Kicker Pro Manager Saison 2012/2013


  • Mein erster Post. Also wie du ja schon richtig sagst sind wir "eigentlich voll". Sprich die 4 haben sich ja jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr gemeldet bzw. beworben. Würde vorschlagen das sich auch noch weiterhin Leute mit Interesse melden können und diese dann eben aufrücken. Ist denke ich im Interesse aller wenn wir die Liga schnell fertig bekommen und so vielleicht der Termin der Kaderzulosung nach vorne gezogen werden kann. Würde nämlich gerne mal anfangen.


    Gruß vom
    Pillendreher


    Ich schicke mal alle eine PN, dass sie sich bitte bewerben sollen.
    Danach entscheidet der Bigboss ralli was mit denen passiert. :LEV18


    Edit:
    SergioRamos ist jetzt dabei! :LEV6

  • Habe mir eben Bittencourt, Inui und Compper zum MW gesichert um verbleibende Kaderplätze aufzufüllen. Jetzt muss ich nur noch das viele Restgeld in einen Topstürmer investieren, um zum Titelkandidaten aufzusteigen. Hoffe mal, dass da noch ein Bundelsigist zum Ende hin zuschlägt;).
    Bin aber auch gerne für (Tausch-) Angebote anderer Vereine der 1. Liga offen ;)


    Zum Kader:


    Tor: Grün (Hesl): Sicherlich nicht der Topkeeper der Liga, aber zu dem Preis sicherlich ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Grün hat in Liga 2 sehr gute Leistungen gezeigt (Schwankungen der letzten Saison mal ausgenommen) und hat auch sicherlich das Potential, in Liga 1 den Durchbruch zu schaffen.


    Abwehr: Stranzl, Compper, Niedermeier, Tasci (Carlinhos): Die vielleicht ausgeglichenste Abwehr der Liga. 3 der 4 sind absolute Kickerlieblinge (verstehe bei tasci, wer kann^^) und werden wohl dementsprechend für viele Punkte sorgen, wenn sie ihre Leistungen der vergangenen Saison bestätigen - MGL und der VFB werden wohl um die Euro-League mitspielen, da ist dies sehr wahescheinlich. Compper ist ein solider (torgefährlicher) Punktesammler, der wohl zunächst auch in der Stammelf stehen wird. Carlinhos wurde aus Bayer-Symphatie behalten, glaube kaum, dass er zu Einsätzen kommt.


    Mittelfeld: Götze, Simons, Jiracek, Barnetta (Bittencourt, Inui, Prib): Götze ist hier natürlich der Königstransfer, bin sehr optimistisch, dass er seine Leistungen vor der Verletzung bestätigen kann. Simons ist wiederum ein solider Punktesammler (und Elfmeterschütze!), bei Barnetta bin ich sehr gespant, ob er bei Schalke wieder an alte Leistungen anknüpfen kann, zuzutrauen wärs ihm. Bei Jiracek erhoffe ich mir nach der starken EM eine Leistungssteigerung - wenn der denn bei Magath spielen darf. Bittencourt, Inui und Prib haben in der 2. Liga ihr Talent gezeigt, gut möglich, dass wenigstens einer auch in Liga 1 für Furore sorgt.


    Sturm: Petersen, Voronin (Torun): Der Schwächste Mannschaftsteil. Petersen könnte diese Saison viele Tore garantieren, leider spielt er nur beim falschen Verein, denn für Werder könnte es bitter werden diese Saison. Bei Voronin stelle ich mir die Frage, ob er noch an Leistungen aus dem jüngeren Alter anknüpfen kann. Torun dient zum Kaderauffüllen und wird wohl nur wenige Einsätze bekommen. Stürmer händeringend gesucht..


    Auf zur meisterschaft ;) (Oder Nicht-Abstieg^^)

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Wir nehmen die Head-to-Head Wertung und schauen, wer am Ende die letzten/ersten fünf Plätze belegt.
    Wenn dann einer "abgestiegen" ist, bewirbt sich derjenige in einer unteren Liga.


    Soooo, Laudi71 ist jetzt auch dabei.


    Fehlen nur noch LIMITED und Schnix25.

  • Bis auf Dejagah alles bekommen. Bin von daher sehr zufrieden. Sicher auch von der sehr kurzen Periode profitiert! Bis auf Schürrle alles zum MW!


    Schäfer - Schulz, Daems, Diagne (+X1) - Alaba, Didavi, Reus, Götze (+X2) - Schürrle, Farfan, De Jong

  • Bis auf Herrmann alle bekommen, aber damit kann ich auch ganz gut leben denke ich :LEV3
    Baumann - Jung,Schmelzer,Pogatetz,Lam - Holtby,Koo,Robben,Sam,Kuzmanovic - Ibisevic-Abdellaoue,Diouf,Yesil :bayerapplaus

  • xNaipa schnix 25 hat mir gestern eine pn gesendet, wie er sich anmeldet,habe es ihm erklärt und bei weiteren Fragen, soll er sich an Dich wenden.


    Sollten die fehleden sich bis sagen wir morgen nicht melden, nimmst Du halt andere.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Liga 3 war jetzt mal richtig für den A....


    Kaderzulosung 0 Uhr und dann direkt die erste Transferphase.
    Heute den Kader angeschaut - also immer noch am selben Tag der Auslosung und schon chancenlos, da die begehrtesten Spieler natürlich schon "abgegriffen" sind.
    Das ist schon krass IN DER NACHT die Kader Auslosung und dann direkt die erste Transferfrist bis Mittag.


    Das ist schon frustrierend :-/.


    Der zugeloste Kader ist dazu noch ganz bitter.


    Durch den wie ich finde kuriosen Start gab es folgende Spieler zum Marktwert:


    1. Reus
    2. Gomez
    3. Huntelaar
    4. Robben
    5. Schweinsteiger
    6. Hummels
    7. Neuer
    8. Götze
    9. T. Müller
    10 . Farfan


    ... klar sind natürlich alles Spieler mit denen man keinen Blumenpott gewinnen kann :D - aber


    der Start ist jetzt natürlich verkorkst :(.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn schnix es auf die Reihe bekommt fehlt ja nur noch LIMITED. Könnten wir vielleicht sogar überlegen die Zulosung früher zu machen...


    Jep, das ist auch meine Idee.


    In der PN habe ich den Leuten 2 Tage Zeit gegeben. 2 haben sofort geantwortet. Mal sehen, was mit Schnix25 und LIMITED los ist.

  • Sooo, der Kader für die zweite Liga steht:


    Tor: Ulreich (Zieler)


    Abwehr: Papadopoulus, Fuchs, Schmitz (Verhaegh, Rüdiger)


    Mittelfeld: Junuzovic, S. Bender, Shaqiri, Xhaka, Firmino (Kiyotake, Amini)


    Stürmer: Hanke, Abdellaoue (Dembelé, Polter)


    Die endgültige Aufstellung muss ich mir noch überlegen. Mal gucken, wie die Pokal-Spiele so laufen! :LEV18

  • Tor: ter Stegen


    Abwehr: Ginter, Naldo, Matip, Langeneke


    Mittelfeld: Herrmann, L. Bender, S. Bender, Kittel, Bellarabi


    Sturm: Sio, Rafael, Arnautovic


    Mal schaun, was ich mir mit meiner übriggebliebenen Kohle noch angeln kann.


    Ziel: Wiederaufstieg