Tageskarten 12/13, Einteilung in Topf A, B und C

• Ein größerer Stehplatzkurve würde anfangs vielleicht noch leer aussehen, es würde aber die Tür für viele supportwillige Fans öffnen, die bisher noch nie im C-Block waren oder generell für neue Stadionfans, die langsam alleine mit Freunde ins Stadion fahren (sprich für Jugendliche)

Ich habe es einmal unterstrichen. Meinst du nicht, dass sich dort ebensolch viele Pseudo-Fans mit Karten eindecken wollen, weil sie halt billiger sind?

Is klar, von heute auf morgen rennen sie uns die Bude ein ;)
    Fragt sich halt nur wer :LEV16

• @ Dr. Ma und Wäller Löwe

Anscheinend versteht ihr es immer noch nicht :LEV15

Woran liegt es denn oftmals, dass wir Fan-technn. in Unterzahl sind?

Und dann wird hier nach nem D-Block mit 6-8000 Stehern geschrieen... Na dann :LEV5

Dass wir gegen best. Vereine stimmungstechnisch auch heim das Nachsehen haben ist Fakt.
    Das liegt an der "aktiven" Masse. Da man unsere nicht steigern kann, kann man
    zumindest die gegnerische mindern. Das habe zumindest ich gemeint.

Verstanden??

Und das mit D ist nicht unbedingt eine Frage der Masse sondern eine Frage, ob
    man als Heimmannschaft in einem Eckblöckchen steht. Das ist eine Frage des Standings.
    Auch z.B. Bochum oder Mainz hat für seinen aktiven Kern einen viel zu grossen Block.
    Würden die sich deshalb in die Ecke stellen lassen??

• @ Dr. Ma

Haste dich jetzt ausgekotzt?

Du musst mir hier nicht erzählen, was "Fakt" ist. Stehst du in dem "Eckblöckchen" ? Wenn ja, kannst du ja zufrieden sein ;)
    Wir sind seit vielen Jahren stimmungstechnich "hinten dran" (wenn uns Schalker oder ein gewisser Anteil an Gegnern überfluten) . Das ist nichts Neues - auch zu den Zeiten, als NUR der D-Block existierte! Die Fan-Basis reicht/e halt nicht!

Mir pers. geht es eher um Klasse anstatt um Masse und dann muss ich auch keinen D-Block mit 6000 Stehern füllen!

• Ich habe es einmal unterstrichen. Meinst du nicht, dass sich dort ebensolch viele Pseudo-Fans mit Karten eindecken wollen, weil sie halt billiger sind?

Is klar, von heute auf morgen rennen sie uns die Bude ein ;)
    Fragt sich halt nur wer :LEV16

Ist doch scheißegal ob es nun der top Supporter ist oder der Pseudo-Top-Fan... Geht erstmal nur drum möglichst viele reinzubekommen.

Glaubste in Dortmund oder auf Schalke haste nur "Top-Fans" in der Kurve? Besonders auf Schalke geht nur in N3 und N4 was ab... So richtig viele Supportwillige haste da auch nicht.

• Ach, auf einmal ist das scheißegal? :LEV9

Und nein, die Top-Fans wären schon lange hier, aber auf irgendwelche Kinderkacke kann man dann doch auch verzichten, oder ? ... Nichts gegen neue Fans... aber ....

• Jetzt muss ich ja doch mal meinen Senf dazugeben:
    Bei aller Stehplatzträumerei: lasst uns doch bitte erstmal gucken, dass man den C vollbekommt und dann mittelfristig sehen, ob und wie man den D zurückerobert für die aktiven Fans im Haberlandstadion.
    Dann werden durch selbigen Umzug Stück für Stück Steher frei, die dann von mir auch jeder Heini kaufen soll.
    Aber nur so wird's gehen, tausende Karten mehr kriegen wir in LEV nie im Leben verkauft.

• Ach, auf einmal ist das scheißegal? :LEV9

Und nein, die Top-Fans wären schon lange hier, aber auf irgendwelche Kinderkacke kann man dann doch auch verzichten, oder ? ... Nichts gegen neue Fans... aber ....

Auf einmal? Hatte nie eine andere Meinung. Man muss auch "Kindern" die Chance geben günstig in den Bereich zu kommen... Das ist die Zukunft.

• Die Frage ist warum du eine Stehplatzphobie zu haben scheinst ?

Ich habe gewiss keine Stehplatzphobie. Ich frage mich nur, warum es "Fans" nicht schaffen einfach ins Stadion zu gehen ? Es gibt zu so vielen Spielen verbilligte, nein wirklich billige Karten. Warum geht man da nicht hin, wenn einem was an dem Verein liegt?
    Wäre immerhin ein Anfang!

• Jetzt muss ich ja doch mal meinen Senf dazugeben:
    Bei aller Stehplatzträumerei: lasst uns doch bitte erstmal gucken, dass man den C vollbekommt und dann mittelfristig sehen, ob und wie man den D zurückerobert für die aktiven Fans im Haberlandstadion.
    Dann werden durch selbigen Umzug Stück für Stück Steher frei, die dann von mir auch jeder Heini kaufen soll.
    Aber nur so wird's gehen, tausende Karten mehr kriegen wir in LEV nie im Leben verkauft.

Ich hoffe, dass du jetzt damit meinst, dass der Bayer noch 400 Steher für den Block locker macht :D

• Das meinte ich, Ballack1904 :LEV19

Und zu den Preisen:
    Dass es hier einige wirklich gut finden, dass der Bayer die treuen Auswärtsfahrer der großen Vereine (ja, auch die 34er Fahrer gibt es dort) die bei uns in ihren Blöcken G und F4 zu Gast sind bis auf den letzten Cent ausnehmen will, lässt mich nichtmal mehr den Kopf schütteln.
    Einfach ohne Worte

• Auf einmal? Hatte nie eine andere Meinung. Man muss auch "Kindern" die Chance geben günstig in den Bereich zu kommen... Das ist die Zukunft.

Das meinte ich, Ballack1904 :LEV19

Und zu den Preisen:
    Dass es hier einige wirklich gut finden, dass der Bayer die treuen Auswärtsfahrer der großen Vereine (ja, auch die 34er Fahrer gibt es dort) die bei uns in ihren Blöcken G und F4 zu Gast sind bis auf den letzten Cent ausnehmen will, lässt mich nichtmal mehr den Kopf schütteln.
    Einfach ohne Worte

Eigentlich sollte man es lassen :levz1 Aber genauso ist es!

@ Ballack 1904 .. auch du hast anscheinend gewisse Dinnge nicht wirklich verstanden ;)

• Zitat

Dass wir gegen best. Vereine stimmungstechnisch auch heim das Nachsehen haben ist Fakt.

Das liegt an der "aktiven" Masse. Da man unsere nicht steigern kann, kann man

zumindest die gegnerische mindern. Das habe zumindest ich gemeint.

Das ist aber unsere Schuld und nicht die Schuld der aktiven Gästefans. So ehrlich sollte man sein. Durch diese Preispolitik sperren wir de facto eben Menschen von ihrem Recht aus ein Spiel im Away Sektor zu verfolgen.

Dass wir unsere aktive Masse nicht steigern können halte ich für falsch. Ich hatte am Sonntag einen guten Blick in den unteren Teil des Blocks, da stehen mittlerweile fast nur Jugendliche (14-18), die allesamt einen Dauersupport abliefern und die Stimmung maßgeblich tragen. Dazu noch die Stimmgewalt aus dem oberen Teil des Blocks, was im Moment eine starke Kombination abgibt.

Falls wir es schaffen 400 weitere Plätze zu bekommen wird noch einiges gehen. Stimmungstechnisch ist eben der D-Block ein Problem, der akkustisch fast tot ist und wohl auch ziemlich überaltert mittlerweile. Die Leute sollten eigentlich ihren verdienten Platz auf der Haupttribüne bekommen.

• Tja, in Leverkusen scheint es ja schwieriger zu sein, 400 zusätzliche
    Plätze im Stadion anzubieten, als ein AKW zu bauen. Aber das ist ein anderes Thema.

Und über die Topfeinteilung kann man nun mal kontrovers dikutieren. Die einen finden es
    aus ihren Gründen gut, die anderen nun mal nicht. Sicherlich hätte man zumindest die 10%
    Gästekontingent aussen vor lassen sollen. Das wäre m.E. fair gewesen.

• Und zu den Preisen:

Wenn es so rübergekommen sein sollte, dann nochmal: So wie es für die Bayer 04-Fans (jetzige & künftige) eine bezahlbare Möglichkeit geben muss, ihrer Begeisterung für den Verein Ausdruck zu verleihen, sollte es selbstverständlich auch für die Gast-Fans anderer Vereine preiswerte Möglichkeiten geben, dasselbe zu tun! Dazu zählt bei uns G und der dafür ausgewiesene Teilbereich in F4, in > Relation zu unserer Stadionkapazität aus meiner Sicht also hinreichend viel Platz für Gäste, der vor Preistreiberei ausgeschlossen bleiben muss! Ansonsten hab ich mich in meinen posts zu anderen Aspekten geäussert.

:LEV6

*Meine Fr.. ist das Internet manchmal kompliziert. :levz1

• Wer sagt denn, dass ein Umzug des Stehbereiches nach D direkt 4000 Steher mehr bedeuten muss? ;)
    Ein kleiner Stehbereich hinter dem Tor würde wohl den meisten hier reichen.

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

• Wieso werden nicht einfach wie in zb. Hoffenheim ,Bremen oder unseren G Block Klappsitze anstatt Wellenbrecher im D Block verbaut ?. Dann lässt man halt nur soviele Leute rein wie Sitzplätze vorhanden sind und gut ist. Dann hätten wir unsere gut 4000 Stehplätze und müsste für Internationale Spiele nicht immer die Schalensitze einbauen und es wäre kein größerer Umbau des D Blocks nötig (Stützen ect.). Und dann würde der Block auch nicht so leer aussehen wie als wenn dort Wellenbrecher verbaut wären, weil man dort nebeneinander in Reihe stehen muss und sich nicht auf den Füssen steht . Damit wäre doch allen geholfen :LEV16 :LEV19