Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

• :D

Ich bin ja schon gespannt, wie sehr das hier ausartet, wenn du die Spieltagszusammenfassung machen musst. Find ich aber ehrlichgesagt auch ungünstig, dass du das als Neuling auch noch beginnen musst. Wenn du Hilfe brauchst, frag am besten BigB, Ralli oder Bigbosscalli (per PN! :levz1), die das ja schon eine ganze Weile lang gemacht haben.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Mal ne blöde Frage, ich spiel seit 8 Jahren comunio, aber konnte mich für das Kicker-Spiel nie erwärmen, deshalb hab ich keine Ahnung wie das da so läuft.
    Also wie bewertet wird habe ich inzwischen rausgefunden, da gibts ja die Übersicht: http://www.kicker.de/games/pro/startseite/artikel/367762/
    Aber wie ist das mit Ersatzspielern? Von comunio kenne ich das so, dass wenn einer meiner aufgestellten Spieler nicht die Mindestzeit (comunio: 20mins, kicker:30mins) spielt, stattdessen der Ersatzspieler für die entsprechende Position einspringt und, sollte er eine Bewertung erhalten, gewertet wird. Ist das beim Kicker auch so?

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Wozu braucht es denn überhaupt eine Auswertung ? Es ist doch alles beim Kicker ersichtlich oder ?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ja, aber nur für deine Liga ;)
    ...und da wir hier alle sehr neugierig sind würden wir das gern alle sehen/wissen was in den Ligen so vor sich geht, daher gabs die letzten jahre acuh ienen info-fred und für die reibungslose durchführung des pokalwettbewerbs ist das acuh unabdingbar

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Das hieße folglich, ich müßte nur aus der head-to-head-Wertung Spieltag und Tabelle kopieren und hier reinsetzen?

:D richtig!!!! :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wie läuft der Pokal?

Wird der Pokal über ale vier Ligen ausgespielt? Also man lost die erste Runde unter allen teilnehmern aus und setzt die erste Pokalrunde zb. auf den 6 Spieltag und die Punkte an dem Tag bestimmen auch den Sieger der Pokalpartie`?

• Wie läuft der Pokal?

Wird der Pokal über ale vier Ligen ausgespielt? Also man lost die erste Runde unter allen teilnehmern aus und setzt die erste Pokalrunde zb. auf den 6 Spieltag und die Punkte an dem Tag bestimmen auch den Sieger der Pokalpartie`?

Ja, ja, 5.spieltag, ja

Edit:
    Die genauen Regularien werde ich in naher zukunft hier plublik machen (lassen) :levz1

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Vorschlag zum Pokalmodus: wir sind 72 Mannschaften(4x18), die irgendwie in einem KO-System untergebracht werden müssen. Natürlich könnte man jetzt 36 Ko-Runden auslosen, hätte dann mit 36 Siegern immer noch vier Sieger zu viel, um diesen Modus ausspielen zu können. Alternativ könnte man dann ja noch 28 Freilose für die besten Verlierer verteilen, was aber ehrlich gesagt auch Humbug wäre. Meine Idee also:

Die Spieltage 2,3 und 4 werden als Qualifikationsrunde genutzt. Dabei qualifizieren sich die 64 besten Punktesammler für die erste Hauptrunde, die letzten acht werden für selbige nicht berücksichtigt.
    An Spieltag 6 geht der KO-Modus in seine erste Runde mit 64 Mannschaften.

Außerdem habe ich eine Idee, wie man die Lostöpfe bilden kann, diese ist allerdings ein wenig umfangreicher:
    Jedes Team erhält gemäß der PLatzierung und Liga zum Start einen Rang (Platz 1 in Liga 1 - Rang 1, PLatz 7 in Liga 2 - Rang 25, Rang 16 in Liga 4 - Rang 70) In den unteren Ligen wird dieser Rang nach der Anmeldefolge vergeben. Zusätzlich bildet sich nach den drei Qualifikationsspieltagen wieder eine Liste: der beste von allen mit der höchsten Punktzahl erhält Rang 1, der letzte Platz 72. Nun werden die Ränge der besten 64 addiert (Beispiel: Spieler xy ist Platz 1 in Liga 2 (Rang 19), aber nur Rang 41 in der Qualifikationsrunde= Rang 60) und die ersten 32 mit dem niedrigsten Rang kommen in Topf 1, die anderen in Topf 2. Kompliziert, aber vollkommen seriös und fair :D

• ganz ruhig lenny, hast ne nachricht bei FB ;)

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Wenn man schon eine Vorqualifikation macht, sollte man einfach die erreichten Punkte (im normalen Modus, nicht H2H) bis zum 4. Spieltag oder so nehmen. Dann sollten schon relativ schnell die richtigen rausfallen. In Liga 4 gibt es z.B mindestens 3 Teams die bis jetzt noch gar nicht aktiv waren.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• hab dich doch lieb :*

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• So, am letzten Tag steht das Team:

Ulreich (Weis) - Papadopoulos, Subotic, Noveski, Boka (Ostrzolek) - Firminio, M.Schäfer, Westermann, Kuba (Cigcerci) - Voronin, Lewandowski (Schipplock)

Bin zufrieden. soweit ich das sehe eine Startelf voller Stammspieler und auf der bank jeweils ein paar günstige mit Potential. Ziel ist logischer Weise der Aufstieg in Liga 2 und ein Platz vor Lenniway.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Noch heute konnte ich in der Transferphase aktiv werden und Simons(komisch, weshalb auf den keiner geboten hat) und Ring(spontane Idee, da Dienstag Startelf) für mein Projekt gewinnen.

Weidenfeller (Langerak) - Bungert, Prödl, Badstuber( Carvajal, Kirch) - Simons, Luiz Gustavo, Gündogan, Ring, Vukcevic (Rode) - Cacau, Torun (Gomez, Mölders)

das ist die Elf, die zumindest an den ersten Spieltagen für die nötigen Punkte sorgen soll. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren musste, dass keiner meiner Stürmer an Spieltag 1 anfangen wird und Mölders gar noch auf lange Zeit ausfällt. Sobald der Supermario wieder fit ist, wird er mir die nötigen Punkte verschaffen, soviel ist gewiss. Ansonsten glänzt mein Kader sicher durch junge Geheimtipps und den ein oder anderen Topspieler. Erklärtes Ziel in meinem ersten Jahr ist im Pokal weiter als Palle mit seinem tollen Modus zu kommen, in der Liga Emtz zweimal zu schlagen und in der Endabrechnung vor Ziegenhasser und Campino zu landen. Vor allem möchte ich aber Spaß haben :)

• Das sind ja auch die Verzweiflungskäufer :D

Ohne daß ich jetzt nen wirklichen Super-Kader hätte... aber auf dem Transfermarkt war einfach nix besseres zu haben, als ich schon hatte (v.a. für das entsprechende Geld...)

Nur noch einmal schlafen... :levz1 :LEV18

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!