werden wir lange Zeit oben nicht mehr mit reden. Es kann nicht sein, dass wir nur ein Ausbildungsverein / Sprungbrett für Spieler wie Schürrle und Bender sind. Wieso wird fast ausschließlich auf junge Talente gesetzt, die dann im Normall eh nach einem Jahr wieder verliehen werden und selten zurückkommen. Wieso investieren wir nicht einmal Kohle in gestandene Spieler? Und damit meine ich nicht Spieler wie Ballack, die ihre Karriere mit 35 hier ausklingen lassen.

Wieso man auch nicht aus den eklatanten Abwehrfehlern aus der letzten Saison gelernt hat und Wollscheid einen vernünftigen Innenverteidiger zur Seite stellt, verstehe wer will. Wieso wird noch immer auf Schwaab gesetzt? Wieviele Stellungsfehler und Schwächen darf er noch offenbaren, bevor mal gehandelt wird.

Ich bin noch mächtig angefressen wegen gestern. Normalerweise hätte man Frankfurt mit dieser Harikiri Abwehr abschießen müssen. Geht aber schlecht, wenn man selbst da hinten einen Hühnerhaufen hat.

• Ich denke wir sollten erst mal paar Spieltage abwarten bevor man die mannschaft beschimft. die startelf wird sich hoffentlich im nächsten spieltag noch etwas ändern. Es war doch von anfang an klar das wir nicht Meister. werden.

• Aber sind wir nicht in einer hervorragenden Situation? Rudi Völler hat nichts besseres zu tun als Autogrammkarten zu verbieten und die Produktion zu stoppen. Vielleicht sollte der Herr Völler sich mal ein bisschen Zeit für die Kaderzusammenstellung nehmen. Es ist eh gewagt, nur mit Kiess als 9er in die Saison zu gehen, geschweige denn mit dieser Abwehr.