Olympische Sommerspiele 2012 in London

• Der Bolt joggt schon wieder. Und schafft trotzdem ne 9,87. Unfassbar was der alles drin haben muss :D

Glaube ich gar nicht mal. Bolt war in seiner Topzeit Peking/Berlin einfach zu überlegen als das Doping groß Sinn gemacht hätte. Glaube eher das die Leute gedopt sind, die Versuchen Bolt einzuholen. Bolt hat einfach unglaubliche Vorraussetzungen. Finde es viel unglaubwürdiger wenn ein Blake oder Gay mit ganz anderen Voraussetzungen plötzlich Bolt schlagen .

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Du meinst, ein Doper hört auf mit dem Dopen, wenn er auf ein Level ist? Schon ziemlich naiv zu glauben... "Das es saubere Sportler gibt ? Ja ! Ob es saubere Sieger gibt ? Nein !"

Cu.

• Man nennt es auch Sport.

Meistens wurde die Olympischen Spiele, der Sport und somit die Sportler für politische Ziele missbraucht; siehe Peking 2008, LA 84, Moskau 80, Berlin 36 oder dienten als Legitimation für infrastrukturelle Baumassnahmen, siehe Barcelona 92, Athen oder jetzt London.
    Entscheidend ist für mich jedoch ein anderer Punkt. Die Leute erleben in ihren praktisch täglichen Dasein das der Bezug auf die anderen Menschen gar nicht nationaler gemeinschaftlicher Art ist sondern der einer Konkurrenzsituation entspricht. Angefangen in der Schule, weiterführend in den Arbeitsplätzen. Das Zusammenspiel zwischen den Leuten stellt lediglich das Medium Geld her und diesem Medium ist die Nationalität ihres Besitzers völlig egal. Für einen Staat ist es nun aber existentiell wichtig ein gewisses Mass an nationalem Bewusstsein zu erhalten und genau dafür werden diese Nationalkrämpfe gebraucht sowie inszeniert und finanziert. Die Leute, die dem auf dem Leim gehen, sind diejenigen die beim Blick auf das Medaillenranking das Jammern anfangen...

Sorry, aber ich denke, du wirst in Deutschland Millionen Menschen finden, die sich dafür interessieren und mit den Athleten mitfiebern.

Das stimmt - sie fiebern aber zumeist nur mit den deutschen Athleten mit. Ob das jetzt im Sinne eines "Olympischen Gedankens" ist sei dahingestellt. Ergänzend muss erwähnt werden, das mit einem Blick in die Geschichte nicht immer das richtig sein muss, nur weil Millionen von Menschen das gleiche getan haben...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Bolt war in seiner Topzeit Peking/Berlin einfach zu überlegen als das Doping groß Sinn gemacht hätte.

Da unterstellst du aber, dass er diese Zeiten auch ohn Doping erreicht hat. Jamaika, ein Land mit weit weniger Einwohnern als Berlin produziert seit Ende der 80er einen Sprintstar nach dem anderem. Die Herren und Damen unterbieten reihenweise Zeiten an denen sich jahrzehntelang die besten Sprinter dieser Welt die Zähne ausbeissen. Das stinkt doch zum Himmel...

• "Das es saubere Sportler gibt ? Ja ! Ob es saubere Sieger gibt ? Nein !"

Das ist zu sehr eine Vorverurteilung. Sicher werden viele gedopt sein, aber mit Sicherheit nicht alle Sieger.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Meistens wurde die Olympischen Spiele, der Sport und somit die Sportler für politische Ziele missbraucht; siehe Peking 2008, LA 84, Moskau 80, Berlin 36 oder dienten als Legitimation für infrastrukturelle Baumassnahmen, siehe Barcelona 92, Athen oder jetzt London.
    Entscheidend ist für mich jedoch ein anderer Punkt. Die Leute erleben in ihren praktisch täglichen Dasein das der Bezug auf die anderen Menschen gar nicht nationaler gemeinschaftlicher Art ist sondern der einer Konkurrenzsituation entspricht. Angefangen in der Schule, weiterführend in den Arbeitsplätzen. Das Zusammenspiel zwischen den Leuten stellt lediglich das Medium Geld her und diesem Medium ist die Nationalität ihres Besitzers völlig egal. Für einen Staat ist es nun aber existentiell wichtig ein gewisses Mass an nationalem Bewusstsein zu erhalten und genau dafür werden diese Nationalkrämpfe gebraucht sowie inszeniert und finanziert. Die Leute, die dem auf dem Leim gehen, sind diejenigen die beim Blick auf das Medaillenranking das Jammern anfangen...

Das stimmt - sie fiebern aber zumeist nur mit den deutschen Athleten mit. Ob das jetzt im Sinne eines "Olympischen Gedankens" ist sei dahingestellt. Ergänzend muss erwähnt werden, das mit einem Blick in die Geschichte nicht immer das richtig sein muss, nur weil Millionen von Menschen das gleiche getan haben...

Mag ja sein, dass alles stimmt, was du sagst... Aber warum gönnst du es uns einfach nicht, Olympia zu schauen, verbunden mit den Emotionen: Freude,aber eben auch Enttäuschung über verpasste Medaillen?

• Da unterstellst du aber, dass er diese Zeiten auch ohn Doping erreicht hat. Jamaika, ein Land mit weit weniger Einwohnern als Berlin produziert seit Ende der 80er einen Sprintstar nach dem anderem. Die Herren und Damen unterbieten reihenweise Zeiten an denen sich jahrzehntelang die besten Sprinter dieser Welt die Zähne ausbeissen. Das stinkt doch zum Himmel...

Meinte damit eher, dass es in Berlin/Peking ja auch gereicht hätte, wenn er nicht ganz so stark gewesen wäre. Wenn ich dopen würde, würde ich mit Sicherheit nicht so weit gehen, dass ich jegliche Konkurrenz demütige.

• Pfft, kein neuer WR.
    Was für eine Flasche. :LEV18

Zu wenig Dopingmittelchen eingeworfen... :levz1

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.