01. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.08.2012, 18.30 Uhr; Commerzbank-Arena)

  • Bei allem Ärger bitte sachlich bleiben. Im MF war normalerweise ein R.Augusto in Bestform vorgesehen, auch Sam ist angeschlagen. Im Sturm wurde Fernandes geholt, der gute Ansätze hat.


    Für mich stimmt wieder einmal die Einstellung nicht...bis zum 1:0 klar besser gespielt und dann in die alte "Dreden-Lethargie" verfallen....wird schon gut gehen. Darüber könnte ich stundenlang ausflippen!!!!! Über diese Einstellung am ersten SPT!


    Wenn diese Einstellung nur am ersten Spieltag vorhanden wäre, könnte ich damit noch ganz gut leben! :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • ...bei den Bayern geht er mir bislang nur auf die Nerven (Selbstdarsteller!), und hätte...könnte....sollte....war noach nie ein guter Begleiter.


    :LEV6
    Hast ja Recht .... wollte damit nur meinen Unmut über den Finanzverwalter und den "Weissen Riesen" zum Ausdruck bringen. :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Auf der anderen Seite: jetzt sollte auch JEDER begriffen haben das wir einen schwierigen Weg gehen und das man eben nicht mit der CL liebäugeln sollte. Auch sollten für die Spieler, die es nicht mal schaffen ein ordentliches Spiel gegen einen limitierten Aufsteiger hin zulegen, Themen wie Madrid, Barcelona, London oder Ähnliches ad acta gelegt sind. Ab jetzt muss um jeden Punkt gekämpft werden.



    Cu.

  • Das bittere: Gewinnst du gegen Freiburg nicht, kannst du mal eben nach drei Spieltagen max 1 Punkt auf dem Konto haben.


    Noch bitterer: Man muß eine Niederlage gegen Freiburg in dieser Verfassung sogar realistisch einkalkulieren! :LEV9 Jeder Angriff des Gegners versetzt einen angesichts unseres Defensiv-Trümmerkonstrukts (und da fügte sich Wollscheid heute nahtlos ein) in Angst & Schrecken, viel zu oft überhaupt kein Pressing im Mittelfeld..der Gegner konnte sich das Bällchen bequem zuschieben, Körperkontakt unerwünscht. Teilweise genau dieselbe Grütze wie in der letzten Saison. Können uns beim Schiri bedanken, dass er uns mit Leno nicht noch einen Zusatz-Gau beschert hat! :wacko: Schürrle auch nur ein Schatten besserer Mainzer oder NM-Tage.


    * in der Vorbereitung deutete sich das Defensiv -Chaos gegen ernstzunehmende Gegner bereits an.

  • Natürlich bin ich sachlich, denke nicht das wir wirklich was da oben zu suchen haben, in der Nähe der CL. Dafür ist die Mannschaft nun wirklich nicht ausreichend bestückt. Auch liegt es nicht an der Einstellung der Spieler, da ist definitiv nicht viel mehr, wie auch. Und bitte, ein Fernandes ist erstmal keine Alternative, von der Klasse erstmal hinter einen Derdiyok (auch wenns weh tut dies zu sagen), das er Potential hat, sicher, aber bisher kann er keine Alternative sein. Ein Augusto, der Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft und des Spiel sein soll, ist mehr als optimistisch und zeigt wie schlecht es um die kreative Zentrale in Leverkusen bestellt ist. Dieser Spieler hat das Riesen Potential ein Sportinvalide zu werden. Und das ein Sam auch mal verletzt sein könnte wurde wohl auch nicht eingerechnet, oder wie? Es muss vieles passen damit wir nicht rausgeprügelt werden aus der Liga. Das Risiko ist die GF bewusst eingegangen und sollte dementsprechend auch gewürdigt werden :->


    Cu.

  • Alles in Allem fand ich die offensive 3er Kette geil!
    Das Mittelfeld war nicht vorhanden, weil alle 6er "abgekippt" sind, und in der Abwehrkette Unruhe gestiftet haben.
    Die Abwehr war überhaupt nicht abgestimmt aufeinander...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Das einzig Gute ist: Es ist kein Qualitätsproblem wie beim HSV. Dem einzigen, dem ich diese aus unserer Startelf abspreche ist Schwaab. Nein, die Einstellung stimmt nicht. Daran müssen unsere Trainer jetzt was ändern. Aber das wird sehr, sehr schwer, befürchte ich! :LEV17

  • Auch wenn Sami hier zu Recht unter Artenschutz steht :


    Lediglich Bender ist aus dem Defensiv-Verbund später dazugestoßen ( oder ? )
    Die Mannschaft kennt sich doch.


    Also wenn das alles ist , was einem ehemaligen Weltklasse-Verteidiger in knapp
    3 Monaten einfällt , dann gute Nacht.....


    Offensiv hab ich ja von einem Trainer mit dem spielerischen Background nicht mehr erwartet.
    Ist gar nicht böswillig :levz1


    Meint : Seine ehemaligen Stärken auf die Mannschaft übertragen.
    Aus ner sattelfesten Abwehr das Spiel nach vorne starten.


    Zeit genug war ja wohl.


    Bin bedient für heute.Das war wie so oft eine wunderbare Aussicht auf ........nichts :LEV16 :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wir haben nen Torwart !
    Wir haben ne Viererkette !
    Und wir haben DREI defensive Mittelfeldspieler !!!!!


    Wieso zum Teufel haben die Knackwürste gefühlte 15 hundertprozentige Torchancen ?!?!?????


    Da stimmt es doch hinten und vorne nicht !!!!!!!!


    Ja, VORNE, gegen eine so stümperhafte und extrem hochstehende Abwehr, ja da fehlt die Entschlossenheit, der Wille, die Geilheit........


    Ich glaub wir waren auch noch platt in den letzten 15,20 Minuten.....


    Ich bin fertich :LEV9 :LEV7 :LEV11

  • Ein runderneuertes Werder Bremen hat mit dem gleichen Ergebnis beim Deutschen Meister verloren .... nur das die Bremer Herz und Leidenschaft gespielt haben und nicht so wie unsere "Null-Bock-Kicker".

    Genau. Ich habe gestern gedacht..Gedankenblase an: Klare Sache Dortmund. Die Bremer haben jetzt ne junge unerfahrene Mannschaft." Gedankenblase aus.


    Aber Bremen hat gekämpft. Leidenschaft gezeigt. Ja verloren, aber nicht verdient.


    So nun zu Heute.


    Oder doch erstmal zurück zum Fan Club Meeting.


    Sami, Lewandowski nd der "echte" Rudi sind super Typen. Und was die gesagt haben von... "anfeuern, im Fanblock Leidenschaft erzeugen und die Mannschaft nach vorne Peitschen" alles richtig. Als es dann um agieren im Spiel, Leidenschaft, den Gegner seinen Willen aufzudrängen" ging... nicht nur richtig sonder JAAAA das ist es...


    Nun zur Realität.


    Erste Halbzeit:


    Erstmal verfahrenes Spiel. Viele Fehlpässe. Keine Struktur von beiden Mannschaften. Wir wurden dann besser. Aber nur spielerisch. Selbst da hat Frankfurt kämpferisch sehr viel neutralisiert. Und jedesmal wenn Frankfurt an unseren Strafraum kam, hatte man das gefühl das die immer den Ball haben. wir nie.
    Wir hatten die besseren Chancen, ohne echt gefählich zu sein. Dann endlich das Tor. Schön gespielt (wie schon einige male davor) Belarabi muss das Tor eigentlich selber machen, aber Kies staubt ab. Alles gut. Doch danach. Wie letzte Saison. Wir führen, wir sind spielerisch sowieso besser. Warum noch Leidenschaft zeigen. Dann haben wir Glück das Leno nicht fliegt, wir einen Elfer bekommen. Und Reaktion auf das????? Keine... 1:0 in die Pause gerettet. Ich dachte jetzt gibt es ne Ansprache. Den Wechsel vielleicht. (Schürrle war für mich Kandidat Nummer eins.) 2:0 Schiessen und das Spiel ist vorbei. Unser Team kommt raus und keine veränderung. NEIN... die betteln noch lauter um das Tor. Es gab Situationen wo 4!!!! Bayerspieler sich selber bewacht haben. Und von denen hat keiner den Ball bekommen. Sondern der Frankfurter der neben dem Pulk stand!!!!


    Das 1:1 die logische konsequenz aus Einsatz Leidenschaft und Willen. Wir in unserer Arroganz das wir das ja alles spieliesch lösen, wurden in der zweiten Halbzeit überrannt. Das 2:1 war die logische Konsequenz.


    Und das war eine Mannschaft die nur durch Willen gewonnen hat. Am Sa kommt Freiburg, die können nebenbei auch noch ein wenig den Ball laufen lassen. Wenn wir das auch vergeigen. Dann DO und danach Gladbach kommt... könnte es sehr schnell vorbei sein mit dem was bei dem Fanclub Meeting gesagt wurde.


    Eins steht für mich aber fest. Wenn es so kommen sollte. Sind es nicht Trainer und rüdiger die für schlechte Stimmung sorgen. Sondern unsere Arroganten Spieler die eben nicht alles tun für einen Sieg.


    Das gilt nicht für alle Spieler, aber dann wohl doch (zumindest heute) für mehr Spieler als bei Frankfurt.


    Ich bin schwer enttäuscht. Nicht vom ergebniss. Sondern vom Auftretten der Mannschaft.


    Schönen Gruß


    und auf drei Punkte nächsten Sa. :LEV3


    daft


  • Genau das ist es. Frankfurt hatte nur Ocean wirklich als Stürmer. Es standen teilweise 8!!!! Bayerspieler im und um dem Strafraum. Haben den Ball aber nicht bekommen.


    Eine Top Mannschafft macht uns in so einem Spiel 5:0 platt.


    Gruß


    daft

  • Auch wenn Sami hier zu Recht unter Artenschutz steht :


    ...Also wenn das alles ist , was einem ehemaligen Weltklasse-Verteidiger in knapp 3 Monaten einfällt , dann gute Nacht.....


    Ging mir auch durch den Kopf. Ham wer einen neuen Dirigenten..Spezialist auf seinem Gebiet und mit reichlich Praxis-Erfahrung. Gespielt wird aber die alte Partitur mit gleichen Tempi.. und vor allem mit den gleichen Querflöten ganz aussen auf den Plätzen. :wacko:


    ach so: und so richtig fit fürs große Eröffnungskonzert wirkte die Kapelle auf mich auch nicht!

  • Trainer Sascha Lewandowski (Bayer Leverkusen): "Es ist natürlich unheimlich schwer, das Spiel kurz danach sauber zu analysieren. Wenn man sieht, wie viel sich die Truppe vorgenommen hat, wie gallig sie war, dann liegt die Vermutung nahe, dass sie übereifrig geworden ist. Über die 90 Minuten hat uns die Ruhe und Abgeklärtheit gefehlt. Das war das Manko."


    Bitte was? Ich glaub, ich spinne... Kneif mich mal jemand. Ist Dutt tatsächlich beim DFB?

  • Ging mir auch durch den Kopf. Ham wer einen neuen Dirigenten..Spezialist auf seinem Gebiet und mit reichlich Praxis-Erfahrung. Gespielt wird aber die alte Partitur mit gleichen Tempi.. und vor allem mit den gleichen Querflöten ganz aussen auf den Plätzen. :wacko:


    Sehr schön formuliert!
    Es ist die gleiche S...oße wie letztes Jahr. Hat der Gegner den Ball wird er von unseren sog. "Verteidigern" freundlich bis zum Sechzehner geleitet. Angreifen? Ach was, der schießt schon nicht. Oh, der schießt ja doch!? Ach, der geht schon vorbei. Und wenn nicht, haben wir ja noch unseren Bernd...
    Unfassbar dieses Abwehrverhalten.


    Und vorne? Woher sollen die Stürmer denn wissen, dass Verteidiger u. U. aktiv versuchen an den Ball zu kommen, wenn sie seit Jahren nur mit unseren Hostessen trainieren?


    Traurig aber wahr: In dieser Form kämpfen wir in den gleichen Regionen wie Fürth, Augsburg und Hamburg!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Trainer Sascha Lewandowski (Bayer Leverkusen): "Es ist natürlich unheimlich schwer, das Spiel kurz danach sauber zu analysieren. Wenn man sieht, wie viel sich die Truppe vorgenommen hat, wie gallig sie war, dann liegt die Vermutung nahe, dass sie übereifrig geworden ist. Über die 90 Minuten hat uns die Ruhe und Abgeklärtheit gefehlt. Das war das Manko."



    Alles wie gehabt. Unfassbar. :D