Daniel Carvajal Ramos

• Er spielt spektakulär und auch klasse. Aber er hat auch schon ne Menge Gegentore auf seiner Kappe. Aufgrund seiner Spielweise verzeihe ich ihm diese Fehler. Aber wenn ihm das in Madrid passiert, ist er da ganz schnell unten durch.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hoffentlich wird er noch nicht geholt, sonst sehen wir nachher Schwaab noch auch rechts :wacko:
    Denke auch das Real noch ein wenig früh für ihn wäre, er soll ruhig noch ein weiteres Jahr bei uns bleiben sodass wir in Ruhe nach einem Ersatz suchen können

• Wenn man bedenkt was er alleine hier schon geleistet hat, und seine Rueckholaktion auch teurer wird, je spaeter Real ihn zurueckholt. Wird es wohl auf eine baldige Trennung hinauslaufen. Leider. Aber ohne dieser Option haette es ja auch einen Carvajal in Leverkusen gar nicht gegeben. Wenn man bedenkt wie gut sich Castro mit ihm verstand, kann man nur hoffen das wenigsten er nach seinem weggang seine zuletzt sehr gute Qualitaet behaelt, und er nicht in sein altes Phlegma verfaellt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Er spielt spektakulär und auch klasse. Aber er hat auch schon ne Menge Gegentore auf seiner Kappe. Aufgrund seiner Spielweise verzeihe ich ihm diese Fehler. Aber wenn ihm das in Madrid passiert, ist er da ganz schnell unten durch.

Da haste aber wenig Ahnung vom Publikum (inkl. Präsidium) in Madrid. Man verzeiht allgemein nicht viel. Das ist bei Spielern aus der eigenen Jugend aber ganz anders. Die identifizieren sich sehr mit Leuten wie Carvajal. Der wird auch beim x-ten Fehler nie und nimmer dort ausgepfiffen. Vom Präsidium wird er auch volle Rückendeckung bekommen.

• Da haste aber wenig Ahnung vom Publikum (inkl. Präsidium) in Madrid. Man verzeiht allgemein nicht viel. Das ist bei Spielern aus der eigenen Jugend aber ganz anders. Die identifizieren sich sehr mit Leuten wie Carvajal. Der wird auch beim x-ten Fehler nie und nimmer dort ausgepfiffen. Vom Präsidium wird er auch volle Rückendeckung bekommen.

Hab ich vom Publikum gesprochen?. Meinte damit eher die allgemeine Situation, dass er es dann evtl. schwerer hat nach solchen Fehlern wieder in die erste Mannschaft zu kommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Was ist denn eine allgemeine Situation ? Präsidium, Fans und Presse stehen dort ganz stark hinter der Jugend ? Wer also ?

in dem Fall z.B. der Trainer, wenn es um die Aufstellung geht. Aber auch egal jetzt.

• Carvajal hat hier eine sehr starke Hinrunde gespielt, in der Rückrunde überwiegen doch bislang eher die defensiven Schwächen. Wäre m.E. für den Jungen nicht das Beste, nächste Saison schon wieder zu Real geholt zu werden. Lieber eine Saison CL als Stammspieler in Leverkusen.

Aber was will man machen. Real kannden Spieler zurückholen, und wenn einer der Halbirren, äh, "Fußballsachverständigen" im dortigen Vorstand diesen Befehl äußert, dann wird das wohl auch passieren. Carvajal selbst würde den Teufel tun und eine solche Möglichkeit ausschlagen.

So ist es dann halt, wenn man sich auf einen solchen Ausbildungsvertrag einlässt. Von der Ablösedifferenz im ersten Jahr wird man nicht mal die angebliche feste Ablöse von Sebastian Jung stemmen können; aber um genau diesen Spieler wird man sich bemühen müssen, wenn der Carvajal-Abgang wirklich feststehen sollte. Blöd nur, dass Frankfurt gute Chancen auf die CL-Quali hat und wir nicht die einzigen sein werden, die für den Spieler anfragen.

• Wieso denken hier so viele, dass Real für ihn zu früh kommt?

Er hat bei uns bewiesen, dass er sich bei einer Top-Mannschaft durchsetzen kann. Er wurde zudem taktisch und technisch bestens bei Real ausgebildet. Gegen einen Arbeloa sollte er sich jetzt sogar schon durchsetzen, wenn er die gesamte Vorbereitung bei Real mitmacht. Ich gehe davon aus, dass Carvajal am Saisonende zu Madrid zurückkehrt. Er wird mit Sicherheit auch nichts dagegen haben, wenn Madrid die Option zieht.

Ich hoffe nur, dass ein Carvajal-Abgang nicht auch einen Castro zu einem Wechsel (vielleicht nach Spanien?) bewegt.

Er hat bei uns bewiesen, dass er sich bei einer Top-Mannschaft durchsetzen kann. Er wurde zudem taktisch und technisch bestens bei Real ausgebildet. Gegen einen Arbeloa sollte er sich jetzt sogar schon durchsetzen, wenn er die gesamte Vorbereitung bei Real mitmacht. Ich gehe davon aus, dass Carvajal am Saisonende zu Madrid zurückkehrt. Er wird mit Sicherheit auch nichts dagegen haben, wenn Madrid die Option zieht.

Ich hoffe nur, dass ein Carvajal-Abgang nicht auch einen Castro zu einem Wechsel (vielleicht nach Spanien?) bewegt.

Sorry, aber man hat doch gemerkt, dass ein Carvajal in den letzten Spiel seine Probleme hatte. Nun soll er nächste Saison bei Real spielen? Man kann es zwar nicht ändern, aber es wäre kein guter Schritt.

• Sorry, aber man hat doch gemerkt, dass ein Carvajal in den letzten Spiel seine Probleme hatte. Nun soll er nächste Saison bei Real spielen? Man kann es zwar nicht ändern, aber es wäre kein guter Schritt.

Wo hatte er denn Probleme ? Gegen Benfica war das eine absolutes klasse Spiel und in Fürth war das auch sehr, sehr solide (Kicker Note 3).

• Sehe ich auch so. Ob der Schritt objektiv betrachtet zu früh kommt oder nicht wird sich zeigen. Fakt ist, dass dank Rückkaufoption der Betrag so gering ist, dass Real ihn ohne mit der Wimper zu zucken wieder verpflichten kann. Finde es jedoch auch Schade, würde ihn gerne langfristig hier sehen.

• Eigentlich müsste der Block darauf singend "Lasst die Finger von unserem Daniel" antworten.

Aaaaber ... man muss klar sagen, ohne das Hintertürchen der Rückholaktion hätten wir ihn nie bekommen.
    Von daher ist es (leider) legitim und auch kann ich es ihm als Spanier und Ex Real Jugendspieler nicht verdenken, dass er die Gelegenheit beim Schopfe packt.

Gleichwohl würde ich einen Weggang sehr bedauern und den Terrier in guter Erinnerung behalten.
    Ich kann den Vorschreibern nur beipflichten, dass ich nicht hoffe, dass man auf das schmale Brett kommt und uns Schwaab als (gefühlten) Neuzugang als RV zu verkaufen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Er hat bei uns bewiesen, dass er sich bei einer Top-Mannschaft durchsetzen kann.

In Deutschland gibt es exakt 2 Topmannschaften und zu denen zählen wir leider nicht. Real ist doch eine ganz andere Hausnummer, als einen Schwaab zu verdrängen, der ohnehin eher IV ist.
    Ich denke er hat das Zeug sich bei Real durchzusetzen, aber auf dem Toplevel wäre CL-Erfahrung für ihn sicherlich nicht von Nachteil. Mein Tipp: Er geht 2014 zurück, sofern wir uns qualifizieren konnten.

• Interessant ist doch das Carvajal selber ganz klar sagt er will mit Real Titel gewinnen. Es haben alle in der Jugend nur ein Ziel - in die erste Mannschaft zukommen.

Diese "Gehirnwäsche" finde ich richtig gut. Genau so bindet man und entwickelt man junge Spieler. Wen ich dran denke wie oft hier schon über Reinartz gemeckert wurde oder wie selten D.Kohr eine Chance erhält stimmt mich das schon ein bisschen nachdenklich.

Auch wen ich Carvajal sehr gut finde und ihn auch so als Spieler sehr gut finde ist es mir egal ob er 2013 schon geht oder 2014. Sein Ziel ist zu 100% Real.