Vieles wird davon abhängen was der mögliche neue Real Coach haben will.
Wollen wir mal hoffen das wir den Spieler noch eine weitere Saison hier behalten können.
Und wenn nicht so sollten wir nicht uns grämen sondern freuen überhaupt solch einen Spieler bekommen zu haben.
Schließlich hat Leverkusen damit in Spanien gezeigt das es als Entwickler eine gute Anlaufstelle ist. Raul hatte ja den Zuspruch gegeben.
Wer weiß, eventuell wird in der Zukunft oftmals solch ein Transfer möglich sein.
Daniel Carvajal Ramos
-
-
-
"Ich will an einer Fortsetzung arbeiten und jedes Wochenende für Bayer Leverkusen spielen."
Klare Worte von Daniel Carvajal
Real wäre auch gut beraten den Spieler weiterhin bei uns zu lassen. Hier kann er sich perfekt entwickeln und hoffentlich bald Champions League spielen!
-
Scheint echt ein netter Typ zu sein, hab den vorhin im VAPIANO in Düsseldorf mit Freunden gesehen. Hat seinen 5 Freunden das Essen komplett bezahlt
-
Der muss endlich diese Böcke abstellen!
-
Das macht er extra, um hier zu bleiben. Wenn er sie abstellt , muss er zurück nach Real.
-
Mit Ausnahme des Gegentreffers fand ich ihn heute eigntl. ganz gut, auch sehr schön war sein Pass zum 4-1
-
Carvajal zeigt schon gerade in der Defensive noch recht viele Anfängerfehler, von denen jeder einzelne schreit "Lasst mich noch ein Jahr in Leverkusen lernen!"
Hoffentlich sieht man das in Madrid.
-
Carvajal zeigt schon gerade in der Defensive noch recht viele Anfängerfehler, von denen jeder einzelne schreit "Lasst mich noch ein Jahr in Leverkusen lernen!"
Hoffentlich sieht man das in Madrid.
ja - das hoffe ich auch.....denn eigentlich rockt er sehr gut...aber diese dinger..zudem habe ich das gefühl, dass er teilweise um einen Platzverweis (unfreiwillig) bettelt....
-
leider haben die Trainer nicht die Möglichkeit entsprechend zu reagieren. Carvajal wirkt teilweise zu verspielt.
-
leider haben die Trainer nicht die Möglichkeit entsprechend zu reagieren. Carvajal wirkt teilweise zu verspielt.
Ähnliches wurde auch über einen gewissen Arturo Vidal gesagt, der auch blöde Gegentore verschuldete wie beispielsweise mit seinem Hackentrick im 16er gegen Bayern. Dieser Vidal hat auch sehr viele gelbe Karten gesammelt.
Vielleicht ist das ja ein gutes Omen dafür, dass Carvajal sich ähnlich entwickelt -
-
Entsprechend zu reagieren? Meinst du damit, ihn auf die Bank zu setzen?
Das wäre in meinen Augen verdammt falsch. Caravajal ist ein talentierter und schon verdammt guter RV, genau so einer, den wir seit ca. 10 Jahren gesucht haben. Der Junge spielt seine erste Saison in einer der besten Ligen der Welt und er ist gerade mal 21 Jahre alt. Der muss eben noch ein bisschen Lehrgeld zahlen und seine Fehler die er macht, sind nun einmal klassische Anfängerfehler. Aber daraus wird er lernen und auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, aber ich denke, er wird daraus schon lernen und er ist immer mit voller Leidenschaft bei den Spielen dabei und das ist einfach immer schön zu sehen. -
Diese Dinger hat er in jedem Spiel drin. Mal mit mehr Folgen, mal mit weniger. Da wird gut und gerne drüber hinweggesehen, während andere hier gerne voreilig zerrissen werden. Das muss er definitiv abstellen, trotzdem ist er auch so in jedem Spiel ein wichtiger Faktor für uns.
-
Das stimmt, aber ob er soviel dafür kann?
Hätte er den Ball selbst ins Aus geschossen und aus dem Einwurf wäre was geworden, hätten alle gesagt, wieso schießt er den Gegner nicht an ...Einfach Pech. Wer hätte von uns den Ball ins Aus geschossen? Ich nicht.
-
Entsprechend zu reagieren? Meinst du damit, ihn auf die Bank zu setzen?
Das wäre in meinen Augen verdammt falsch. Caravajal ist ein talentierter und schon verdammt guter RV, genau so einer, den wir seit ca. 10 Jahren gesucht haben. Der Junge spielt seine erste Saison in einer der besten Ligen der Welt und er ist gerade mal 21 Jahre alt. Der muss eben noch ein bisschen Lehrgeld zahlen und seine Fehler die er macht, sind nun einmal klassische Anfängerfehler. Aber daraus wird er lernen und auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, aber ich denke, er wird daraus schon lernen und er ist immer mit voller Leidenschaft bei den Spielen dabei und das ist einfach immer schön zu sehen.
Seh ich auch so. Hatte gestern diesen Bock, aber auf der anderen Seiten kann man dann auch fragen warum der Düsseldorfer (glaub Reisinger war es) dann da hinten so frei steht, so das es zum Eigentor kommt. Auf der positiven Seite stehen gestern, eine direkte Torvorlage und eins mit unorthodoxen Zweikampfverhalten eingeleitet, der zum Elfmeter führte. Und man sieht das er sich 'diese Böcke' sich selbst am wenigsten verzeiht. Nach so nem Bock ist er meist noch motivierter, was stellenweise schon 'über motiviert' ist = 'gelbe Karte'. Da muss er noch lernen besonner zu reagieren. Ich hoffe er bleibt noch mindestens ein Jahr länger bei uns. -
Er ist ein guter Spieler, den ich gerne noch länger bei uns sehen möchte. Ich wünsche mir jedoch, daß er diese Nachlässigkeiten abstellt und den Ball gestern z.B. direkt einfach nach vorne schießt und nicht wartet, bis der Gegner sich positioniert hat. -
Da er bisher wenig dazu gelernt hat, dürfen wir ihn vermutlich noch wenigstens eine Saison behalten.
Von daher gut so. -
Seh ich auch so. Hatte gestern diesen Bock, aber auf der anderen Seiten kann man dann auch fragen warum der Düsseldorfer (glaub Reisinger war es) dann da hinten so frei steht, so das es zum Eigentor kommt. Auf der positiven Seite stehen gestern, eine direkte Torvorlage und eins mit unorthodoxen Zweikampfverhalten eingeleitet, der zum Elfmeter führte. Und man sieht das er sich 'diese Böcke' sich selbst am wenigsten verzeiht. Nach so nem Bock ist er meist noch motivierter, was stellenweise schon 'über motiviert' ist = 'gelbe Karte'. Da muss er noch lernen besonner zu reagieren. Ich hoffe er bleibt noch mindestens ein Jahr länger bei uns.na versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir auch das er am besten noch 5-6 Jahre hierbleibt bevor wir 30 Mille für ihn bekommen :-). Auch ein Spieler wie Carvajal braucht Pausen und gerade im Bezug auf seine "übermotoviertheit(wie schon einige hier geschrieben haben gelb/rot gefährdet -rot gefährdet" würde vllt. ein wechsel mal zur Halbzeit oder auch etwas früher mal ganz gut tun. Ich denke Sami und Sascha werden mit Sicherheit schon oft mit ihn drüber gesprochen haben aber ist keine Änderung in Sicht muss man halt anders handeln und da wir keinen konkurrenzfähigen Spieler auf dieser Position haben ist es da ziemlich schwer für die Trainer.
Und leider trägt Carvajal immer das Risiko mit sich, dass er auf kurz oder lang definitiv zu Real zurückkehren wird.
-
na versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir auch das er am besten noch 5-6 Jahre hierbleibt bevor wir 30 Mille für ihn bekommen :-). Auch ein Spieler wie Carvajal braucht Pausen und gerade im Bezug auf seine "übermotoviertheit(wie schon einige hier geschrieben haben gelb/rot gefährdet -rot gefährdet" würde vllt. ein wechsel mal zur Halbzeit oder auch etwas früher mal ganz gut tun. Ich denke Sami und Sascha werden mit Sicherheit schon oft mit ihn drüber gesprochen haben aber ist keine Änderung in Sicht muss man halt anders handeln und da wir keinen konkurrenzfähigen Spieler auf dieser Position haben ist es da ziemlich schwer für die Trainer.
Und leider trägt Carvajal immer das Risiko mit sich, dass er auf kurz oder lang definitiv zu Real zurückkehren wird.
Mmh du meinst aus 'disziplinarischen Gründen' sollte die Trainer ihn auf die Bank setzen? Weil für so 'überspielt' halt ich ihn jetzt nicht, als das er eine Pause braucht. Naja was seine über motiviertes Verhalten angeht, er scheint sehr ehrgeizig zu sein und geht 'manchmal' an die Grenzen. Aber so einen Spieler brauchen wir gerade jetzt, wo es um alles geht. Er ist jung und steckt mitten im Lernprozess und man lernt nicht auf der Bank, sondern auf dem Platz, 'Learning by Doing' sozusagen. Den Bock den er da ihm Spiel hatte, gut er führte zum Ausgleich. Auf der anderen Seite war die Idee die er hatte richtig. Er wollte den Düsseldorfer anspielen, so das wir Einwurf bekommen (denke ich jetzt, sah für mich so aus). Hätte es funktioniert, hätten alle geschrieben: "Boah ist der Junge für sein Alter abgeklärt." Ist ein schmaler Grad auf dem seine Spielweise basiert, denke da jetzt auch mal im Hinspiel gegen Düsseldorf, sein 2-maliger Einsatz das zum Tor von Castro führte. Wäre er ein 'zurückhaltender, sicherheitsbewusster' Spieler hätten wir das Spiel vielleicht nicht gedreht. Oder jetzt sein Einsatz zum 1:0 im Mittelfeld. Mir gefällt seine Spielweise, sie führt manchmal zu Fehlern (und da muss er klar lernen und wird er) aber er zeigt danach immer die richtige Reaktion. Ein Auswechseln / Pausieren, würde vielleicht das falsche Signal sein, würde eher 'kontraproduktiv' für ihn sein.
-
Ich beziehe mich nicht direkt auf das Spiel gegen Düsseldorf sondern die komplette Rückrunde. man kann fast sagen hinten Flop vorne Top.
Ehrgeiz ist schön und gut aber darf er nicht der gesamten Mannschaft schaden (gelb/rot gefährdet ). Das Wohl der Mannschaft sollte über alles stehen.
Learning by doing ist schön, warum man das nicht bei den einheimischen Talenten umsetzt??
-
Ich beziehe mich nicht direkt auf das Spiel gegen Düsseldorf sondern die komplette Rückrunde. man kann fast sagen hinten Flop vorne Top.
Sehe ich auch so. Gegen Düsseldorf war aber auch sehr viel Ungenauigkeit dabei. Hinten neben dem Tor noch mit 1-2 Fehlern. Hat sich auch mehrfach von v.d.Bergh düpieren lassen und das spricht in jedem Fall gegen eine Rückkehr zu Real 2013. Ich bleibe dabei, er wird hier noch mindestens 1 Jahr spielen!
-