Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

• Ich habe mein Team jetzt auch zusammen. Da ich ein Manager Neuling bin und die ganzen Abläufe noch nicht wirklich kannte, wie man am besten sein Team in so einem Spiel zusammenstellt, wie man am besten bietet (nur leicht über Marktwert oder hohe Gebote) und noch so kleine Spielereien, habe ich mich vielleicht ein wenig verspekuliert. Ich kann nicht einschätzen, ob mein Team gut punkten wird. Vielleicht kann ja mal jemand ein grobes Feedback abgeben, da ich die Quali des Kaders nicht wirklich einschätzen kann in Bezug auf so ein Managerspiel.

Gespielt wird ein 4-5-1, was eventuell bei einem Einschlagen von Joselu auf 4-4-2 abgeändert werden kann.

Tor:
    Adler - Drobny

Abwehr:
    Kadlec, Dominguez, Wollscheid, Hoogland - Ostrzolek

Mittelfeld:
    Xhaka, Rode, Salihovic, Castro, Vukcevic - Aigner

Sturm:
    Kiessling - Nöthe, Joselu

• Guter Kader. Würde aber mit deinem Personal eher nen 3-5-2 spielen. Auch Nöthe sollte man bringen können. Der absolute Topstar fehlt zwar, aber sehr ausgeglichen besetzt..

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mein Kader für den ersten Spieltag steht soweit (siehe Signatur). Prunkstück ist das Mittelfeld, wo ich die Qual der Wahl habe, dagegen sind Abwehr und Sturm nicht ganz so stark besetzt. Alles in allem bin ich aber zufrieden. Da ich ein sehr aktiver Ein- und Verkäufer bin, sieht die Mannschaft am Saisonende wahrscheinlich ganz anders aus. :LEV18

Bin ich froh, das ich am ersten Spieltag gegen dich spiele, also vom Hocker reisst mich deine Mannschaft und vor allem dein Prunkstück nicht gerade.

Dejagah wird wohl kaum Stammspieler werden diese Saison.

Einzig Hajnal und Kuba bereiten mir leichte Kopfschmerzen und evtl. noch Derdiyok, aber der Rest, naja :LEV18

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Ich kanns stärkemäßig auch nicht einschätzen, aber denke, das fürs erste die Mannschaft steht, gespielt wird wohl 3-5-2.

Adler - Wetklo (wollte ja keiner....)

Beck - Fagner - van Buyten - Sakai - Kraus

Castro - Nordtveit - Draxler - Sararer - Baier - M.Caliguri - Bittencourt

Choupo-Moting - Schieber - Marica - Lakic

Ich kann doch jede Woche System und Spieler nach Gusto austauschen, oder?

• Guter Kader. Würde aber mit deinem Personal eher nen 3-5-2 spielen. Auch Nöthe sollte man bringen können. Der absolute Topstar fehlt zwar, aber sehr ausgeglichen besetzt..

Danke für dein Feedback. Mein Ziel war auch einen ausgeglichenen Kader zu haben. Ich wollte jetzt nicht zwischen 9-12 Millionen auf einen Spieler bieten und habe dann nur 0815 Spieler. Hätte ich beispielsweise so hoch auf Lewandowski geboten und der Typ verletzt sich, oder bekommt wegen mangelnder Torausbeute schlechte Noten, hätte es meiner Meinung nach weniger gebracht als auf einen ausgeglichenen Kader zu setzen.

Trotzdem habe ich auf ein etwas anderes Team gehofft, wurde aber leider bei vielen Spielern überboten. Gerade im Sturm waren Nöthe und Joselu eher Noteinkäufe in der zweiten Transferphase. Im nächsten Jahr werde ich beim Bieten etwas geschickter vorgehen, wie gesagt, bin ein Neuling in dem Spiel.

Wenn Hoogland beim VFB zu alter Form findet, finde ich meine Abwehr sehr solide und stark. Wie ich schon öfter gelesen haben, war Ostrzolek in der letzten Kicker Manager Saison wohl eine der positiven Überraschungen und könnte auch dieses Jahr wieder gut punkten. Im Mittelfeld hatte ich auch auf "bessere Spieler" gehofft und musste dann in der zweiten Transferphase auf Castro, Vukcevic, Aigner und Rode ausweichen. In der zweiten Transferphase war dann auch nicht mehr sehr viel brauchbares. Vielleicht noch Perisic, aber auf einen Spieler ab 4 Millionen aufwärts zu bieten, bei einer Mannschaft die stark rotieren wird, war mir dann doch zu heikel. Ich habe mein Restbudget dann anders verteilt und auf einen ausgeglichenen Kader gesetzt.

• Ich kann doch jede Woche System und Spieler nach Gusto austauschen, oder?

Jupp ;)

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Mal kleine Anfrage in die allgemeine Runde:

Findet ihr es langsam auch unübersichtlich mit den 4 Ligen hier im Thread?

Ich wär dafür, wenn man 1. und 2. Liga und 3. und 4. Liga für einen Thread zusammenlegt, gerade die 4. Liga müllt hier ziemlich zu :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• och komm schon shoggy, wars hier jemals übersichtlich? :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Palle

Es war aber nie so, dass ich 3-4 Seiten durchrollen musste, weil mich kein einziger Beitrag interessiert hat und das täglich. Ich hoffe aber auch noch darauf, dass es nach den Transpherphasen ruhiger wird in den beiden unteren Ligen und dass Bird endlich mal die Spielregeln liest :D :levz1

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Es gibt ja auch eine Betreffzeile bei Posts. Die könnte man ja durchaus nutzen um die Zugehörigkeit zu verdeutliche , so dass man sofort weiterscrollen kann, wenn es für einen selbst unerheblich ist.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Es gibt ja auch eine Betreffzeile bei Posts. Die könnte man ja durchaus nutzen um die Zugehörigkeit zu verdeutliche , so dass man sofort weiterscrollen kann, wenn es für einen selbst unerheblich ist.

Das halte ich auch für die sinvollste Variante. Für allgemeine Sachen kann man ja "allgemein" in den Betreff schreiben. Fraglich bleibt nur, ob das alle hinbekommen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Betreff ist gar nicht so notwendig, die Signatur mit dem Liganamen genügt meist schon. Außerdem kennt man ja langsam die Leute aus seiner Liga, nur Fabi bringt mich durcheinander, wieso zur Hölle spielst du 4. Liga :LEV16

• Betreff ist gar nicht so notwendig, die Signatur mit dem Liganamen genügt meist schon. Außerdem kennt man ja langsam die Leute aus seiner Liga, nur Fabi bringt mich durcheinander, wieso zur Hölle spielst du 4. Liga :LEV16

Jep. Einfach mit Palle oder BigB tauschen. :wacko: :D

• mach dein postfach erstmal leer, fräulein shoggy :LEV8

Ballack : Maul :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Hatte nach der äußerst (ich sags mal vorsichtig) unglücklich verlaufenen letzten Saison eigentlich keine Lust mehr mitzumachen. Aber ich hab es mir dann anders überlegt und nun spiel ich halt in Liga 4 ne Runde mit. :levz1

Wenn ich mir so die Kader von BigB und Palle angucke, dann werde ich die beiden eh zeitnah wieder in meiner Liga haben. :LEV19

• mach dein postfach erstmal leer, fräulein shoggy :LEV8

wo wir wieder beim zumüllen wären... :levz1

Für den Pokal aber dann wenigstens neuen Thread eröffenen, wenn du damit hier noch anfängst, dreh ich endgültig durch. Grad wenn du die Regeln dafür noch reinsetzen willst, eignet sich der 1. Beitrag, damit man da immer wieder schnell nachschauen kann, sonst fragt Bird dann auch deswegen noch wieder laufend hier nach :levz1