Also für uns sehe ich hier keinen großen Gewinn. Wenn er eine überragende Saison spielt und Real will ihn zurück, dann geht er auch. Dann können wir alle den Hampelmann machen, es wird nix bringen. Real ist bei der Sache, dann muss man nunmal sagen, der große Gewinner. Die haben jetzt 5 Millionen bekommen und wenn der Junge einschlägt, können sie für ihre Verhältnisse ihn für ein kleines Sümmchen zurückkaufen. Ich hoffe, dass er natürlich einschlägt, denn ein guter und konstanter RV wäre mal ne nette Abwechslung zu den vergangenen Jahren.
Daniel Carvajal Ramos
-
-
-
Also eine Win-Win-Situation ist die Sache sicherlich nicht. Das ganze Risiko trägt alleine Bayer 04. Schlägt er nicht ein, dann haben wir eine Recht hohe Ablöse in den Sand gesetzt. Schlägt er ein, dann machen wir, obwohl wir ein hohes Risiko eingegangen sind, keinen (signifikanten) Gewinn.
Also ich seh' das nicht so pessimistisch. Sollte er einschlagen, wird er ein fester Bestandteil der Mannschaft und wir durch/mit ihm die CL erreichen, haben wir schon mal 20 Millionen im Sack. Sollte er sich zu einem Publikumsliebling entwickeln, wird sich das ein oder andere Trikot/Merchandise mehr verkaufen.
-
mut zum risiko! besser auf talente setzen als auf altstars die eh schon satt sind und nicht mehr 90. min vollgas geben könne. ich finde lev hat das genau richtig gemacht! ein risiko ist immer dabei , aber der junge würde nicht schon 10 jahre bei real sein + auf deren zettel für die 1. mannschaft stehen, wenn der nichts könnte.
1-2 vllt sogar 3 jahre bei uns sind völlig i.O. dann bekommt ihn real halt wieder, oder haben wir jemals talente die mega einschlugen länger als 4 jahre halten können? wenn ja, waren es ausnahmen. von daher finde ich die behauptung es sei ein win-win geschäft angemessen. -
Man darf auch nicht vergessen dass unsere ansprüche und die von Madrid meilen weit auseinander liegen. selbst wenn Carvajal bei uns eine ansprechende Leistung zeigt heisst das nicht das es für Madrid reichen würde.
-
Ich möchte den Deal hier auch gar nicht schlecht reden. Man kann das durchaus so machen. Ich sehe hier aber halt keine Win-Win-Situation, denn die Klausel ist zum Nachteil von uns, während Real davon profitiert. Davor darf hier keiner die Augen verschließen. Wenn er hier so gut spielt, dass Real ihn für 6,7,8 Millionen zurück kaufen möchte, dann wären am Markt deutlich höhere Summen erzielbar.
Da ist eine ganz normale Leihe eher eine Win-Win-Situation, weil der eine Verein einen guten Spieler gegen eine geringe Leihgebühr bekommt, während der verleihende Verein einen ausgebildeten Spieler zurück bekommt. Hier wäre das Risiko fair verteilt.
-
Ich möchte den Deal hier auch gar nicht schlecht reden. Man kann das durchaus so machen. Ich sehe hier aber halt keine Win-Win-Situation, denn die Klausel ist zum Nachteil von uns, während Real davon profitiert. Davor darf hier keiner die Augen verschließen. Wenn er hier so gut spielt, dass Real ihn für 6,7,8 Millionen zurück kaufen möchte, dann wären am Markt deutlich höhere Summen erzielbar.
Da ist eine ganz normale Leihe eher eine Win-Win-Situation, weil der eine Verein einen guten Spieler gegen eine geringe Leihgebühr bekommt, während der verleihende Verein einen ausgebildeten Spieler zurück bekommt. Hier wäre das Risiko fair verteilt.
Da der Transfer aber nur mit besagten Klauseln realisiert werden konnte, ist ein "wäre" leider total fehl am Platz und in dieser Diskussion komplett uninteressant. Es ist am Ende des Tages eine Win-Win Situation....es sei den Carvajal fällt in ein Leistungstief aus dem er nicht mehr herauskommt, aber davon gehen wir mal nicht aus.
-
Wenn Real ihn tatsächlich zurück haben will hatten wir in der Zwischenzeit zumindest einen sehr guten RV.
Kann mir schlimmeres vorstellen. -
Dani hat mir heute im Spiel richtig gut gefallen. Auch wenn es nur ein Test war, hat man schon gesehen, was er für ein Potenzial hat. Vorallem seine Energie, Kampf und Wille im Zweikampf ist vorbildlich. Auf ihn freue ich mich jetzt noch mehr. Und auch die rechte Seite mit ihm und Castro klingt schon verlockend.
-
Dani hat mir heute im Spiel richtig gut gefallen. Auch wenn es nur ein Test war, hat man schon gesehen, was er für ein Potenzial hat. Vorallem seine Energie, Kampf und Wille im Zweikampf ist vorbildlich. Auf ihn freue ich mich jetzt noch mehr. Und auch die rechte Seite mit ihm und Castro klingt schon verlockend.
Die verstehen sich ja sogar auch. Das kann helfen, grad am Anfang.
-
Die verstehen sich ja sogar auch. Das kann helfen, grad am Anfang.
Richtig. Vorallem hoffe ich, dass dadurch Castro wieder ein bissel mehr Esprit in seine Leistung bringt. -
-
ich hoffe da mehr auf ein Duo Carvajal und Fernandes!
-
ich hoffe da mehr auf ein Duo Carvajal und Fernandes!
klingt gut. Allerdings sehe ich Bellarabi stark im Kommen .. Aber kann ja nicht schaden -
Hatte er auch gute offensive Situationen gegen Frankfurt wie Kadlec auf der anderen Seite? Und wie war er defensiv?
-
Kann mir mal jemand sagen ob ich vollkommen geisteskrank bin, weil ich mir immer noch 1000% sicher bin, dass Carvajal am Samstag gegen Frankfurt beginnt oder findet ihr es gibt berechtigte Zweifel und es könnte sein, dass Schwaab spielt? (verstehen könnt ichs nicht)
-
Ich geh stark davon aus, dass Schwaab spielt. War doch eine solide Leistung gegen Jena. Offensiv war Schwaab im Pokal gut und defensiv wird Carvajal nicht besser sein als Daniel.
-
dann kauft Real ihn wenigstens nicht zurück
-
Ich rechne fest mit Schwaab gegen Frankfurt. Ein Einsatz von Carvajal wäre doch eine ziemliche Überraschung nach den Spielen gegen Liverpool und Jena, wo Schwaab den Vorzug erhalten hat. Zudem wurde Schwaab letzte Woche von Lewandowski hoch gelobt.
Carvajal traut man offenbar noch keine Stammrolle zu. Ähnlich wie bei Fernandes. Die kommen eben beide aus schwächeren Ligen.
-
Ich geh stark davon aus, dass Schwaab spielt. War doch eine solide Leistung gegen Jena. Offensiv war Schwaab im Pokal gut und defensiv wird Carvajal nicht besser sein als Daniel.
Dann würde ich mich allerdings fragen, warum ihn denn für 5 Millionen geholt hat. Gerade in der Defensive hat Schwaab doch sehr große Defizite. Als IV ist er nicht schlecht, aber auf der Außenbahn lässt er sich einfach viel zu einfach die Butter vom Brot nehmen. Und offensiv ist das auch nicht gerade berrauschen mit seinen Willy Sagnol Gedächtnisflanken aus dem Halbfeld.
Ich glaube auch, dass er gegen die Eintracht startet, so wirklich flau ist mir da nicht, da es eben "nur" Frankfurt ist, aber gegen stärkere Gegener habe ich dann doch eher ein schlechtes Gefühl mit ihm als RV.
-
Wobei Schwaab gegen Liverpool gewohnt grottig war + Jena war halt nur ein Viertligist.
-
Wir hätten wohl alle gehofft, dass gerade unser neuer RV sofort eine Verstärkung sein würde. Kann auch nicht ganz verstehen, mit welcher Philosophie da eingekauft wurde: man will sich doch verbessern auf einer solchen Position? 5 Millionen für die Bank ist doch sehr optimistisch.
Aber vielleicht braucht der Carvajal ja einfach erst mal ein paar Wochen Zeit, um reinzufinden. Zu Schwaab muss man jedenfalls nicht viel sagen: der wird uns hier nicht den Bellarabi machen und eine ganz neue Leistungsdimension abrufen, der wird spielen wie immer: durchaus mit Offensivdrang, aber letztendlich ohne Durchschlagskraft, und hinten imme für einen Fehler gut. Wenn das bislang reicht, um Carvajal abzuhängen... wie gesagt, sollte man hoffen, dass das nur eine kurzfristige Übergangsphase ist. Eine ganze Saison oder auch nur eine Halbserie darf ein 5-Millionen-RV eigentlich nicht brauchen, um sich zu finden.
-