Konstantinos Stafylidis

• Auch Bender kann; sogar Schürrle ... also wir werden das ohne Staffi hinbiegen, wenn die Not groß ist -- vielleicht kann Carvajal zur Not auch links ohne hinzufallen .. oder Carlinhos oder wenn alle Stricke reißen dann mach ich es auch noch!

Witz des Tages! Hey, ich hab gehört Yeldell kann auch auf links verteidigen.
    Irgendwie schon ein bisschen schade, dass er erst nächste Saison kommt, allerdings bin schon sehr gespannt auf ihn. Von den griechischen Fans wird er ja sehr gelobt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Witz des Tages! Hey, ich hab gehört Yeldell kann auch auf links verteidigen.
    Irgendwie schon ein bisschen schade, dass er erst nächste Saison kommt, allerdings bin schon sehr gespannt auf ihn. Von den griechischen Fans wird er ja sehr gelobt.

Tarnat hat bei den Bayern mal im Tor gestanden. Da wird Schürrle wohl auch mal aussen verteidigen können, oder bricht er sich dann die Beine und wir verlieren 10:0?

So witzig ist das nicht!

Yelldell ist eine andere Geschichte :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man sollte aufhören, die eigenen Spieler überkritisch zu sehen. Es kann nicht sein dass alle andere besser sind ...

Es kann nicht sein, dass es (wir) keinen besseren gibt (kriegen)....

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Tarnat hat bei den Bayern mal im Tor gestanden. Da wird Schürrle wohl auch mal aussen verteidigen können, oder bricht er sich dann die Beine und wir verlieren 10:0?

So witzig ist das nicht!

Yelldell ist eine andere Geschichte :LEV19

Typisch Optimistlogik. Du drehst dir alles so, wie es dir passt. Tarnat stand im Tor, weil die Bayern dreimal gewechselt hatten und Kahn danach vom Platz geflogen ist. Ich glaueb, due willts mich jetzt einfach nur trollen, so einen Blödsinn kann man doch gar nicht ernst meinen. Um LV spielen zu können, sollte man sich auch in defensiven Zweikämpfen durchsetzen können und das kann ein Schürrle gar nicht. Außerdem, was sollte der Quatsch, einen Stammspieler auf einmal auf so eine ungewohnte Position zu stellen? Dann wird dann in der Offensive aufeinmal unnötig ein Loch gerissen. Ich finde es einfach Blödsinn, eine ganze Mannschaft bunt durchzuwürfeln, nur weil mal ein Spieler ausfällt. Und genau deswegen hätte ich es gut gefunden, wenn man sich für hinten links eine ALternative zu Kadlec geholt hätte. Außerdem wäre es auch gut, um den Konkurrenzkampf auf jeder Position ein bisschen hoch zu halten. Jetzt kann sich Kadlec ja seiner Position total sicher sein und darunter leidet auf Dauer auch die Leistung.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Jetzt kann sich Kadlec ja seiner Position total sicher sein und darunter leidet auf Dauer auch die Leistung.

Nein, das muss nicht der Fall sein. Kadlec hat sicherlich genug Ehrgeiz um sich immer reinzuhängen, das sieht man ihm meistens auch an. Er wird ja nicht denken " Hmmm ich habe meinen Platz sicher, also gebe ich nicht Vollgas und mach nur bißchen was" ... Nene, ein Piczek z.B. macht dies ja auch nicht, obwohl er sich seiner Position total sicher ist. Was ich sagen will: Es kommt au den Spieler und dessen Motivation von innen und außen(Trainer) an, damit er da gute Leistungen bringt AUCH WENN ER total gesetzt ist ;)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Nein, das muss nicht der Fall sein. Kadlec hat sicherlich genug Ehrgeiz um sich immer reinzuhängen, das sieht man ihm meistens auch an. Er wird ja nicht denken " Hmmm ich habe meinen Platz sicher, also gebe ich nicht Vollgas und mach nur bißchen was" ... Nene, ein Piczek z.B. macht dies ja auch nicht, obwohl er sich seiner Position total sicher ist. Was ich sagen will: Es kommt au den Spieler und dessen Motivation von innen und außen(Trainer) an, damit er da gute Leistungen bringt AUCH WENN ER total gesetzt ist ;)

Klar hast du dabei Recht. Aber mir geht es hier auch um das Unbewusste. Klar, ich schätze Kadlec nicht so ein, dass er bewusst sich weniger reinhängt, wenn er konkurrenzlos ist. Aber in meinen Augen würde sich wohl jeder ein Stück mehr ausreißen, wenn er sieht, dass sein Stammplatz gefährdet ist.

• Ich hätte ihn auch schon gerne diese Saison hiergesehen, wenn es aber langfristig hilft, dann kommt er halt nächste Saison.

Ich denke, erste Alternative für links wird Hosogaj sein, das hat er ja selbst angedeutet. Beim neuen System mit erhöhter Laufarbeit bei den AV könnte der sogar Kadlec Druck machen.

• Ich hätte ihn auch schon gerne diese Saison hiergesehen, wenn es aber langfristig hilft, dann kommt er halt nächste Saison.

Ich denke, erste Alternative für links wird Hosogaj sein, das hat er ja selbst angedeutet. Beim neuen System mit erhöhter Laufarbeit bei den AV könnte der sogar Kadlec Druck machen.

Das sehe ich auch so, und genau für das mittelfristige wurde
    Stafylidis gekauft. Der wird in 2 -3 Jahren anstelle von Kadlec auf dem Platz stehen,wenn alles rund läuft.
    Hosogaj ist eine sehr gute Alternative nicht nur auf der linken Seite. Da muss jeder ein bisschen Gas geben,wenn er besser als dieser sein will.

• @torgarant: Ich habe Schürrle als ungefähr Nr.7 in der Reihe der Vertreter genannt ... mach doch nicht so ein Bohei darum

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Tarnat stand im Tor, weil die Bayern dreimal gewechselt hatten und Kahn danach vom Platz geflogen ist.

Wäre man schlaukackerisch veranlagt, würde man darauf hinweisen, daß es anders war, nämlich Kahn sich verletzte, Dreher für ihn eingewechselt wurde, der sich wiederum paar Minuten später beim Herauslaufen schwer verletzte, und dann - nun war das Wechselkontingent erschöpft! - ging Tarnat ins Tor, um dort allerdings zu glänzen...

Aber - - wäre man schlaukackerisch veranlagt, würde man sich nicht bei werkself.de tummeln...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Gibt's zu Ihm eigentlich schon was neues? Kommt er nun schon im Winter?
    Nach dem Spiel in Bielefeld und dem Bänderriss von Schwaab, gab's im Kicker doch einen Artikel, wonach die Ablösesumme nochmal um 200.000 € angehoben wird, und er dafür jetzt schon zu uns kommt.
    Aber seitdem hat man ja nichts mehr gehört. Sinn würde es allerdings nicht machen. Hosogai hat sich ja hinten links etabliert, Boenisch ist im Laufe der Saison dazugekommen, und Kadlec klopft nun auch wieder an.
    Bin gespannt, wie das ganzen nächsten Sommer aussieht. Boenisch wird dann sicherlich nicht mehr hier sein, und man wird sehen wer im Dreikampf (Kadlec, Hosogai, Stafylidis) dann die Nase vorn haben wird.

• Gibt's zu Ihm eigentlich schon was neues? Kommt er nun schon im Winter?
    Nach dem Spiel in Bielefeld und dem Bänderriss von Schwaab, gab's im Kicker doch einen Artikel, wonach die Ablösesumme nochmal um 200.000 € angehoben wird, und er dafür jetzt schon zu uns kommt.
    Aber seitdem hat man ja nichts mehr gehört. Sinn würde es allerdings nicht machen. Hosogai hat sich ja hinten links etabliert, Boenisch ist im Laufe der Saison dazugekommen, und Kadlec klopft nun auch wieder an.
    Bin gespannt, wie das ganzen nächsten Sommer aussieht. Boenisch wird dann sicherlich nicht mehr hier sein, und man wird sehen wer im Dreikampf (Kadlec, Hosogai, Stafylidis) dann die Nase vorn haben wird.

Alle drei Parteien (PAOK, Stafylidis und Bayer 04) einigten sich auf einen Verbleib. Daraufhin wurde Boenisch verpflichtet. :levz1

Stafylidis kommt endgültig erst im Sommer 2013 zu uns.

• Ich denke, die fehlenden Gerüchte zum vorzeitigen Wintertransfer lassen darauf schließen, dass er nicht früher kommt. Ich sehe das ähnlich wie bencza und wäre auch nicht traurig, wenn er dann erst im Sommer zu uns stoßen würde.

edit:

Ok, also schon länger klar, dass er nicht früher kommt, umso besser :LEV6

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Gibt eigentlich keinen Grund, ihn jetzt zu holen. Kadlec sollte ja bald wieder fit sein, Boenisch wird dem Katsche genug Konkurrenz machen, und dann wird man sehen, wer hier nächste Saison links hinten spielt. - Hosogai gilt hoffentlich nur als absoluter Notnagel, aber Boenisch hat mir zuletzt zB sehr gut gefallen. Da könnte es Kadlec am Ende gar nicht mal so leicht haben, wieder ins Team zu kommen, so wie er vor seiner Verletzung drauf war.

• Und auch über Boenischs Zukunft ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Da ist alles offen, von daher wird es sicher spannend, da wir unter Umständen am Ende sogar die Qual der Wahl haben. Auf der Position keine Selbstverständlichkeit.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Und auch über Boenischs Zukunft ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Da ist alles offen, von daher wird es sicher spannend, da wir unter Umständen am Ende sogar die Qual der Wahl haben. Auf der Position keine Selbstverständlichkeit.

Genau so sieht es aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das wir mit Kadlec , Boenisch UND Stafylidis in die nächste Saison gehen.

Dazu haben wir ja auch noch Hosogai als Notnagel.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!