Daniel Carvajal Ramos

• Sollte Daniel wirklich gehen, sollte man in Zukunft sich solche Geschäfte eher sparen... so bekommt man nie eine Mannschaft zusammen die ggf. mal um die Meisterschaft mitspielen kann. Aber vieleicht ist das auch unser Ziel... für die Großen in Turbogang ihre Talente ausbilden und dann für Brotkrümmel wieder abgeben...

Cu.

• Die wären ja schön blöd, wenn sie ihn nicht zurückholen würden. Nächstes Jahr wäre er noch teurer.

Erstens wäre Dani nächstes Jahr - zumal für Real-Madrid-Dimensionen - nur minimal teurer, und zweitens hätte er ein weiteres Jahr Erfahrungen gesammelt mit Stammplatzgarantie bei einer BL-Spitzenmannschaft inkl. CL-Teilnahme, und diese zusätzlichen Erfahrungen hätte er angesichts seiner (sporadischen) Böcke und Aussetzer auch noch verdammt nötig. All das müsste ein seriöser, umsichtig handelnder Weltklasseverein genauso sehen. Mal schauen, ob es sich bei Real Madrid um einen solchen handelt oder ob sie ihn direkt zurückholen, verheizen und beim ersten Fehler, der zum Gegentor/Punktverlust führt, zum Bankwärmer/ Tribünenzuschauer degradieren.

• Um 1.5 Millionen, also Peanuts für Madrid. Wenn sie nicht sofort mit ihm planen, wären sie schön blöd, die 1.5 Millionen für die weitere Entwicklung bei einem Club, der Cl spielt und bei dem er unangefochtener Stammspieler ist, NICHT zu bezahlen!

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Um 1.5 Millionen, also Peanuts für Madrid...

..oder für die (EU) Steuerzahler?! :wacko: Bei Barca muss (lt.Plasberg /ARD TV gestern) schon bei den Fotokopien gespart werden.

Sollte es zu einem Abgang Carvajals kommen, wäre es ein substanzieller Verlust.

Klemmen wir lieber das Telefon ab! :LEV7

• ..oder für die (EU) Steuerzahler?! :wacko: Bei Barca muss (lt.Plasberg /ARD TV gestern) schon bei den Fotokopien gespart werden.

Sollte es zu einem Abgang Carvajals kommen, wäre es ein substanzieller Verlust.

Klemmen wir lieber das Telefon ab! :LEV7

Glaub ich weniger, wenn sie schon wieder 60 Mio für einen Spieler raushauen :D

• Ich finde hier ist jetzt unsere GF/Sportdirektor gefragt. Rudi sollte jetzt mal bei Real anrufen und fragen was jetzt los ist. Da entsteht mitunter die nächste Planstelle.

Dieses hin und her bei den Transfers nervt nur noch.

• Ein gutes Beispiel dafür, dass eine Leihe, die nach einem Jahr beendet werden kann u.U. mehr schadet als nutzt. Der Spieler hat uns zwar in dieser Saison stärker gemacht, nun muss aber durchaus unter Zeitdruck eine Alternative gefunden werden. Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn für den nun eingetretenen Fall bereits konkrete Verhandlungen mit einem RV von Format begonnen worden wären. Denn welche Perspektive hätte man dem aufzeigen können? Carvajals würde vermutlich eine größere Lücke als evtl. der Schürrle hinterlassen. Bei dem hatte man nun ja schon 1 Jahr Zeit, um sich mit der Situation auseinanderzusetzen.

Schade, dass das Team nach erfolgter CL-Quali so auseinandergerissen wird!

• Dieses hin und her bei den Transfers nervt nur noch.

Von unserer Seite aus gibt es doch überhaupt kein hin und her. Spanier machen gerne alles auf den letzten Drücker. Da werden wir womöglich bis zur letzten Minute warten müssen, bis Klarheit herrscht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• na na ein hin und her seh ich schon. Erst Schürrle immer noch nix klar so wirklich. Dann Sokratis schien schon alles fix zu sein dann doch nicht. Über KdB wird auch mehr geschrieben als dort irgendwas fix zu seien scheint.

• na na ein hin und her seh ich schon. Erst Schürrle immer noch nix klar so wirklich. Dann Sokratis schien schon alles fix zu sein dann doch nicht. Über KdB wird auch mehr geschrieben als dort irgendwas fix zu seien scheint.

Meine Prognose für nächste Saison
    Carvjal weg, Schürrle weg, KdB kommt nicht. Schade um Dani, den ich wirklich mag. Dennoch weiß ich, wir werden eine ordentliche Truppe auf den Platz bringen, und am Ende erreichen wir Platz 4.

• Schade, dass das Team nach erfolgter CL-Quali so auseinandergerissen wird!

Dabei ist es noch nicht mal so, dass uns die besten Spieler weggekauft werden. Es hat sich aufgrund der fehlenden Rotation ein großer Haufen Spieler angesammelt, der kaum zum Zug gekommen ist und aus mangelnder Perspektive geht (Schwaab, Friedrich, Rensing, Hosogai und auch Kramer). In der Spitze gehen ja maximal "nur" zwei Spieler, auf deren Abgang man sich aber lange vorbereiten konnte.

• Ein gutes Beispiel dafür, dass eine Leihe, die nach einem Jahr beendet werden kann u.U. mehr schadet als nutzt. Der Spieler hat uns zwar in dieser Saison stärker gemacht, nun muss aber durchaus unter Zeitdruck eine Alternative gefunden werden. Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn für den nun eingetretenen Fall bereits konkrete Verhandlungen mit einem RV von Format begonnen worden wären. Denn welche Perspektive hätte man dem aufzeigen können? Carvajals würde vermutlich eine größere Lücke als evtl. der Schürrle hinterlassen. Bei dem hatte man nun ja schon 1 Jahr Zeit, um sich mit der Situation auseinanderzusetzen.

Schade, dass das Team nach erfolgter CL-Quali so auseinandergerissen wird!

Was hast du denn bitte für eine Vorstellung von Transfers und Scouting? Glaubst du, dass die Nachricht um eine mögliche Rückkehr Carvajals irgendeinen bei Bayer04 überrascht getroffen hat? Nur weil Du erst von dem konkreten Interesse von Real (genauso wie ich) erst vor ein paar Tagen davon Kenntnis erlangt hast, heißt das noch lange nicht, dass Völler u. Co das ganze auch erst aus der Zeitung haben. Außerdem war jedem bereits bei Abschluss des Vertrages bewusst, dass Dani jederzeit am Ende der Saison zurückgeholt werden kann. Natürlich hat Bayer 2-3 Alternativen auf dem Zettel und die sehen mit Sicherheit keine vorzeitige Beendigung von unseren ausgeliehenen Rechtsverteidigern vor.

Komo: Dich verstehe ich noch weniger. Während ich dir bei Sokratis noch ein wenig recht geben kann, was die Abschlussreife des Transfers angeht, so hat der Spieler sich einfach gegen Leverkusen entschieden. So einen will ich dann auch nicht im Bayer-Trikot sehen. Mit Schürrle ist m.E. alles klar. Das Angebot von Chelsea ist über einen längeren Zeitraum gültig. Wir suchen Ersatz und haben dabei keine Eile. Finden wir den Ersatz, so wechselt Schürrle. Wenn wir ihn nicht finden, dann bleibt Schürrle. Zumindest wird letzteres zur Zeit kommuniziert, was in meinen Augen absoluter Unsinn ist. Der Spieler kann einfach nicht mehr für Leverkusen auflaufen. Wann Schürrle nun transferiert wird, ist doch vollkommen egal. Theoretisch könnten wir den Transfer auch am Ende der Sommerpause abwickeln, wenn wir 5-6 Spieler bereits dazugekauft haben. Und KdB ist nur aus dem Grund nicht fix, weil Chelsea noch keinen Trainer hat. Chelsea, der Berater und Bayer haben mehrfach kommuniziert, dass erst der neue Trainer darüber entscheidet, was aus KdB wird. Also heißt es dort einfach mal abwarten.

Nur weil die Bayern Götze für eine Unsumme gekauft haben und Dortmund nun einen RV/IV geholt hat, weil der etatmäßige RV ausgefallen ist, heißt das noch lange nicht, dass nun alle hier am Rad drehen müssen, nur weil in Leverkusen erst mal in der Mannschaft aufgeräumt wurde. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an große Einsatzzeiten von einen Junior-Fernandez, Rensing oder Friedrich erinnern. Daher verstehe ich es überhaupt nicht, wenn Leute plakativ hier von einer Kaderausdünnung sprechen. Rein faktisch liegt die vor, keine Frage. Aber es können sich auf der einen Seite nicht immer alle darüber beschweren, dass unsere Jugendspieler zu wenig Chancen bekommen, wenn man die nicht mit in den Kader aufnimmt oder auch, dass unsere Bank qualitativ zu schlecht sei, wenn man nicht auch mal dem einen oder anderen Jugendspieler nun die Chance (den Platz) in der ersten Mannschaft gibt und gleichzeitig durch die Abgänge und mögliche Zugänge für mehr Qualität auf der Bank sorgt.

Matze

• Zitat

Was hast du denn bitte für eine Vorstellung von Transfers und Scouting? Glaubst du, dass die Nachricht um eine mögliche Rückkehr Carvajals irgendeinen bei Bayer04 überrascht getroffen hat? Nur weil Du erst von dem konkreten Interesse von Real (genauso wie ich) erst vor ein paar Tagen davon Kenntnis erlangt hast, heißt das noch lange nicht, dass Völler u. Co das ganze auch erst aus der Zeitung haben. Außerdem war jedem bereits bei Abschluss des Vertrages bewusst, dass Dani jederzeit am Ende der Saison zurückgeholt werden kann. Natürlich hat Bayer 2-3 Alternativen auf dem Zettel und die sehen mit Sicherheit keine vorzeitige Beendigung von unseren ausgeliehenen Rechtsverteidigern vor

Laut Bayer hat sich Real bislang noch gar nicht gemeldet. Fakt ist, dass man mit Jung eine mögliche preiswerte Top-Alternative nicht geholt hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ja, auch da gebe ich dir Recht. Offiziell hat sich noch keiner gemeldet. Aber da wird es unter der Hand schon das eine oder andere Telefonat gegeben haben. Sebastian Jung hat man (noch) nicht geholt. Auch da gebe ich dir Recht. Glaube aber auch nicht, dass Jung zwingend seinen Stammplatz in Frankfurt gegen den Konkurrenzkampf mit einem der besten Rechtsverteidiger der Bundesliga aufgeben möchte. Genau aus dem Grund ist m.E. Jung nun auch nicht nach Dortmund gegangen. Ein solcher Transfer hätte nämlich, nach dem Ausfall von Piszczek, viel mehr Sinn gemacht als Sokratis zu verpflichten. Klar kann man nun sagen, dass Sokratis der polyvalente Spieler ist, der Außen als auch Innen eingesetzt werden kann. Dortmund muss aber m.E. den Anspruch haben, insbesondere nach den Einnahmen in diesem Jahr, auf allen Positionen nahezu gleichwertig besetzt zu sein.

Ob Jung übrigens wirklich so preiswert gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Ja, ich weiß, dass er eine Ausstiegsklausel hatte, glaube aber, dass er aufgrund von Danis starker Leistung niemals zu uns hätte wechseln wollen.

• Sollte Daniel wirklich gehen, sollte man in Zukunft sich solche Geschäfte eher sparen... so bekommt man nie eine Mannschaft zusammen die ggf. mal um die Meisterschaft mitspielen kann. Aber vieleicht ist das auch unser Ziel... für die Großen in Turbogang ihre Talente ausbilden und dann für Brotkrümmel wieder abgeben...

Cu.

Nein. Man sollte sich solche Geschäfte in Zukunft generell sparen, völlig unabhängig davon wie es jetzt bei Carvajal ausgeht. WENN man eine Rückkauf-Klausel nach 1 Jahr akzeptiert, dann nur eine richtig saftige! Müsste Real jetzt 12 Mio hinblättern, gäbe es keinen Grund sich zu ärgern. Aber zu diesen Konditionen hätte man Carvajal nie "kaufen" dürfen!

• für uns wirklich schade, aber trotzdem ist es auch für Real ein Fehler ihn jetzt schon zurückzuholen. Ich habe bedenken, das er schon soweit ist , bei Real Stammspieler zu werden

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !