• Klar, an den Toren 1,2, und 3 hatte er keine Schuld. Dennoch muss er den vierten um das Tor lenken, er war mit der kompletten Hand dran. Weiterhin geht es nicht um die Tore, sondern um die restlichen 99% der Spielzeit. Keine Ausstrahlung, extrem schlechtes Passspiel, schlecht in der Luft, 1v1 bisher nichts gehalten, unsicher. Aber er kann es halt nicht besser, der Vorwurf geht eher an Rolfes/Bosz, dass man Grill aussortiert hat. Schlechter als Lomb kann er als U-Nationalspieler nicht sein.

  • Ihm kann man die Niederlage nicht ankreiden.
    Ich finde ihn auch relativ unsicher und auf Dauer als Nummer 2 nicht geeignet.
    Aber das was er halten konnte, hat er gehalten. Ich fand auch, dass er die hohen Bälle ganz gut abgefangen hat.
    Das 3:0 hält ein Torhüter an ganz guten Tagen, aber per se sind diese 1 gegen 1 Situationen sehr schwer.
    Das 4:3 hält ein guter Torhüter bzw sollte ein guter Torhüter halten. Dennoch ist es kein Fehler von ihm.
    Das Spiel hat nicht der Torhüter verloren.

  • So ganz nachvollziehen kann ich die Argumentation zur Eingewöhnungszeit nach über einem halben Jahr bei uns nicht mehr. Leno kam auch aus Liga 3, kannte das Torwartspiel unter Dutt ebenfalls nicht und wurde dennoch gleich gebracht. Grill hat nun seit 8 Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten. Für die Entwicklung eines so jungen Torwarts kann das doch nicht gut sein.

  • Da ist in der Tat die Planung ziemlich schief gelaufen. Drei Torhüter unter Vertrag aber nur einer auf Bundesliga Niveau. Und das bei so ambitionierten Zielen. Nachher ist man immer schlauer aber ein Grill gehört auf den Platz und hinter Hradecky ein gestandener Profi Torhüter.

  • Ihm kann man die Niederlage nicht ankreiden.
    Ich finde ihn auch relativ unsicher und auf Dauer als Nummer 2 nicht geeignet.
    Aber das was er halten konnte, hat er gehalten. Ich fand auch, dass er die hohen Bälle ganz gut abgefangen hat.
    Das 3:0 hält ein Torhüter an ganz guten Tagen, aber per se sind diese 1 gegen 1 Situationen sehr schwer.
    Das 4:3 hält ein guter Torhüter bzw sollte ein guter Torhüter halten. Dennoch ist es kein Fehler von ihm.
    Das Spiel hat nicht der Torhüter verloren.

    Sehe ich genauso.

  • Es geht doch gar nicht darum, ob er an Toren Schuld war, wobei ich von einem Torwart bei Bayer 04 schon erwarte, dass der das 4. um den Pfosten dreht.
    Das Problem liegt doch viel tiefer und haben die Verantwortlichen zu verantworten.
    Wie kann es denn sein, dass wir ein System spielen, mit einem mitspieleden Torwart und haben dann einen Ersatztorwart, der genau das nicht kann und auf der Linie klebt?
    Ich meine, ich hole als Backup für den Stum ja auch keinen defensiven Mittelfeldspieler.
    Heißt, wenn das mein System ist, brauche ich dahinter einen 2. Torwart der das auch spielen kann.
    Sonst passiert nämlich das, was jetzt passiert, die ganze Mannschaft wird verunsichert, weil der letzte Mann in Bedrängnis sich nicht mehr drauf verlassen kann, dass wenn er sich umdreht dahinter ein Torwart steht der sich bereits freigelaufen hat oder ihm sogar entgegen kommt.
    Das ist doch das Problem und das hat der Lomb nicht zu verantworten, sondern die Verantwortlichen für die Kaderzusammenstellung.
    Das der darüber hinaus kaum was hält, oder runterfischt, macht die Sache nicht besser, aber letztlich rundet das dann die Fehlplanung auf unseren Torwartposion 2 und 3 nur ab.
    Im Grunde ist er nur die ärmste Sau.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Sehr schön beschrieben, Bob. Natürlich weiß auch jeder Gegner das wir hinten nicht stimmig sind, und nutzt diese Situation aus. Was hat Mainz nach der Pause gedacht? Das wir hinten verwundbar sind, und dementsprechend darauf reagiert. Die Schuldfrage stellt sich doch schon in der Verteidigung, nicht erst bei Lomb.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Lukas hät's nicht besser hinbekommen. Hat er schon mehrmals bewiesen.
    Also Fr€sse halten.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Mit absolutem Nichtkönnen so lange bei einem Bundesligisten unter Vertrag zu stehen, muss man auch erstmal schaffen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -