Denke das er viell. in nem körperlichen Loch steckt. Er hatte keine vernünftige Sommerpause und auch keine richtige Vorbereitung, dazu war er letzte Saison länger verletzt. Die Sachen haben seinen Start hier sicher nicht erleichtert. Hoffe das er noch durchstarten wird. Die Anlagen uns recht bald zu helfen, hat er auf jedenfall.
Konstantinos Stafylidis
-
-
-
Er ist ja auch nicht mal 20 und womöglich alleine in einer Mannschaft mit denen er kaum kommunizieren kann. Sowas muss man ja auch erstmal alles wegstecken.
-
Ich persönlich kann die Aussagen nicht nachvollziehen, auch wenn unser Trainer sicherlich einen 100x besseren Einblick hat, als Ich oder X oder Y hier.
Du kannst dir selber ein Bild machen. Komme einfach zu unserer U23. Da hat er bisher fünf Spiele gemacht.
Dennoch: Stafylidis hat die Vorbereitung bei den Profis mitgespielt, wirkte in den Testspielen schon recht ordentlich, dazu starke WM, großes Interesse von ausländischen Vereinen und jetzt ist er nichtmal in der Verfassung, im Kader der Profis zu stehen? Extrem merkwürdig.
Anfang August kam ich etwas verspätet zu unserer U23 beim Spiel gegen Öln II. Vielleicht lag es eher daran, dass ich mir Karim Bellarabi genauer anschauen wollte; jedenfalls bemerkte ich sein Mitwirken erst bei seiner Auswechslung in der 86.Minute.
Nebenbei: Das entscheidende 0:1 fiel durch eine schöne Flanke von seiner Seite... -
Und wo sind deine Quellen? Bisher ist deine Aussage nämlich nicht weniger aus der Luft gegriffen als meine.
Was ist das für eine sinnfreie Antwort? Habe ich irgendwelche Mutmaßungen angestellt, warum er nicht spielt? Nö. Dass du mit solch unbelegbarem Quatsch daherkommst, dass der körperliche Unterschied zw. Bundesliga und Griech. Liga größer ist, als der Unterschied im spielerischen, ist wieder ein anderes Thema. Dieser ganze Müll geht doch auch am Thema vorbei. Stafylidis ist nicht so weit. Ende. Warum genau, weiß der Trainer. Der hat seine Gründe. Ich hoffe jedenfalls, dass er bald Mal ne Chance bekommt.
-
Er ist ja auch nicht mal 20 und womöglich alleine in einer Mannschaft mit denen er kaum kommunizieren kann. Sowas muss man ja auch erstmal alles wegstecken.
Naja er wusste seit einem Jahr das er nach Deutschland kommt. Er hätte sich durchaus sprachlich schonmal darauf einstellen können. -
Du kannst dir selber ein Bild machen. Komme einfach zu unserer U23. Da hat er bisher fünf Spiele gemacht.
Anfang August kam ich etwas verspätet zu unserer U23 beim Spiel gegen Öln II. Vielleicht lag es eher daran, dass ich mir Karim Bellarabi genauer anschauen wollte; jedenfalls bemerkte ich sein Mitwirken erst bei seiner Auswechslung in der 86.Minute.
Nebenbei: Das entscheidende 0:1 fiel durch eine schöne Flanke von seiner Seite...Ich finds immer wieder amüsant, wie manche Leute denken, wenn sie Spieler A oder B 2-3x in der Regionalliga West gesehen haben, beurteilen zu können, ob diese a) Qualität besitzen oder nicht b) fit genug sind, um bei den Profis mitzuwirken. Ich weiß, dass du gerade nur nen Eindruck vermitteln willst, aber was sagt uns das jetzt? Die Regionalliga West ist eine Liga auf einem extrem schwachen Niveau. Wenn ich mir manchmal die Amateure ansehe, dann frage ich mich wirklich, wofür diese Rumpelfussballer dort bezahlt werden. Die meisten bei Bayer II genießen ihren Ruf als Fussballer bei Bayer 04 Leverkusen. Mehr ist das auch nicht. Diese Manschaft hat weder Qualität noch spielen dort in irgendeinerweise herausragende Talente, die irgendwann Mal den Sprung schaffen. Jetzt schmeißt man einen Spieler, der wohl wenig bis gar kein Deutsch kann, in diesen Hühnerhaufen und will daraus ableiten, ob er bereit ist für die Bundesliga? Vllt sieht man, ob er konditionell fit ist, aber mehr auch nicht. Diese Vergleiche sind einfach zu weit hergeholt. Von mir aus kann er in der RLW jedes Spiel ein Tor verschulden, das heißt für mich rein gar nichts. Dennoch Danke für den Eindruck.
-
Wenn Hyppiä so etwas artikuliert spielt er nicht auf die spielerischen Qualitäten an, sondern auf den körperlichen Zustand und evtl. auf das Systemverständnis. Beides Sachen die mit der Zeit kommen werden. Darüber wird er auch mit ihm gesprochen haben. Ich bin der Meinung, wir werden noch viel von Stafylidis sehen
-
Auf Dauer wird das nicht gut gehen, wenn Stafilydis noch keine Alternative sein kann, und damit Boenisch Entlastungen bringen würde.
Hilbert und Donati sollen ansatzweise ja auch auf "links" verteidigen können. Vllt sollte man da mal zwischen den dreien rotieren.
Die Linksverteidigerposition ist mir zu wichtig, als das man da Boenisch durchspielen lassen könnte. Das übersteht keiner in 3 Wettbewerben...
Wenn nicht Hilbert oder Donati, dann sollte Stafilydis wenigstens mal 45 Minuten kommen... oder man muss bald auf der Position noch mal
nachbessern. -
Ich finds immer wieder amüsant, wie manche Leute denken, wenn sie Spieler A oder B 2-3x in der Regionalliga West gesehen haben, beurteilen zu können, ob diese a) Qualität besitzen oder nicht b) fit genug sind, um bei den Profis mitzuwirken.
Unterschiede kann man schon erkennen. Bei Milik z.B. war das sichtbar.
Ich weiß, dass du gerade nur nen Eindruck vermitteln willst, aber was sagt uns das jetzt?
Das man ihm im Moment keinen Gefallen tun würde z.B. in Bielefeld zu bringen.
Die Regionalliga West ist eine Liga auf einem extrem schwachen Niveau. Wenn ich mir manchmal die Amateure ansehe, dann frage ich mich wirklich, wofür diese Rumpelfussballer dort bezahlt werden.
Ganz schön abfällig und arrogant, mein Lieber...
Diese Manschaft hat weder Qualität noch spielen dort in irgendeinerweise herausragende Talente, die irgendwann Mal den Sprung schaffen.
Das kannst du beurteilen?
Jetzt schmeißt man einen Spieler, der wohl wenig bis gar kein Deutsch kann, in diesen Hühnerhaufen und will daraus ableiten, ob er bereit ist für die Bundesliga?
Die Regionalligamannschaft ist alles andere als ein Hühnerhaufen. Selbst wenn, sollte er aus einem "Hühnerhaufen" doch irgendwie auffallen, oder?
Wie werden wohl Talente gescoutet?Vllt sieht man, ob er konditionell fit ist, aber mehr auch nicht.
Das wäre doch aber auch schon mal was.
Dennoch Danke für den Eindruck.
Bitte.
-
Zitat
.....Die Regionalligamannschaft ist alles nur kein Hühnerhaufen. Selbst wenn, sollte er aus einem "Hühnerhaufen" doch irgendwie auffallen, oder?
Den Eindruck eines "Hühnerhaufens" habe ich nicht (bsw. bei der Partie gegen den Topfavoriten der Liga am vergangenen Samstag).
Was schon ein User schrieb, dass ihm Stafylidis so gut wie nicht aufgefallen sei, kann ich aus meiner (Live) Sicht der bislang geringen Spielzeit des Mannes durchaus bestätigen. Warum es aber selbst gegen einen ordentlichen Zweitliga-Aufsteiger nicht reichen soll, ist zumindest merkwürdig. Ohne jemanden in einem Pflichtspiel mal eine Chance zu geben, ist das m.E. auch schwierig einzuschätzen. Es sei denn, der trainiert schlecht, ist begriffsstutzig ..vielleicht ja beides? -
-
Den Eindruck eines "Hühnerhaufens" habe ich nicht (bsw. bei der Partie gegen den Topfavoriten der Liga am vergangenen Samstag).
Hab es editiert.
Warum es aber selbst gegen einen ordentlichen Zweitliga-Aufsteiger nicht reichen soll, ist zumindest merkwürdig.
Der ordentliche Aufsteiger wird es uns richtig schwer machen. Das ist ein Pokalfight - keine Experimente.
-
Also bei der augenblicklichen Formsituation Boenischs halte ich die Risiken eines solchen "Experiments" für überschaubar. Muß ja nicht über die volle Distanz gehen. Aber das Trainerteam wird eh seine Auffassung durchziehen, was bislang ja auch fast immer gut geklappt hat.
-
Also bei der augenblicklichen Formsituation Boenischs halte ich die Risiken eines solchen "Experiments" für überschaubar. Muß ja nicht über die volle Distanz gehen. Aber das Trainerteam wird eh seine Auffassung durchziehen, was bislang ja auch fast immer gut geklappt hat.
So isses! Vielleicht war die Aussage von Sami auch nur die Motivationsspritze für einen ersten Einsatz in Bielefeld. -
Ich habe ihn nur gegen KAS Eupen spielen sehen und das war schon ziemlich schlecht. Die Linksverteidigerposition bleibt unsere Schwachstelle, wie schon in den vielen Jahren zuvor. Eigentlich seit dem Abgang von Diego Placente.
Etwas kurios ist bei der Sache, dass bei Eintracht Frankfurt aktuell zwei unserer ehemaligen Linksverteidiger rumturnen und ihre Sache ziemlich gut machen, während wie eine Not-Option als Stammspieler und einen (noch) nicht brauchbaren Nachwuchsspieler als Backup dort haben.
-
Ich habe ihn nur gegen KAS Eupen spielen sehen und das war schon ziemlich schlecht. Die Linksverteidigerposition bleibt unsere Schwachstelle, wie schon in den vielen Jahren zuvor. Eigentlich seit dem Abgang von Diego Placente.
Etwas kurios ist bei der Sache, dass bei Eintracht Frankfurt aktuell zwei unserer ehemaligen Linksverteidiger rumturnen und ihre Sache ziemlich gut machen, während wie eine Not-Option als Stammspieler und einen (noch) nicht brauchbaren Nachwuchsspieler als Backup dort haben.
Richtig. Ich finde besonders bei Oczipka wird deutlich, dass Vertrauen das wichtigste ist, was man einem jungen Spieler entgegenbringen kann/muss, damit er sein Potenzial voll und ganz ausschöpfen kann. Bei uns hat er 2,3 Spiele nach Einwechselungen gemacht und infolgedessen kein richtiges Vertrauen in seine Fähigkeiten gespürt. Kaum wechselt er nach Frankfurt und kann über mehrere Spiele Selbstvertrauen gewinnen, gehört er (meiner Meinung nach) mittlerweile zu den Top 5 Linksverteidigern der Liga. Bei uns würde er wahrscheinlich noch immer auf der Bank sitzen.
Man muss jungen Spielern auch mal Fehler verzeihen können, wenn dabei trotzdem ersichtlich ist, dass sie alles für die Mannschaft geben und sich wirklich weiterentwickeln wollen. Ich glaube das ist leider ein generelles Problem unserer sportlichen Leitung und hoffentlich wird dieser Fehler bei Stafylidis nicht erneut gemacht. Ein Spiel gegen Bielefeld wäre in dieser Hinsicht die perfekte Möglichkeit für einen Schritt in die richtige Richtung. Wie ein anderer User hier bereits sinngemäß sagte: "Training und Spiel haben kaum etwas miteinander zu tun."
-
"Training und Spiel haben kaum etwas miteinander zu tun."
Dann können wir die Aufstellung für ein Spiel auch auswürfeln. -
Die Linksverteidigerposition bleibt unsere Schwachstelle, wie schon in den vielen Jahren zuvor.
Da befinden wir uns in guter Gesellschaft von 90 Prozent aller Teams in Europa. Bis hin zu den Nationalmannschaften (einschließlich Deutschland).
-
Da befinden wir uns in guter Gesellschaft von 90 Prozent aller Teams in Europa. Bis hin zu den Nationalmannschaften (einschließlich Deutschland).
eben - ich sehe außer david alaba keinen einzigen LV in der Buli, der international auf einem guten/hohen niveau ist....leute wie schmelzer, schäfer, fuchs oder jansen sind sicherlich nicht auf kreisliganiveau, aber doch im vergleich zur RV oder IV in der Buli nicht so sonderlich überragend....auch kadlec stach aus dieser gruppe nicht heraus und ein boenisch wird es wahrscheinlich auch nicht tun...
und leute wie cole, marcelo, jordi alba, clichy oder baines (kenn ich jetzt nicht so besonders gut, aber ich nehme ihn mal mit rein) sind leider nicht bezahlbar... -
Falls er noch nicht so weit sein soltle, dann bitte Emre Can hinten links aufstellen. Boenisch möchte ich da nicht mehr sehen...
Na also, geht doch -
Die Nationalmannschaft (nicht wir! nicht wir!) könnte sich aber ganz anständig mit einem Gonzalo Castro als LV behelfen, aber er ist ja natürlich viel zu schlecht für Sissis gehobene Ansprüche, die erst vom Können eines Höwedes befriedigt werden. (In der Hinrunde 09/10 hat Castro bei uns einen guten LV gegeben, das darf man nicht vergessen.) -