Daniel Carvajal Ramos

• So siehts aus. Carvajal ist defensiv viel zu unkonstant für ein Star-Ensemble wie Madrid. Er ist auch der Typ von Verteidiger,dessen Spielweise
    immer Risiken nach hinten birgt,und das wird er so schnell nicht verändern wollen/können.

Deshalb ist er bei uns goldrichtig aufgehoben,auch die nächsten beide Jahre. Hier wird er durch seine insgesamt durchschnittliche Verteidiger-Leistung gepaart mit gefährlichen Offensiv-Vorstössen noch etliche Erfolge mit einfahren.

• Er erinnert mich (nicht nur wegen der Körpergröße :levz1 ) absolut an Arturo Vidal in seinen ersten beiden Jahren hier bei uns.
    Damals stand der Chilene ja fast ausnahmslos in jedem Spiel vor dem Platzverweis. Bei Carvajal iat es aktuell ähnlich.

Auch am Samstag in Düsseldorf hatte er wieder ne Grätsche dabei gehabt, wo ich mir nur dachte: "Junge, Junge, wenn die daneben gegangen wäre hättest du sowas von sicher duschen gehen können". :LEV18
    Jetzt kann man natürlich argumentieren das dies Können ist. Ist es aber nicht. Öfters sieht man Ihm nach solchen Aktionen direkt an was er gerade denkt, nach dem Motto: "Hoppla, keine Ahnung wie ich das gerade gemacht habe. Ist aber Gott sei Dank ja nochmal gut gegangen". :D

Aber ähnlich wie bei Vidal wird auch er das in ein paar Jahren hinbekommen. Daher wäre auch Real gut beraten, den Jungen hier noch 1-2 Jahr(e) zu parken.

• Er darf gerne den ein oder anderen Fehler machen, in Spielen die wir gewinnen. So bleibt er uns vielleicht noch länger erhalten ;D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich beziehe mich jetzt auch nicht nur auf die Düsseldorf-Spiele. Also für das er so jung ist, es ist seine 1. Saison auf einem Top-Level, überwiegt bei mir das positive was ich seh. Was die Leistung der Rückrunde betrifft, naja da kann man eigentlich sagen das die komplette Mannschaft, sagen wir mal, ein paar Prozent hat liegen lassen. Carvajal ist da jetzt keine Ausnahme, die negativ hervor sticht. Warum kein 'Learning by Doing' bei einheimischen Talente? Hast du da einen bestimmten Spieler im Sinn, oder einen RV? Weiß nicht, ich bin jetzt kein 'professioneller Spieler-Scout' wie manch ein anderer hier. Hatten wir einen guten RV in unsere Jugend? Glaube nicht und welchen deutschen Nachwuchskicker hätten wir, anstatt Carvajal, denn dann deiner Meinung holen sollen? Der jetzt besser ist als er?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• An versteh mich nicht falsch ich finde Daniel auch super. Legt immer eine Topeinstellung an den Tag, aber wie schon vorher geschrieben hinten flop vorne top = Leistung okay (gleicht sich wieder aus).

Mit einheimischen Talenten meine ich Spieler aus der Leverkusener Jugend, insbesondere Kohr, Pusch, Aydin, Perry, "Yesil".

In der Hinrude haben diese Spieler mal die ein oder andere Minute spielen dürfen, seit der Rückrunde nicht mehr. Schade wie ich finde.

• Wie ist das ueberhaupt Vertraglich mit dem Carvajal? Kann der jederzeit zurueckgeholt werden von Madrid? Muessen die sich zeitlich vorher melden? Das die Madrilenen z.B. 3 Monate vor Saisonschluss sagen, naechste Saison kommt er zurueck?! Wie laeuft das mit ihm? Wenn jemand es nicht weiss, dann trotzdem keine Antworten im Stil von, wir waren bei den Vertragsverandlungen nicht dabei. Koennte ja sein das einer mehr weiss, als der andere.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• wenn ich sowas lese :LEV11

,,vorne top - hinten flop''

1) Er gewinnt mehr als 50% seiner Zweikämpfe.
    Um genau zu sein 52,5% , ist damit so gut wie Schmelzer und gar besser als ein Piszchek.

2) Er hat in der gesamten Liga die 15. meisten Ballkontakte und mit Abstand die meisten von Leverkusen.

Also bitte, da ist es doch klar das mal der ein oder andere Bock drin ist. Er kam von der 2. Spanischen Liga und wurde hier direkt in die Stammelf geschmissen, ist doch ein riesiger Unterschied. Bessere Gegner - höherer Druck. Und für sein Alter (21) ist er schon extrem weit, wird noch gut dazu lernen. In 1-2 Jahren macht er solche Böcke nicht mehr. Da bin ich mir recht sicher!

,,vorne top - hinten flop'' :LEV11

• Er kam von der 2. Spanischen Liga

Er kam sogar nur aus der 3. spanischen Liga und ist dort dann letzte Saison mit Castilla aufgestiegen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Statistiken sind was für Statistiker :LEV14

Kannst auch 80% Ballbesitz haben, 12:1 Torschüsse , 70:30 % Zweikampf und trotzdem 1:0 verlieren. Aber Statistik ist schon was feines. :levz1

Ich hoffe mal er bleibt noch gute 2 Jahre hier.

• Ich bin ehrlich gesagt erstaunt darüber, dass die Defensivarbeit von Carvajal hier so kritisiert wird. Er hat einen sehr aggressiven Spielstil und versucht alles spielerisch zu lösen, dadurch kann nunmal durchaus ein Fehler passieren. Aber Carvajal war an 2 Toren für uns beteiligt gegen Düsseldorf. Ich denke wenn ein Spieler für 2 Tore für uns sorgt kann man es ihm auch verzeihen wenn er 1 verschuldet. Das ist mir 10 mal lieber als ein Alibi-Fußballer.
    Ich finde in den letzten Jahren habe ich keinen besseren RV als Carvajal bei uns gesehen. Der Typ ist einfach klasse :LEV2

• An versteh mich nicht falsch ich finde Daniel auch super. Legt immer eine Topeinstellung an den Tag, aber wie schon vorher geschrieben hinten flop vorne top = Leistung okay (gleicht sich wieder aus).

Mit einheimischen Talenten meine ich Spieler aus der Leverkusener Jugend, insbesondere Kohr, Pusch, Aydin, Perry, "Yesil".

In der Hinrude haben diese Spieler mal die ein oder andere Minute spielen dürfen, seit der Rückrunde nicht mehr. Schade wie ich finde.

Naja hinten flop / vorne top, seh ich jetzt trotz des Bockes nicht, sorry. Ähm wir redeten jetzt über den RV und die Spieler die du aufführst spielen diese Position nicht (Perry sagt mir auch nichts, höchsten Perrey und der ist glaub' ich noch zu jung und spielt die Position nicht).

osito2409
    ne Frist wäre mir jetzt nicht bekannt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Carvajal, ein wirklich guter Spieler, aber wer hat ihm verboten ein Tor zu schießen. Er sucht auch 3 Meter vor dem Tor eine Anspielstation.
    Das ist sehr löblich, aber ich wünschte, dass er wenn er mit Tempo geht, auch einfach mal draufhämmert.
    Nicht nur heute ...
    Aber trotzdem: Er ist eine Granate, und wir sollten alles tun, den meinetwegen sogar ewig zu behalten!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Carvajal, ein wirklich guter Spieler, aber wer hat ihm verboten ein Tor zu schießen. Er sucht auch 3 Meter vor dem Tor eine Anspielstation.
    Das ist sehr löblich, aber ich wünschte, dass er wenn er mit Tempo geht, auch einfach mal draufhämmert.
    Nicht nur heute ...
    Aber trotzdem: Er ist eine Granate, und wir sollten alles tun, den meinetwegen sogar ewig zu behalten!

Das sieht man doch häufig bei 'Verteidiger'. Die haben nicht so den direkten Zug zum Tor wie Stürmer.