Daniel Carvajal Ramos

• Naja ein Jahr sollte er bleiben!
    Für Real ist er defensiv noch zu unreif, ist nicht böse gemeint. Er fühlt sich ja auch wohl hier.

Was kannste zu Vrsjalko sagen?

Top-Talent. Etwas stagniert innehalb der letzten 1,5 Jahre. Er war ja sogar Wunschkandidat vor Carvajal... Mamic ist aber zu gierig... Der wollte 4 Mio. € fü 50 % der Rechte :D

• Kurze Frage: Die Rückholklausel von Real Madrid, hat die eine bestimmte Frist oder gilt ganz normal das Sommer-Transferfenster?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gehe mal vom 30.6 bzw. 1.7 aus, da ab da dann das neue Vertragsjahr beginnt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das weiß keiner, der den Vetrag nicht kennt.

Naja sonst sind ja auch sämtliche 'Klauseln' im Umlauf (jetzt Götze, Schürrle, etc.pp.)

Gehe mal vom 30.6 bzw. 1.7 aus, da ab da dann das neue Vertragsjahr beginnt.

Das hab ich auch schon gedacht. Nur wäre blöd wenn Real eine Woche vor Ablauf der Transferperiode auf die Idee kommt ihn zurück zu holen. Ich hoffe das sich Bayer da irgendwie mit ner 'Frist' abgesichert hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ein Dortmunder Sieg würde den Mythos Real in seinem Kopf etwas reduzieren.
    Wenn er merkt, dass die Bundesliga so schlecht nicht ist, vielleicht bleibt er dann hier ...

... das wollen wir doch, oder?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ein Dortmunder Sieg würde den Mythos Real in seinem Kopf etwas reduzieren.
    Wenn er merkt, dass die Bundesliga so schlecht nicht ist, vielleicht bleibt er dann hier ...

Soweit ich weiß hat der Dani schon mehrmals gesagt, das er sich hier wohl fühlt und gerne bleiben würde....Nur leider entscheidet er das nicht. Wenn die Kollegen aus Madrid sagen du kommst, dann muss er...wenn die sagen du kommst nicht, dann muss :-/ wobei wir uns natürlich über letzteres freuen würden..bin aber wirklich gespannt für den Fall der Fälle wenn er gehen muss..sein Nachfolger wirds dann nicht leicht haben, da wir alle vom Dani begeistert sind und bei der kleinsten Schwäche dem Dani immer und immer wieder hinterher trauern würden

• Soweit ich weiß hat der Dani schon mehrmals gesagt, das er sich hier wohl fühlt und gerne bleiben würde....Nur leider entscheidet er das nicht. Wenn die Kollegen aus Madrid sagen du kommst, dann muss er...wenn die sagen du kommst nicht, dann muss :-/ wobei wir uns natürlich über letzteres freuen würden..bin aber wirklich gespannt für den Fall der Fälle wenn er gehen muss..sein Nachfolger wirds dann nicht leicht haben, da wir alle vom Dani begeistert sind und bei der kleinsten Schwäche dem Dani immer und immer wieder hinterher trauern würden

Habe ich irgendwas komplett nicht verstanden oder der Typ nicht den ich zitiere ?
    Wir haben doch Carvajal gekauft und Real hat lediglich eine Rückkaufoption, heißt: Wenn Real sich mit Carvajal einig ist, dann wechselt er, aber doch nicht schon wenn nur Real ihn zurückhaben möchte. Der hat da doch selber 'n Wort mitzureden.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Habe ich irgendwas komplett nicht verstanden oder der Typ nicht den ich zitiere ?
    Wir haben doch Carvajal gekauft und Real hat lediglich eine Rückkaufoption, heißt: Wenn Real sich mit Carvajal einig ist, dann wechselt er, aber doch nicht schon wenn nur Real ihn zurückhaben möchte. Der hat da doch selber 'n Wort mitzureden.

Du hast es erfasst....ein Kauf mit Rückkaufoption ist dasselbe wie ne leihe nur anders...warum macht ihr dann hier alle so ne Panik? Dani meinte ja er will bleiben also ist diese Personalie schonmal vom Tisch. Real hat ihn VERKAUFT sich aber abgesichert falls der Junge total Ausrastet damit die den OHNE PROBLEME zurückholen können. Wenn das so nicht Zutrifft, dann erklär mir mal den Grund von so ner Rückkaufoption

• Wir müssen keine 5 Cent darauf setzen, dass Carvajal bei uns bleibt, wenn Real ruft. Der Spieler ist aus der dortigen Jugend, mit Herz und Seele Vereinsanhänger, und wir sind eine Ausbildungsstation für ihn: sein Ziel ist Real.

Unsere einzige Hoffnung wäre, dass der Spieler von sich aus sagte: "Nein, gebt mir noch ein Jahr in Leverkusen, dann sind meine Chancen auf einen Stammplatz in Madrid größer" - aber komm, nach so einer erfolgreichen Saison, wenn da die Heimat ruft und ihm eine gute Perspektive bietet, dann ist der Junge unterwegs. Wie gesagt, keine 5 Cent würde ich dann auf einen Verbleib setzen.

Das ist ja die Crux an diesen Rückkaufoptionen. Zack, ist die Lücke im Kader wieder da.

• Ich verstehe das eher so, dass es eine Art Ausstiegsklausel für Carvajal ist mit der er nur zu Real kann. Ich glaube kaum dass er irgendeinen Vertrag unterschrieben hat mit dem Real ihn gegen seinen Willen wieder zu sich holen kann, wenn er total einschlägt.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Lest euch doch einfach mal die letzten 5 Artikel bezüglich dani und Real durch...und überall steht wenn Real kommt sind dem Bayer die Hände gebunden. Klar kann er bei Real sagen bitte gebt mir noch ein Jahr, aber das hat nix mit nö ich will nicht zu tun. Wenn Real den haben will dann kriegt Real den egal wer da rummosert

• Bei Real Madrid spielt inzwischen übrigens wieder Sergio Ramos auf der Position des rechten Verteidigers. Mit ihm und Arbeloa, der zwar deutlich schwächer aber dennoch Nationalspieler ist, sind die ausreichend besetzt auf der Position.

Natürlich weiß man nie, wie das der neue Trainer nächste Saison sieht.

• Wenn Carvajal nicht will, kann Real ihn meiner Meinung nach nicht zurückholen. So habe ich es damals verstanden.
    Zweifellos hingegen ist, dass er Real wohl kaum absagen würde.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• 1. Carvajal muss nur wechseln, wenn er auch zustimmt.
    2. Ist doch klar, dass Carvajal im Hotel war... sind schließlich ex und zukünftige Kollegen.
    3. Carvajal war schon beim Malaga-Spiel in Dortmund