Daniel Carvajal Ramos

• Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun.
    Johann Wolfgang Goethe

Dafür ist das Fußballgeschäft zu schnelllebig und ich glaube nicht, dass man Goethe auf alle Bereiche des heutigen Lebens anwenden kann. Ich glaube ja sowieso, dass der im Grab mit Galileo um die Wette rotiert, weil er von so vielen Leuten so einfach zitiert wird. Galilei rotiert, weil unter seinem Namen eine verdammt schlechte Wissensendung läuft.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Trotzdem macht mich das irgendwie tot. Ich hab Schwaab in Jena im Stadion gesehen....klar macht er die vielen Offensivläufe mit (die im neuen System verlangt werden) und setzt sie ganz gut um. Allerdings wenns dann zum Zeitpunkt kommt den Ball zu flanken oder flach in den Rückraum zu geben, versagt er meistens ....und Carvajal: naja da muss ich sagen defensiv hab ich nicht so viel gesehen, um ihn zu beurteilen aber offensiv sah das schon oft sehr gut aus und passt von seinen Anlagen her perfekt ins System

• Dafür ist das Fußballgeschäft zu schnelllebig und ich glaube nicht, dass man Goethe auf alle Bereiche des heutigen Lebens anwenden kann. Ich glaube ja sowieso, dass der im Grab mit Galileo um die Wette rotiert, weil er von so vielen Leuten so einfach zitiert wird. Galilei rotiert, weil unter seinem Namen eine verdammt schlechte Wissensendung läuft.

Glauben ist nicht Wissen.
    Selbst neue Regierungen bekommen eine 100 Tage-Frist bevor erste Urteile gefällt werden. Hier werden schon nach sechs Wochen erste Zweifel laut, wenn ein junger spanischer Drittligaspieler nicht sofort unumstrittener Stammspieler in einer Bundesliga-Spitzenmannschaft wird. :LEV16
    Noch ein Sprichwort für dich - diesmal nicht von Goethe:

Geduld ist ein edel Kraut, wächst aber nicht in allen Gärten...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Dafür ist das Fußballgeschäft zu schnelllebig und ich glaube nicht, dass man Goethe auf alle Bereiche des heutigen Lebens anwenden kann. Ich glaube ja sowieso, dass der im Grab mit Galileo um die Wette rotiert, weil er von so vielen Leuten so einfach zitiert wird. Galilei rotiert, weil unter seinem Namen eine verdammt schlechte Wissensendung läuft.

Das als "Wissensendung" zu bezeichnen, wird für ihn sicher direkt wieder ein Rotationsgrund sein :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich bin jetzt nicht ungeduldig was die Sache mit Carvajal angeht. Ich gebe ihm auch gerne ein paar Monate Zeit, nur sehe ich eben nur ungern Schwaab auf rechts verteidigen und gerade auf dieser Position drückt der Schuh eben schon jetzt akut. Ich kann mir eben nur sehr schwer vorstellen, dass Carvajal noch nicht besser als Schwaab ist, so einfach ist das.

edit: @ Marco: vielleicht hätte ich auch noch die Anführungszeichen setzen sollen, allerdings schiebe ich jede Schuld von mir, denn dieser Begriff wird offiziell für Galileo verwendet.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Nach allem, was ich bisher von Schwaab und Carvajal gesehen habe, sollte mich eine Nichtberücksichtigung von Dani in der Startelf erstaunen.
    Doch bei uns wundert mich andererseits eigentlich fast gar nichts mehr...

• Geduld. Der Junge kommt aus der 3 span. Liga. Da möchte man kein Risiko eingehen und ihn zu früh verbrennen. Er wird schon nach und nach einen Schwaab verdrängen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• nur sehe ich eben nur ungern Schwaab auf rechts verteidigen und gerade auf dieser Position drückt der Schuh eben schon jetzt akut. Ich kann mir eben nur sehr schwer vorstellen, dass Carvajal noch nicht besser als Schwaab ist, so einfach ist das.

Nun übertreib mal nicht - ein Daniel Schwaab spielt weder mit Glasauge noch Holzbein. Deine Sichtweise ist sehr Einzel-psoitioniert gedacht. Hinten rechts wird nicht allein gespielt sondern in einer Viererkette. Einen Corluka kann man da blind hinstellen, einen Carvajal eben noch nicht. Der Junge hat Potential - und das ist das was bei Bayer meist vertraglich gebunden wird. Bleib mal locker und schieb hier keine Panik...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Nun übertreib mal nicht - ein Daniel Schwaab spielt weder mit Glasauge noch Holzbein. Deine Sichtweise ist sehr Einzel-psoitioniert gedacht. Hinten rechts wird nicht allein gespielt sondern in einer Viererkette. Einen Corluka kann man da blind hinstellen, einen Carvajal eben noch nicht. Der Junge hat Potential - und das ist das was bei Bayer meist vertraglich gebunden wird. Bleib mal locker und schieb hier keine Panik...

Unsinnige Argumentation. Dann kann man mich auch hinten rechts aufstellen, denn ich bin in einem gutem Fußballalter und habe kein Holzbein und auch kein Glasauge.
    Ich kann mich eben nicht darin erinnern, dass Schwaab bei uns über einen gewissen Zeitraum von mindestens 3 Spielen auf der RV Position gute Leistungen gebracht hat. Das ist alles. Und in den Testspielen hat Carvajal meiner Meinung nach auch bessere Leistungen gezeigt, als eben Schwaab. Deswegen kann ich es eben nicht ganz nachvollziehen, warum Daniel vor ihm den Vorzug erhält.

• Ich kann mich eben nicht darin erinnern, dass Schwaab bei uns über einen gewissen Zeitraum von mindestens 3 Spielen auf der RV Position gute Leistungen gebracht hat. Das ist alles. Und in den Testspielen hat Carvajal meiner Meinung nach auch bessere Leistungen gezeigt, als eben Schwaab. Deswegen kann ich es eben nicht ganz nachvollziehen, warum Daniel vor ihm den Vorzug erhält.

Jetzt haben wir schon 2 Trainer, die sich tagtäglich um die Jungs kümmern und mit ihnen trainieren, und die sind gemeinsam immer noch unfähiger als die Schreibtischtäter hier im Forum, wenn es um die Eischätzung der Stärke ihrer Spieler geht. Erstaunlich.. :LEV14

• Trotzdem macht mich das irgendwie tot. Ich hab Schwaab in Jena im Stadion gesehen....klar macht er die vielen Offensivläufe mit (die im neuen System verlangt werden) und setzt sie ganz gut um. Allerdings wenns dann zum Zeitpunkt kommt den Ball zu flanken oder flach in den Rückraum zu geben, versagt er meistens ....und Carvajal: naja da muss ich sagen defensiv hab ich nicht so viel gesehen, um ihn zu beurteilen aber offensiv sah das schon oft sehr gut aus und passt von seinen Anlagen her perfekt ins System

Kießlings Tor hat Schwaab doch sehr anständig vorbereitet. Aber ich war nicht im Stadion... will nur mahnend darauf hinweisen, daß noch vor dem ersten Spieltag es sich nicht lohnt, sich von einer Aufstellung tot machen zu lassen. Die nächste sieht schon wieder anders aus, die übernächste auch, und die überübernächste erst...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Kießlings Tor hat Schwaab doch sehr anständig vorbereitet. Aber ich war nicht im Stadion... will nur mahnend darauf hinweisen, daß noch vor dem ersten Spieltag es sich nicht lohnt, sich von einer Aufstellung tot machen zu lassen. Die nächste sieht schon wieder anders aus, die übernächste auch, und die überübernächste erst...

Tor vorbereitet schön und gut, hinten liegen die größeren Schwächen von Schwaab. Beim ersten Gegentor in Liverpool hat er ganz kläglich ausgesehen. Da kann Carvajal gar nicht schlechter sein. Falls doch, sind die 5 Mio durch den Kamin.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten