Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

• BigB

Weil sich gezeigt hat, dass er im Moment an Holzhauser nicht vorbeikommt, der seine Chance absolut genutzt hat und Labbadia wohl keinen Grund hat, ihn nun wieder rauszunehmen. Die Situation ist damit eine ganz andere als bei dir, als die Rede von nur einem Spiel war und noch nicht einmal klar war, dass Holzhauser der Ersatz sein würde und dieser so stark spielen würde. Schließlich hättest du dir ansonsten konsequenterweise Holzhauser im Gegenzug geholt. Hast du jedoch nicht. Mit Polak stand nun für mich eine deutliche Stärkung bereit, anderenfalls hätte ich noch weiter mit Hajnal abgewartet.

Ich bin bei Holzhauser überboten worden. Mir war sofort klar, dass Hajnal nicht mehr an ihm vorbeikommen würde. Dafür war seine Saison zu schwach und Holzhauser zu gut. Bei Polak wollte ich mich nicht auf das Wettbieten einlassen. Eine richtige Entscheidung, wenn ich sehe, was du für ihn bezahlt hast.

Hajnal hat heute übrigens getroffen. :D

• Das ist ja bereits falsch. Du hast Hajnal nach dem 6. Spieltag verkauft, Holzhauser wurde jedoch erst nach dem 7. Spieltag vom Transfermarkt geholt. Zum Zeitpunkt als du Hajnal verkauft hast, war nicht klar, ob Hajnal wirklich raus ist, wenn ja für länger und für wen (die Presse sprach ja zu diesem Zeitpunkt von Torun) und wie der Ersatz einschlagen würde. Holzhauser hatte dann ein richtig gutes Spiel, sodass klar war, dass es Hajnal schwer haben würde, was sich in der Folge bestätigt hat. Auch ein Grund, weshalb ich halt jetzt verkauft habe. Aber zum Zeitpunkt als DU verkauft hast, war all dies nicht klar, sonst, wenn du dir zu dem Zeitpunkt dessen schon so bewusst gewesen sein wolltest, hättest du doch noch in derselben Transferphase Holzhauser geholt.

Vielmehr ist es doch so, dass du einfach wahnsinnig ungeduldig ist: wer an einem Spieltag nicht punktet, fliegt quasi sofort wieder raus und du holst dir stattdessen einen, der gerade einen guten Spieltag hatte. Genau so war es nämlich hier, du hast Hajnal verkauft, weil er an dem Spieltag nicht gespielt hat und hast die Arslan geholt, der einen guten Spieltag hatte. Seitdem hatte Arslan übrigens ausschließlich 4en und 5en... :LEV8

Kannst dir ja jetzt wieder Hajnal holen, weil er heute getroffen hat :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• In erster Linie hole ich mir Spieler, die Stammspieler sind. Bei Hajnal war klar, dass er es nicht mehr ist. Wurde zuvor schon oft ausgewechselt. Bei Holzhauser habe ich das eine Spiel noch abgewartet, was blöd von mir war. Aber da wusste ich noch nicht, ob er eine Eintagsfliege ist oder nicht.

• Na also, damit sagst du es also selbst: du wusstest nicht, ob Holzhauser eine Eintagsfliege ist, sprich, du hast Hajnal verkauft, obwohl du dir selbst unsicher warst, ob er seinen Stammplatz wirklich verloren hat. Wenn du hier ganz sinnvoll vorgegangen wärst, hättest du Hajnal behalten und Holzhauser gleichzeitig verpflichtet, vom Geld her muss das in jedem Fall möglich gewesen sein. Aber du wolltest Arslan haben, das war der Grund.

Ist ja auch egal, du hast deine Taktik, ich meine und jeder bekommt dafür den entsprechenden Lohn :D :levz1

Kommt mir grad sehr ungelegen, dass Leno verletzt ist. Endlich schien er bessere Leistungen zu bringen und das Geld hätte ich lieber für einen Abwehrspieler eingesetzt. Zum Glück haben wir als Ersatz Rensing, sonst hätte ich wohl auch Leno einfach drin gelassen.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Shoggy: Gern geschehen. Sorg hat bisher leider nicht so gepunktet wie erwartet und Kjaer ist halt eine wesentliche Verstärkung die ich unbedingt haben wollte. Also musste ich halt einen Abwehrspieler verkaufen. Da ich Piszczek niemals verkaufen würde und ich Rodriguez und Fagner auch für viel besser als Sorg halte musste die Entscheidung zwischen Sakai und Sorg fallen. Da ich aber möchte das Kiyotake wieder zu alter Form zurückfindet baue ich halt weiterhin auf meine Japan-Connection (Sakai,Kiyotake und Usami).

PS: Hätte ich gewusst, dass du mir Polak vor der Nase wegschnappst, dann ... :LEV17

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Was? Du wolltest auch noch Polak haben? Is ja unfassbar :D :LEV5

Ich find das schon äußerst bedenklich, dass du 3 (!!!) Wolfsburger Abwehrspieler jetzt hast. :LEV7 Wenn du dich da nicht mal so verzockst wie BigB mit seinen Hamburgern und Hoffenheimern. :levz1 Ob Kjaer wirklich eine solche Verstärkung ist, bleibt noch abzuwarten. Ich würde da das erste Spiel nach Magath und mit Düsseldorf als Gegner nicht so überbewerten.

• Ja, ich wollte auch noch Polak haben. Dafür habe ich dann schweren Herzens den anderen Wolfsburger Cigerci ziehen lassen.

Und wenn es gegangen wäre hätte ich noch auf einige andere Wolfsburger geboten, aber leider darf man ja nicht mehr als 18 Spieler im Kader haben :LEV15

Und zu Kjaer: Von dem Jungen halte ich ziemlich viel. Ok, in seiner ersten Saison war er nicht überragend, aber die ganze Saison war sehr schwierig. Der Junge ist erst 21 oder 22 und bringt in der N11 immer solige bis gute Leistungen, habe nie verstanden, dass Magath ihn letzte Saison verliehen hat.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Wie kann man nur 8,05 Mio. auf einen Spieler biten, der noch lange verletzt sein wird?

So lange war er jetzt nicht verletzt und er wird mir noch n paar Punkte bringen :LEV8

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Ich gehe dennoch davon aus, dass du das gewinnst. Ich hab keinen einzigen Torschützen, Reus war wohl wieder eher schwach, Occean auch.

Reus ist - aktuell betrachtet - ein Fehleinkauf gewesen. 49 Punkte sind zwar nicht so schlecht, aber zum einen habe ich mehr erwartet (zuletzt 3 Spiele in Folge eine 4), zum anderen hat er 23 davon in einem einzigen Spiel gemacht. Seine Glanzauftritte hebt er sich in der Regel offenbar für die CL auf... :LEV17

• Bin wieder nicht dazu gekommen, die Aufstellung zu verändern. Sam weiter auf der Bank... Das dürfte mich den Sieg kösten... :LEV17

Wie erwartet hast du gewonnen. Wenn ich nichts übersehen hab, 42:35. Glückwunsch :LEV6

Ich hab zwar Glück gehabt, dass du Sam nicht aufgestellt hast, aber auf der anderen Seite hat Volland mit 12 Punkten 12 mal so viele Punkte geholt wie bisher insgesamt... naja, kann man nichts machen. Und Reus zum 4. Mal in Folge mit ner 4 :LEV17

• dürfte wiedermal verloren haben...was da nur schief läuft?! wenn das so weiter ehtn heiist es abstiegskrampf -.-

....wird ALLER höchste zeit, dass dieser gomez wieder spielen kann, der ist auhc shcon überfälllig -.-
    und bender hat auch kaum gespielt diese saison und herrmann ein schatten seiner slebst

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• 10. Spieltag, Liga 1
    BigB - Hanniballol 22:44
    diaz - Goal04 66:9
    TheBlind - Voronin1802 18:7
    Palle - Ralli 13:46
    QT - Praktikant - Ballack1904 23:36
    The Miz - bigbosscalli 33:4
    Shoggy - AdlafürBayer 22:39
    PauloSousa - Fabre 35:32
    Alterjoe - Shady_04 42:35

Also Niederlage in der Liga für mich und Unentschieden gegen Shoggy :LEV8 im Pokal.

• Man ey. 42 Punkte in der Liga geholt und mit dem 5 Sieg aus den letzten 6 spielen schön nach oben gerobbt. Aber im Pokal natürlich das Hammerlos gehabt und gegen den Primus der 3. Liga verloren. ärgerlich bei 16 Punkten auf der Bank.

• Bitte mal jmd. aus Liga 3 Ergebnisse reinstellen, danke. :D

edit: Liga 4 bitte auch, da dort mein Pokalgegner spielt. :LEV19

Wie jeden Montag, stets zu Diensten :LEV19

MBL-Santa - Marjat 34:36
    TBG - -emtz- 30:42
    kaka-8 - NattyD 39:31
    Alex_aka_Fes - bNNddd -5:16
    Freund - W11_Steher 22:52
    Bird - Janibayer 31:22
    raio - Bayerkreuz 9:-8
    campino89 - lenniway 28:41
    guardian123 - Ziegenhasser 27:45

Also leider das Prestige-Duell gegen Lenni verloren :LEV17

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...