Ja, auch ein Lionel Messi fordert Gelbe Karten für Gegenspieler.
2:1 gerade durch Busquets nach 3 aufeinanderfolgenden Ecken und einem Straufraumgewühl
Ja, auch ein Lionel Messi fordert Gelbe Karten für Gegenspieler.
2:1 gerade durch Busquets nach 3 aufeinanderfolgenden Ecken und einem Straufraumgewühl
Drei Traumtore und ein richtig gutes, spannendes Spiel auf hohem Niveau. Das macht Spaß.
Nummer 89
und weils so schön war machen wir doch die 90 voll
ZitatLebensversicherung! Barça bindet Messi bis 2018
Der FC Barcelona vermeldet auf seiner Website die Vertragsverlängerung mit Weltfußballer Lionel Messi bis zum 30. Juni 2018. Demnach werde der Argentinier in Kürze seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier setzen, das um zwei Jahre länger läuft als das bisherige. Neben dem "Floh" banden die Katalanen auch Routinier Carles Puyol und Xavi an den Verein.
*Gähn* ... Er wird für mich nie der beste Fussballer aller Zeiten sein, solange er mit Argentinien nichts gerissen hat und nicht auch mal in einer anderen Liga gespielt hat.
Voll wichtig, dass man in einer anderen Liga gespielt hat. Sagt echt ne Menge über die Qualität eines Spielers aus, durch die Ligen zu wechseln. Ich find's super, dass Messi sich zu Barca bekennt, sowas ist nicht Gang und Gäbe.
Voll wichtig, dass man in einer anderen Liga gespielt hat. Sagt echt ne Menge über die Qualität eines Spielers aus, durch die Ligen zu wechseln. Ich find's super, dass Messi sich zu Barca bekennt, sowas ist nicht Gang und Gäbe.
Naja was wäre denn die Alternative? Barca ist das Beste, von daher würde er sich bei jedem anderen Verein sportlich/perspektivisch verschlechtern.
Naja was wäre denn die Alternative? Barca ist das Beste, von daher würde er sich bei jedem anderen Verein sportlich/perspektivisch verschlechtern.
Ja, sagt auch einiges aus ein Lebenlang beim Besten Verein der Welt zu spielen. Genau deswegen will ich Messi, mal in einer anderen Mannschaft sehen und schauen ob er da genauso wäre.
Ronaldo war der Größte Star bei United und hat es Woche für Woche bewiesen. Jetzt in Madrid genau das selbe. Messi lässt sich immer schön von Xavi und Iniesta pudern, man sieht ja in der Nationalelf das er ohne die beiden auch nicht mehr der Überspieler ist.
In Barcelona schon. Xavi, Iniesta, Puyol...die sind alle geblieben.
Und es wäre schon interessant gewesen, ob Messi auch bei einem anderen Verein so glänzen könnte. Klar gibt es kaum Möglichkeiten, die sportliche Perspektive von Barcelona zu überbieten. Es ist eben eine Frage des Ehrgeizes, ob man sich woanders auch beweisen will. Da ist eben jeder Spieler anders.
Bei Bochum wäre er vermutlich Bankdrücker...
Wenn du bei der Nr.1 spielst, brauch man net mehr zu suchen, oder eine Selbstbestaetigung in irgendeiner Form. Finde das ein Spieler der 10 Jahre Barcelona in seiner Mappe stehen hat, wertvoller ist als einer der 2 Jahre Barca, 2 Jahre Chelsea, 3 Jahre Mailand usw. gespielt hat. Eine nicht zu unterschaetzende Tugend in der heutigen Zeit ist die Treue, welches ich persoenlich hoeher stelle, wie das Leben eines erfahrenen Soeldners, dem der Verein am Ar*ch vorbeigeht.
Sehe ich genauso, aber ist vermutlich falsch. Messi kriegt ja alles nur von Xavi und Iniesta aufgelegt, so dass er seine Tore nur reinschieben braucht. Meist springt der Torwart auch absichtlich in die andere Ecke.
Hat Leno schließlich auch gemacht...
Was hat er gemacht?
Sehe ich genauso, aber ist vermutlich falsch. Messi kriegt ja alles nur von Xavi und Iniesta aufgelegt, so dass er seine Tore nur reinschieben braucht. Meist springt der Torwart auch absichtlich in die andere Ecke.
Och ja , Messi würde selbst den 1.FC Köln zum Weltpokal schiessen
Ja, sagt auch einiges aus ein Lebenlang beim Besten Verein der Welt zu spielen. Genau deswegen will ich Messi, mal in einer anderen Mannschaft sehen und schauen ob er da genauso wäre.
Ronaldo war der Größte Star bei United und hat es Woche für Woche bewiesen. Jetzt in Madrid genau das selbe. Messi lässt sich immer schön von Xavi und Iniesta pudern, man sieht ja in der Nationalelf das er ohne die beiden auch nicht mehr der Überspieler ist.
Ich kann dieses Argument nicht mehr lesen.
Özil,Benzema,Modric, Ramos,Casillas sind also Holzhacker, die kein Fußball spielen können und ihm nicht zuarbeiten?
Man muss es sich auch verdienen, in einer Mannschaft zu spielen, in der man die Kirche auf dem mit Gold überzogenem Eisbecher taktischer Finesse und spielerischer Höchstleistung ist.
Castro wird hier im Forum dafür gelobt, dass er jetzt perfekt ins System passt und deshalb starke Leistungen bringt, an Messi wird rumgemäkelt.
Der einzige Punkt, bei dem ich euch zustimme in eurem Messi-Bashing ist der, dass er in WM/EM-Jahren den Titel des Fußballer des Jahres eigentlich nicht erhalten dürfte, weil ihm einfach der Erfolg mit der NM fehlt. Da gibt es Spieler wie Iniesta oder Xavi, die selbst in dem als Kollektiv glänzenden Spanien nochmal herausstechen und die im Verein nicht unbedingt schlechter, sondern eher schlichter spielen.
Aber Argentinien ist halt seit Jahren nur noch oberes Mittelmaß.
Und das ist Portugal auch. Also wieso schießt C.R. die nicht mal zum EM-/WM-Titel?
Aber Argentinien ist halt seit Jahren nur noch oberes Mittelmaß.
Und das ist Portugal auch. Also wieso schießt C.R. die nicht mal zum EM-/WM-Titel?
http://www.transfermarkt.de/de…ionalmannschaft_3437.html
http://www.transfermarkt.de/de…ionalmannschaft_3300.html
Portugal ist auch noch ne ganze Ecke schlechter, als Argentinien.
Und Portugal hatte mit Ronaldo Spanien, an dem Rand einer Niederlage bei der EM.
Willst du mir über die Links sagen, dass die MW-Summe von Tm.de die Stärke einer NM zeigt?
Portugal ist in der Tat aktuell ne ganze Ecke schlechter besetzt als Argentinien. Aber sind 0 Titel mit einer mittelmäßigen Mannschaft eine bessere Leistung, als 0 Titel mit einer besser besetzten Mannschaft?
Ich gehöre weder der Messi/Barca-, noch der Ronaldo/Real-Fanboy-Fraktion an, aber Messis Leistung schmälern zu wollen, weil er nie bei einem anderen Verein gespielt hat, finde ich unangebracht. Es gibt keinen einzigen objektiv sinnvollen Grund für Messi, diesen Verein zu verlassen. Sportlich, finanziell und sicherlich auch privat gibt es für ihn wohl kaum eine Steigerung.
Außerdem kann er Jahr für Jahr in der Champions League seine Klasse gegen die Top-Teams der anderen Nationen unter Beweis stellen. Ob er gegen West Ham United, den 1.FC Nürnberg oder US Palermo mit einer Mannschaft aus dem entsprechenden Land ebenso auftrumpfen könnte, ist vermutlich für die wenigsten Leute interessant.
Bei Neymar bspw. kann ich solche Argumentationen durchaus verstehen, weil er nachweislich nicht auf dem höchstmöglichen Niveau spielt und die Leistungen somit nicht unbedingt vergleichbar sind. Aber bei Messi sind das doch nur Versuche, seine Leistungen in irgendeiner Form zu relativieren.