Daniel Carvajal Ramos

• Das Problem waere gewesen, das wir Carvajal auch nie kennen gelernt haetten. Wenn man die Chance bekommt solch einen Spieler zu bekommen, ist der Verhandlungsspielraum auch ausserst eingeschrenkt. Bei einem Kauf von 5 Millionen fuer ein ansprechendes Talent wie Carvajal, sind immer Bedingungen geknuepft. Wenn dann auf der anderen Seite ein Real Madrid steht, muss man es so fressen oder ganz sein lassen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• für uns wirklich schade, aber trotzdem ist es auch für Real ein Fehler ihn jetzt schon zurückzuholen. Ich habe bedenken, das er schon soweit ist , bei Real Stammspieler zu werden

Wenn er Michael Essien ersetzen soll.... macht es doch sinn für Real Ihn als Backup zu holen. Essien hat ja auch nur geschätzt die hälfte aller Spiele gemacht und war somit ja auch kein Stammspieler....

Für uns halt ein riesiger verlust würde mich über ein weiteres Jahr mit Ihm freuen :-/

Ausserdem steht ja noch nichts fest !!!

• Laut Bayer hat sich Real bislang noch gar nicht gemeldet. Fakt ist, dass man mit Jung eine mögliche preiswerte Top-Alternative nicht geholt hat.

Was ist mit dem Fakt? Man hat viele mögliche Kandidaten nicht geholt.
    Dafür hat man ja wohl einen Stichtag vereinbart. Also wohl Zeit genug, sofern Madrid ihn holt und er sofort gehen will.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Einerseits fand ich die Saison von Dani klasse. Klar, er hat seine Böcke gebaut, man denke nur an das Pokalspiel in Wolfsburg. Dann zieht Madrid die Rückkaufoption und adios. Wahrscheinlich hätte man ihn ohne RO gar nicht bekommen, auch nicht fürs doppelte Geld.

Aber der Aufbau einer schlagkräftigen und eingespielten Mannschaft wird durch solche Transfers immer wieder zurück geworfen.

Ist es denn wirklich so schwierig, genug Spieler von Format nach Leverkusen zu holen, die dann auch eine gewisse Anzahl von Jahren bleiben wollen? Oder muß Holzi einfach nur mehr Geld in die Hand nehmen? Den Spielern und abgebenden Vereinen jedoch immer mehr Geld hinterher zu werfen, fände ich schlecht. Der Profifußball ist doch sowieso schon eine Mega-Geldverbrennmaschine.

Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .

"Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

• Ganz ehrlich, wenn uns ein "Leihspieler" oder wie in Danis Fall, ein Spieler mit Rückkaufklausel, verlässt, dann kann man nicht davon reden, dass der Aufbau der Mannschaft gefährdet wird. Das sind nun mal Spieler, die wir sonst niemals am Markt bekommen hätten, weil sie einfach zu Höherem bestimmt sind (Real > Bayer) oder unglaublich viel Geld kosten, wenn wir sie kaufen würden.

• Falls es wirklich dazu kommt :LEV15

Dani war einfach immer ein Erlebnis auf der rechten Seite.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Was hast du denn bitte für eine Vorstellung von Transfers und Scouting? Glaubst du, dass die Nachricht um eine mögliche Rückkehr Carvajals irgendeinen bei Bayer04 überrascht getroffen hat? Nur weil Du erst von dem konkreten Interesse von Real (genauso wie ich) erst vor ein paar Tagen davon Kenntnis erlangt hast, heißt das noch lange nicht, dass Völler u. Co das ganze auch erst aus der Zeitung haben. Außerdem war jedem bereits bei Abschluss des Vertrages bewusst, dass Dani jederzeit am Ende der Saison zurückgeholt werden kann. Natürlich hat Bayer 2-3 Alternativen auf dem Zettel und die sehen mit Sicherheit keine vorzeitige Beendigung von unseren ausgeliehenen Rechtsverteidigern vor.

Dass irgendjemand bei Real sich dazu herablässt, Bayer 04 vorab über die Befindlichkeiten in Sachen Trainer und der damit verbundenen Kaderplanung zu informieren, glaubst du doch wohl selbst nicht! Ich gehe davon aus, dass sie von der Meinung des Präsidenten ebenso wie wir aus der Zeitung erfahren haben. Madrid wird über dieses Thema erst dann mit Bayer 04 kommunizieren, wenn sie die Option ziehen. Wasserstandsmeldungen in Sachen Entscheidungsfindung sind eh nicht belastbar und warum sollten sie die herausgeben?
    Eine Alternative auf dem Zettel zu haben und jemanden zu verpflichten sind zwei Paar Schuhe - siehe Sokratis. Man wird ja sehen, welche Alternative wie zügig aus dem Hut gezaubert wird, wenn es wirklich zur Rückrufaktion kommt. Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe, die Jungs aus der Abteilung Transfer und Leihe haben eine Rücktrittsversicherung für ihren gebuchten Sommerurlaub. Die haben noch so einiges vor der Brust.

• Wenn er wirklich das Angebot bekommt, dann wird er auch zu Real wechseln und verübeln kann man es ihm nicht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich denke, dass die Eintracht Jung für 5-6 Mio. abgegeben hätte! Sei es drum...sollte Carvajal wirklich gehen, so wird man die alten Kandidaten von "früher" rausgraben!

Ja, ich bin auch für Corluka. :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Nein. Man sollte sich solche Geschäfte in Zukunft generell sparen, völlig unabhängig davon wie es jetzt bei Carvajal ausgeht. WENN man eine Rückkauf-Klausel nach 1 Jahr akzeptiert, dann nur eine richtig saftige! Müsste Real jetzt 12 Mio hinblättern, gäbe es keinen Grund sich zu ärgern. Aber zu diesen Konditionen hätte man Carvajal nie "kaufen" dürfen!

Das kann nicht euer Ernst sein! Ohne Carvajal wären wir nicht auf Platz 3 gelandet. Und solche Spieler wachsen nicht auf den Bäumen.
    Wäre ein Riesenverlust für uns, aber selbst wenn er geht: Die Bilanz ist unterm Strich absolut positiv, ein Jahr top gespielt, 1,5 Millionen obendrauf + CL-Quali, was soll man dagegen sagen?

• Man kann's auch übertreiben...

Was denn ?

Das kann gut möglich sein... Man stelle sich vor Schwaab hätte die ganze Saison RV gespielt..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bislang wird in Sachen Carvajal nur auf diesem einen Radiointerview als Quelle rumgeritten, welches ziemlich uneindeutig ist. Dass der Spieler mal zurückkommt und einer von Real ist, ist schon klar.

Real hat jetzt ja wohl noch zwei Tage Zeit, die Option zu ziehen. Wäre schon arg assig, das so auf den letzten Drücker zu machen. Naja, ich bin mir sicher, die Verantwortlichen stehen im Kontakt und man wird sehen, was passiert. Aber mit jeder Stunde, die verstreicht, wird eine Rückholaktion unwahrscheinlicher. Und, wie gesagt, ein eindeutiges Votum von Seiten von Real gibt es nicht.

Dass ein Verlust unterdessen recht fatal wäre, ist klar. Der Spieler war hier trotz einiger Schwächen sehr stark, hat viele Treffer vorbereitet und überwiegend gut gespielt. Unser bester RV seit ewig, und er hat Castro nach vorne freigestellt. So eine Lücke muss man dann erst auch mal füllen.

• Bislang wird in Sachen Carvajal nur auf diesem einen Radiointerview als Quelle rumgeritten, welches ziemlich uneindeutig ist. Dass der Spieler mal zurückkommt und einer von Real ist, ist schon klar.

Real hat jetzt ja wohl noch zwei Tage Zeit, die Option zu ziehen. Wäre schon arg assig, das so auf den letzten Drücker zu machen. Naja, ich bin mir sicher, die Verantwortlichen stehen im Kontakt und man wird sehen, was passiert. Aber mit jeder Stunde, die verstreicht, wird eine Rückholaktion unwahrscheinlicher. Und, wie gesagt, ein eindeutiges Votum von Seiten von Real gibt es nicht.

Dass ein Verlust unterdessen recht fatal wäre, ist klar. Der Spieler war hier trotz einiger Schwächen sehr stark, hat viele Treffer vorbereitet und überwiegend gut gespielt. Unser bester RV seit ewig, und er hat Castro nach vorne freigestellt. So eine Lücke muss man dann erst auch mal füllen.

Vor über 2 Wochen hab ich die in Spanien kursierenden Rückholabsichten gepostet.Und das Real-Umfeld hat wohl schon noch länger gewusst,das der Präsident und weitere Obere u.a. Carvajal ,Rodriguez etc im Team sehen will -unabhängig von der Einstellung des neuen Trainers.

Holzhäuser rechnet laut seiner Aussagen mit dem Abgang von Carvajal. Eine Tendenz muss spätestens seit den Gesprächen mit Real wegen einer Rodriguez-Leihe oder Kauf spürbar gewesen sein, denn auch dieser soll ja das Real-Team verjüngen.

Insgesamt ist hier Real in keiner Weise ein Vorwurf zu machen, denn die Fakten sind klar ! Bis zum 7.6.13 kann Real den Spieler ohne irgend eine Anmerkung zurückkaufen. Ich denke,die warten noch n bisschen die Vorbereitung der U-21 ab, und werden dann das Geld überweisen.

Ich denke, das wir nun gehörigen Aktivismus beim Bayer erleben werden,da in der Verteidigung nun 2 ,eher 3 neue ,gute und bezahlbare Spieler gefunden werden müssen.
    Mein Tip: bei dieser U-21EM genau hinsehen,und sich 1 oder 2 junge Leute angeln..