Primera División / Liga BBVA 2012/2013

• 27.06.2012 - Valencia

EU-Rettungsschirm sei Dank: Valencia baut wieder

In Valencia kann nach mehr als 1.000 Tagen die Arbeit am Bau des Nou Mestalla wieder aufgenommen werden. Der hoch verschuldete Erstligist Valencia CF konnte sich mit seinem Hauptgläubiger, der Bankengruppe Bankia, auf eine neue Übereinkunft verständigen.

bitte weiterlesen >>> stadionwelt.de

• Schöne Sache! Da ist auf jeden Fall auch menschlich der richtige Spieler zum Spieler des Turniers gewählt worden. Sportlich ohnehin seit Jahren Weltklasse. Toller, ruhiger, bescheidener Typ! Großen Respekt

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Endlich eine Profi Fußballer der den Eindruck des "geldgeilen Profisportlers" wiederlegt.(Auch wenn es auf die meisten zutrifft)
    Es zeigt auch seine Größe und sein sehr erfreuliches moralisches Denken und Handeln! :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

• Iniesta ist neben Casillas für mich der beste spanische Fußballer. Sportlich und menschlich. Die Beiden sind einfach klasse.
    Ich fände es auch gar nicht mal so schlecht wenn Iniesta mal Weltfußballer werden würde. Er spielt seit Jahren einfach weltklasse. Zwar nicht so auffällig wie ein Ronaldo oder Messi, aber immer konstant auf hohem Niveau. So eine Anerkennung hätte er einfach mal verdient. Ist ja nicht so das Ronaldo und Messi den Titel noch nie gewonnen hätten...

• Iniesta ist neben Casillas für mich der beste spanische Fußballer. Sportlich und menschlich. Die Beiden sind einfach klasse.

Absolut. Casillas - was der alles erreicht hat - Überragend: In jungen Jahren direkt mal die Champions League, zig mal spanischer Meister,zig mal spanischer Pokal Weltmeister, Europameister, zig mal Torwart des Jahres. Der hat das Maximum; das Limit rausgeholt. Definitiv einer der Besten aller Zeiten, meiner Meinung nach :LEV2

Ich fände es auch gar nicht mal so schlecht wenn Iniesta mal Weltfußballer werden würde. Er spielt seit Jahren einfach weltklasse. Zwar nicht so auffällig wie ein Ronaldo oder Messi, aber immer konstant auf hohem Niveau.

Ich fänd das auch vollkommen okay; als Spieler der Euro hat er denke ich gar nicht mal so schlechte Aussichten darauf. Wenn er es nicht in diesem Jahr wird, dann wird er es wohl nie...

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Die Zeichen stehen auf einem Abschied Marcelo Bielsas von Athletic Bilbao.

Der argentinische Trainer hat nach der seiner Ansicht nach fehlenden Unterstützung von Seiten des baskischen Vereins seinen Rücktritt eingereicht.

Stein des Anstoßes war eine Handgreiflichkeit Bielsas gegenüber Arbeitern, die am Umbau des Trainingsgeländes beschäftigt sind. "El Loco"war erzürnt über das Pfuschwerk, begleitete die Übeltäter "gewaltsam" aus der Kabine und erstattete anschließend gegen sich selbst Anzeige.

http://www.laola1.at/de/fussba…ge/29950-31-67---611.html

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Stein des Anstoßes war eine Handgreiflichkeit Bielsas gegenüber Arbeitern, die am Umbau des Trainingsgeländes beschäftigt sind. "El Loco"war erzürnt über das Pfuschwerk, begleitete die Übeltäter "gewaltsam" aus der Kabine und erstattete anschließend gegen sich selbst Anzeige.

:LEV9 Verrückte Angelegenheit! So oft wie ihm nachgesagt wird, er sei deiner der Besten Trainer der Welt ( und das selbst von den weltbestenTrainern!!!), wird der doch normalerweise eine Anstellung finden, sollte er keinen dauerhaften Hang zur Gewalt haben ^^

• 10.07.2012, 14:50

Spaniens neuer Spielplan: Erster Clasico Mitte Oktober - Real-Auftakt gegen Valencia, Vilanova-Debüt gegen Real Sociedad

Fünfeinhalb Wochen vor dem Start in die neue Spielzeit hat der spanische Verband RFEF am Dienstag den Spielplan der Primera División für die Saison 2012/13 veröffentlicht. Meister Real Madrid mit den deutschen Nationalspielern Özil und Khedira empfängt zum Auftakt Champions-League-Teilnehmer FC Valencia, auch der FC Barcelona darf gegen Real Sociedad zuerst zuhause ran.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

>>> Der komplette Spielplan zum Durchklicken

• Einer der überführten Doping-Ärzte des US Postal Teams (Garcia del Moral) im Radsport, der jetzt eine lebenslange Sperre bekommen hat, war übrigens auch als Arzt u.a. für den FC Barcelona und den FC Valencia tätig. Wie aber schon im Fall Fuentes, interessiert sich von den Fußballverbänden niemand dafür. Schon gar nicht in Spanien, wo Dopingsünden ja gerne von oberster Stelle vertuscht werden.

Zitat

Der gut vernetzte Dr. del Moral
    Auch der Sportmediziner del Moral, der von 1999 bis 2003 die ersten fünf Toursiege Armstrongs als Teamarzt bei US Postal begleitete, ist keinesfalls nur eine Figur aus der dunklen Vergangenheit. Der Mediziner, der bis vor kurzem noch am Institut für Sportmedizin in Valencia arbeitete, ist nicht nur im Radsport bis heute gut vernetzt. Del Moral gehört zum Team der ebenfalls in Valencia ansässigen Sport Consulting Firma "Performa", die auf ihrer Internetseite "maßgeschneidertes Training" verspricht.

Bis Mittwochmorgen konnte man dort auch die Referenzen des Sportmediziners nachlesen. Kurz darauf war der Eintrag verschwunden. Aber es war eine durchaus ansehnliche Vita: Neben seiner Arbeit für Armstrongs Rennstall gehörte del Moral in der Saison 2003/2004 zum medizinischen Stab des FC Barcelona. Auch die Fußballer des FC Valencia ließen sich von del Moral betreuen. Die Tennisprofis Marat Safin und Dinara Safina gehörten ebenfalls zu seinen Klienten. Und auch French-Open-Finalistin Sara Errani soll auf seine Dienste vertrauen. Der bis Februar 2012 wegen des Besitzes von Dopingmitteln gesperrte Geher Francisco Fernandez, Europameister von 2006, erklärte im November 2009, er werde von del Moral betreut.

http://www.sportschau.de/weite…tearmstronghelfer100.html

• Er war in der Saison 03/04 für Barca tätig. Wo steht, dass er es immer noch ist?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hab es korrigiert.

Interessanterweise interessiert das niemanden. Im Radsport wird jeder Arzt, der eine Dopingvergangenheit hat, extrem kritisch beäugt. Im Fußball interessiert das nicht. Wer weiß, wie stark Doping im Fußball verbreitet ist? Die Kontrollen sind so lasch, dass da wohl nie etwas auffliegt. Bei Fuentes waren auch Fußballer auf der Liste, aber die Spanier haben diese ja verschwinden lassen.

• Selbst wenn Spieler von Barca Valencia oder Real gedopt sind(spanische Spieler) die müssen doch auch bei UEFA Spielen mal zur Kontrolle - das würde doch auffliegen?

• Naja es gibt ja durchaus Trainingskontrollen in den Profiligen und bei der n11 in den Vorbereitungsphasen auf Turniere ebenfalls. Also nur mit 2 Spielern pro Spiel ist es da nicht getan.
    Dass keine Blutproben genommen werden ist richtig und die Haltung des DFB hierzu aus meiner Sicht unverständlich. Es sollte keinen unzumutbaren Mehraufwand darstellen und würde einiges an Kritik in Luft auflösen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Wieso ist es deiner Meinung nach richtig auf Blutproben zu verzichten, wenn man dadurch offensichtlich besser kontrollieren kann? Ich meine, das ist ein pieks und dann haste das Blut..5 Minuten...wenn überhaupt?! ^^