Konstantinos Stafylidis

• Ich stimme TheBlind zu aber es ist auch maximal BL Durchschitt was Bönisch drauf hat.
    Gestern das Spiel hat aus meiner Sicht wieder bewiesen das es für mehr nicht reicht.

Defensiv war es ein Offenbarungseid was er gegen Valencia geboten hat und an eine wirklich gute offensive Aktion kann ich mich auch nicht erinnern.
    Was bitte soll da schlimmer werden?

Dann lieber einen jungen Speiler rn führen und Ihm den ein oder anderen Fehler verzeihen als weiter auf einen Spieler zu setzen der an seine Grenzen gestoßen ist.
    Bönisch war und ist ein guter Griff des Vereins aber maximal als Ergänzung und nicht als Stammspieler.

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Ich will ja eigentlich nicht ständig meckern, aber Hosogai hätte gestern sowohl auf der ungeliebten LV-Position als auch auf seiner Stammposition sicher besser gespielt als Boenisch und/oder Can.

Warum man ihn an die Hertha verschenkt und stattdessen für 5 Mio. EUR einen talentierten Ersatzspieler aus München mit Rückkaufoption verpflichtet hat, will sich mir einfach nicht erschließen. Und dies ist gar nicht gegen Can gerichtet, der bestimmt nicht schlecht ist.

Was Stafylidis angeht, scheint man sich bezüglich seines Leistungsstandes ähnlich getäuscht zu haben, wie in der jüngeren Vergangenheit schon bei vielen vermeintlichen Talenten (Vida, Jorgensen, Milik?, Junior Fernandes).

Vor diesem Hintergrund halte ich es für fahrlässig, Kadlec und Hosogai abgegeben zu haben, denn Boenisch ist alternativlos.

• Genau das ist der Punkt :wacko:

Zu Stafylidis - Es wird schon seinen Grund haben, warum er noch nicht einmal auf der Bank sitzt bzw. saß

• "Kostas ist noch nicht so weit. Er muss hart arbeiten, um den nächsten Schritt zu machen", sagte Hyypiä über den Jugend-Nationalspieler..." Ist eine interessante Kaderplanung, Kadlec verkaufen und als Alternative einen Jungen holen, der noch gar keine Alternative ist. Und was heißt "hart arbeiten"? Körperlich, taktisches Verständnis...?

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• "Kostas ist noch nicht so weit. Er muss hart arbeiten, um den nächsten Schritt zu machen", sagte Hyypiä über den Jugend-Nationalspieler..." Ist eine interessante Kaderplanung, Kadlec verkaufen und als Alternative einen Jungen holen, der noch gar keine Alternative ist. Und was heißt "hart arbeiten"? Körperlich, taktisches Verständnis...?

Wird man diese völlige Fehlplanung wohl wieder mit einem vereinslosen Spieler auffangen müssen. Nur doof, dass es niemanden gibt, der in Ansätzen unseren Ansprüchen erfüllt.

• Warum hier noch keiner den Namen Braafheid in die Runde geworfen hat :levz1

Warum sollte das jemand machen? "Waterboy" sprach von Vereinslos. Braafheid hat Vertrag bis 2014, damit nicht Vereinslos, damit möglicher Wechsel erst zur Winterpause,

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Spiele, die ich von ihm gesehen habe bei der U20 WM waren doch eigentlich ziemlich stark. Gut, es ist ein anderes Niveau aber wurden nicht auch viele andere Vereine durch die WM auf ihn aufmerksam und wollten ihn verpflichten? Wie kann es sein dass er hier aktuell gar nicht klarkommt. Reicht es nicht mal für ein Spiel im Pokal gegen einen Zweitligisten? Immerhin war er doch Stammspieler in Griechenland. Die Liga wird ja nicht schlechter sein als unsere 2. Liga.

• Spielerisch ist die Liga in Griechenland wohl in etwa auf dem Niveau der 2.BL. Aber körperlich scheint der Unterschied groß zu sein. Da man heute Abend ein sehr intensives und hartes Spiel erwartet, ist es daher verständlich, dass Stafylidis keine Option ist.

• Spielerisch soll die griech. Liga auf dem Niveau der 2. BL sein? Körperlich ist der Unterschied noch größer? Sprich auf Niveau der 3. Liga oder noch tiefer?
    Die Aussage ist quatsch. In Griechenland wird recht körperbetont gespielt, hart verteidigt und die Spieler dort sind garantiert nicht alle kleiner und schmaler als in Deutschland. Die Aussage ist total aus der Luft gegriffen, denke als Quelle dient dir ausschließlich die Aussage unseres Coaches zu Stafylidis.

Ich persönlich kann die Aussagen nicht nachvollziehen, auch wenn unser Trainer sicherlich einen 100x besseren Einblick hat, als Ich oder X oder Y hier. Dennoch: Stafylidis hat die Vorbereitung bei den Profis mitgespielt, wirkte in den Testspielen schon recht ordentlich, dazu starke WM, großes Interesse von ausländischen Vereinen und jetzt ist er nichtmal in der Verfassung, im Kader der Profis zu stehen? Extrem merkwürdig. Ich spare mir weitere Vermutungen oder Spekulationen, aber das alles ist schon ziemlich merkwürdig. Vor der Saison erzählt man noch, wie gut man aufgestellt ist auf den Außen mit Donati/Hilbert und Stafy/Boenisch und jetzt ist Boenisch auf einmal die einzige Option und das ist dann sogar etwas doof, weil keine Möglichkeit zu variieren? Alles etwas strange.

• Also Hyypiä hat gestern ein Vergleich zum "Kochen" gezogen, zum Kochen brauchst du nicht so den Körpereinsatz :) sondern das Wissen, was du da machst. Vielleicht, geht es hier nicht um "mögliche" körperliche Defizite, sondern einfach um das System welches wir spielen, Spielintelligenz, taktisches Konzept, etc. pp.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und wo sind deine Quellen? Bisher ist deine Aussage nämlich nicht weniger aus der Luft gegriffen als meine.

Ich sagte A) vielleicht und B) Aussage PK von Hyypiä gestern.

• Finde das auch schon arg merkwürdig. Wie Ziege schon angemerkt hat, hat er in den ersten Tests nen ordentlichen Eindruck gemacht, zudem eine ordentliche WM gespielt, somit das Interesse mehrerer europäischer Top-Clubs angezogen... Und jetzt soll er nicht mal gut genug sein, einen Platz im Kader bei einem Pokalspiel gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga zu bekommen?
    Erinnert mich ein wenig an Junior Fernandes letzte Saison. Zwar kann das Hyypiä besser als Ich oder jeder andere Aussenstehende beurteilen, da er schließlich jeden Tag seine Trainingsleistungen sieht. Aber Training und ein Spiel über 90 Minuten sind schließlich auch zwei paar Schuhe.
    Hätte für das Spiel heute eigentlich fest mit einem Platz im Kader gerechnet, wenn nicht sogar mit einem Einsatz (entweder von Beginn an oder als Einwechslung für Boenisch).
    Wann soll er denn sonst spielen und die notwendige Praxis erhalten, wenn Hyypiä sich selbst gegen Bielefeld nicht "traut" ihn zu bringen?!?
    Könnte mir vorstellen das er nun bis zur Winterpause kein einziges Spiel bestreitet, und sich ab Weihnachten dann in unsere lange Liste von verliehenen Spielern einreiht...