Wäre trotzdem schöner, wenn er wenigstens noch eine Saison bleibt.
Bei Kroos haben übrigen auch viele gedacht er geht bei Bayern unter (ich übroigens auch ) Das Ergebniss ist bekannt...
Wäre trotzdem schöner, wenn er wenigstens noch eine Saison bleibt.
Bei Kroos haben übrigen auch viele gedacht er geht bei Bayern unter (ich übroigens auch ) Das Ergebniss ist bekannt...
Ohne den Förderer Heynckes wäre er das vermutlich auch. Bis zu dieser Saison waren seine Leistungen da auch eher bescheiden gemessen an seinem Potenzial.
Ich sehe die Chancen, dass wir Carvajal noch 1-2 Jahre bei uns sehen, gar nicht so schlecht.
Varane bekommt bei Real immer mehr Spielzeit. Wenn Mourinho (oder wer auch immer nächste Saison dort Trainer ist...) ihm das Vertrauen schenkt, wäre Ramos wieder für die Position des RV frei.
Ohne den Förderer Heynckes wäre er das vermutlich auch. Bis zu dieser Saison waren seine Leistungen da auch eher bescheiden gemessen an seinem Potenzial.
Sehe ich genauso. Kroos war bei uns ein Star, bei den Bayern ist er noch immer eher Mitläufer. Ohne Heynckes würde er wohl längst nicht so oft spielen. - Wer weiß, vielleicht erleben wir ja irgendwann mal einen Trade Bender - Kroos
Ansonsten: Carvajal ist m.E. defensiv noch viel zu schwach für Real, zumal unter Mourinho. An Sergio Ramos, wenn der wieder auf die RV rückt, käme er ohnehin noch lange nicht vorbei. Da machte es eigentlich mehr als Sinn, den Spieler hier noch ein Jahr CL spielen zu lassen. - Andererseits kündigt sich bei Real ja auch ein Trainerwechsel an, wenn der Neue dann auf die eigene Jugend setzen will... Carvajal würde ohnehin zu keinem Heimatruf nein sagen, die Frage ist, ob wir einen solchen verhindern könnten. Nur entscheidet man bei Real ja nicht immer rational. Von da her... ich würd` eher darauf tippen, dass der Spieler uns recht bald wieder verlässt.
Kroos ist doch aber längst kein Mitläufer mehr...
Und Carvajal bleibt, weil sich von all dem Geschwätz im Fußball immer nur der allergeringste Teil als folgenreich erweist.
sollte er gehen bitte nicht auf schwaab oder da costa setzen
Sehe ich genauso. Kroos war bei uns ein Star, bei den Bayern ist er noch immer eher Mitläufer. Ohne Heynckes würde er wohl längst nicht so oft spielen
Ist hier zwar völlig OT, aber
Kroos hat nochmal einen Riesenschritt in seiner Entwicklung gemacht und spielt tatsächlich eine überragende Saison. Er ist nicht umsonst in der Bayern-Offensivzentrale absolut gesetzt.
was spricht eigentlich dagegen, geld in die hand zu nehmen (sofern wir in die cl kommen) und carvajal irgendwie hier zu behalten.....wenn man sieht, was er bei uns leistet und wie jung er ist, sollte das kein großes risiko sein, in ihn zu investieren....[ich weiß leider gerade nicht, was man zahlen müsste, um die aktuelle vertragliche lage abzuändern]...
Zitatwas spricht eigentlich dagegen, geld in die hand zu nehmen
Was dagegen spricht? Der Vertrag und Real Madrid!
Korrekt, der Junge kommt aus der Jugend von Real und es war wahrscheinlich schon mit 5 Jahren sein großer Traum einmal für diesen Veren zu spielen, da können wir dem noch so viel auf den Tisch legen, der geht da wieder hin. Meine einzige Hoffnung ist, dass er so viel Verstand hat und er uns noch 1 weiteres Jahr erhalten bleibt und erst dann zurück geht (Wenn Real das so will). Das der nicht seine volle Vertragsdauer hier abliefert sollte jedem inzwischen klar sein, und ich nehme es ihm auch nicht übel, wenn er zurück zu "seinem Verein" geht. Ich denke er hat auch die Klasse dazu, irgendwann mal Stammspieler bei Real zu werden. Nur denke ich dass es im Sommer dazu zu früh ist, er sollte noch ein Jährchen bleiben. Wäre für beide Vereine von Vorteil. Und dann hätte ich den Funken Hoffnung, dass sich vielleicht doch ein Rechtsverteidiger irgendwo auf der Welt in der Vordergrund spielt und Real den unbedingt haben will, und Dani bleibt bei uns.
Aber jetzt wieder aufwachen, von ihm dürfen wir uns spätestens 2014 verabschieden. Eine tolle Lösung wäre es, wenn Real ihn im Sommer kauft, für die Ablöse die dann fällig wird und ihn quasi nochmal eine Jahr an uns ausleiht. So hätte sich Real die höhere Ablöse 2014 gespart, und der Spieler könnte sich hier noch ein weiteres Jahr weiterentwickeln.
Vielleicht kommen wir durch diesen Transfer auch öfter mal an solche Spieler ran, wenn die großen Vereine sehen, dass Ihre Spieler hier was werden könnten.
Aber danke an Rudi (den auch ich öfter wegen der Kaderplanung kritisiere) und die Scoutingabteilung für diesen Mann
Meine Meinung zu dem Thema habe ich schon im Wunschbox Thread geschrieben.
Carvajal jetzt ziehen lassen. Für das Geld Jung aus Frankfurt holen.
Was bringt uns ein Carvajal noch für maximal 1 Jahr? Mit Jung hätten wir jetzt die Alternative für die nächsten 3-4 Jahre.
Also perspektivisch die viel viel bessere Wahl. Hoffe es wird so kommen. Außerdem sehe ich Jung noch einen Schritt weiter als Carvajal.
Gerade was die Defensive anbelangt. Er war an recht vielen Gegentoren von uns sicherlich nicht schuldlos.
kenne mich mit den Vertragsdetails nicht so aus - sorry....
Meine Meinung zu dem Thema habe ich schon im Wunschbox Thread geschrieben.
Carvajal jetzt ziehen lassen. Für das Geld Jung aus Frankfurt holen.
Was bringt uns ein Carvajal noch für maximal 1 Jahr? Mit Jung hätten wir jetzt die Alternative für die nächsten 3-4 Jahre.
Einen guten Verteidiger für eine wietere Saison und Madrid müsste noch mehr (1 oder 2 Mio?) an uns zahlen.
Wäre stark wenn er bleibt, falls nicht wars gut, dass er hier war. Dann hatten wir auf Madrids Kosten 1 Jahr einen genialen Rechtsverteidiger, behalten etwas Geld über und können wieder investieren (Jung?). Win-win.
ZitatEinen guten Verteidiger für eine wietere Saison und Madrid müsste noch mehr (1 oder 2 Mio?) an uns zahlen.
Was bringt uns denn 1 Jahr? Dazu 1-2 Mio mehr taugen auch nicht wirklich. Es muss ja ne Alternative her. Jung ist wenn dann nur jetzt zu haben.
Wenn nicht geht der wo anders hin oder wird bei Frankfurt verlängern und dann entsprechend teurer werden.
Wie gesagt ich würde Jung ein gutes Angebot machen dann 2,5Mio zahlen und Cavajal für die Rückkaufsumme von 6,5Mio veräußern.
Ich finde Jung aber eben auch ein ganzes Stück weiter und besser als Carvajal.
Lustig, dass hier manche denken, dass nach Carvajal keiner geholt wird und uns ein Schwaab als Neuzugang verkauft wird.
Das hätte der Verein ja schon vor einem Jahr machen können. Da waren wir aber auch an Jung, Vrsaljko und Carvajal dran.
In dieser Klasse werden wir auch dieses Jahr wildern. (wenn Dani weg muss)
Ehrlich gesagt ueberascht mich die Diskussion ein bisschen. Der Junge ist ohne Frage gut, aber so stark und kosntant, dass ich ihn naechste Saison im Madrid Trikot saehe, ist er m.E. noch nicht.
Carvajal hat den nötigen Biss um sich bei Real durchzusetzen. Meiner Meinung nach macht er aber für das dort geforderte Niveau defenisv noch zu viele Fehler und ist dann im Gegenzug offensiv nicht sooo überragend, dass das die aktuellen defensiven Defizite wettmachen würde.
Noch mindestens ein weiteres Jahr in der Bundesliga täte ihm sicher gut.
eine Saison bleibt er bestimmt noch. Danach dürfen wir gespannt sein... vllt packt es ja Carlinhos oder Danny da Costa dann!
vllt packt es ja Carlinhos oder Danny da Costa dann!
Es wäre sehr zu hoffen, wobei Carlinhos schon fast als Stürmer einsetzbar wäre