Olympische Sommerspiele 2012 in London

  • soviel übrigens zu den olympischen sommerspielen 2012 :D


    @VV: also als Olympiasieger sollte man sich schon vermarkten können, oder nicht?


    Das hängt definitiv von der Sportart ab........und ich hatte ja schon extra den Sieger hervorgehoben.


    Nimm z.B. ein olympisches Finale über 200m Freistil. Da sind 8 Weltklasse-Schwimmer am Start.


    Die Nummer 4 oder 5 im Ziel sind aber auch keine Grumpen und trainieren nur 1x pro Woche.
    Was bekommen die denn dafür , dass sie exakt zu diesem Zeitpunkt zu den 5 Besten ihrer
    Disziplin auf dem Planeten gehören ?


    Medial werden die doch schon so verwurstet , dass sie im Prinzip planschen waren.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • da hast du vollkommen recht, VV, der 4./5. haben da schlechte karten.


    aber was mir noch grad zum ruder achter einfällt: das sind (zum teil?) studenten. kam im beitrag vor dem finallauf. einer medizin, einer maschinenbau und über den rest wurde glaube ich nichts gesagt. aber es zeigt doch, dass man auch in einer sehr intensiven sportart, die viel training erfordert, sich parallel ein standbein aufbauen kann.

  • Allerdings! Super Damen-Tennis! Und Kerber schafft das Comeback im ersten Satz.



    Zum Thema Vermarkten als Olympiasieger:
    Ole Bischof konnte sich mal so vermarkten, dass er bei Schlag den Raab als Kandidat gewählt wurde und 1,5 oder 2 Mio. Euro gewinnen konnte. Er hat dann zu 0 verloren. :LEV14


    Ist nicht ganz ernst gemeint! :levz1

  • da hast du vollkommen recht, VV, der 4./5. haben da schlechte karten.


    aber was mir noch grad zum ruder achter einfällt: das sind (zum teil?) studenten. kam im beitrag vor dem finallauf. einer medizin, einer maschinenbau und über den rest wurde glaube ich nichts gesagt. aber es zeigt doch, dass man auch in einer sehr intensiven sportart, die viel training erfordert, sich parallel ein standbein aufbauen kann.


    Sie können sich kein Standbein aufbauen, sie MÜSSEN! Und das ist doch genau das angesprochene Problem in Deutschland, was Big O schon erwähnt hat

  • Die Azarenka ist technisch schon richtig stark, aber Kerber hält bislang dagegen. Leider trotzdem ersten Satz verloren!
    Wie ich schon geschrieben habe, hab ich echt Respekt vor Kerbers Leistung. Vor einem Jahr kannte die niemand und nun spielt sie konstant bei den Weltbesten mit.

  • Sowieso sind die deutschen Tennis-Damen mittlerweile wieder absolute Weltspitze. Lisicki, Petkovic, Kerber und auch Görges sind richtig stark. Die Azarenka spielt meiner Meinung nach aber nochmal in einer anderen Liga. Denke nicht, dass das was wird heute, leider.

  • Sowieso sind die deutschen Tennis-Damen mittlerweile wieder absolute Weltspitze. Lisicki, Petkovic, Kerber und auch Görges sind richtig stark. Die Azarenka spielt meiner Meinung nach aber nochmal in einer anderen Liga. Denke nicht, dass das was wird heute, leider.

    Stimmt absolut, jetzt müssen nur noch die Herren nachziehen. Es ist aber schon recht verwunderlich, dass wir bei den Damen plötzlich wieder so viele richtig gute Stars haben. Hieß es nicht eigentlich immer, dass wir im Tennis total rückläufig seien und die Mitgliederzahlen sinken würden? Spiele selbst Tennis und kann das (zumindest bei mir in Oberfranken) bestätigen...

  • Auch wenn ich eigentlich gar nicht an der Diskussion teilhnehmen will: die "kleinen", die ein gewisses Niveau besitzen, bekommen wenigstens sponsorengelder...und wenn es nur die Ausrüstung ist...und das ist schon was...ein Freund von mir fährt Ski (Freestyle etc.) und turnt - der verdient quasi nichts, aber Kleidung/Ausrüstung und Unterkunft/anreise wird von den Sponsoren übernommen. Das ist ja immerhin schon was. Während ich fürs skifahren tief in die Tasche schauen muss bekommt er es bezahlt, obwohl er jetzt nicht gerade bekannt ist...
    Davon leben kann man allerdings nicht (deshalb studiert er Lehramt nebenbei)...

  • Super was Kerber da macht. Auch wenn Azarenka eigentlich einfach einen Tick besser ist, kämpft sie ohne Ende. Das ist echt stark :LEV5 :bayerapplaus


    Leider hat's nicht gereicht... :LEV15


    Aber toll gekämpft!!! Ums Damentennis muss man sich für die Zukunft keine Sorgen machen.

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Also wenn man irgendwen von den ganzen Randsport-Olympiasiegern vermarkten kann, dann ist das ja wohl die Besatzung des "Deutschland-Achters". Alleine die Bezeichung "Deutschland-Achter" ist schon Gold wert, dazu das Image der unbesiegbaren Ruder-Titanen, 36 Rennen in Folge ungeschlagen und dann nach 24 Jahren wieder Olympia-Gold nach Deutschland gehört. Das ist doch das reinste Fest für jeden Mitarbeiter einer Marketing-Abteilung oder Werbeagentur :D


    Leider müssten die Jungs die Gage dann auch durch 8(9) teilen. Das macht die Sache natürlich weniger lukrativ :D


    b2t: freut mich sehr für Ovtcharov. Sympathischer Junge.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2