Daniel Carvajal Ramos

• wer sagt überhaupt, dass er auch gehen will :LEV18

naja er sagte ja das für schon ein Traum ist. Naja ich weiß nicht, wenn das vertraglich geregelt ist, hat da ein Spieler überhaupt ein 'Mitspracherecht'. Naja noch schenke ich dem Artikel nicht viel Aufmerksamkeit. Und wer weiß in dem Artikel soll ja auch stehen das Mourinho bis 2016 Trainer bleibt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Man sieht ja immer wieder, dass laufende Verträge im Sport nicht ganz so eng gesehen werden.
    Ich denke, wenn Real ihn wirklich im Sommer schon zurückholen möchte, dann wird Real ihn (u. U.) auch gegen seinen Willen und gegen die Vertragsmodalitäten zurück nach Spanien holen. :LEV16

Na ja, in nem halben Jahr werden wir sehen, ob er noch weiterhin für uns spielt oder ob er frühzeitig zurück "muss".

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Wie soll man ihn denn"gegen die Vertragsmodalitäten" zurückholen? Steht der Perez dann mit Pistole vor dem Trainingsgelände und bittet Carvajal in eine dunkle Limousine einzusteigen?

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Mit ner Pistole wohl eher nicht! :LEV18
    Aber mit Limousine und nem Köfferchen voller kleiner Scheinchen vielleicht!?

Wenn die Summe stimmt, sind Verträge doch nichts mehr wert!

• Also falls die Rückkaufoption wirklich erst ab 2014 greifen sollte, glaube ich nicht, dass Real dann bereit ist sehr viel Aufschlag zu bezahlen, um Carvajal ein Jahr früher zu bekommen. Zumal man sich gegebenenfalls noch ein Jahr ansehen könnte, wie der Spieler sich (hoffentlich) in der CL präsentiert.
    Und falls man doch dazu bereit ist, können die uns gerne das eine Jahr, welches wir dann weniger mit Carvajal bestreiten könnten, gerne mit "vielen kleinen Scheinchen" bezahlen. :LEV18 (Immer vorausgesetzt die Option greift wirklich erst ab 2014)

Ich glaube allerdings wie gesagt nicht, dass Carvajal irgendwen bei Real bisher so überzeugt hat, dass man zu so einem Schritt bereit wäre.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Also gegen seinen Willen wird Real ihn sicherlich nicht zurückholen können. Ich weiß nicht, ob und wann manche Leute es mal kapieren, dass Fußballer keine Sklaven/Ware sind. Diese Wortwahl ist doch sehr fragwürdig.

Ich bezweifel auch ein bisschen, das sie ihn jetzt schon zurückholen wollen. Klar, er spielt eine super Saison und zeigt was aus ihm mal werden kann, aber mal ehrlich, für Real reicht es dann doch noch nicht ganz. Die werden ihn schon bis 2014 hier lassen und wenn Madrid Glück hat, dann sammelt der junge Spanier noch viel Erfahrung nächstes Jahr in der CL. Denn es es ist schon ein Unterschied, ob da ein Huszti oder ein Iniesta zu verteidigen ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Nur mal zum Thema "Fußballer sind keine Sklaven":
    Schürrle ist doch -sofern man den Medien Glaube schenken darf- das beste Beispiel.

Er wollte undbedingt nach London, hatte also einen anderen Willen als der Bayer...

Und wo spielt er jetzt?

Na egal.
    Keiner weiß, wie das bei Schürrle/Bayer/Chelsea wirklich abgelaufen ist.
    Und hier gehts nicht um Schürrle.....

Ich hoffe einfach, dass Carvajal dann wirklich bis mindestens 2014 bei uns bleibt. :bayerapplaus

• Mit dem Unterschied, dass Schürrle hier einen gültigen Vertrag hat, denn er unterschrieben hat und ihm somit verpflichtet ist.

Carvajal wurde von uns GEKAUFT und nicht geliehen, somit ist er vertraglich (wenn ich mich nicht irre) nicht mehr an Madrid gebunden. Bei einer Leihe, müsste er zurückkehren, da er in Spanien noch einen Vertrag hätte und wir mit ihm bloß einen Leihvertrag. Lediglich wir sind an Real gebunden, falls diese Carvajal für die festgelegte Summe zurückkaufen wollen und sich mit dem Spieler einig werden, dann müssen wir ihn ziehen lassen (ähnlich einer festgelegten Ablöse (z.B. bei Javi Martinez). Adler hatte ja auch eine Ausstiegsklausel für ManU.

Schürrle hat keine, zumindest für diese Saison nicht, somit konnten wir ihn halten, auch wenn er (angeblich) wechseln wollte.

• Mit dem Unterschied, dass Schürrle hier einen gültigen Vertrag hat, denn er unterschrieben hat und ihm somit verpflichtet ist.

Carvajal wurde von uns GEKAUFT und nicht geliehen, somit ist er vertraglich (wenn ich mich nicht irre) nicht mehr an Madrid gebunden. Bei einer Leihe, müsste er zurückkehren, da er in Spanien noch einen Vertrag hätte und wir mit ihm bloß einen Leihvertrag. Lediglich wir sind an Real gebunden, falls diese Carvajal für die festgelegte Summe zurückkaufen wollen und sich mit dem Spieler einig werden, dann müssen wir ihn ziehen lassen (ähnlich einer festgelegten Ablöse (z.B. bei Javi Martinez). Adler hatte ja auch eine Ausstiegsklausel für ManU.

Schürrle hat keine, zumindest für diese Saison nicht, somit konnten wir ihn halten, auch wenn er (angeblich) wechseln wollte.

Alles soweit richtig, nur möchte ich noch ergänzen, dass Real Carvajal nur zu bestimmten Zeitpunkten zurückholen darf.
    Dazu muss der Spieler auch sein Einverständnis geben und vorallem darf Carvajal nach der Rückkehr nicht weiterverkauft werden.

Ich glaube fest daran, dass Carvajal hier noch mindestens ein Jahr dranhängen "darf", denn Real wäre schon enorm naiv, wenn sie
    ihn schon im nächsten Sommer zurückholen würden. Dani entwickelt sich gut, aber hat immer noch viel Luft nach oben. Manche
    Dinge sind noch nicht ausgereift genug, um schon bei Real Madrid die rechte Seite dicht zu machen. Ich würde Dani hier noch zwei
    weitere Saisons spielen und sich entwickeln lassen. Dann wird Real einen nahezu perfekt ausgebildeten Rechtsverteidiger haben, der
    mit seinen 23 Jahren die spanische Liga aufmischen wird.