Primera División / Liga BBVA 2012/2013

• Es würde mich nicht wundern, wenn die Bayern nun fürs DM Khedira verpflichten. Der sass bei Real wieder nur auf der Bank und wird nach dem Modric-Transfer eher noch weniger Spielzeit bekommen.

Khedira?

Also der Modric-Transfer dürfte wohl eher Özil Angst machen. Zumal der momentan ja ziemlich Haue von den spanischen medien bekommt......

• 22.05.2012, "BigB" Beitrag 756:

José Mourinho hat seinen Vertrag bei Real bist 2016 verlängert. Die werden den europäischen Fußball in diesem Zeitraum dominieren.
    :LEV19

Primera División / Liga BBVA 2011/2012

Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Aber gut, das kennen wir ja von dir. Viele Zitate, keine Zusammenhänge. Einfach nur wirr.

Also der Modric-Transfer dürfte wohl eher Özil Angst machen. Zumal der momentan ja ziemlich Haue von den spanischen medien bekommt......

Modric hat bei Tottenham im zentralen Mittelfeld gespielt, eher defensiv orientiert. Der Zehner war in der Regel Rafael van der Vaart. Und die Problemposition bei Real ist die neben Xabi Alonso. Da wurden Sahin, Granero und Diarra ausprobiert, aber alle haben nicht das gebracht, was sich Mourinho erhofft hat. Khedira ist kein Kreativspieler.

• Und die Problemposition bei Real ist die neben Xabi Alonso. Da wurden Sahin, Granero und Diarra ausprobiert, aber alle haben nicht das gebracht, was sich Mourinho erhofft hat. Khedira ist kein Kreativspieler.

Jetzt bin ich verwirrt: Alonso ist doch 6er - und Khedira auch.... ? Passt doch? Da bräuchte es eigentlich keinen Modric. Dachte eigentlich der wäre offensiv orientierter..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Khedira?

Die 10 kann er auch spielen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei dem Transfer vor allem um mehr Keativität im DM. Und zwar - wie BigB schon schreibt - auf der Position neben Xabi Alonso.

Naja, man sollte die Bayern in der Tat nicht auf diesen guten Gedanken bringen...

• Jetzt bin ich verwirrt: Alonso ist doch 6er - und Khedira auch.... ? Passt doch? Da bräuchte es eigentlich keinen Modric. Dachte eigentlich der wäre offensiv orientierter..

Modric ist eher einer wie Sahin oder Schweinsteiger. Also ein Spielmacher auf der Sechserposition. Die Position neben Xabi Alonso auf der Doppelsechs ist die einzige Position, auf der Mourinho im letzten Jahr immer wieder getestet hat. Khedira ist kein unumstrittener Stammspieler und dürfte es nach der Modric-Verpflichtung nun schwerer haben.

• Letzte Saison war Khedira unumstrittener Stammspieler.

Die neue Saison ist gerade mal 3 Spiele alt.

Mourinho hat sich immer sehr begeistert und lobenswert über Khedira geäußert.

Meine Meinung: Khedira wird weiterhin auf seine Einsätze kommen.

• Getestet hat Mourinho im letzten Jahr nur in den ersten Saisonspielen und wöährend Khediras Verletzung. Ansonsten hat er in der Liga doch immer gespielt. Das sehe ich genauso wie Goal04.

Gerade deswegen erscheint diese Verpflichtung aber nicht zwingend nötig. Und da Diarra ja zunächst mal spielte, würde ich, wenn ich 40 Mios ins Defensive Mittefeld investieren möchte, nicht bei dem spoanischen verein anklopfen, bei dem es die Bayern gerade tun. Aber evtl. haben sie ihr Glück ja schon versucht und sind beim Spieler abgeblitzt.

• Khedira hat letzte Saison 28 von 38 Ligaspielen bestritten, in 8 davon wurde er nur eingewechselt. Demnach war er nur in etwas mehr als der Hälfte der Spiele Stammspieler. Es wurde also sehr wohl auf seiner Position getestet, zumal ein Lass Diarra auf 15 Startelfeinsätze kommt, Esteban Granero immerhin auf 7 und Nuri Sahin auf 2.

Xabi Alonso hat 35 von 38 Ligaspielen von Beginn an bestritten. Er ist auf der Doppelsechs gesetzt, sein Nachbar nicht.

• BigB - Khedira war auch mal paar Wochen verletzt.

Du willst doch nicht ernsthaft darüber diskutieren,dass Khedira letzte Saison kein Stammspieler bzw. feste Größe im Mittelfeld gewesen sein soll? Hör doch auf! :LEV17

• Was soll ich da diskutieren, die Zahlen sind eindeutig. Und die Spiele, in denen er nicht von Anfang an gespielt hat, sind über die ganze Saison verstreut. Mourinho hat immer wieder mal Diarra oder Granero auf seiner Position ausprobiert, weil er sich mehr Offensive dort wünscht.

Khedira mag eine feste Größe sein, aber mit Sicherheit kein unumstrittener Stammspieler. Und mit Modric wird es noch schwerer für ihn.

• Dann sind so Leute wie Granero und Diarra aber erst recht keine Stammspieler.
    Khedira hatte deutlich(!) mehr Einsätze als die Beiden..................................

Du hast Recht: was sollst du da noch diskutieren....

Schwachsinne diskussion, sorry :LEV16

• Da müssten wir dann wohl genau definieren, was ein Stammspieler ist. Xabi Alonso ist für mich ein unumstrittener Stammspieler. Ist er fit, spielt er immer. Das sagen auch die Zahlen. Auf der Position daneben hatte Khedira in den allermeisten Fällen die Nase vorn, aber unumstritten war er nicht.

Morgen beim Clasico sieht man vielleicht schon, auf welcher Position Mourinho mit Modric plant.

• Für mich ist ein Stammspieler, der spielt wenn er fit ist. Khedira hatte meines Wissens nach eine Verletzung und daher kann es sein, dass er eben nicht alle Spiele gemacht hat. Er war auch in wichtigen Spielen stets dabei - also Khedira war definitiv DER Mann neben Xabi Alonso. Granero und Diarra waren weit entfernt dem Khedira den Rang abzulaufen.

Verdeutlicht wird dass von den stets lobenswerten Worten von Mourinho zu Khedira...

• Auch das ist so nicht ganz richtig.

Die 8 Spiele, in denen er nur von der Bank kam: Rayo Vallecao, Espanyol Barcelona, San Sebastian, FC Barcelona, FC Sevilla, FC Granada, UD Levante, FC Sevilla

Spieltage, an denen er gar nicht zum Einsatz kam: 1, 2, 3, 5, 8, 19, 20, 21, 22, 31, 37

Meistens ist er taktischen Überlegungen von Mourinho zum Opfer gefallen. Wenn der offensiver spielen wollte, hat er schon mal eher auf einen der anderen gesetzt. Das war ja auch der Grund, warum er Nuri Sahin verpflichtet hatte, der ihm aber offenbar körperlich nicht stark genug ist. Modric ist zweikampfstärker als Sahin, dazu ein starker Dribbler und hat ein gutes Auge. Khedira wird es schwer haben.

Was die lobenden Worte von Mourinho angeht, hast du schon mal kritische Worte von ihm zu einem seiner Spieler gehört? Richtig, sowas macht er nicht. Und dass die deutschen Medienvertreter ihn immer auf Özil und Khedira ansprechen, ist auch logisch.

• Mou hat aber auch nach einem EM-Spiel gesagt, dass Khedira Spieler des Spiels war und nicht Özil oder so - zeigt einfach auch seine Wertschätzung Khediras.
    Also sollte es wirklich das Duell Modric gegen Khedira geben - klar, dann hats Khedira schwer. Defensiv ist Khedira besser, aber die offensive Komponente hat natürlich Modric weit voraus.

Mal gespannt.