Wie lange gilt eigentlich eine Mannschaft als "Jung" ???
Beim Bayer oder allgemein?
Wie lange gilt eigentlich eine Mannschaft als "Jung" ???
immer dann wenn eine Mannschaft versagt, ist sie "zu jung" oder "zu unerfahren"
Nun, ja...scheinbar haben wir irgendwo einen "Jungbrunnen"....Älter werden die ja scheinbar nicht
Die Mannschaft ist im Durschnitt glaube so 23 Jahre...das ist schon ziemlich jung, älter als 23 sind nur Rolfes und Yelldell glaube. Insofern stimmt die Aussage schon...
es gilt nicht das Alter, sondern die Erfahrung! "Jung" darf verdammtnochmal keine Ausrede sein!!!!!!!!!!!!! Schaut mal nach Dortmund
Die Mannschaft ist im Durschnitt glaube so 23 Jahre...das ist schon ziemlich jung, älter als 23 sind nur Rolfes und Yelldell glaube. Insofern stimmt die Aussage schon...
Friedrich, Rolfes und Yelldell sind die Ü30-Fraktion.
es gilt nicht das Alter, sondern die Erfahrung! "Jung" darf verdammtnochmal keine Ausrede sein!!!!!!!!!!!!! Schaut mal nach Dortmund
Dortmund hat mit Klopp eine exellente Transferpolitik betrieben, die nun durch den großen Geldsegen keine große Mühe mehr benötigt.
Dortmund hat das geschafft, was wir vor hatten. So ist es nunmal und mit den gegebenen Spielermaterial müssen wir nun kämpfen. Es führt kein Weg drum herum.
Zitiert mich gerne in ein paar Monaten--...
Aber wenn wir nicht mal ein paar Spiele einfach nur Glück haben, landen wir Platz 10-14.
Und Abstiegskampf kennt von den Jungs keiner mehr... nicht dass das alles noch sehr bitter wird...
Aber ich sehe nicht die Quaität im Kader...
Prognose: läufts gut, Platz Vier...läufts schlecht, Platz 14... Realistische Erwartung ? Platz 8 oder 9.
Damit kein internationals Geschäft..weitere Abverkäufe and so on and on----
Der VErein is leider etwas Tod, zumindest wenn man es europäisch sieht....wir sind ddie Neuen Frankfurter (KSC ist ja nicht mehr dabei) oder bestenfalls Mainzer....
Herzblut
Ich schreib das wirklich nicht gerne....
Das analysiert du nach EINEM Spieltag?? Gute Nacht Marie....
Das analysiert du nach EINEM Spieltag?? Gute Nacht Marie....
Alles anzeigenZitiert mich gerne in ein paar Monaten--...
Aber wenn wir nicht mal ein paar Spiele einfach nur Glück haben, landen wir Platz 10-14.
Und Abstiegskampf kennt von den Jungs keiner mehr... nicht dass das alles noch sehr bitter wird...
Prognose: läufts gut, Platz Vier...läufts schlecht, Platz 14... Realistische Erwartung ? Platz 8 oder 9.
Damit kein internationals Geschäft..weitere Abverkäufe and so on and on----
Der VErein is leider etwas Tot, zumindest wenn man es europäisch sieht....wir sind ddie Neuen Frankfurter (KSC ist ja nicht mehr dabei) oder bestenfalls Mainzer....
Herzblut
Ich schreib das wirklich nicht gerne....
Nicht gerne...aber es war bezeichnend...
Und letzte Saison-..das war das Dresden-Spiel leider auch die Antwort für die kommenden Spiele...
Sorry, ich würde gerne euphorischer sein,a ber ich habs schon vor Monaten geahnt dass dieser Kader nicht für die internationalen Pltze reicht....
By the Way, ich würde mich freuen, wenn es sich anders entwickelt...aber GLAUBEN kann ich es nicht...
Sami und Sascha machen jetzt schon 1000 Sachen besser als der Unaussprechliche. Da hab ich keine Sorge, dass an den richtigen Schrauben gedreht wird.
die da wären? Wenn ich mir das SGE Spiel anschaue und wie da die DEfensive stand....so schlecht warn wir nie unter Dutt (was so viele torchancen zu lassen angeht)
seh ich ehrlich gesagt ähnlich. Jetzt haben wir vllt einen besseren Surm (gefühlt) - das liegt aber an der Entwicklung von Schürrle, Kieß und Bellarabi. Dazu haben wir das Mittelfeld komplett verloren - das gibt es garnicht mehr. Und die Abwehr ist wirklich ein Hühnerhaufen, das sieht schon fast nach Amateurfußball aus. Über die Außenbahnen können auch Jugendmannschaften gegen uns locker 3 Tore produzieren.
Wartet doch erstmal ab. Ein verlorenes Spiel und direkt heuln sie alle wieder rum. Hier wird mal wieder krampfhaft nach Fehlern gesucht und jedes Ding zu 100% ausgeschlachtet. Ich glaube ihr müsst erstmal wieder ein Dutt Spiel sehn um zu merken wie schlecht es wirklich geht, denn wir hatten einige Offensivaktionen - etwas was unter Dutt leider nicht existierte - und hätten das Spiel auch gewinnen können. Zudem war das Spiel ziemlich unterhaltsam - etwas was es unter Dutt auch nicht gab.
Allein schon die Spielerbewertungen zeigen das hier keiner nen wirklichen Plan hat und wie das Spiel einzuordnen war. Jegliche (Online-)Medien und auch User hier wollen wen anders als besten Spieler und wen anders als Schwachpunkt gesehen haben wobei sich dabei die Notenvergabe deutlich(!) unterscheidet. Ich würde sagen ihr macht euch erstmal locker bevor hier wieder mit unglaublichem Fachwissen, Schwarzmalerei und Polemik geglänzt wird. Erste Niederlage unter dem neuen Trainergespann und plötzlich ist wieder alles schei*e. Hier ist echt was los.
Erste Niederlage unter dem neuen Trainergespann und plötzlich ist wieder alles schei*e. Hier ist echt was los.
Ja. so ist es !!!
Ich würde sagen, dass wir in den kommenden Spielzeiten nur den ersten Spieltag spielen und dann entweder für die 2. Liga planen, oder für die CL.
ja gut, ein verlorenes Spiel ist nicht die Welt, stimmt - aber nur bedingt! Mitten in der Saison würde mich das auch nicht schocken, aber am Anfang schon soo eine unfassbare Nicht-Leistung... da fehlen einem einfach die Worte. Es fehlt an allen Ecken und Enden, und das nach der langen Vorbereitung...!
die da wären? Wenn ich mir das SGE Spiel anschaue und wie da die DEfensive stand....so schlecht warn wir nie unter Dutt (was so viele torchancen zu lassen angeht)
Ganz zuallererst mal: Beide sind in ihren Aussagen klar, nachvollziehbar und eindeutig. Ich möchte Dutts Zeugs nicht wiederholen, man kann das alles im Dutt-Fred nachlesen.
Ihre Wirkung nach außen ist souverän (kein Rumgeeiere mit irgendwelchen Ankündigungen, die schon kurz hinterher keinen Bestand mehr haben wie z.B.: "Ballack und Rolfes zusammen geht nicht ..."). Ich habe den Eindruck (kann ich nicht belegen), dass es wieder ein Trainerteam ist, wo niemand ausgegrenzt und weggeekelt wird (Broich im letzten Jahr als Beispiel).
Die Mannschaft spielt mit einem - auch in FFM - klar erkennbaren taktischen System. Die Angriffe werden zielstrebig vorgetragen (sonst hätten Kies, Rolfes, Bellarabi diese Chancen in der ersten HZ nicht gehabt).
Im Defensivverbund ist eine klare Aufgabenverteilung zu erkennen - auch wenn hier nicht jedes Rädchen ins andere greift, aber auch der BVB hat in der ersten Klopp-Saison gebraucht, bis es lief. Das braucht bisserl Geduld, aber es ist eine IDEE da, die zu sehen ist - Dutt hat immer nur davon gefaselt, die Mannschaft hat sie nie erkennen lassen. Sami und Sascha müssen mehr Mumm in die Truppe geben, das Gerüst für Erfolg hab ich gesehen.
Letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt hat die Mannschaft orientierungs- und konzeptlos DD und MZ vergeigt gehabt. Dieses Jahr gabs zum Auftakt nicht die drei Punkte, aber die Spielanlage war doch erkennbar.
Die Kritik, dass die teueren Neuzugänge nicht spielen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen: Fernandez hat erst noch irgend einen Wettbewerb gespielt, Carvajal kommt aus der 2. spanischen Liga - beide werden uns auf Sicht absolut weiterhelfen, brauchen aber noch ein wenig Zeit. Ich finde es gut (wobei wir wieder bei dem sind, was die beiden besser machen), dass diese Jungs nicht gleich verheizt werden, sondern aufgebaut. Wer weiß, ob Dany da Costa bei weniger Opferbereitschaft durch den damaligen Übungsleiter nicht heute unsere rechte Seite einfach so dicht machen würde ... Giefer war nach seinem Bock in Mainz verbrannt - obwohl Schwaab den Rückpass gespielt hatte. Dutt hatte gehofft, sein Ohr Yeldell damit stabil zu inthronisieren, zum Glück kam Leno - um Fabian Giefer tut es mir leid - warum wurde der nicht gestützt, als es nötig war?
Lewandowski beschreibt die Situation vor dem Spiel, nämlich dass die Mannschaft gallig war und auf Grund des drohenden Misserfolgs verkrampft ist. Das ist für mich eine nachvollziehbare und glaubwürdige Beschreibung der emotionalen Gründe für das Scheitern am Samstag. Und dass er - entgegen dem Duttschwätzer - nicht irgend jemand aus der Mannschaft im Interview schlecht aussehen lässt, ist doch wohl richtig???
Viele loben Dutts "menschlich einwandfreien" Abgang. Wie gut, dass niemand aus der Mannschaft und dem Umfeld mal erzählt hat, was das Klima so vergiftet hat. Ich glaube, dann wüssten wir alle, warum Dutt sich so TOLL verhalten hat. Sami und Sascha sind nicht angewiesen auf Derbytrainer, Jahrgangsbester o.ä. ... Über nutella wurde nicht öffentlich geredet - aber sicher intern über Ernährung.
Ich höre jetzt auf, ich denke, die meisten sehen, was sich verändert hat und wie der Vergleich zum Start des RD ausfällt. Da kann sich ja auch jeder sein eigenes Bild machen - das hier ist meins - und das gibt aus meiner Sicht Anlass zur Hoffnung und zu Optimismus. Uuuuuups ...
Sami und Sascha machen jetzt schon 1000 Sachen besser als der Unaussprechliche. Da hab ich keine Sorge, dass an den richtigen Schrauben gedreht wird.
Rolfes? Guck dir das Getanze an vor dem 2. Gegentor - erst zu weit innen, dann zu langsam nach außen, halbherziger Zweikampf - unbedrängte Flanke. S.R. hatte eine Großchance, die er verdaddelt hat und ansonsten jede Menge nicht geführte Zweikämpfe. Wenn du das nicht gesehen hast, haste wahrscheinlich ne Konserve von Rolfes letztem gutem Spiel (irgendwann 1900 herum) gegen WOB aufgelegt ... aber das gehört in einen anderen Thread.
Danke! ......... aber das gehört in einen anderen Thread.
Sorry, ich würde gerne euphorischer sein,a ber ich habs schon vor Monaten geahnt dass dieser Kader nicht für die internationalen Pltze reicht....
Sorry, aber bis auf Vidal hat uns seit der Vize-Saison vor zwei Jahren keiner verlassen, der nicht adäquat ersetzt wurde oder dem wir eine Träne nachweinen. Jetzt soll das plötzlich nur noch für Platz 10 reichen?
Rolfes? Guck dir das Getanze an vor dem 2. Gegentor - erst zu weit innen, dann zu langsam nach außen, halbherziger Zweikampf - unbedrängte Flanke. S.R. hatte eine Großchance, die er verdaddelt hat und ansonsten jede Menge nicht geführte Zweikämpfe. Wenn du das nicht gesehen hast, haste wahrscheinlich ne Konserve von Rolfes letztem gutem Spiel (irgendwann 1900 herum) gegen WOB aufgelegt ... aber das gehört in einen anderen Thread.
Danke! ......... aber das gehört in einen anderen Thread.
Nur das jetzt gefettete gehört in einen anderen thread.
Wir sind vorletzte Saison 2. geworden. Wir sind letzte Saison 5. geworden. Und es gibt hier tatsächlich Leute, die vom Abstiegskampf sprechen. Nach einem (!) Spieltag. Ich fasse das einfach nicht. Wenns nicht so witzig wäre, müsste man wirklich weinen.