Daniel Carvajal Ramos

• Seid ihr eigentlich völlig Banane, nach dem heutigen Spiel Carvajal in Frage zu stellen?! :LEV11

Mal davon abgesehen, dass alle Tore NICHT über seine Seite gefallen sind... :LEV7 :LEV7 :LEV7

Seh' ich auch so und versteh auch die Kritik nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Anfällig war sie, ja. Aber gegen wenn haben wir gespielt? Dortmund, die seit 2 Jahren die Liga beherrschen, gegen den selbst die Bayern in 'Pflichtspiele' kein Mittel finden, dieses 'Sommer-Kommerz-Freundschaftsendspiel' mal ausgenommen. Carvajal hat sich wenigsten (soweit ich gesehen hab) Einsatz gezeigt, was man von manch anderen Spieler (die schon länger hier sind) nicht behaupten kann. Aber hier von einem 'Fehleinkauf' zu sprechen, find ich völlig übertrieben. Abgesehen versteh' ich die Aufregung hier nicht, die meisten Experten hier haben doch eh vorausgesagt das wir im Mittelfeld landen und nichts mit den internationalen Plätzen zu tun haben werden. Gut da liegen wir jetzt nach 'DREI' von 34 Spieltage, warum regen die sich auf? Wir sind da doch da, wo sie uns gesehen haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum denn nicht? Soll man schreiben, er hätte klasse gespielt und wäre herausgestochen oder hätte mehr Einsatz als andere gezeigt? Nein, hat er nämlich nicht.
    Aber es ist doch auch vollkommen klar, dass das gestern ein Spiel war beim deutschen Meister. Es werden noch viele weitere Spiele kommen, in denen man Carvajal bewerten kann.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• So wie beim 2:0 wo er nicht mit Kuba mitläuft?

Sorry ich seh' da jetzt kein gravierenden Fehler von ihm. Das er da schneller zurück kommen muss, ok. Der 'eröffne' Pass kam aus dem Mittelkreis (in der BvB Hälfte) nach links (wo war Kadlec?) die 2. Flanke hätte von da nie kommen dürfen und 3 Leverkusener rutschen am Ball im Strafraum vorbei. Mir ist auch nicht aufgefallen das wir 'Manndeckung' spielen. Da hätte einer Kuba übernehmen müssen, standen da ja auch welche. Unser System ist das die die Verteidiger aufrücken und abgesichert werden, so hab ich es verstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Sorry ich seh' da jetzt kein gravierenden Fehler von ihm. Das er da schneller zurück kommen muss, ok. Der 'eröffne' Pass kam aus dem Mittelkreis (in der BvB Hälfte) nach links (wo war Kadlec?) die 2. Flanke hätte von da nie kommen dürfen und 3 Leverkusener rutschen am Ball im Strafraum vorbei.

Mag richtig sein, dennoch sehe ich da kein intensives Nachsetzen und Zurücklaufen. Und daher fand ich die Aussage eines Users, er hätte mehr Einsatz als die anderen gezeigt schlicht falsch, da es nicht stimmt. Mehr wollte ich gar nicht sagen oder übermäßig kritisieren :levz1

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Mag richtig sein, dennoch sehe ich da kein intensives Nachsetzen und Zurücklaufen. Und daher fand ich die Aussage eines Users, er hätte mehr Einsatz als die anderen gezeigt schlicht falsch, da es nicht stimmt. Mehr wollte ich gar nicht sagen oder übermäßig kritisieren :levz1

der Satz kam wohl von mir, hatte das heute Morgen so in der Richtung geschrieben. Gut mit Carvajal bin ich 'noch' etwas nachsichtig. Der genießt bei mir noch 'Welpenschutz' ist jung, neu in der Liga und so weiter :levz1 und ich fand schon das er mehr Einsatz als manch 'Etablierte' gezeigt hat

• Ein 20jähriger, der wohl zum 1.Mal in seinem Leben in so einer Atmosphäre gespielt hat, darf/muß beeindruckt sein. Er hat sich aber mit zunehmender Spielzeit ins Spiel hineingebissen (inkl.Gelbe) und wirkte hochmotiviert. Den Eindruck hatte ich von manch anderer Schnarchnase gestern nicht.

• Warum denn nicht? Soll man schreiben, er hätte klasse gespielt und wäre herausgestochen oder hätte mehr Einsatz als andere gezeigt? Nein, hat er nämlich nicht.
    Aber es ist doch auch vollkommen klar, dass das gestern ein Spiel war beim deutschen Meister. Es werden noch viele weitere Spiele kommen, in denen man Carvajal bewerten kann.

hast du ne ahnung. der kerl hat wenigstens mal Vollgas gegeben, ist gesprintet und hat auch mal die Grätsche ausgepackt und hat Zweikämpfe geführt!

• hast du ne ahnung. der kerl hat wenigstens mal Vollgas gegeben, ist gesprintet und hat auch mal die Grätsche ausgepackt und hat Zweikämpfe geführt!

Nochmal: So wie beim 2:0 gegen Kuba ?

Mir geht es nicht darum, Carvajal übermäßig zu kritisieren - nach seinem gerade mal zweiten Pflichtspiel. Aber so eine Aussage wie, dass er mehr Einsatz gezeigt hätte als alle anderen teile ich definitiv nicht und die Ansicht werde ich auch nicht ändern, da mein Eindruck vom Spiel nicht mehr veränderbar ist. Daher haben wir einfach geteilte Ansichten und gut ist :levz1 Kein Grund uns gegenseitig die Ahnung oder so abzusprechen, FiLEV

• Nochmal: So wie beim 2:0 gegen Kuba ?

Mir geht es nicht darum, Carvajal übermäßig zu kritisieren - nach seinem gerade mal zweiten Pflichtspiel. Aber so eine Aussage wie, dass er mehr Einsatz gezeigt hätte als alle anderen teile ich definitiv nicht und die Ansicht werde ich auch nicht ändern, da mein Eindruck vom Spiel nicht mehr veränderbar ist. Daher haben wir einfach geteilte Ansichten und gut ist :levz1 Kein Grund uns gegenseitig die Ahnung oder so abzusprechen, FiLEV

Mag sein, dass wir geteilte Ansichten haben, aber Fakt ist doch mal, dass Carvajal sich schon ordentlich reingehängt hat, im direkten Vergleich mit seinen andern Teamkollegen. Zumindest dem größten Teil ?! :levz1

Mag

• Gestern gab es zwei Gruppen.

Die Grottigen:
    Castro, Kadlec, Schürrle

Und die die nicht stattfanden:
    Der Rest

Carvajal stach bei denen wahrlich nicht raus. Ging völlig unter ohne irgendwelche Glanzpunkte.
    Und volle Stadien, in denen obendrein noch so Stimmung wie in Dortmund ist... Das kennt er nun nicht wirklich aus Spanien :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...