Konstantinos Stafylidis

• Er war einfach total nervös und übermotiviert.ich würde diese ersten Aktionen jetzt nicht als Maßstab nehmen.er soll jetzt ruhig kontinuierlich seine Kurzeinsätze bekommen und dann wird das schon,sein Abschluss ist doch schon mal ganz OK :D.das dribbeln am 16er treiben die Jungs im schon aus

das sehe ich ganz genauso, er kann gerne wieder gebracht werden aber wie gesagt bitte nicht in den nächsten zwei spielen (Freiburg und Dortmund). da sehe ich einfach eine zu große gefahr, dass ihm ein grober fehler unterläuft. danach soll er ruhig immer mal wieder gebracht werden, aber vielleicht irre ich mich auch und stafy macht gegen den bvb das entscheidende 1-0

• Der Junge muss langsam rangeführt werden. Der war im Jugendbereich ein Leader, ein Star, und wenn man sich seine Zusammenschnitte so anschaut, sieht man, dass er defensiv immer volle Kraft, volles Risiko geht und offensiv immer für einen kleinen technischen Schnörkel, für ein Risikodribbling auch in der eigenen Hälfte gut ist - alles mit dem vollen Selbstvertrauen des Anführers - während gleichzeitig die SPieleröffnung nach eigenem Ballgewinn etwas langsam ist - er spielt den Gegner dann lieber gerne noch mal aus. Carvajal zB hat schon von Anfang an direkter und schneller gespielt, mit weniger Show.

Das sind alles Schleifen, die du als Chef und Supertalent im Jugendbereich machen kannst, aber Erstligaprofis machen dich bei solchen Aktionen nass - da zählt Tempo, Tempo, Tempo, und Präzision. Das muss der Junge lernen, da wird er auch sein Spiel etwas umstellen müssen - daher Spielerfahrung beim Herrenfußball in der Regionalliga und gelegentlich mal reinschnuppern in der BL, das ist genau das, was er kurzfristig braucht. Zur Rückrunde muss man aber ernsthaft über eine Leihe nachdenken, denn er hat ja in Griechenland schon Erste Liga gespielt und muss sich daher eigentlich in Deutschland qualitativ wenigstens in der Zweiten Liga dauerhaft behaupten können.

Insgesamt haben wir hier ein großes Talent für eine problematische Position in der Mannschaft, aber ich glaube, wir dürfen den nicht verheizen. Diese Saison braucht er wohl noch absolut als Lernzeit. Vielleicht ab nächstem Jahr als Konkurrenz um einen Stammplatz?

• So lange unser Kader wenigstens so breit aufgestellt ist, dass bei komoden Spielständen in den letzten Spielminuten auch in Zukunft Ergänzungs- und Perspektivspieler wie Stafylidis eingewechselt werden können;

i.e. unser Trainerteam also nicht wegen Personalmangels genötigt wird, bei den Einwechslungen auf irgend welche Besserwessis von den
    (insbesondere Haupt-)Tribünenplätzen zurückgreifen zu müssen;

gehen Wechsel wie der von Stafylidis für mich voll in Ordnung.
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Heute lt. dem Kicker relativ stark im Testspiel mit 2 Torvorlagen.
    Davon ein schöner Eckball - Standards scheint er zumindest schonmal zu beherrschen.

Bin mal gespannt ob er im Trainingslager nochmal für sich werben kann und er in der Rückrunde (sofern kein neuer LV kommt und er nicht verliehen wird) noch zur ernsthaften Alternative reifen kann...

• Junge Menschen sind nicht immer einfach. Wer in der Jugend schon der beste ist, der größte und bei einem Top Verein einen Vertrag bekommt kann auch schnell schleifen lassen und es mit minimalen Schritten versuchen. Wenn dazu ein Trainer kommt welcher in seinem Beruf wenig Erfahrung hat und Menschenführung ist Bestandteil seines berufs kann es schnell so laufen wie in der Hinrunde. Ein Lehrer mit Berufserfahrung wird einen Schüler auch mal ein Halbjahr lang schlechter bewerten um diesen dazu zu motivieren noch mehr zu geben, dran zu bleiben, sich nicht auf kurzfristigen Erfolg auszuruhen und es wieder schleifen zu lassen.

Von daher Abwarten. Wenn er mehrere Spiele so gut ist und im Training nun auch volle Kanne gibt kann es was werden.

• Hab ihn zwar nur in den Testspielen gesehen, da hat er mir aber recht gut gefallen. Schlimmer als Boenisch oder unser Mexikaner, bei dem ich nicht verstehen kann warum man ihn geholt hat, kann er wirklich nicht sein.

• Warum hat er denn nicht bei unserer U23 mitgespielt ?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Gibt es hier irgendjemand, der öfter mal beim Training dabei ist?
    Drängt er sich nicht genug auf? Bei den Freundschaftsspielen hat er mir nämlich auch gefallen und ich dachte ja auch, dass er jetzt mal eine Chance bekommen wird. Der Junge kann doch was, nicht umsonst war Arsenal bereit, sofort 3,5 Millionen für den hinzulegen.

Entweder er bietet sich nicht genug an, oder aber dem Trainer fehlt der Mut langfristig auf ihn zu bauen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kann wer was über ihn sagen ? Er fehlt ja öfter mal beim Training. Ist er schwerer verletzt oder so ?
    Finde es merkwürdig, dass er nicht wenigstens mal bei den Amas eingesetzt wird, wenn er schon bei den Profis keine Rolle spielt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Vielleicht kann er sich jetzt mal empfehlen.
    Schlechter als Boenisch kann er doch wirklich nicht sein. :LEV16

Vielleicht kann er sich jetzt mal empfehlen.
    Schlechter als Boenisch kann er doch wirklich nicht sein. :LEV16

Schätze eher nicht, da er nicht mittrainiert hat, nur ein wenig gelaufen ist, nach knapp 15Minuten wieder Richtung Kabine gegangen ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg