Ja, aber Britta hat gegen diesen Vorteilsunsinn hinweg sportlich das Finale erreicht.
Und Motivation fürs Finale muss sie wohl kaum suchen...
Ja, aber Britta hat gegen diesen Vorteilsunsinn hinweg sportlich das Finale erreicht.
Und Motivation fürs Finale muss sie wohl kaum suchen...
Die Koreanerin tut mir sehr leid...
Hey, die erste Medaille!
Schade aber auch für die Koreanerin!
was ist das auch für für eine Zeitnahme .... die spinnen eh .. die Briten ....
Das Problem ist ja hausgemacht, "sudden death" heißt für mich in diesem Falle, der erste wirkliche (einzige) Treffer entscheidet! Da sollte es auf eine Minute mehr oder weniger auch nicht ankommen!
Hey, die erste Medaille!
Genau. Jetzt kann national erstmal abgefeiert werden...
Ziemlich unsportlich die britischen Fans gerade beim Turnen
Der Auslöser für das Zeit-Problem ist doch in Wahrheit diese komplett sinnbefreite Vorteilsregel....da könnten die doch gleich den Sieg auswürfeln.
ZitatFechten:
+++ Die erste Medaille für Deutschland: Heidemann zieht ins Finale ein +++
Die deutsche Fecht-Hoffnung Britta Heidemann sicherte der deutschen Olympia-Mannschaft die erste Medaille. Im Halbfinale bezwang die 29-Jährige die Südkoreanerin Shin A Lam in einem spannenden Sudden-Death mit 6:5. Obwohl nur noch eine Sekunde auf der Uhr war, startete Heidemann noch vier Angriffe. Nach drei Doppeltreffern setzte die Deutsche den entscheidenden Punkt und löste eine Diskussionslawine aus: Die Südkoreaner protestierten und so zog sich die Entscheidung über eine halbe Stunde lang hin. Am Ende wurde Heidemann als Siegerin bestätigt, allerdings haben die Südkoreaner noch die Möglichkeit, Protest einzulegen. Damit steht Heidemann vorerst im Finale und wird dort gegen Yana Shemyakina um Gold fechten. Die Ukrainerin setzte sich mit 14:13 gegen ihre chinesische Gegnerin durch.
kicker.de
Genau. Jetzt kann national erstmal abgefeiert werden...
Du bist echt zum Bayer Fan geboren. Scheiss auf Siege, die spielen doch ganz schön.....
Ich feier sowieso nur den Hallensprecher ab. Weil Keine Stimmung aufkommen wollte sagte er, dass sich alle mit den Nachnamen von A bis J sind für die eine, die Leute von K bis Z für die andere!
Der Auslöser für das Zeit-Problem ist doch in Wahrheit diese komplett sinnbefreite Vorteilsregel....da könnten die doch gleich den Sieg auswürfeln.
Genau das ist der springende Punkt! Vorallem wird der Vorteil von einem Computer ausgelost. Unfassbar.
Hää? Wer hat denn hier vom Fechten gesprochen??
Die Jungs geben alles und hier wird nur gemoppert... Turnt doch selber; blöde Medaillenzählerei...
Ich blick grad nicht, was du willst. Es ist ja wohl logisch, dass man sich darüber ärgert, dass wir als einer der Top-Sport-Nationen bisher noch ohne Medaille waren während die Chinesen schon allein 9 mal Gold feiern durften. Das hat nix mit Miesmacherei zu tun. Ich respektiere jeden dieser Sportler die es überhaupt dorthin schaffen. Und nein, ich muss es nicht besser machen als die, da ich diesen Leistungssport nicht ausübe und dafür auch nicht bezahlt werde.
die sache beim fechten ist noch nicht gegessen. die koreanerin steht immer noch auf der planch (wenn sie sie verlassen würde, gestände sie ihre niederlage ein), und korea hat offiziell protest eingelegt
Die muss da jetzt so lange sitzen bleiben, bis der Protest durch ist !?
Das wird ja immer geiler.
und die Koreaner haben Protest eingelegt .... lt. Livestream beim ZDF
ja. sobald sie die planch verlässt, erkennt sie das urteil der technischen kommission an. der protest läuft. die koreaner behaupten jetzt wohl, die sekunde wäre vorher schon 'angefochten' geworden, als die obfrau die uhr noch mal von 0 auf 1 sekunde hat stellen lassen.
Die muss da jetzt so lange sitzen bleiben, bis der Protest durch ist !?
Das wird ja immer geiler.
Jepp, sonst würde sie die Niederlage anerkennen. Ich bin ja mal sehr gespannt. Hoffentlich wird dadurch diese dumme Vorteil-Auslosungsregel "gelöscht".
die koreanerin steht immer noch auf der planch
Sie sitzt. Eine Sternstunde der Funktionäre.
Verflixt, dann trag doch mal einer diese Koreanerin da runter
... und was ist, wenn der Protest bis morgen geht?