Herzlichen Willkommen!
Daniel Carvajal Ramos
-
-
-
Wahrscheinlich ne Menge Holz(i) für einen 2.Liga Kicker (und sei es aus einem Club mit großem Namen). Die sportliche Leitung ist jedoch vom Können überzeugt und ich sage auch: Herzlich Willkommen!
-
Herzlich Willkommen in Leverkusen and the Winner is........Gonzo....jetzt kann er sich mit einigen Mitspielern wieder auf Spanisch unterhalten.....
-
Schaun wir mal. Wenn er (Gonzo) sich nicht ganz kräftig reinhängt, könnte er ebenso schnell einer der großen Verlierer werden.
Für den Bayer kann es nur gut sein, einen solchen Backup für diverse Positionen zu besitzen.Bienvenido, Dani!
-
Bei SkySport News HD sagt er, dass er Bayer den Titel zutraut
Wenn der wüsste....
-
Vielleicht weiß er etwas, was wir nicht wissen...
-
Vielleicht weiß er etwas, was wir nicht wissen...
Was sollte er denn nach einem Tag in Lev mehr wissen als wir? Meinste Rudi und Holzi holt noch 2-3 Leute aus Reals A-Mannschaft? -
Ich meinte das eher so Glaskugel-mäßig...
Trotzdem ist das doch genau die richtige Einstellung! Wir brauchen solche Jungs, die nicht vom Bayer-Negativ-Virus befallen sind, die einfach mit Elan und Überzeugung an die Sache rangehen und daran glauben, dass hier Großes möglich ist!
-
Ich meinte das eher so Glaskugel-mäßig...
Trotzdem ist das doch genau die richtige Einstellung! Wir brauchen solche Jungs, die nicht vom Bayer-Negativ-Virus befallen sind, die einfach mit Elan und Überzeugung an die Sache rangehen und daran glauben, dass hier Großes möglich ist!
Mal sehen wie lange er das noch aufrecht erhält (hoffentlich sehr lange ) -
Mit DANIEL CARVAJAL (20) kommt ein Talent, das rechts hinten die Probleme lösen soll.
Es war vergangene Saison die Problemposition im Kader von Bayer Leverkusen. Mit Daniel Schwaab (23), Danny da Costa (18, mittlerweile an den FC Ingolstadt verliehen), Leihgabe Vedran Corluka (26, jetzt Lok Moskau), Hanno Balitsch (31, inzwischen beim 1. FC Nürnberg) und Allrounder Gonzalo Castro (25) verrichteten gleich fünf verschiedene Akteure den Job des rechten Verteidigers.
Ab sofort soll Daniel Carvajal Ramos diesen Job verrichten – dauerhaft. Am Mittwoch gab Bayer 04 die Verpflichtung des spanischen U-19-Europameisters von 2011 bekannt. „Mit diesem Transfer haben wir uns auf der so wichtigen Position des rechten Verteidigers für die Zukunft erstklassig aufgestellt“, urteilt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Carvajal unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Als Ablöse zahlt der Klub nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten fünf Millionen Euro an Real Madrid. Doch was für einen Spieler, der noch ohne Erstligaerfahrung ist, bekommt Trainer Sascha Lewandowski für diesen stolzen Preis?
Sportdirektor Rudi Völler erklärt: „Carvajal passt hervorragend zu unserem Stil. Er besitzt große spielerische Klasse, hat enorme Qualitäten auch in der Offensive und wird sich bei uns noch weiter entwickeln“. In Spanien gilt der Rechtsfüßer zumindest als sehr dynamischer Akteur und aggressiver, verbissener Zweikämpfer. Fachleute vergleichen ihn vom Typ her mit Reals früherem Rechtsverteidiger Michel Salgado (36). Carvajal ist zwar kein filigraner Akteur, schaltet sich aber gerne geradlinig in die Offensive ein, wobei er meist den Weg zur Grundlinie sucht und gut flankt. „Vergangene Saison hat er etwa ein Dutzend Tore vorbereitet“, berichtet Jesus Colino von der spanischen Sportzeitung AS.
Für die Königlichen hatte Carvajal bislang nur im „Farmteam“ Real Madrid Castilla gespielt, mit dem er 2012 in die 2. Liga aufstieg. Und obwohl Real auf der rechten Abwehrseite nicht optimal besetzt ist, gibt ihn der Meister ab. In Umfragen allerdings wünschten sich die Real-Fans mehrheitlich, das Talent solle in die erste Mannschaft aufrücken.
Entwickelt sich der 1,73-Meter- Mann bei Bayer 04 so, dass Reals Bosse ihm diesen Sprung zutrauen, besitzt Madrid ein Rückkaufsrecht, müsste nach dem ersten Jahr in Leverkusen 6,5 Millionen, nach dem zweiten sieben und nach dem dritten acht Millionen Euro zahlen. Und Carvajal erklärte bei seinem Abschied aus Spanien offen: „Auch wenn ich Madrid verlasse, habe ich die Hoffnung zurückzukehren, wenn sich die Möglichkeit bietet.“
Jetzt aber will er den nächsten Schritt vollziehen: „Es freut mich, in der Bundesliga und der Europa League zu spielen. Das ist eine Herausforderung, es wird mir helfen, mich weiterzuentwickeln.“ Bei Bayer hoffen sie, dass dies schnell erfolgt – und die Wechsel rechts hinten Vergangenheit sind.
STEPHAN VON NOCKS
Quelle: kicker-Printausgabe vom 12.07.12 -
-
Zitat
Entwickelt sich der 1,73-Meter- Mann bei Bayer 04 so, dass Reals Bosse ihm diesen Sprung zutrauen, besitzt Madrid ein Rückkaufsrecht, müsste nach dem ersten Jahr in Leverkusen 6,5 Millionen, nach dem zweiten sieben und nach dem dritten acht Millionen Euro zahlen. Und Carvajal erklärte bei seinem Abschied aus Spanien offen: „Auch wenn ich Madrid verlasse, habe ich die Hoffnung zurückzukehren, wenn sich die Möglichkeit bietet.“
Also doch bessere Zahlen als angenommen.
-
Es gibt quasi eine win-win Situation , egal wie er spielen wird -
Das liest sich wie die Höhe der Ablöse, die wir bezahlt habe plus das Gehalt. Ich finde den Transfer soweit mit den ganzen Rahmenbedingungen durchaus gelungen. Selbst wenn er zurückgekauft wird, machen wir kein Verlust. Das passt doch. Der Junge wird bestimmt einschlagen. -
Hoffe auch, dass sich Carvajal weiter entwoickeln wird und uns auch weiter hilft.
Sehe es auch als Win-Win-Situation.
Wäre zwar bitter, wenn er einschlägt und uns dann verläßt, aber so ist das Geschäft...
-
Man kann halt nur hoffen, dass sich Real ne absolute Bombe als RV holt, die kein ernstes Interesse mehr haben an Carvajal, er sich hier wohl fühlt und bleiben möchte und Real somit die Rückkaufoption verstreichen lassen. Dazu darf Carvajal aber die ersten 3 Jahre keine allzu großen Leistungssprünge machen. Doofe Situation irgendwie, aber anders hätten wir Ihn ja eh nicht bekommen.
-
Sein Ziel ist es ja zu Real zurück zugehen , also wirst du ihn schwer hier behalten können.
SInd wir erstmal froh das er hier ist und hoffentlich gute Spiele für uns absolvieren wird. -
WENN er zurück geht können wir uns bei 2 Sachen sicher sein: Wir bekommen 6,5 - 8 Mio € und wir hatten einen super Spieler!
Dass er ne komplette Graupe ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er spielte bei Real, die Fan-Meinungen zu ihm dort sind überragend und unser Top-Scouting hat in ein 3/4 Jahr beobachtet...
-
Also eine Win-Win-Situation ist die Sache sicherlich nicht. Das ganze Risiko trägt alleine Bayer 04. Schlägt er nicht ein, dann haben wir eine Recht hohe Ablöse in den Sand gesetzt. Schlägt er ein, dann machen wir, obwohl wir ein hohes Risiko eingegangen sind, keinen (signifikanten) Gewinn.
-
Yup, im Prinzip eine bessere Leihe: keine Leihgebuehr, dafuer alleiniges Haften fuer den Fall, dass der Spieler nicht einschlaegt.
-
Was heißt denn keinen signifikanten Gewinn?
Wenn der hier nicht einschlägt, ists klar: 5 Mio weg. Aber das Risiko hast du bei vielen Spielern.
Wenn er einschlägt und - sagen wir mal zwei - Jahre hier spielt, haben wir für zwei Jahre einen guten RV (was gegenüber vergangenen Jahren Luxus ist). Dann geht er zwar für 7 Mio. wieder, aber auch das Risiko hast du bei einigen Spielern, die in Leverkusen gut spielen. Nur die gehen vllt für weniger oder ablösefrei (gerne zu Bayern) und - ja - manchmal auch für mehr.
Allerdings hatte man für zwei Jahre für fünf Millionen einen guten RV und anschließend die Möglichkeit, für zwei zusätzliche Millionen entweder einen neuen zu holen, oder aber bereits einen ausgebildeten RV (da Costa, Carlinhos), ders auch zu einigem bringen könnte, in den Reihen zu haben und das Geld anderweitig zu investieren.Optimal ists natürlich nicht, dann neu suchen zu müssen (evtl). Aber machen wir uns doch nichts vor, selbst wenn keine es Rückkaufklausel gäbe und er hier einschlagen würd, würde er dann ernsthaft seine fünf Jahre hier erfüllen?
-