Daniel Carvajal Ramos

• gerade nach Hause gekommen...

ich fand er war einer der Besten Spieler, auch wenn er sich einmal hat ausspielen lassen...

Das Pressing und die Vorarbeit bei Sams 2. Tor war nichts anderes als Weltklasse! einfach nur geil gemacht!!!!!!! :LEV5

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Bester Mann auf dem Platz heute neben Sam !!! :bayerapplaus

Hoffentlich hat unser Duo nun festgestellt, dass ER Schwaab einiges voraus hat...

„Fußball ist nicht immer Beckham, Ronaldo oder Ronaldinho, sondern auch mal Jaap Stam" Eddy Achterberg

• Hoffentlich hat unser Duo nun festgestellt, dass ER Schwaab einiges voraus hat...

Die letzte Schwaab-Einwechselung war sicherlich nur rotationsbedingt. Als Fussballfan ist es, so finde ich ich, immer wieder ein Genuss dem Jungen zuzuschauen. Was ein genialer Spieler ! Hoffentlich nimmt Real seine Kaufoption nie in Anspruch wenn es so weitergeht.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Die letzte Schwaab-Einwechselung war sicherlich nur rotationsbedingt. Als Fussballfan ist es, so finde ich ich, immer wieder ein Genuss dem Jungen zuzuschauen. Was ein genialer Spieler ! Hoffentlich nimmt Real seine Kaufoption nie in Anspruch wenn es so weitergeht.

wenn es so weiter geht dann muss man immer damit rechnen, aber erstmal können wir uns an seiner Spielweise erfreuen, bitte weiter so :bayerapplaus :bayerapplaus

• Ich kann nicht nachvollziehen, warum er nicht jedes Spiel spielt. Eindeutig der beste Neutransfer diese Saison und wenn Madrid ruft, wird er eh sofort wieder weg sein.

Also warum dann nicht den größtmöglichen Nutzen aus ihm ziehen??

• Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Aber wenn die Trainer der Meinung sind, dass er noch nicht die nötige Fitness hat, um zwei mal die Woche über 90 Minuten zu gehen, dann sollte man denen genügend Vertrauensvorschuss geben, dass sie da das richtige tuen.
    Wir können wohl schlecht einschätzen, ob das richtig ist oder nicht. Und es nützt uns noch weniger, wenn die den Jungen jetzt verheizen und er ab Mitte der Hinrunde matt ist und nur noch Fehler macht oder ausfällt.

Nebenbei würde ich mir allerdings wünschen, dass dann noch seltener Schwaab spielt. Würde gerne mal Carlinhos auf der Position sehen. Oder irgendwen anders. Hauptsache nicht Schwaab. :D

(Ich halte Schwaab übrigens für einen ziemlich soliden Innenverteidiger - nur rechts hinten hat er mir noch nie gefallen. Einfach eine für ihn suboptimale Position)

• Ich glaube er hat nur nicht gespielt, weil Schwaab sonst das Nörgeln anfängt, dass er nie spielt, das klang ja sehr deutlich aus der PK heraus. Carvajal ist gesetzt. Ich denke, das Trainerteam dachte einfach, dass für Trondheim auch Schwaab reicht. Natürlich könnte Carvajal auch 2 mal die Woche spielen! Schließlich ist der erst 20.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich glaube er hat nur nicht gespielt, weil Schwaab sonst das Nörgeln anfängt, dass er nie spielt, das klang ja sehr deutlich aus der PK heraus. Carvajal ist gesetzt. Ich denke, das Trainerteam dachte einfach, dass für Trondheim auch Schwaab reicht. Natürlich könnte Carvajal auch 2 mal die Woche spielen! Schließlich ist der erst 20.

In welcher PK wurde gesagt, dass Schwaab nörgelt??? Das kann ich mir bei dem nun wirklich nicht vorstellen!

Und natürlich ist es richtig, dass die Trainer Carvajal langsam an die Dauerbelastung der englischen Wochen heranführen. Ob das jemand gut verkraftet ist weniger eine Frage des Alters (bis zu gewissen Grenzen jenseits der 30) sondern hängt vielmehr davon ab, ob der Körper das auf diesem Niveau gewohnt ist. Und das ist bei Carvajal sicher noch nicht der Fall.

• In welcher PK wurde gesagt, dass Schwaab nörgelt??? Das kann ich mir bei dem nun wirklich nicht vorstellen!

Und natürlich ist es richtig, dass die Trainer Carvajal langsam an die Dauerbelastung der englischen Wochen heranführen. Ob das jemand gut verkraftet ist weniger eine Frage des Alters (bis zu gewissen Grenzen jenseits der 30) sondern hängt vielmehr davon ab, ob der Körper das auf diesem Niveau gewohnt ist. Und das ist bei Carvajal sicher noch nicht der Fall.

Bei Schwaab aber schon - mit dem sichtbaren Ergebnis. Na toll.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich kann nicht nachvollziehen, warum er nicht jedes Spiel spielt. Eindeutig der beste Neutransfer diese Saison und wenn Madrid ruft, wird er eh sofort wieder weg sein.

Also warum dann nicht den größtmöglichen Nutzen aus ihm ziehen??

Vielleicht weil der Sprung von der 2. spanischen Liga zur BL (inklusive EL) etwas hoch ist. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh drüber das der Junge jetzt nicht schon am Anfang verschließen wird (größtmögliche Nutzen) und am Ende der Saison 'platt' ist, dort könnte der Nutzen nämlich genauso groß sein (wenn nicht sogar höher). Und wenn wir mit unseren 'B-Elf' auch die Punkte holen, in der EL, soll mir das Recht sein. Ich mein Kießling ist platt wie soll sich dann ein Carvajal fühlen (wenn er 'immer' ran muss), ist schließlich seine 1. Saison auf dem Niveau. Außerdem wurde vor den englischen Wochen gesagt das 'rotiert' wird und unser Augenmerk liegt auf die BL, sagt jedenfalls unser Trainergespann, daher BL = A-Elf / EL = B-Elf.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)