Olympische Sommerspiele 2012 in London

• Ja, kanns denn sein, dass nicht nur die Deutschen Nationalisten sind? Beim Beachvolleyball schwenken alle Brasilianer auch ihre Fahnen... :LEV18

Aha. Hier geht doch nicht etwa jemanden ein Licht auf?

Spätestens in 2 Wochen sind die meisten Olympioniken in Vergessenheit geraten.

In zwei Tagen...

Und das ist ja nicht erst seit Bolt so! Einzefälle solch überragender Athleten gibbet ja immer mal wieder aber wie wahrscheinlich ist, es das so ein kleines Land seit Jahren so viele Supersprinter hervorbringt?

Nicht vergessen: Ben Johnson wurde in Tillany auf Jamaika geboren, Linford Christie in Saint Andrew ebenfalls Jamaika, Donovan Bailey in Manchester Parish auch auf Jamaika...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Da hilft nur Doping legalisieren.

Im Grunde ist es bereits stillschweigend legalisiert. Alle dopen und keiner wird erwischt. Bei dem Sport-Zirkus der hier mittlerweile aufgeführt wird kann niemand an einem Promi-Dopingfall ein Interesse haben. Show-Charaktere gab es schon des öfteren, nun kommen Clownereien noch dazu und das westlich zahlungskräftige Publikum macht mit und spielt Karneval.
    Es ist ja bald geschafft... :LEV18

• Ich bin sicher, dass sicher nicht alle dopen. Aber viele sicherlich.

Habe gerade nochmal das Beachvolleyball-Finale gesehen. Ich freue mich jetzt noch ein bisschen mehr darüber, dass die Deutschen das gewonnen haben. Sowas, dass die gegnerische Mannschaft bei der Angabe ausgebuht wird, habe ich echt noch nie erlebt bei Olympia. Fand sowieso, dass sich die brasilianischen Beachvolleyballer/innen nicht wirklich von ihrer sympathischen Seite gezeigt haben.

• Ich bin sicher, dass sicher nicht alle dopen. Aber viele sicherlich.

Habe gerade nochmal das Beachvolleyball-Finale gesehen. Ich freue mich jetzt noch ein bisschen mehr darüber, dass die Deutschen das gewonnen haben. Sowas, dass die gegnerische Mannschaft bei der Angabe ausgebuht wird, habe ich echt noch nie erlebt bei Olympia. Fand sowieso, dass sich die brasilianischen Beachvolleyballer/innen nicht wirklich von ihrer sympathischen Seite gezeigt haben.

sehe ich ähnlich, das sinnfreie ausgebuhe hat genervt,
    das hat man von den briten nicht wahrgenommen, wenn es bei denen um was ging
    man darf gespannt sein, wie olympia in brasilien geht...

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Da hilft nur Doping legalisieren.

Geht leider gar nicht, das würde Sportler ausschließen die nicht bereit sind diesen Schritt zu gehen.
    Würde man das ganze in gedopten und ungedopten Wettbewerb teilen, würde kein Hahn nach dem ungedopten Wettbewerb krähen. Schwierige Thematik...

Und ganz nebenbei würde es die Hemmschwelle für Doping bedeutend verringern. Würde vermutlich die Todeszahlen durch Medikamentemissbrauch in die Höhe schnellen lassen :LEV18 Was würden die Krankenkassen anfangen zu jammern :LEV7

• Medaillenlose Spiele

Nur noch eine Sensation kann Österreich davor bewahren, zum zweiten Mal nach Tokio 1964 bei Olympischen Spielen ohne Medaille zu bleiben

http://www.krone.at/Nachrichte…nlose_Spiele-Story-330546

tja euer Ministerium ist auch nicht zufrieden. Ministerium: Zu wenige deutsche Olympia-Medaillen

http://www.heute.de/ZDF/zdfpor…he-Olympia-Medaillen.html

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Forderungen des Ministeriums sind aber mehr als lächerlich. Finde die Ausbeute ganz ordentlich. Wo hätte man denn 28 x mal Gold holen sollen ?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich finde es ohnehin albern eine Medaillenanzahl als Ziel auszugeben. Die Weltspitze liegt in vielen Sportarten so eng beieinander, da entscheiden teilweise wirklich Nuancen.
    Den Erfolg einer Sportförderung muss man viel detaillierter analysieren, als durch das Auswerten irgendwelcher Medaillenzahlen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Früher hatte der DOSB ein Punktesystem, wo die ersten 8 Plätze mit in die Bewertung eingegangen sind. Weiß aber nicht, ob es dieses aktuell noch gibt, da es in der Öffentlichkeit keinen Anklang hatte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• In den Dimensionen lag die Medaillenausbeute letztmalig 1992 unmittelbar nach der Wiedervereinigung. Seitdem hat sich ja so manches geändert.

Wenn die Zahl sich aus den individuellen Vereinbarungen mit den Verbänden ableitet, verdeutlicht das doch nur, wie weit weg die Funktionäre (die so was ja üblicherweise aushandeln) doch von der Realität an der Basis sind.

• Deutsches Team verfehlt Medaillenvorgabe deutlich

London (dpa) - Das deutsche Team hat sein Medaillenziel bei den Olympischen Spielen deutlich verfehlt. Dies geht aus den am Freitag vom Bundesinnenministerium erstmals veröffentlichten Zielvereinbarungen zwischen dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Fachverbänden hervor.
    Demnach waren in London insgesamt 86 Medaillen, davon 28 aus Gold, angestrebt worden. Nach 241 der 302 Entscheidungen hatte das 391-köpfige Team aber lediglich 38 Mal Edelmetall (10 Gold, 17 Silber, 11 Bronze) gewonnen.

weiter lesen: hier

Da hatten aber einige hohe Erwartungen :LEV18

• Um nochmal auf die Jamaikaner zurück zukommen. Mir ist noch ein guter Vergleich aufgefallen. Wie kann man erklären dass Island bei rund 320.000 Einwohnern so eine starke Handballnationalmannschaft hat. Aktuell noch Vize-Olympiasieger und diesmal unglücklich ausgeschieden. Auch Doping?!?

• Welche Gene? Der Großteil der Einwohner stammt letztendlich von verschleppten Afrikanern ab. Genau wie in vielen anderen Karibikstaaten und auch Teilen der US-Bevölkerung. Dass die Jamaikaner einen speziellen Genpool haben, der sie von den genannten anderen Gruppen und den Westafrikanern unterscheidet, halte ich für ein wildes Gerücht!

Das hatte doch am Anfang von Olympia mal ein Wissenschaftler bei den ÖR erklärt.

Genauso wie Nordafrikaner bei längeren Strecken praktisch unschlagbar sind... Meinste das ist Zufall !?

• Hier ein zweifelhafter bericht warum Chinas Athleten so erfolgreich sind ...

Die brutale Kehrseite der Medaillen

London –

Qualen. Schmerzen. Tränen. Chinas Gold-Athleten müssen für ihren Erfolg durch eine Horror-Kindheit in Drill-Camps – ohne ihre Eltern.

Wer als Kleinkind schon nicht mitzieht, fliegt raus, und endet im sozialen Nichts. Die Kehrseite der Medaillen.

Mit Barbies oder Autos spielen. Die ersten Freundschaften schließen. Die Mathe-Hausaufgaben mit der Hilfe von Papa und Mama lösen. Spaß haben, unbesorgt sein. So sieht für uns ein normales Kinderleben aus.

weiterlesen :express.de

• Um nochmal auf die Jamaikaner zurück zukommen.

Tante Lillys Kochkunst und die Yamswurzeln...

http://www.koelner-newsjournal…ie-kochkunst-seiner-tante

Zitat

Bolts Vater Wellesley war es, der auf die Yamswurzel zu reden kam, nachdem sein Spross 2008 in Peking zum Superstar aufgestiegen war.
    "Alles, was Usain tut, beruht auf der Kraft, die die Wurzel gibt" , sagte er.

http://derstandard.at/12506909…Kopf-des-Tages-Yamswurzel

• Das im Hammerwerfen ist ja mal wieder richtig lächerlich...

edit: und die kriegen es tatsächlich nicht hin, obwohl die beim Einschlag daneben standen. Kann man doch erzählen, was man will. Seriös geht es da nicht zu und her.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...