Primera División / Liga BBVA 2012/2013

• Warum ausgerechnet für Özil und warum erfreut es dich wenn ein deutscher Nationalspieler Leid erfährt? :wacko:

Zum Spiel: Real am Drücker, Getafe ein Konter - zack!

Und Barca dreht das Spiel zuvor noch in den letzten 15 minuten :LEV9

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Warum ausgerechnet für Özil und warum erfreut es dich wenn ein deutscher Nationalspieler Leid erfährt? :wacko:

Weil die Spanier - zu Recht - von ihm deutlich mehr erwarten. Er aber wieder seit gefühlten 60 Minuten total untergetaucht ist. Aber auch in der NM sind die Erwartungen an ihn ins nahezu unermessliche gestiegen, vielleicht ist auch der Druck einfach zu hoch, dass er's mental nicht packt. KA. was mit ihm los ist - er hat sicher schon bessere Zeiten auch bei Madrid hinter sich.

Ausgerechnet Özil? Weil's mMn berechtigt ist und er viel zu früh bereits zum "Weltstar" erhoben wird, und er in Deutschland schon wie'n Fußballgott behandelt wird weil er bei Madrid spielt und einige gute Länderspiele hatte.

• Auweia Özil. Wieder so'n Ballverlust - er ist einfach saft- und kraftlos.

Die Reaktionen der spanischen Presse werden vernichtend sein.

Und in Deutschland wird wieder im Boulevard zu lesen sein dass man das doch alles gar nicht verstehen kann ....

Auweia: Auch noch Rot für Coentrao..

• Du wünschst Özil also sportlich das Schlechte bzw. amüsierst dich darüber, wenn er schlecht spielt und schlechte Kritiken bekommt, weil er von Medien zu sehr gehyped wird? Ehm: Was genau kann Özil denn bitte dafür? Finde die Ansicht bißchen unfair und 'schräg'.

Meine Meinung zu Özil: Guter Kicker mit überragender Technik aber weit davon entfernt an die ganz großen wie Messi, Ronaldo ranzukommen. Wirkt auf dem Platz oftmals wirklich etwas lasch und unfrisch - aber seine Leistungen in der ersten Real-Saison waren bombig, zweite Saison wohl OK. Mal sehen, wie es nun weitergeht. Stehe dem neutral gegenüber - finde Khedira z.B. viel sympathischer, der gibt immer 100 Prozent, rennt, kämpft, ist nicht blöd und kommt ehrlich und authentisch in Interviews rüber.

Naja - aber das kann ja jeder sehen wie er will natürlich :)

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Du wünschst Özil also sportlich das Schlechte bzw. amüsierst dich darüber, wenn er schlecht spielt und schlechte Kritiken bekommt, weil er von Medien zu sehr gehyped wird? Ehm: Was genau kann Özil denn bitte dafür? Finde die Ansicht bißchen unfair und 'schräg'.

Meine Meinung zu Özil: Guter Kicker mit überragender Technik aber weit davon entfernt an die ganz großen wie Messi, Ronaldo ranzukommen. Wirkt auf dem Platz oftmals wirklich etwas lasch und unfrisch - aber seine Leistungen in der ersten Real-Saison waren bombig, zweite Saison wohl OK. Mal sehen, wie es nun weitergeht. Stehe dem neutral gegenüber - finde Khedira z.B. viel sympathischer, der gibt immer 100 Prozent, rennt, kämpft, ist nicht blöd und kommt ehrlich und authentisch in Interviews rüber.

Naja - aber das kann ja jeder sehen wie er will natürlich :)

Ich empfinde auch ein bisschen Schadenfreude um ehrlich zu sein. Das liegt (bei mir) daran, dass Özil einfach total abgehoben ist und auch mega arrogant wirkt, seitdem er bei Real spielt. Natürlich kann er nix dafür, dass er überschätzt ist.

• Ziemlicher Fehlstart für Real.

Bin aber gespannt, wie Modric da einschlägt. Mit ihm im DM neben Xabi Alonso würde sie sich definitiv verbessern. Die Klubs haben sich jedenfalls geeinigt, der Spieler wechselt für 33 Millionen Pfund (!).

• Es würde mich nicht wundern, wenn die Bayern nun fürs DM Khedira verpflichten. Der sass bei Real wieder nur auf der Bank und wird nach dem Modric-Transfer eher noch weniger Spielzeit bekommen. Sprach nicht Rummenigge am Samstag von einer deutschen Lösung :LEV19

Khedira für 15-20 Mio (unterstelle ich mal) macht sicher mehr Sinn als 40 Mio für einen weitgehend unbekannten Spanier auf den Kopp zu hauen.

• Khedira? Der steht hoch im Kurs bei Mourinho, wüsste nicht wieso sich da etwas dran geändert haben sollte. Modric ist doch eher Offensivspieler und nicht mit Khediras Position vergleichbar?
    Darüber hinaus schätze ich Khediras Preis eher auf 25-35 Mio....

• Wäre grundsätzlich vorstellbar und von Bauernseite vernünftig.
    Ob die Madrilenen allerdings "nur" 20 Mios. akzeptieren, wo Uli H. bereit war, 40 für Martinez zu zahlen?

Dann eben für 30 Mio. Er wäre dann ja immer noch ein Schnäppchen. :LEV14
    @Goal: In der Liga hat er noch gar nicht gespielt. Da wurde im Diarra immer vorgezogen.

• @Goal: In der Liga hat er noch gar nicht gespielt. Da wurde im Diarra immer vorgezogen.

Das ist ja richtig, aber das muss nix heißen. Vielleicht gönnt er ihm eine längere Auszeit - ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Diarra ihn auch mittel und langfristig ersetzen soll/wird. Dafür ist Mourinho immer zu sehr voll des Lobes über Khedira! Ist auch besser so, für die Bazis würde er eine enorme Verstärkung darstellen. Der soll mal schön in Madrid bleiben :levz1